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Kopfschüsse

Meinung zur Idee?

  • Unbedingt überall!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

PlatexTM

Greetings,
:idea: eine neue Woche, eine neue Idee. :idea:
(Die folgende Idee betrifft mehrere Spielmodi, so auch Minispiele. Da ich sie aber zuerst mit Minecraft Party in Verbindung brachte, nahm ich das dazugehörige Präfix.)
Der Bogen, wer kennt ihn nicht? Es ist eine sehr umstrittene Waffe in Bedwars, zumindest in den darauf folgenden Diskussionen und ich habe für dieses Item eine kleine Idee. Wer auch mal andere Spiele spielt, der dürfte gemerkt haben, dass man mit manchen Distanz-Waffen gelegentlich auch mal Kopfschüsse erzielen kann, welche nicht nur schmerzhafter sind, sondern auch meistens für den sofortigen Tod sorgen. Und als mir die Idee durch'n Schädel schoss, fragte ich mich gleichzeitig: "Warum sowas nicht ein wenig in Minecraft importieren?" So sind dann folgende Vorschläge entstanden:

One In The Chamber:
Ein Minispiel bei der man hauptsächlich mit dem Bogen agieren muss, wenn man vorhat, den ersten Platz zu erreichen. Meine Idee hier wäre mehr oder weniger den Bogen komplett abzuändern. Der aktuelle Bogen würde abgeschwächt werden (als Beispiel, dass man dann nun mehr zwei Schüsse für einen Kill braucht), sodass nur noch Kopftreffer für den sofortigen Tode sorgen würden. Außerdem besäßen die Spieler mehr Pfeile (drei/fünf/beliebige Anzahl). Weiterhin würde dann als zweites Item, neben den Extrapfeilen, noch Giftpfeile geben, welche immer Insta-Kills garantieren, wenn man trifft. :imp:

Gungame:
Um den Spielablauf ein wenig zu vereinfachen und gleichzeitig zu beschleunigen, würde ich Vorschlagen, dass Kopfschüsse hier dafür sorgen, dass Spieler sofort fallen. (Also fallen im Sinne von Sterben, nicht fallen in die Leere, beispielsweise)
Schießstand:
In Schießstand würde sich nicht viel verändern. Nur das man für Treffer in Schädel einen zusätzlichen Punkt kassiert.

Bedwars:
Bevor jetzt einige mit ihren "Der Bogen gehört zu Bedwars"-Gejammere und vielem Weiteren anfangen: Lest euch bitte vorher den Artikel einfach mal durch, anstatt sofort zu urteilen, danke. Für die Bogen-Liebhaber: Ihr müsst jetzt ganz stark sein, denn meine Idee würde eventuell dafür verantwortlich sein, dass die beiden stärkeren Varianten des Bogens komplett abgeschafft (der Dritte vielleicht auch nur abgeschwächt wird) werden würden. Jedenfalls, Pfeile wären bei Kopfschüssen effektiver. Spieler würden etwas weiter fliegen und natürlich auch mehr Schaden davon tragen. Problematisch wird nur das "Ausgleichen," denn, ich geb's gern zu, es könnte in einigen Situationen vielleicht noch overpowerter sein, als es eh bereits ist (Meine Meinung). Immerhin hätte man zu einem die Problematik, dass der Bogen zwar dann nicht, wie der Dreier immer so krass Rückstoß verteilt, aber zum anderen es schwieriger werden würde, an die ranzukommen, die gut zielen können. Des Weiteren müsste man teilweise auch die Preise ändern, wegen Ersterem. Aber wie das Ganze dann gehandhabt werden würde, liegt ja nicht bei mir. ;)

(Und auch dass der Thread eine Antwort erhält, ist unwahrscheinlich. Wir wissen ja alle, wie schreib-freudig doch die Obrigkeiten sind. :heart:)

Skyblock/Reallife:
Hier hätte es keine allzu krassen Auswirkungen, besonders bei Bögen mit Power 5 und allem. Jedenfalls würde es genauso wie bei Bedwars ablaufen, nur dass eben, statt Spieler, nun Mobs darunter mehr leiden.


Joa, dies wären so meine Ideen zum Thema Kopfschüsse. Bei einigen Modi wäre es eine nette Ergänzung, bei anderem eine echte Erleichterung. :innocent:

Mfg, 64.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartnsn

Premium
Ein Minispiel bei der man hauptsächlich mit dem Bogen agieren muss, wenn man vorhat, den ersten Platz zu erreichen. Meine Idee hier wäre mehr oder weniger den Bogen komplett abzuändern. Der aktuelle Bogen würde abgeschwächt werden (als Beispiel, dass man dann nun mehr zwei Schüsse für einen Kill braucht), sodass nur noch Kopftreffer für den sofortigen Tode sorgen würden. Außerdem besäßen die Spieler mehr Pfeile (drei/fünf/beliebige Anzahl). Weiterhin würde dann als zweites Item, neben den Extrapfeilen, noch Giftpfeile geben, welche immer Insta-Kills garantieren, wenn man trifft. :imp:
Bin ich gegen. Einfach weil zu OITC oneshots dazugehören. Das ist irgendwie das Spielprinzip. Ich find da muss man nichts ändern.

Um den Spielablauf ein wenig zu vereinfachen und gleichzeitig zu beschleunigen, würde ich Vorschlagen, dass Kopfschüsse hier dafür sorgen, dass Spieler sofort fallen. (Also fallen im Sinne von Sterben, nicht fallen in die Leere, beispielsweise)
Sehe ich nicht genauso. Das wäre auf naher Distanz zu OP. Vorallem da Spieler ohne Bogen ja erst mal in der Nähe vom Spieler mit Bogen sein müssen. Da könnt man höchstens auf Half-Life gehen. Aber Headshot als sofortigen Tod wäre finde ich zu leicht.

In Schießstand würde sich nicht viel verändern. Nur das man für Treffer in Schädel einen zusätzlichen Punkt kassiert.
Find ich ausnahmsweise sogar gut :D

Bevor jetzt einige mit ihren "Der Bogen gehört zu Bedwars"-Gejammere und vielem Weiteren anfangen: Lest euch bitte vorher den Artikel einfach mal durch, anstatt sofort zu urteilen, danke. Für die Bogen-Liebhaber: Ihr müsst jetzt ganz stark sein, denn meine Idee würde eventuell dafür verantwortlich sein, dass die beiden stärkeren Varianten des Bogens komplett abgeschafft (der Dritte vielleicht auch nur abgeschwächt wird) werden würden. Jedenfalls, Pfeile wären bei Kopfschüssen effektiver. Spieler würden etwas weiter fliegen und natürlich auch mehr Schaden davon tragen. Problematisch wird nur das "Ausgleichen," denn, ich geb's gern zu, es könnte in einigen Situationen vielleicht noch overpowerter sein, als es eh bereits ist (Meine Meinung). Immerhin hätte man zu einem die Problematik, dass der Bogen zwar dann nicht, wie der Dreier immer so krass Rückstoß verteilt, aber zum anderen es schwieriger werden würde, an die ranzukommen, die gut zielen können. Des Weiteren müsste man teilweise auch die Preise ändern, wegen Ersterem. Aber wie das Ganze dann gehandhabt werden würde, liegt ja nicht bei mir. ;)
Also sozusagen die Bögen generell schwächer machen und die bei Headshots dann stärker machen?
Find ich gar nicht mal so schlecht. Ich würde da aber keinen mega krassen Unterschied reinmachen. Eher vielleicht einen Unterschied zwischen normalem Schuss und Headshot von 25-35% oder so. Dass es sich bemerkbar macht, aber auch nicht übertrieben.

Hier hätte es keine allzu krassen Auswirkungen, besonders bei Bögen mit Power 5 und allem. Jedenfalls würde es genauso wie bei Bedwars ablaufen, nur dass eben, statt Spieler, nun Mobs darunter mehr leiden.
Gleiche Meinung wie bei Bedwars, wobei die Bögen halt so stark gemacht werden können, dass es da sowieso keinen Unterschied gibt.
 

PlatexTM

Ich würde da aber keinen mega krassen Unterschied reinmachen. Eher vielleicht einen Unterschied zwischen normalem Schuss und Headshot von 25-35% oder so. Dass es sich bemerkbar macht, aber auch nicht übertrieben.

Genau.

Bin ich gegen. Einfach weil zu OITC oneshots dazugehören. Das ist irgendwie das Spielprinzip. Ich find da muss man nichts ändern.

Eben deswegen war ich am überlegen. Immerhin würden dem Spielmodus neue Minispiele gut tun. Oder allgemein größere Neuerungen. ;)

Gleiche Meinung wie bei Bedwars, wobei die Bögen halt so stark gemacht werden können, dass es da sowieso keinen Unterschied gibt.

Eben.

Sehe ich nicht genauso. Das wäre auf naher Distanz zu OP. Vorallem da Spieler ohne Bogen ja erst mal in der Nähe vom Spieler mit Bogen sein müssen. Da könnt man höchstens auf Half-Life gehen. Aber Headshot als sofortigen Tod wäre finde ich zu leicht.

Oder so.
 
Ich finde die Idee im Großen und ganzen super! Auch weil es dann nicht mehr so ablaufen würde, das jemand gefühlt 3m vor dir seht und er einfach nur rechtsklick spamt. Man bräuchte den Bogen einfach mal mehr Skill und nicht nur die Fachlichkeit dir rechte Maustaste zu dücken.
[Ich habe nichts gegen Leute, die mit dem Bogen spielen oder sogar spamen. Weil das mach ich ja auch manchmal xP]
 
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