Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Meilensteine für Coinbelohnungen (Jobs)

vxrflvcht

Player
Hey allerseits,

Ich habe jetzt in letzter Zeit extrem viel Citybuild gespielt, jedoch wird das Questen immer weniger. Um da etwas Abwechslung hereinzubringen, würde ich vorschlagen, dass man Meilensteine in verschiedenen Bereichen erstellt. Vielleicht könnten diese auch Achievements oder ähnliches sein.

Ich stelle mir dies so vor:

Wenn ich jetzt am Spawn oder irgendwo auf der Spawninsel einen NPC habe, der mir diese Belohnungen anzeigt, kann ich auswählen, welchen Meilenstein ich weiter bringen möchte.

Zum Beispiel habe ich dann einen Meilenstein für Mobs töten und je mehr Mobs ich töte, desto weiter sind die Belohnungen entfernt. Wenn ich also 10 Mobs getötet habe, bekomme ich die erste Belohnung. Danach gibt es dann als nächste Stufe 50 Mobs etc. bis man vielleicht bei 5000 oder so das Ende erreicht hat.

Somit kann man durch eine neue Möglichkeit ein wenig Geld dazu verdienen.

Zudem wäre es mir wichtig, dass man nicht mehrere Meilensteine gleichzeitig leveln kann, sondern sich immer nur an einen wenden kann. Das ist dann quasi wie ein Job.

Meine Vorschläge hierzu wären:

  • Holzfäller --> 100, 500, 1000, 5000, 10000 Holz abbauen (wenn die Zahlen zu hoch sind, könnte man diese anpassen)
  • Minenarbeiter --> Spricht denke für sich, hier sollte man Stein + Erze abbauen
  • Monsterjäger --> Oben bereits vorgestellt
  • Techniker --> Verschiedene Sachen craften (hier sollte man aufpassen, dass man vielleicht jedes Craftingrezept einmal craften lässt, weil wenn man das mit dem Meilenstein macht, kann man sich einfach 1000 mal Sticks craften, um zu leveln, was nicht der wirkliche Sinn wäre)
  • Jäger --> (Friedliche) Tiere töten

Man kann halt viele verschiedene Meilensteine bzw. Jobs einführen, ob das aber am Ende eine gute Idee wäre, würde ich euch überlassen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | vxrflvcht
 

CrazyElement

Premium+
Denke die Idee wird sehr unwahrscheinlich umgesetzt.

Jobs existieren auf Reallife und es soll ja auch eine gewisse Differenz zwischen den Hauptservern geben.

Außerdem wird durch die Quests auch Inflation vorgebeugt, da jeder eine Gewisse Grenze an Einkommen hat, welche sich früher oder später auf die täglichen und wöchentlichen, sowieso Booster Missionen beschränkt.
 
Oben