Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Mülltrichter funktioniert nicht?

Andre_601

Premium
Zuerst möcht ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das ein Bug ist oder einfach ein User-Error auf meiner seite, aber ich kapier einfach den Mülltrichter nicht.

Nach der Beschreibung soll der Trichter eine gewisse auswahl an Items vernichten, aber selbst wenn ich Items (in meinem Fall Bruchstein) definiere und diese Dann in den Trichter werfe oder direkt rein platziere passiert nichts.
Die Items bleiben im Trichter, oder wenn ein Container-Item (Truhe, Shlkerbox, etc) darunter platziert wurde, wird es einfach in dieses weiter transportiert.

Mache ich irgendwas falsch hier, oder ist das Item einfach komplett kaputt?
 

asdf1414

Premium
Hi @Andre_601

Mir und ein paar anderen ist dasselbe Problem heute auch aufgefallen. Bei keinem scheinen die Mülltrichter zu funktionieren.

Gruss, asdf1414
 

fibiii_

Premium
Soweit ich weiß funktioniert er, seit er hinzugefügt wurde, nicht...
(bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^)
 

F3les

Architekt
Teammitglied
Bauteam
Bei mir funktioniert des, demanch gehe ich davon aus ihr benutzt die Mülltrichter einfach falsch ^^'

Demnach hier ne kurze Anleitung + Erklärung

1. Kiste oder anderen Behälter hinstellen
2. Darunter den Mülltrichter platzieren
3. An den Mülltrichter einen weiteren Behälter anschließen, wo alle anderen Items am ende landen sollen.
4. Die Items, welche gelöscht werden sollen im Trichter definieren (sneaken + rechtsklick).
5. Oberen Behälter mit Items füllen.

Was nun passiert ist, dass alle Items an den Behälter Nummer 2 weitergegeben werden, ausgenommen natürlich die vorher definierten.
Denn diese werden einfach gelöscht.
Der Mülltrichter transportiert somit alle Items aus einem Behälter weiter und löscht dabei jedoch die Festgelegten.
Was der Mülltrichter nicht macht ist nur die ausgewählten Items aus einem Behälter nehmen oder direkt in den Trichter gelegte/geworfene Items vernichten.

Vllt könnt ihr das mit diesem Wissen noch mal ausprobieren ^^
Sollte es dennoch ein Problem geben, bitte bescheid geben c;
 

asdf1414

Premium
Vielen Dank @F3les!

Musste etwas rumprobieren und mit Hilfe deiner Tipps funktioniert der Trichter nun.

Noch etwas was mir aufgefallen ist und evtl. nicht konkrekt von dir angesprochen wird:
Der Mülltrichter funktioniert ebenfalls nicht, wenn Items von einem anderen Trichter in den Mülltrichter kommen. Also muss der Mülltrichter aus einer Kiste o.ä. die Items rausziehen und nicht von einem anderen Trichter direkt bekommen.

Eine Sache die mich etwas "enttäuscht":
Wenn man z.B. für eine Goldfarm die unnötigen Goldschwerter aussortieren will, funktioniert das nicht, weil alle Schwerter unterschiedliche Abnutzung haben. Von einem Schatzkisten-Item könnte man eine solche Funktion erwarten, weil man das Filtern von Items ansonsten auch mit "Default-Redstone" realisieren könnte.
Diese Eigenschaft würde den Mülltrichter einzigartig machen und somit auch wirklich zu einem Schatzkisten-Item machen, welches nicht ersetzbar ist bzw. es keine direkte Alternative dafür gibt.
 

fibiii_

Premium
Warum gibt es keine gute Erklärung zu den Special-Items?
Entweder diese Eklärungen werden im Wiki zu spät, oder gar nicht eingetragen ._.
 

zenti05

Premium
Warum gibt es keine gute Erklärung zu den Special-Items?
Entweder diese Eklärungen werden im Wiki zu spät, oder gar nicht eingetragen ._.
Naja also das item selber hat ja unter dem Namen schon eine kurze Beschreibung die mir schon immer ausgereicht hat, ich hab auf Anhieb verstanden wie man es zu nutzen hat
 
Oben