Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party 2 Betaphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen!

ihr habt bestimmt mitbekommen, dass wir bereits seit einigen Monaten an einem neuen Mario Party arbeiten.
Heute ist es endlich soweit. Von nun an könnt ihr die Version auf Cytooxien spielen!

Allgemeine Neuerungen
Die neue Version ist kein einfaches Update. Wir haben das alte System komplett verworfen und von Grund auf neu entwickelt. Unser altes Plugin war bereits 2 Jahre alt und ist damals nicht optimal entwickelt worden. Es gab extrem viele Fehler und es wurde für uns immer schwieriger das System am leben zu halten. Damit ist jetzt Schluss.

Änderungen im Hintergrund
Wie bereits gesagt, wurde das ganze System komplett neu aufgebaut. Es gibt so viele Änderungen im Hintergrund, dass wir diese unmöglich alle hier beschreiben können. Eine wichtige Änderung ist z.B. unser neues Weltensystem. Früher waren alle Maps in einer Welt untergebracht. Dies ist extrem unpraktisch gewesen und gehört nun Gott sei Dank der Vergangenheit an. Im Großen und Ganzen sollte nun alles deutlich flüssiger und angenehmer ablaufen.

Überarbeitete Würfelphase
Würfel.png

Die Würfelphase läuft nun dynamisch und deutlich schneller ab. Sobald ein Spieler gewürfelt hat, wird er auf das nächste Feld geworfen und dementsprechend schneller geht auch das nächste Minispiel los. Außerdem gibt es eine neue kleine Animation des Würfels, ihr könnt diesen nun vor euch sehen.

Neue Scoreboards und Anzeigen
Sämtliche Scoreboards und Anzeigen wurden natürlich neu gemacht. Die alten waren sehr unpraktisch und durcheinander. Es gibt nun ein einheitliches Design welches viele Informationen bereitstellt. Ähnlich ist es auch mit den Anzeigen in der Boss-Bar (oben) und der Hot-Bar (unten).

Minispiel-Rekorde
In vielen Minispielen gibt es nun sogenannte Rekorde. Diese werden beim Rundenstart unten in der Hotbar angezeigt. Zum einen sieht man seinen eigenen Rekord in diesem Spiel und zum anderen den Rekord des besten Spielers der sich in der aktuellen Runde befindet.

Neues Skin-System
skins.png

Das wechseln des Skins ist nun deutlich schneller möglich, es ist nicht mehr nötig dafür komplett zu respawnen. Außerdem gibt es nun die doppelte Auswahl an Skins. Insgesamt gibt es jetzt 18 Skins von Mario Party Charakteren!

Neue Wartelobby
lobby1.png

Wie man auf den ersten Blick direkt sieht, gibt es auch eine neue Wartelobby. Diese liegt nun endlich in der Luft und man kann problemlos mit den Elytra durch die Lobby schweben. Außerdem ist ein großes Portal in der Lobby. Was genau sich hinter diesem Portal verbirgt, wird aber noch nicht verraten. Dies könnt ihr euch erst anschauen, wenn unser neues Map-System verfügbar ist!


Änderungen an den Minispielen
Selbstverständlich wurden auch alle Minispiele neu aufgebaut. Wir können euch auch hier nicht alle Änderungen nennen und haben euch einfach mal die größten Neuerungen aufgezählt.

Jump and Run
jnr.png

Jump and Run wurde grundsätzlich geändert. Es gibt nun verschiedene Jump and Run Module welche zufällig für jeden Spieler hintereinander generiert werden. Jeder Spieler hat somit sein eigenes Jump and Run. Ansonsten sollte der Rest klar sein, wer als erster das Jump and Run absolviert, hat gewonnen! Hier kommt übrigens auch unser neues Scoreboard zum Einsatz, man kann also jetzt sehen wer am nächsten am Ziel ist.

Woolblock
woolblock.png

In Woolblock werden die Muster besser generiert. Es sollte nun deutlich fairer ablaufen, sodass man nicht über das halbe Feld laufen muss um sich auf den richtigen Streifen zu stellen. Auch gibt es komplett neue Muster die natürlich auch zufällig generiert werden! Die neuen Itemboxen sind ebenfalls verfügbar. Man kann eine Platform erhalten die einem nach Verwendung automatisch eine Runde weiterbringt indem eine sichere Plattform generiert wird.

Pferderennen

Bei Pferderennen haben wir, wie auch in vielen anderen Minispielen, nun Itemboxen hinzugefügt. Bei Pferderennen gibt es eine Banane welche ihr hinter euch platzieren könnt und bei der andere kurz in die Luft katapultiert werden wenn sie drüber reiten. Neben der Banane gibt es noch einen Pilz welcher euch einen kurzen Speed-Boost verleiht und einen Bogen mit dem ihr andere Spieler beim reiten abschießen könnt um sie kurz zu behindern. Die Änderungen hier sind noch nicht final, wir müssen mal schauen wie sich das so spielt. Neue Maps sind hier natürlich auch noch geplant!

Schießstand

Bei Schießstand wurde das Spawnsystem für die Monster überarbeitet, dieses sollte nun etwas fairer sein. Außerdem gibt es eine menge neuer Monster. Die verschiedenen Lanes geben nun auch verschiedene Punkte. In der vordersten Lane gibt es einen Punkt pro Abschuss und in den hinteren entsprechend zwei bzw. drei Punkte. Wenn ein Monster "Golden" markiert ist, gibt dieses doppelte Punkte. Itemboxen wurden auch hier hinzugefügt. Diese könnt ihr jedoch nicht einsammeln, ihr müsst sie abschießen. Aus den Boxen könnt ihr aktuell "Doppelte Punkte" erhalten welche euch für einen kurzen Zeitraum die doppelte Anzahl an Punkten bescheren. Auch gibt es wieder den TnT-Bogen welcher alle Monster schaden zufügt die sich in der nähe befinden.

Minenfeld
Es gibt bei Minenfeld nun eine neue Map! Außerdem respawnen die Spieler nun nicht mehr alle an einem Punkt sondern werden von der letzten Position einfach nur zurück auf die Startlinie versetzt.

Mini Survivalgames

Bei Mini Survivalgames gibt es nun eine Worldborder. Diese wird mit der Zeit immer kleiner sodass es nicht mehr so einfach ist sich auf der Karte zu verstecken.

Ampelrennen

Wenn man bei Rot läuft, wird man nicht mehr an den Anfang zurückgesetzt sondern nur ein Stück nach hinten gedrückt. Somit ist es nicht mehr so unmöglich das Spiel zu gewinnen wenn man einen Fehler gemacht hat.

Neue Minispiele

Wir haben natürlich auch ein paar neue Minispiele für euch! Weitere neue Spiele sind bereits in der Umsetzung, wir waren nur mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden.

Reihenfolge
reihenfolge.png

In dem Spiel Reihenfolge wird eine Reihenfolge zu drückender Knöpfe vorgegeben. Diese müssen anschließend vom Spieler wiederholt werden. Mit jeder Runde steigt der Schwierigkeitsgrad indem sich die Reihenfolge um einen Schritt erweitert. Wer sich am meisten merken konnte, gewinnt am Ende das Spiel!

Farbschlacht
farbschlacht.png

Bei Farbschlacht geht es darum, möglichst viel von der Map mit seinem Block einzufärben. Zur Färbung kann man Eier verschießen. Auf der Map gibt es außerdem noch ein paar andere Waffen welche in Itemboxen gefunden werden können!

Alle gegen alle
ffa.png

Bei alle gegen alle sollte das Prinzip klar sein, wer die meisten Kills macht, gewinnt am Ende das Spiel! Wenn man einen Spieler tötet, erhält man einen kurzen Heilungs- und Geschwindigkeitsboost. Es gibt außerdem Killstreaks. Bei einer 5x Streak wird man beispielsweise zu einer Katze, kann zu anderen laufen und sich in die Luft sprengen. Weitere folgen!


Natürlich ist Mario Party 2 noch in einer Beta-Phase und es wird anfangs noch kleine Fehler geben. Solltet ihr einen Fehler finden oder einen Verbesserungsvorschlag haben, reportet dies bitte hier im Forum. Ebenfalls fehlen noch ein paar Sachen, beispielsweise wurde das Spiel "Freier Fall" noch nicht implementiert. Dies wird natürlich noch nachgeholt!


Ein großes Dankeschön geht an:
Unseren fleißigen Entwickler @Mr_McKing für die Umsetzung
...und unserem neuen Bauteam Phoenixbuilds für die Maps!

Viel Spaß beim spielen!
 

MrFlopo

Premium
YEAH! Mario Party 2 ist da (und damit mal ein Update) War bei allen Testrunden dabei; War super! :) Morgen werde ich es dann mal "offiziell" testen! ^^
(Musikparty fehlt noch :c)

Flo
 

Venter

Cytooxien War die letzten 5 Monate immer langweiliger was pvp angeht aber jetzt wird es wieder besser ich habe richtig spaß auf cytooxien soviel spaß hatte ich auf cytooxien ein jahr nicht mehr mann merkt auch das jetzt viel mehr Updates rauskommen ausserdem wird der Server bei Updates wegen Wartungsarbeiten nicht mehr geschlossen Danke cytooxien ich habe paar Bugs gefunden bei heiße Kartoffel kann man nicht die Kartoffel weiter geben und TNT Run lagt des Todes mehr habe ich noch nicht mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venter

Habe noch 2 bugs reihenfolge hat immer solche ruckler und wenn mann sehen will wer wie vielter platz ist hat es eine lange verzögerung
 

xHoneyDuude

Player
Soo jetzt kommt mal meine Meinung.
Ich finde es ist mega gut gelungen, die neuen Spiele und die Map, echt Suppi. Früher hatte ich nie wirklich lust MP zu spielen aber jetzt wo alles etwas mehr mit Farbe ist habe ich echt lust bekommen, ist ein schönes Spiel für eine Gruppe mal im Ts :D Aber alleine macht es auch spaß. Ich würde nurnoch etwas mehr umsetzten wie Z.B. das man bei Alle gegen alle nicht Spawn killen kann so das es eine Spawn zone gibt wo man nach 2 Sekunden rausfliegt. Aber auch die alten Spiele die nicht alle feiern die weiter bearbeitet wurden, echt toll.

Darum mal ein großen Lob an das Cytooxien Team :3

MfG
zecker 70 AkA xHoneyDuude
 

MrFlopo

Premium
Kleine Verbesserung:
Die gewürfelt Zahl sollte wieder eine Farbe haben (z.B. blau für die 5; wie in MP1) Denn weiß passt nicht so in ein "buntes" Partyspiel :) (Wollte dafür keinen extra Thread erstellen)
 

iFanatikz

Naja..
Soweit echt gut gelungen vom aufbau.
Allerdings scheitern nun alle beim Jump n Run und nicht mehr bei Elytrarennen.
Vieles wurde echt komisch aufgesetzt und bei Replica habe ich 100% Bugs. (Mehr als 1x aber das ist ne andere Sache und werde ich privat weiter geben)
Im großen und ganzen ohne das ich hier die Sau raus lasse, ist es vom Aufbau besser, vom Spielspaß aber schlechter.
In jeder Runde gestern Abend, war niemand wirklich überzeugt.
Aber man sollte dem ganzen erst einmal die Chance geben.
Jedem das seine :)
Man hätte wenigstens Heiße Kartoffel bearbeiten können wenn es schon nicht entfernt wird.
Dieses Spiel löst definitiv Aggressionen aus woran MediaMarkt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben