Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mega Feature trotz vielen Bugs

Flooriaan

Premium
Hey Cytooxler,
als ich vorhin den Beitrag von Cytooxien auf der Bedrockversion gelesen habe, konnte ich es erst gar nicht glauben. Nach anfänglichen Verbindungsschwierigkeiten (die an mir lagen) hat dann aber doch alles funktioniert. Dieses neue Feature ist mega, weil man einerseits mit seinem Account von unterwegs einfach auf dem Handy weiter spielen kann, andererseits die Bedrockversion im Moment ca. genauso viele Spieler wie die Javaversion hat und sich damit ganz neue Möglichkeiten für den Server und die Spieler auftun.
Komme ich aber zuerst zu den Bugs, die mir aufgefallen sind:

1. Nach dem einloggen mit seinen Java-Daten kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Dazu ist mir aber kein passender Fehler aufgefallen.

Screenshot_2.png

2. Man sieht die Köpfe der Bestenliste nicht. Zudem sieht man auch keine Minions und man kann Gadgets nicht benutzen.

Screenshot_6.png

3. Auch Minions sind verbuggt. Man sieht statt den normalen Minions nur Rüstungsständer mit Steveköpfen in der Luft schweben.

Screenshot_3.png

4. Beim ersten Betreten meiner Skyblockinsel ist das komplette Spiel abgestürzt.
5. Der Schnellteleporter am Skyblockspawn geht nicht und die Schrift ist auch verbuggt.

Screenshot_1.png

6. 4-Gewinnt und Tic-Tac-Toe funktionieren nicht sondern sehen, wenn man sie öffnet, so aus:

Screenshot_4.png

7. Wenn man im Navigator in der Lobby auf ein Item klick (z.B. Skyblock) hat man das danach im Inv

Screenshot_5.png

8. Obwohl Fliegen (in Skyblock) aktiviert ist, kann man nicht fliegen. Genauso wenig kann man in der Lobby den Doppelsprung und somit die Elytra benutzen.
Sicherlich gibt es noch viel mehr Bugs (es ist ja auch noch eine Alpha), das sind aber die, die mir sofort aufgefallen sind. Jetzt zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
a) Man sollte sich nicht bei jedem Neuverbinden mit seinen Java-Daten einloggen müssen
b) Ich fände cool, wenn man auch Mario Party spielen könnte, vielleicht sogar in eigenen Bedrocklobbys
c) Kennzeichnung mit welcher Version man spielt: beispielsweise könnte man im Freundesmenü anzeigen, mit welcher Version ein Freund online ist

Ich hoffe dieser Beitrag konnte ein bisschen zur Weiterentwicklung beitragen.

MfG Florian
 
Oben