Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Claimowner übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinadler77

Hey :-)
Ich habe heute Reallife gespielt und es hat echt mega viel Spaß gemacht Es gibt nur einen ganz großen ,,Wunsch,, welcher das Spielen für mich um einiges vereinfachen würde. Ich habe nämlich folgendes Problem:
Mein Bruder und ich haben einen Claim. Der rechtmäßige Besitzer ist er, doch eigentlich spiele nur ich. Nun wollte ich Spielershops auf der Insel aufstellen und einen öffentlichen Warp setzen. Problem: Nur der Claimowner kann solche Shops setzen und daher musste ich auf den Account meines Bruders switchen, die Shops da platzieren und jedes Mal wenn ich nachfüllen oder bearbeiten will darf ich wieder auf den Account meines Bruders gehen. Ziemlich nervig :/
Daher wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Claim auf mich zu übertragen, damit ich keinen neuen eigenen Claim für 10k kaufen muss und alles neubauen muss. Mein Bruder wäre einverstanden, wenn ich der neue Claimbesitzer bin.(Zu Not kann er seine Einverständnis auch persönlich im TeamSpeak oderso bestätigen)
Das Ding ist, er ist erst 9 Jahre alt und kann die Shops nicht so gut bedienen, wie ich. Ist auch daher unübersichtlich, wenn ich ihm immer helfen muss und er das Geld bekommt.
Wenn man eine Einstellung hinzufügen würde, womit man den Claimbesitzer ändert wäre das top, oder kann mir das vielleicht sogar ein Developer manuell einrichten? (Wovon ich leider eher nicht ausgehe)
Oder aber reicht es schon, wenn mein Bruder den Claim verlässt und ich ihn anschließend wieder hinzufüge? Ist der Claim dann weg oder werde ich automatisch zum neuen Owner? Zweiteres wäre optimal und ich sehe auch keinen Grund warum eine solche Funktion nicht eingeführt werden sollte. Gab es damals in Skyblock glaub ich auch.
Wenn es irgendwie klappt wäre ich so dankbar! <3
Mit freundlichen Grüßen
Steinadler und Goldmedaille1
 
Oder man koennte es auch so einstellen das jeder auf ein claim shops aufstellen kann, wenn der besitzer einverstanden ist.
 

Steinadler77

Sorry, wenn ich das Thema wieder auskrame. Soll nicht hetzend wirken oder so aber ich müsste jetzt wissen wie ich in reallife weitermache: Wenn jetzt schon feststeht, dass so eine Funktion mit Claimowner übertragen nicht kommen wird, kann ich auch direkt den Claim löschen und neumachen anstatt jetzt umsonst weiterzuspielen.
Also wäre ich dem Team sehr verbunden, wenn es eine dieser 3 Möglichkeiten bestätigen könnte, da ich sonst wie gesagt nicht weiß, wie ich weitermachen soll.
1. Variante: So etwas ist defintiv in Planung/Arbeit und wird ganz sicher eingeführt.
2. Variante: So etwas wird auf KEINEN Fall kommen, du kannst also nochmal alles neumachen
3. Variante: Wir wissen es noch nicht.
Ich hoffe, es ist nicht allzu viel Arbeit kurz eine der Varianten bekanntzugeben oder vielleicht allgemein mal etwas dazu zu sagen...Danke und Lg.
 

KonnyGaming

Auszug aus dem Skyblock-Changelog:
Insel-Besitzer kann nun geändert werden
Ich kann mir also vorstellen, dass Gleiches auch bei Reallife eingefügt werden könnte. Ich kann es dir aber nicht versichern. Also fällt Variante 2 eigentlich weg. Ein zwischen Ding von Variante 1 und 3. Ich hoffe das reicht dir aus.

Ansonsten ist der Vorschlag denke ich definitiv beim Headteam angekommen und es muss nicht groß drüber diskutiert werden, da es denke ich wenig Gegenargumente gibt, die tatsächlich wichtig wären.

Sollte es doch welche geben, darf man mich gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Konny

#close
 

Marooo_

Premium
Tja Konny. Egal ich wollte eh noch was dazu anmerken
Ich kann mir also vorstellen, dass Gleiches auch bei Reallife eingefügt werden könnte.
Bei Reallife ist es ja so, dass man für einen 2. Claim mehr zahlen muss, wenn man jetzt aber mit einem 2. Acc einen Claim machen sollte und diesen überträgt wäre dies dann kostenlos?
Ich weiß nicht, wie das ganze auf Skyblock ist, aber ich denke auf Reallife müsste man sich das ganze doch genauer überlegen.
(Klar, es ist nicht erlaubt, aber man wird das wahrscheinlich auch nicht so super schnell merken)
 
Zuletzt bearbeitet:

KonnyGaming

Tja Konny. Egal ich wollte eh noch was dazu anmerken

Bei Reallife ist es ja so, dass man für einen 2. Claim mehr zahlen muss, wenn man jetzt aber mit einem 2. Acc einen Claim machen sollte und diesen überträgt wäre dies dann kostenlos?
Ich weiß nicht, wie das ganze auf Skyblock ist, aber ich denke auf Reallife müsste man sich das ganze doch genauer überlegen.
(Klar, es ist nicht erlaubt, aber man wird das wahrscheinlich auch nicht so super schnell merken)

Gute Anmerkung.. Hoffentlich wird dieser Faktor berücksichtigt..

Jetzt aber endgültig close^^
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hallo Steinadler,

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Bei Reallife ist es etwas anders im Gegensatz zu Skyblock, aber ich werde es trotzdem mal auf die Liste setzten


Vielen Dank Foorcee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben