Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Komme nicht in die Creative Lobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlagsxhne

Player
Ich komme zurzeit nicht in die Creative Lobby. Jedesmal wenn ich das Portal dort betrete werde ich nicht telportiert sondern bleibe stehen. Woran liegt das ? Ich würde mich über hilfe freuen! Danke
 

Schlagsxhne

Player
Sehr geehrter Kack_Server,
Ich verstehe nicht was es gegen Rp Plots auszusetzen gibt, mir persönlich so wie vielen anderen macht es Spaß auf den Rp Plots zu spielen und in eine gewünschte Rolle einzutauchen.Ich selber spiele fast nur wegen den Rp Plots auf Cytooxien und Ich fände es sehr schade wenn diese verboten oder zerstört werden. Mir macht es nunmal nicht so viel Spaß einfach stundenlang an sachen zu bauen mit denen man später nichts anfangen kann außer sich sie anzuschauen und an den anderen Spielmodussen habe ich einfach nicht so viel Spaß. Lieber @Kack_Server erklär mir bitte einfach was du gegen die Rp Plots emfindest.

MfG
missespizza
 

GDPR

Sehr geehrte missespizza,
ich bedanke mich für diese Ausführung und werde im Folgenden ausführlich zu den aufgeworfenen Fragen Stellung beziehen.

Bevor ich in meinen Formulierungen konkreter werde, möchte ich mich der Natur eines jeden Creative-Modus widmen. Das was den Creative-Modus ausmacht, ist die Kreativität der Spieler, etwas Ästhetisches, Fantasievolles, Spannendes, oder architektonisch Anspruchsvolles zu realisieren. Es geht darum, seine Ideen und Visionen trotz der Beschränkungen in Form (nur Vierecke), Textur und Größe bestmöglich zu verwirklichen. Dabei lässt man sich gerne von anderen fähigen Baumeistern, Architekten und Künstlern inspirieren und vergleicht und bewertet die verschiedensten Projekte. Kurz gesagt geht es in diesem Spielmodus also um die Realisierung von Kunstwerken mit dem Endziel des Baus.

Nun gibt es aber die sogenannten "RP-Plots", die den Rahmen dieses inspirativen Modus' missbrauchen, zweckentfremden und zu einem anspruchslosen, in seiner Wesenheit völlig abweichenden Spiel verkommen lassen. Denn anders als die wahnsinnig kreativen und ästhetischen Plots, die der Spielmodus in seiner theoretischen Idealform hervorbringen müsste, geht es in den RP-Plots nicht um Baukunst oder Architektur. Es werden stupide irgendwelche klotzigen, faulen und abgrundtief hässlichen Gebilde konstruiert - oder eher auf die Spielerschaft losgelassen -, denen es an all dem fehlt, dass einen kreativen Plot auszeichnet. Paradoxerweise fehlt es diesen "Dingern" oft sogar an Einrichtungen und Funktionsräumen, die für eine realistische und detailgetreue Nachbildung des dem Rollenspiel zugrundeliegenden Kontext notwendig sind. Ob nun eine Schule ohne Sekretariat, Lehrerzimmer und Hausmeister, ein Flughafen ohne Sanitäranlagen, Gepäckabfertigung und Tower, oder ein Hotel ohne Service-Räume, Funktionsräume, oder Toiletten - diesen Plots fehlt es an allem. Und hässlich sind sie auch.

Trotz allem: Ich habe nichts dagegen, dass irgendwelche Leute, meist Kinder, sich gerne in eine fiktive Rolle versetzen - das sollt ihr gerne machen - , aber tut dies nicht auf den Creative-Servern. Sämtliche RP-Plots erlangen nur Legitimität auf diesen Servern, wenn sie sich der Wesenheit des Spielmodus unterwerfen und der Bau bzw. das Bauen und Schaffen an sich zum Selbstzweck wird. Ich akzeptiere diese Plots erst, wenn sie in Sachen Kreativität, Ästhetik, Detailverliebtheit und Inspiration den anderen Plots in nichts nachstehen. Bis dahin gibt es immer nur einen Stern.

Daher sage ich: Nieder mit den RP-Plots! Creative muss Creative bleiben - stoppt die RP-Flut und Make creative great again!

EDIT: An der Rechtschreibung sieht man auch, dass du dich immer auf diesen gruseligen Plots herumtreibst: Dort spricht man oft von einer "stat", "stad", oder auch von einem "Internart".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Der Creative Server funktioniert momentan nicht, da es das 1.13 Update, schwerwiegende Fehler und Bugs zur Folge hatte. Deshalb wurden, um Schlimmeres zu vermeiden, die Server down genommen. Die Devs sind aber bereits an einer Lösung des Problem, heißt also es sollte bald wieder online sein. Genauere Angaben sind meines Wissens vorerst nicht möglich. Also eine Bitte an alle, habt noch ein bisschen Geduld. :D
 

Alexius30

Premium
Der Creative Server funktioniert momentan nicht, da es das 1.13 Update, schwerwiegende Fehler und Bugs zur Folge hatte. Deshalb wurden, um Schlimmeres zu vermeiden, die Server down genommen. Die Devs sind aber bereits an einer Lösung des Problem, heißt also es sollte bald wieder online sein. Genauere Angaben sind meines Wissens vorerst nicht möglich. Also eine Bitte an alle, habt noch ein bisschen Geduld. :D
Ich werde den Beitrag hiermit schließen. Sobald die Server wieder online sind wird es wahrscheinlich im Forum angekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben