Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lag bei Änderungen bei RealLife

Behleu

Premium
Zum X-ten mal ist mir aufgefallen:
Sobald bei Real Life Änderungen vorgenommen werden, fängt die Grafik an zu "zuckeln" und zu "stocken"

Vor drei Tagen bis gestern hatten wir seit langem mal wie ein gute Performance, was mich dazu bewog wieder einmal 80€ in das Spiel zu investieren.

Kaum wird der Weihnacht-Grafik-Addon aufgespielt habe ich das Gefühl eines Zeit Sprunges in die Akustikkoppler-Zeit, als man für ein KB Übertragung noch 1-3 Stunden brauchte oder vergleichbar mit einer Atari-Spielekonsole mit Ping-Pong oder Worms... nur hat es da nicht so gezuckelt jetzt bei Minecraft.

Jetzt die Frage : Tut es Not vermeidliche, für das Spiel unnötige, Neuerungen aufzuspielen die, wie schon in der Vergangenheit bewiesen, nur Probleme verursachen?

Und mir stellt sich auch die Frage : Wenn es jedes mal zu Leistungseinbrüchen nach Veränderungen im Code kommt, liegt es am Debugger oder an der Person die die Änderungen vornimmt ?

PS: Bevor sich Fragen aufwerfen betreffend meiner Ausstattung : WaKü, Graka und CPU sowie Bandbreite (250 mbit Telekom) sind ausreichend!
 

Behleu

Premium
Unglaublich wie man so viel Unsinn in einem so kurzen Text unterbringen kann.
Themenfremde Antwort!

Sinn meines Topics war, falls mein Sinnen nicht erfasst werden konnte :
Wieso kommt es bei funktionsunwichtigen oder auch wichtigen Erweiterungen des Real Life Abschnittes mit aller Regelmäßigkeit zu Leistungseinbrüchen, welche durchweg messbar sind.

Vor allem, da dieses Addon für Real Life einen, für mich, nicht ersichtlichen Vorteil oder Nutzen bringt, sondern eher das Gegenteil.

Und, CzE, dein Beitrag war auch nicht Sinnführend, denn du bist noch nicht einmal bei deiner Aussage ins Detail gegangen, Herr Troll CzE
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wie bereits geschrieben wurde, gab es kein Update an Reallife und das sich dadurch die Client-Performance verringert (was ich aus dem ganzen merkwürdigen Dingen die du da geschrieben hast jetzt mal rausgelesen habe), ergibt sowieso keinen Sinn, da wir das kaum beeinflussen können.
 
Ich denke ihr seit damit Beschäftigt die Schnittstellen zu Programmieren damit alles einfacher wird ?oder habe ich da falsche Informationen ?Und das Ihr damit beschäftigt seid Befehle zu Programmieren .Ich habe in der Lobby einige Sachen gesehen die vorher noch nicht drin waren .Es sind zwar Kleinigkeiten aber damit habt ihr mir schon verraten was alles neues kommt .Ich bin sehr gespannt und freue mich schon drauf .Den Ich bin der Meinung das RL wird nicht mehr das selbe sein wie vor einen Jahr wen ihr vertilg seit .Außerdem kommt in ein par Tagen bzw. am ende des Jahres Spätestens die 1.18 raus .Es wird eine Menge neue Farmen geben .Auch OP Farmen sind dann möglich .Ich freue mich schon jetzt drauf .
 

fibiii_

Premium+

Ich hoffe es hilft dir für deine nächsten Beiträge^^
 

Behleu

Premium
Dieses Problem taucht ja nicht zum ersten mal auf!

Es wird daran liegen dass Datenbankbefehle überlappen, dass heißt das ein oder mehrere Befehle sich in der Ausführung widersprechen und so der Befehl solange wiederholt wird, bis nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen auf den ursprünglichen, alten oder neuen Befehl, je nach den Vordefinierten Vorgaben weitergeführt wird.

Da besteht die frage ob die Logs korrekt ausgewertet wurden und der Debugger richtig eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wir haben das Problem analysiert und zusätzliche Akustikkoppler dazu geschaltet, damit mehr Datenbank Queries parallel verarbeitet werden können. Dadurch sollte es zu weniger überlappungen kommen!

Der Debugger ist nun auch besser eingestellt und sorgt dafür das alle Bugs entfernt werden.
 
@Behleu
Deine Beschreibung der Probleme kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, ich hatte ebenfalls schon einmal ähnliche Probleme und hätte daher ein paar Vorschläge, was du probieren kannst, um das Problem bei dir zu lösen.
1. Hast du schon einmal versucht, deine Teilnehmeranschlussleitung neu zu kompilieren und dann auf den aktuellsten ASCII-Standard zu aktualisieren? Wenn nicht könnte es dadurch ja auch zu Missverständnissen bei der Übertragung gekommen sein.
2. Es könnte sich lohnen deinen Netzwerk-Datenverkehr einmal auf einen Punktmatrix-Drucker umzuleiten, um sich einmal ansehen zu können, ob bei der Formatierung der Pakete etwas schief gelaufen ist.
3. Einen Fabric- oder Forge-Client zu installieren und in denen eine Rebugger-Modifikation zu laden könnte auch helfen Clientseitig die Ruckler vom Cytooxien-Debugger zu verjagen.
4. Bist du dir sicher, dass die Wärmeleitpaste von seinem Kühler noch gut ist und den aktuellen Anforderungen von Minecraft standhält?

@Cytoox
das alle Bugs entfernt werden
Wäre es nicht auch einen Versuch wert Nitrado einmal zu bitten die Käfer zu füttern, damit die sich nicht ihr Futter in den CXN-Servern suchen?
 
Oben