Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Lernprogramm für Himmelswüfelbeginner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medisant

Teammitglied
Support
Gott zum Gruße
da ich in dem Spielmodus Himmelswürfel tagtäglich die gleichen Fragen zu erfassen vermag, welche zum Beispiel "Kann man in den Nether?", "Warum spawnt bei mir nichts?" oder "Warum funktioniert mein Spawner nicht?" heißen, bin ich im Willen, ein unumgängliches Lernprogramm einzuführen, welches den Beginnern die Antworten auf solche Fragen und die wichtigsten Mechaniken vor Augen führt. Da so ein Lernprogramm bereits in dem Spielmodus Realesleben vorhanden ist, wo es famos funktioniert, appelliere ich, so einem System eine Chance auch auf Himmelswürfel zu geben.
Zudem hörte ich, dass Lernprogrammbewegbildaufnahmen seit einer geraumen Zeit geplant seien, jedoch noch nichts erschienen ist, was ich sehr bedauere.
Ich bitte um eine Replik auf meinen Vorschlag.
Hochachtungsvoll
Mathematischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Solch eine Artikulation ist ein wahrhaftiger Augenschmaus für meine Wenigkeit
Sehr wohl muss ich dem theuren Herren bei diesem Vorschlag sekundieren, besonders, da ja kontinuierlich suggeriert wird, dass dies auf EchtesLeben eklatant funktioniert
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Aber wenn diese Idee tatsächlich umgesetzt werden sollte, was soll denn dann @Lutorix mit seinen Texten zum kopieren und einfügen machen?
Demnach sollten wir uns für diese Zeiten schon einmal neue Fragen überlegen, so dass der arme nicht arbeitslos wird.
Ansonsten eine ganz famose Idee!
Ich finde es sehr schön, dass Du so um mich besorgt bist <3
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Eigentlich ist es in Planung genau das Gegenteil zu machen und das aktuelle Tutorial auf Reallife durch ein Questsystem (ähnlich wie auf Skyblock) zu ersetzen. Leider sind die Spieler nicht gewillt die Informationen zu lesen, die Ihnen das Tutorial mit auf den Weg geben möchte.

Außerdem bezweifle ich, dass man solche spezifischen Fragen in einem Tutorial aus wenigen Nachrichten beantworten kann.

Die angesprochenen Videos wären natürlich durchaus Hilfreich. Leider haben wir aktuell niemanden im Team der über die nötigen Fähigkeiten verfügt, solche Videos zu erstellen. Sollte ich Mal etwas Zeit haben, werde ich mich aber versuchen darum zu kümmern.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Die angesprochenen Videos wären natürlich durchaus Hilfreich. Leider haben wir aktuell niemanden im Team der über die nötigen Fähigkeiten verfügt, solche Videos zu erstellen. Sollte ich Mal etwas Zeit haben, werde ich mich aber versuchen darum zu kümmern.
Da ich schon Tutorial Videos über Cytooxien Spielmodus gemacht habe, würde ich mich bereit erklären, neue zu erstellen. Da die Videos schon recht alt sind und nicht qualitativ hochwertig sind.
 
Ich habe schon einige Hilfe Filme gemacht .Es stehen sehr viele Sachen im Wiki .Ich muss sagen das ich verwundert bin ,warum neue sich nicht 10 Minuten zeit nehmen sich das Wiki was erstellt wurde durchzulesen .Ich muss natürlich voraussetzen das die Leute auch sich hinsetzen und in das MC Wiki schauen .Das spiel Mc wird immer großer und von dem Anzahl der Unterschiedlichsten Monster bis hin zu den Möglichkeiten die sich ergeben .Ich werde neue Videos machen und die in einer Rubrik veröffentlichen .
 

Alexius30

Premium
Leider sind die Spieler nicht gewillt die Informationen zu lesen, die Ihnen das Tutorial mit auf den Weg geben möchte.
Dem muss ich leider zustimmen. Das Tutorial wird von vielen einfach übersprungen und danach werden genau die Fragen gefragt, die im Tutorial eigentlich schon beantwortet wurden.

Außerdem bezweifle ich, dass man solche spezifischen Fragen in einem Tutorial aus wenigen Nachrichten beantworten kann.
Das ist auch ein guter Punkt. Alle häufig gestellten Fragen lassen sich nicht in einem Tutorial beantworten, da das Tutorial dann viel zu lange gehen würde. Ebenfalls wären die meisten Spieler nicht in der Lage, sich so viele Sachen zu merken.

Ich habe mir darüber schon öfters Gedanken gemacht und auch mit ein paar anderen Teammitgliedern darüber geredet. Wir haben schon ein paar Ideen zusammengetragen, wie man die häufigsten Fragen schnell und einfach beantworten kann. Inwiefern diese umsetzbar sind, kann ich aber noch nicht sagen.
 

Zerev

Premium
Eigentlich ist es in Planung genau das Gegenteil zu machen und das aktuelle Tutorial auf Reallife durch ein Questsystem (ähnlich wie auf Skyblock) zu ersetzen. Leider sind die Spieler nicht gewillt die Informationen zu lesen, die Ihnen das Tutorial mit auf den Weg geben möchte.

Außerdem bezweifle ich, dass man solche spezifischen Fragen in einem Tutorial aus wenigen Nachrichten beantworten kann.
//close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben