Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Mall

Master1612

Player
Guten Tag,

in meinen Augen sind die Shops aufgrund der Abschaffung des /warp sell nun endgültig verbesserungswürdig :)

1. Problem:

Verkaufsshops zeigen an, dass ein Shop "AUSVERKAUFT" ist.
Ankaufsshops zeigen widerum NICHT an, dass ein Shoplager "VOLL" ist.

2. Problem:

Ankaufsshops kann man nur mit einer bestimmten Menge an Items füllen und nicht de facto unendlich.

3. Problem:

Es gibt keine Preise an denen man sich orientieren kann.

_________________________________________________________________________________________

Daher mein Vorschlag, dass die Ankaufsshop-Lager zukünftig entweder de facto unendlich groß sind oder der Ankaufshop "VOLL" anzeigt, wenn dieser prall gefüllt ist.

Womit man 2 Probleme, nein sogar 3 Probleme gleichzeitig lösen kann ist, wenn man die Lager unendlich groß macht oder deutlich größer macht.
Damit ist Problem 1 gelöst, Problem 2 umgesetzt und das Problem "X" gelöst, dass die Spieler, die die Shops betreiben somit entlastet sind, dauernd Ihre Lager zu kontrollieren.

Zu Problem 3 würde ich vorschlagen, dass man eine Art "Adminshop" einrichtet. Dieser soll die Ankaufpreise allerdings nicht, wie bisher konstant halten, sondern nach und nach die preise runterhandeln d.h.:

64 Steine kann man im Adminshop am 01.04.2021 um 18 Uhr für 5 $ verkaufen.
Master1612 verkauft jetzt wiederum dem Adminshop 640 Steine, allerdings nicht für 50 $, die er um 18 Uhr erhielt, sondern nur noch für 48 $, da der Adminshop an diesem Tag mehr angekauft hat und sich somit die Nachfrage niedriger hält.


Somit hätte man einen aktiven Shop, der seine Preise bei höherer/niedriger Nachfrage und Bedarf ändert und z.B. sich jede Woche einmal auf den Anfangspreis der letzten Woche resettet. Dies könnte man auch für die Preise aller anderen Shops machen, aber für mich wäre dies erstmal zweitrangig.


Ihr könnt mir gerne ein Feedback dazugeben, da dies in meinen Augen zwingend notwendig ist.


Viele Grüße

Master1612
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Es gibt keine Preise an denen man sich orientieren kann.

Doch, die Preise der anderen Shops. Im zweifel einfach das Prinzip wonach normale Preise sich nach richten: Angebot und Nachfrage.

Zu Problem 3 würde ich vorschlagen, dass man eine Art "Adminshop" einrichtet. Dieser soll die Ankaufpreise allerdings nicht, wie bisher konstant halten, sondern nach und nach die preise runterhandeln d.h.:

Adminshop gibts auf Skyblock, Reallife braucht keinen. Reallife lebt vom Handel zwischen Spielern, Adminshop passt da nicht rein.
 

Sower_

Teammitglied
Content
Verkaufsshops zeigen an, dass ein Shop "AUSVERKAUFT" ist.
Ankaufsshops zeigen widerum NICHT an, dass ein Shoplager "VOLL" ist.
Ich sag dazu kurz das Ausverkauft für exakt 0 Items steht, bedeutet wenn jemand 16 Eisen verkauft und er hat nur 8 dann ist es nicht ausverkauft, aber du kannst es nicht kaufen. Kleine Verbesserung die ich vorschlage. Ob Voll sinnvoll ist, weiß nicht, wirkt bisschen weird meinst du nicht?

Ankaufsshops kann man nur mit einer bestimmten Menge an Items füllen und nicht de facto unendlich.
Damit du Leute nicht in den Bankrott ziehst weil sie 1 Zuckerrohr für 1 Taler ankaufen. Außerdem das wieder aus dem Shop bekommen wenn du Tausende von Items hast klingt nicht cool.

Es gibt keine Preise an denen man sich orientieren kann.
Es gibt eine von der Community geführte Liste: https://reallife.cxnpreise.de/
 

Master1612

Player
Erstmal vielen das für das Feedback.

Ich klappere jeden Tag die ganze mall ab und es ist schon der 6.tag in Folge dass viele Shops nichts mehr ankaufen oder verkaufen. Es wird im Chat zwar Werbung für diese Shops gemacht aber die sind in der Regel fast komplett ausverkauft. So betreibt man keinen Shop. Es gibt zu viele Shops die unwirdliche Preise haben und sowohl im Kauf als auch im Verkauf nichts mehr bieten. Wie soll man da Handel betreiben?

Ich verstehe dass man die Spieler nicht bankrott verkaufen soll. Aber das Risiko gibt es halt wenn man items ankauft.

Eine Alternative wäre, wenn man ein Bankkonto für die Shops hätte. Dann würde das Geld nur den Betrag des Shops-Konto betreffen und nicht das Spieler Konto, so wie beim claim Konto.

Noch eine sache: man kann nicht behaupten eine spitzhacke für 590 $ zu verkaufen, sie aber im ankauf nur für die Hälfte anbieten. Das heißt im umkehrschluss man bietet das item teurer an, als es einem wert ist. Aber ist das nur eine persönliche Kritik an die Shopsinhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Noch eine sache: man kann nicht behaupten eine spitzhacke für 590 $ zu verkaufen, sie aber im ankauf nur für die Hälfte anbieten. Das heißt im umkehrschluss man bietet das item teurer an, als es einem wert ist. Aber ist das nur eine persönliche Kritik an die Shopsinhaber.
Naja, I mean... Du willst ja auch Gewinn machen xD
So läuft das im echten Leben ja auch. Nicht unbedingt von Endverbraucher an Verkäufer. Aber zwischen Verkäufer und Hersteller oder Zwischenhändler und so kriegst du ja auch nicht immer 100% des Wertes wieder xD
Verstehe deine Kritik zwar (ist nervig, weil man selber ja auch Geld machen möchte), aber dann musst du es halt auch selber in einem eigenen Shop verkaufen ^^
 

Master1612

Player
Naja, I mean... Du willst ja auch Gewinn machen xD
So läuft das im echten Leben ja auch. Nicht unbedingt von Endverbraucher an Verkäufer. Aber zwischen Verkäufer und Hersteller oder Zwischenhändler und so kriegst du ja auch nicht immer 100% des Wertes wieder xD
Verstehe deine Kritik zwar (ist nervig, weil man selber ja auch Geld machen möchte), aber dann musst du es halt auch selber in einem eigenen Shop verkaufen ^^
Schon klar :)

Aber dennoch, würde ich es begrüßen, wenn man das mit dem ankauf so umfunktionieren könnte, wie ich beschrieben habe, also entweder ein extra Konto für die Shops einrichten oder einfach "voll" rein schreiben, wenn der Shop nichts mehr ankaufen kann.
 

boaoson

Premium
Adminshop wäre ich komplett dagegen da der einfach die freie Wirtschaft zerstören würde.

Das an den Shops "Voll" steht ist aber eine Super Idee und wirkt recht einfach umsetzbar.
 

La_Ananas92

Player
Erstmal vielen das für das Feedback.

Ich klappere jeden Tag die ganze mall ab und es ist schon der 6.tag in Folge dass viele Shops nichts mehr ankaufen oder verkaufen. Es wird im Chat zwar Werbung für diese Shops gemacht aber die sind in der Regel fast komplett ausverkauft. So betreibt man keinen Shop. Es gibt zu viele Shops die unwirdliche Preise haben und sowohl im Kauf als auch im Verkauf nichts mehr bieten. Wie soll man da Handel betreiben?

Ich verstehe dass man die Spieler nicht bankrott verkaufen soll. Aber das Risiko gibt es halt wenn man items ankauft.

Eine Alternative wäre, wenn man ein Bankkonto für die Shops hätte. Dann würde das Geld nur den Betrag des Shops-Konto betreffen und nicht das Spieler Konto, so wie beim claim Konto.

Noch eine sache: man kann nicht behaupten eine spitzhacke für 590 $ zu verkaufen, sie aber im ankauf nur für die Hälfte anbieten. Das heißt im umkehrschluss man bietet das item teurer an, als es einem wert ist. Aber ist das nur eine persönliche Kritik an die Shopsinhaber.
Es ist ja deine Entscheidung ob du es bei ihm verkaufst
 
Zuletzt bearbeitet:

Peddach

Premium
Die Preise sind doch jedem selbst überlassen, wenn ich der Meinung wäre das ich in meinem Shop eine Uhr für 20k verkaufe weil sie ein Rolex Fake ist, ist das meine Entscheidung. Deine Entscheidung liegt dann darin diese Tolle Uhr zu kaufen oder nicht. Ich sage nur diese Uhr gute Prais. Geringverdiener bei Seite Kappa
 

La_Ananas92

Player
Adminshop wäre ich komplett dagegen da der einfach die freie Wirtschaft zerstören würde.

Das an den Shops "Voll" steht ist aber eine Super Idee und wirkt recht einfach umsetzbar.
Ich finde die Idee auch gut da auch angezeigt wird ob das Item ausverkauft ist würde ich vorschlagen das es eine Anzeige gibt wie viel im Shop vom jeweiligem Item drinn ist.
 
Es ist nicht an strebsam die Wirtschaft Kaput zu machen.
Es gibt sehr große Preisunterscheide ob du es hinbekommst bestimmte Produkte zu verkaufen für preise unter 1 doller für 64 Stück .Dieses geht auch nicht auf Dauer .Daher muss mall halt sehen das die preise auf einen Mittelwert gehen .Ich andere mindestens 3 mall in der Woche die Preise und passe sie auf das umfällt an .Das bedeutet bin ich viel on gehen sie runter ,bis du wenig on must du sie hoch setzen .
Zu einen As schopp :bin ich dagegen da es auf Rl eine freie Wirtschaft gibt .Das bedeutet es gibt keinerlei Mindes oder Höchstpreise die du einhalten musst .
Es ist halt so das die Meisten Coop Besitzer sich nicht die mühe machen und ihren Coop Pflegen oder Bearbeiten ..
 
Also meine Höchstdetalierte Meinung zu allem was ich verstanden habe und wo nicht nur
in meinem Gehirn zusammengestellt wurde.
1. Problem:

Verkaufsshops zeigen an, dass ein Shop "AUSVERKAUFT" ist.
Ankaufsshops zeigen wiederum NICHT an, dass ein Shoplager "VOLL" ist.
Ja, das tun diese Nicht aber ich weiß nicht was daran Schlimm ist.
Sollte da Stehen
-----------------------------------------------------------
Stein
✔ Voll ✔

Verkaufspreis: 0.50$
Ankaufspreis: 0.25$

Linkklick » Kaufen
Rechtsklick » Kaufen
-----------------------------------------------------------

Wird es eben keinen Interessieren weil wenn jemand wirklich Massenbestellungen umsetzt wird er sicher bei allen Shops leerkaufen, sollte da Voll stehen weiß er eben das bei dem Shop viel zu haben ist, aber man wäre genauso fröhlich wenn jetzt 1 Stein fehlt, sollte es Voll sein ist es also schön und gut, aber die meisten Kaufen eh bis es leer ist, egal wie voll.


2. Problem:

Ankaufsshops kann man nur mit einer bestimmten Menge an Items füllen und nicht de facto unendlich.
Ja, man kann Shop natürlich nicht Unendlich Füllen denn sonst wäre es Unlogisch und würde das Konzept von Reallife nicht erfüllen. Stell dir vor Jemand hätte in einer Kleinstadt einen mini Handel für Melonen. Dieser verkauft jetzt 20 Melonen. Anstatt diese zu Stapeln hat er einen Beutel mit Unendlich viel Platz. Unendlich viel Platz ist logischerweise nicht Möglich, und ist daher ein Unmögliches Lager. Du kannst gerne 500 Doppelkisten Platz haben aber Unendlich ist von Logikgründen nicht Möglich.

3. Problem:

Es gibt keine Preise an denen man sich orientieren kann.
Doch, es gibt immer irgendwo Preise wo man sich Orientieren kann, sei es der Hans Martin in der Kanalisation der sich soviel mit der Oberwelt auskennt wie ein Maulwurf oder sei es der Herausgeputzte Finanzberater Karl Günther ist völlig egal. Wenn es sein muss kannst du dir aber auch einen Geldbetrag zusammenreimen, wenn der Preis der Realität ca. 500$ entfernt liegt, werden es dir schon die Wütenden Spieler sagen und deine Intelligenz in Frage stellen.

Zu Problem 3 würde ich vorschlagen, dass man eine Art "Adminshop" einrichtet. Dieser soll die Ankaufpreise allerdings nicht, wie bisher konstant halten, sondern nach und nach die preise runterhandeln d.h.:

64 Steine kann man im Adminshop am 01.04.2021 um 18 Uhr für 5 $ verkaufen.
Master1612 verkauft jetzt wiederum dem Adminshop 640 Steine, allerdings nicht für 50 $, die er um 18 Uhr erhielt, sondern nur noch für 48 $, da der Adminshop an diesem Tag mehr angekauft hat und sich somit die Nachfrage niedriger hält.


Somit hätte man einen aktiven Shop, der seine Preise bei höherer/niedriger Nachfrage und Bedarf ändert und z.B. sich jede Woche einmal auf den Anfangspreis der letzten Woche resettet. Dies könnte man auch für die Preise aller anderen Shops machen, aber für mich wäre dies erstmal zweitrangig.
Das ist dasselbe Prinzip wie von vorhin mit dem Typen der den Unendlichen Beutel besitzt. In der Realität kann kein Normaler Mensch alle Preise wissen als würde er das World Wide Web cosplayen, und Items die der Menge von Unendlich Farmwelten entsprechen kann wie man weiß nur Jeff Bezos bezahlen.

Daher sind alle Punkte beantwortet schätze ich. :)
 

Ciiccci

Premium
Es gibt keine Preise an denen man sich orientieren kann.
Die Items sind immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Entweder du schaust dir die Preise der anderen Shops an, fragst im Chat oder denkst dir ein Preis aus. Wenn etwas sehr schnell gekauft wird, erhöhst du den Preis, wenn es nicht gekauft wird, machst du ihn niedriger. Zu der Sache mit unendlich Platz, hat sich Spinatbox ja schon geäußert und erklärt, weshalb dies nicht geht/keinen Sinn ergibt. Zu der Sache mit dem Adminshop habe ich schon was geschrieben, deshalb kann das Ganze hier ja jetzt geschlossen werden.
 
Oben