Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kritik: Neues Vote & Schatzkisten System

Hallo zusammen,

wie viele jetzt bestimmt schon mitbekommen haben gibt es ja ein neues Vote und Schatzkisten System, in form von Flammen.

Kritik!
Klar gibt es auch Punkte, die an diesem System Vorteile zum Vorschein bringen, aber meines Erachtens eher Negatives.
(+) Man kann Monatlich als Premium / Premium(+) Spieler 1/2 bzw. 1ne Sk mehr dazuverdienen (durchs Voten)…
Negativ:
Man kann die Monatlichen Schatzkisten in vielen fällen nicht mehr gewohnt abholen, da man jetzt sozusagen verpflichtet ist, täglich mindestens einmal auf den Server zu gehen, damit man die monatlichen Premium(+) Schatzkisten abholen kann. In vielen fällen ist es eben auch so, dass Leute Arbeiten müssen, Schulische Projekte im Vordergrund stehen oder was auch immer, was dazu führt, dass die Schatzkisten erst viel später abgeholt werden können.

Aus diesem Grund finde ich, dass neue System nicht Gut!
Mit freundlichen Grüßen
bogerdan_ / Luis
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das neue System wurde natürlich genau deswegen gemacht: Um die Schatzkisten die durch Premium Spieler generiert werden zu verringern. Es gibt viele inaktive Spieler die nichts tun außer 1x im Monat ihre Schatzkiste abzuholen.

Wir hatten auch überlegt die Schatzkisten für Premium Spieler komplett zu entfernen und da ist das hier denke ich eine gute Alternative, da so die aktiven Spieler kaum einen Nachteil verzeichnen. Es ist auch nicht klar, ob wir das Konzept der Schatzkisten auf Dauer überhaupt weiterhin anbieten können/werden, da es ja Gesetzesänderungen zu Lootboxen in Videospielen geben soll. Ihr werdet euch also leider mit dieser Änderung abfinden müssen.
 

CrazyElement

Premium+
Das neue System wurde natürlich genau deswegen gemacht: Um die Schatzkisten die durch Premium Spieler generiert werden zu verringern. Es gibt viele inaktive Spieler die nichts tun außer 1x im Monat ihre Schatzkiste abzuholen.

Wir hatten auch überlegt die Schatzkisten für Premium Spieler komplett zu entfernen und da ist das hier denke ich eine gute Alternative, da so die aktiven Spieler kaum einen Nachteil verzeichnen. Es ist auch nicht klar, ob wir das Konzept der Schatzkisten auf Dauer überhaupt weiterhin anbieten können/werden, da es ja Gesetzesänderungen zu Lootboxen in Videospielen geben soll. Ihr werdet euch also leider mit dieser Änderung abfinden müssen.
Zwar gefällt vielen das alte System bezogen auf die monatlichen Schatzkisten besser aber ich danke dir für die offene und klare Aussage. Plötzliche Änderungen ohne (bekannte) Gründe führen oft zu Ärgernissen aber so kann zumindest ich mich damit gut abfinden und man kann weitere Änderungen bzw. Entfernungen besser nachvollziehen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es kann ja normalerweiße nicht sein, dass man für etwas bezahlt aber dann nichts bekommt
Du hast für diese Schatzkisten nicht bezahlt. Du hast für einen Premium Rang auf unserem Netzwerk bezahlt.
Wir behalten uns vor Rechte und Funktionen zu ändern und darüber solltest du eigentlich froh sein.

Natürlich kann es dadurch vorkommen, dass du wie in diesem Fall einen kleinen Nachteil durch die Änderungen ziehst.
Und ja, es sind auch noch weitere Änderungen geplant, zwar nichts weltbewegendes aber diese werden sicherlich auch dem ein oder anderen Spieler negativ aufstoßen.

Aber hast du auch mal darüber nachgedacht, was für zahlreiche Vorteile du daraus auch ziehst?
Alleine dieses Jahr sind Factions, Realms, zahlreiche Minispiele (und bald Citybuild) dazu gekommen.
Und auf allen diesen Spielmodi hast bzw. wirst du kostenlose zusätzliche Premium-Rechte bekommen.

Du kaufst den Rang für das gesamte Servernetzwerk und nicht nur für einen einzelnen Spielmodus / Vorteil.
 

Phiilly

Premium
Ich finde es schade das Non Premium Spieler jetzt 33% länger Voten müssen um eine sichere Sk zu bekommen. Den Log-In Bonus(1) oder das Voten(2) hätte man schon bei einer Summe von 4 lassen können, sodass es weiterhin für Sie "nur" 75 Tage braucht und nicht 100.

Ich verstehe nicht ganz warum man die gesamt Anzahl an Sks verringern möchte? Die Preise in Ingame Währung schießen durch die Decke...
 

Alexius30

Premium
Ich verstehe nicht ganz warum man die gesamt Anzahl an Sks verringern möchte?
Damit mehr Sk's im Shop gekauft werden. Wäre zumindest aus unternehmerischer Sicht eine sehr sinnvolle Maßnahme ;)

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Aktivität jetzt ein bisschen besser belohnt wird. Natürlich ist es für Personen die z.B. nur am Wochenende spielen können nicht sehr gut aber damit muss man wohl leben.

Was man meiner Meinung noch machen könnte, wären kleine Events bei denen man sich zusätzlich Flammen verdienen kann.
Ich könnte mir das in Form von wöchentlichen Events wie "Farme 10.000 Cobble" od. "Töte 3.000 Monster" vorstellen. Wenn man die Mission schafft, bekommt man je nach Schwierigkeit 5-15 Flammen dazu. Zusätzlich bekommen die ersten 3 Plätze noch 10, 20, 30 Flammen extra. Wichtig dabei ist nur, dass es sowohl neue, ärmere Spieler schaffen können, es aber der reicheren Schicht trotzdem auch Spaß macht und sie ein wenig gefordert sind.
 
Das neue System wurde natürlich genau deswegen gemacht: Um die Schatzkisten die durch Premium Spieler generiert werden zu verringern. Es gibt viele inaktive Spieler die nichts tun außer 1x im Monat ihre Schatzkiste abzuholen.

Wir hatten auch überlegt die Schatzkisten für Premium Spieler komplett zu entfernen und da ist das hier denke ich eine gute Alternative, da so die aktiven Spieler kaum einen Nachteil verzeichnen. Es ist auch nicht klar, ob wir das Konzept der Schatzkisten auf Dauer überhaupt weiterhin anbieten können/werden, da es ja Gesetzesänderungen zu Lootboxen in Videospielen geben soll. Ihr werdet euch also leider mit dieser Änderung abfinden müssen.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Es ist verständlich, dass man zusätzliche (ich nenn es mal:) ingame Wert Items, welche durch inaktive Spieler generiert werden, entwerten möchte. Dagegen hätte ich auch nichts auszusetzen, jedoch dagegen, dass Nachteile für Spieler auskommen, die aktiv auf dem Server sind. Beispielsweise könnte man es ja so regeln, dass man die Schatzkisten erst nach einer gewissen Zeit beziehen kann. Als Beispiel, dass man erst Schatzkisten abholen kann, wenn man eine Bestimmte Zeit im Monat online war, welche am Monatsende wieder zurück gesetzt werden.
(Entschuldigt ggf schlechte Rechtschreibung -> Ich schreibe gerade am Handy)
 
Du hast für diese Schatzkisten nicht bezahlt. Du hast für einen Premium Rang auf unserem Netzwerk bezahlt.
Wir behalten uns vor Rechte und Funktionen zu ändern und darüber solltest du eigentlich froh sein.

Natürlich kann es dadurch vorkommen, dass du wie in diesem Fall einen kleinen Nachteil durch die Änderungen ziehst.
Und ja, es sind auch noch weitere Änderungen geplant, zwar nichts weltbewegendes aber diese werden sicherlich auch dem ein oder anderen Spieler negativ aufstoßen.

Aber hast du auch mal darüber nachgedacht, was für zahlreiche Vorteile du daraus auch ziehst?
Alleine dieses Jahr sind Factions, Realms, zahlreiche Minispiele (und bald Citybuild) dazu gekommen.
Und auf allen diesen Spielmodi hast bzw. wirst du kostenlose zusätzliche Premium-Rechte bekommen.

Du kaufst den Rang für das gesamte Servernetzwerk und nicht nur für einen einzelnen Spielmodus / Vorteil.


Citybuild? hast du das genauere Infos für mich? ich muss das Wissen wann es los geht. Den ich Expandiere! Endweder nach Kiel oder nach Bayern. Ich finde das so wie es gemacht wurde gut ist. Ich finde das es besser ist ändert es so um das mann sich Flammen kaufen kann und diese gegen Boxen eingetauscht. Dann kann man sich im Shoop halt nur noch Flammen kaufen und diesen im Spiel dann eintauschen. Somit dreht ihr das Verhältnis einfach um und ihr Verkauft offiziell Tausch Gegenstande . Oder ihr Verkauft Einfach Tausch Gegenstande oder was anderes. Nur ein tipp. Aber ich bin kein Experte so wie alle anderen die auf der Welt herumlaufen.
 
Ich finde das es besser ist ändert es so um das mann sich Flammen kaufen kann und diese gegen Boxen eingetauscht. Dann kann man sich im Shoop halt nur noch Flammen kaufen und diesen im Spiel dann eintauschen. Somit dreht ihr das Verhältnis einfach um und ihr Verkauft offiziell Tausch Gegenstande . Oder ihr Verkauft Einfach Tausch Gegenstande oder was anderes. Nur ein tipp. Aber ich bin kein Experte so wie alle anderen die auf der Welt herumlaufen.
Basically wie früher die Coins. Diese konnte man Früher umtauschen
1000 Coins = 1 Schatzkiste auf einem Beliebigen Server
Habe für diesen Online Shop natürlich auch ein Bild gemacht was ihr bedenkenslos nutzen könnt.
1638546244477.png
 

Individumm

Premium+
Ich muss leider das neue System eher ablehnen als befürworten. Ich kann verstehen, dass man Schatzkisten seltener machen will und eher aktive Spieler belohnen will, anstatt „inaktive“ Spieler zu belohnen - vollkommen zurecht.

Der Kritikpunkt den ich hier jedoch sehe ist, dass es jetzt quasi keinen „wirklichen“ Grund mehr gibt, sich Premium(+) zu kaufen. Es war einfach der Schatzkisten wegen, weshalb sich viele die Ränge gekauft haben. Jetzt gibt es für den Rang aber eigentlich leider keine wirkliche Verwendung mehr, abgesehen von /fly. Es wurde, wie einige in diesem Thread schon geschrieben haben, den Spielern, welche für den Rang bezahlt haben, einfach etwas weggenommen. Außerdem gehen die Preise von Schatzkistenitems durch die Decke, was dazu führt, dass die Belohnungen beim verkaufen/Jobs angehoben werden. Somit ist mehr Geld im Umlauf und es könnte zu einer potenziellen Inflation kommen. Ich persönlich war ein großer Freund von dem alten Coins-System und kann nur hoffen, dass es wieder eingeführt wird, da es prinzipiell fair für alle war. Spieler, die damals viel gespielt haben, wurden auch mit mehr Coins belohnt.

Wichtig ist, dass ich hier nur meine Meinung äußere. Dies soll kein Vorwurf jeglicher Art sein.

Cheers
Individumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben