Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Meine Zeit ist um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Zeit auf dem Server ist um. Ich gehe mit gemischten Gefühlen und habe ein paar Tage gebraucht, um mich wieder zu beruhigen und einen Schlussstrich zu ziehen. Im Sinne der freien Meinungsäußerung bitte ich die Serverleitung und das Team, meinen Beitrag nicht vorschnell zu schließen, egal was jetzt kommt. Aber zuerst...

Was ist passiert?
Ganz einfach - ich hatte am Vorabend noch friedlich gebaut und Spass mit ein paar Leuten. Am nächsten Tag kam ich von der Arbeit, wollte den Tag gemütlich verbringen und tja - wollte auf den Server joinen, konnte ich aber nicht, weil ich einen Permabann für Hacking erhalten hatte.
Ich hab daraufhin ein Ticket geschrieben, freundlich, mit Anrede, Abschied und der bitte, diesen haltlosen Vorwurf zu klären. Geantwortet wurde mir in einem 4 Wort Satz, der scheinbar Erklärung genug war?
Kurzer Zwischenwurf - als mir mein Inventar und der Inhalt meiner EC weggebuggt war, war ich laaange net so freundlich gewesen, und hatte auch erst nur eine Standartisierte Antwort bekommen, von wegen ohne Beweise wäre nichts zu machen. Hier auch schonmal mein erster Kritikpunkt an die Personen, die sich jetzt (hoffentlich) angesprochen fühlern. Eurer Einfühlsvermögen ist wirklich unglaublich.......weil nicht vorhanden.
Gut, blabla, ich will diesen Eintrag nicht zu lang halten. Mir wurde vorgeworfen, XRAY benutzt zu haben. Den Vorwurf an sich finde ich schon lächerlich genug, da hinlänglich bekannt sein sollte, dass ich eh nurnoch alles Kaufe und in den Farmwelten net suche. Dann sind auf dem Server zahlreiche Plugins installiert, die eine Benutzung jenes Hacks sowieso unmöglich machen. DANN kommt noch dazu, dass mir dieses, sagen wir mal, "Vergehen" begründet wurde mit "Wir haben Beweise, die eindeutig zeigen, dass du ein Xray Resource Pack installiert hattest/hast. "
Jooo jetzt gehts aber los. Ich hatte btw wirklich ein Txt-Pack drin, dass mir eine Art XRAY garantiert. Genutzt habe ich es allerdings nur auf meinem eigenen Server lol, zum vorbauen etc. Und um meinen kleinen Bruder zu ärgern lel.

Welche Lehre ziehe ich aus meiner Erfahrung, die ich auf diesem Server machen durfte:
Man kann weder erwarten, dass die meisten Teammitglieder ihren gesunden Menschenverstand einsetzen, noch irgendwelche Skrupel haben, einem genügend Schwierigkeiten zu machen. Ich habe genügend Nerven hier verloren, weil man nicht einmal mehr die Verfassung des Servers oder der Sups/Mods etc erwähnen darf, ohne dass man direkt vom ganzen Team gehatet wird und sich mehr als unfaire Strafen einfängt. Trotzdem habe ich teils gute Erfahrungen gemacht was Sups angeht, wer sich hier zurecht angesprochen fühlt - danke. Ihr wart mir eine Hilfe, mich zu beruhigen und so manchen Sachverstand klarer zu sehen. Natürlich passt es dem Rest nicht, Kritik einstecken zu müssen - aber ganz ehrlich, wenn ich mich schon erkläre, weil man mir sagt: "Würdest du einfach offen mit uns darüber reden und den Sachverhalt erklären, wird dich das wahrscheinlich deutlich weiter bringen."
dann erwarte ich doch auch eine angemessene Reaktion - eure Reaktion, liebe Teamleitung, war es, dass ihr mein Ticket geschlossen habt. Na danke auch, man habt ihr mir gut geholfen. Ich möchte ausserdem erwähnen - sobald man auch hier im Forum mal versucht, Probleme aufzuweisen, wird man direkt abgeschossen.
Ich meine, ich hätte es schon gesehen, aber ich wiederhole es gerne. Manchen iat die Macht, die sie hier, auf dem Server und im TS genießen, defintiv zu Kopf gestiegen. Kann sich jeder rausreden wie er will. Aber wenn ihr keine Zeit habt euren JOB hier, egal ob sporadisch oder nicht, richtig auszuführen - meine Güte, dann geht raus aus dem Team! Ihr tut keinem einen Gefallen, wenn ihr gestresst und mit dem Kopf woanders seid, irgendwelche Tickets zu beantworten!

Vielleicht geht es auch nur mir so. Vielleicht ist mein Bann in irgendeinen Paralleluniversum gerechtfertigt. Vielleicht ist das, was ich hier andeuten und zeigen möchte, auch aus eurer Sichtweise anders. Interessieren tut es mich nicht. Hatet mich für diesen Beitrag, zieht über mich her, gebt mir Recht - es ist mir egal. Ich habe das Forum jetzt noch über ein Paar Tage beobachtet, dabei sind mir diese Dinge auch aufgefallen. Unrealistisch aber auch möglich - ich hatte zu viel Wert an Items auf RL und musste aus dem Weg geräumt werden, um die Wirtschaft zu sichern :P (IRONIE OFF)

Ich wünsche euch trotzdem - Eine schöne Zeit auf diesem Server. Habt Spass, alleine oder mit euren Freunden. Eine Community zu haben, mit der man auch mal Spass haben kann, aber auch ernsthafte Themen bereden kann, ist etwas sehr schönes. Ich werde viele von euch sehr vermissen, andere eher nicht so. Alles Gute der Welt für euch.
 

MaxiPlayz

Premium
Super, die nächste Kritik :joy: Es gab selten so viel Liebe gegenüber dem Team in einer so kurzen Zeit, aber fangen wir mal an.
Du beschwerst dich über deinen Hacking-Permabann, soweit so gut, das ist noch normal. Dann kommt folgender Satz:
Mir wurde vorgeworfen, XRAY benutzt zu haben. Den Vorwurf an sich finde ich schon lächerlich genug, da hinlänglich bekannt sein sollte, dass ich eh nurnoch alles Kaufe und in den Farmwelten net suche.
Du gehst also nicht in die Farmwelt, weil du alles kaufst. Deswegen macht es für dich keinen Sinn, XRAY zu benutzen. Deswegen streitest du sämtliche Vorwürfe ab.
Dann kommt aber das:
Ich hatte btw wirklich ein Txt-Pack drin, dass mir eine Art XRAY garantiert
Da haben wir es ja.
Dir wird vorgeworfen, dass du XRAY benutzt, erst streitest du es ab und 1 Satz später gibst du zu, XRAY zu verwenden? Wo ist der Sinn? Wenn du es doch also verwendet hast, wieso ist der Bann dann nicht gerecht? Die Installation genügt, um dich zu bannen, auch wenn du es nicht verwendet hast.
Also bitte fahr mal nen Gang runter und akzeptiere den gerechten Bann.
Nun kommen wir zum Vorfall mit der EC:
Dir sind also alle Items weggebuggt und nur weil uns nicht in deine Lage versetzen können unterstellst du uns folgendes:
Eurer Einfühlsvermögen ist wirklich unglaublich.......weil nicht vorhanden.
Was soll man dazu noch sagen? Wir uneinfühlsamen Teammitglieder erstatten nunmal keine Items, deren Existenz nicht bewiesen ist. Es könnte sonst jeder kommen und uns erzählen, dass seine Items weg sind. Dann wird es erstattet und der User denkt sich: ´´Geil jetzt habe ich das gesamte Team über den Tisch gezogen, weil ich diese Items niemals hatte´´. Super, oder? Versetz du dich doch bitte mal in unsere Lage und verstehe, dass wir nicht alles ohne Beweise erstatten, um nicht verarscht zu werden. Vielleicht verstehst du es dann!
Du kannst mich jetzt gerne dafür hassten etc., das ist mir recht egal, aber ich möchte, dass du verstehst, was ich dir hiermit mittteilen möchte.
LG Max
 

Sower_

Teammitglied
Content
Ist Xray nicht serverseitig verhindert? Wenn ich auf RL im Nether rumbau dann verschwinden gerne mal Erze die ich frisch ausgebuddelt habe, denke das das Bait-Erz ist. Skyblock ignorier ich mal weil Xray da nutzlos ist.

Außerdem sind haben und nutzen zwei paar Schuhe, ich weiß nicht ob das jetzt so schlimm ist ein Ressoucepack in nem Ordner zu haben. Da find ich den Lobbychat wichtiger
 

maskmops

Premium
Huhu,
ich kannte dich nicht und so, aber trotzdem finde ich es Schade, dass die Cytooxien Community noch jemand verliert.
Hoffentlich bleibst du in Kontakt mit deinen Freunden vom Server und ich wünsche dir weiterhin viel Glück im Leben c:


Diese ganzen Banns nerven schon aber letzter Zeit.. entweder du wirst direkt entbannt o. die sagen es sei Bereichtigt und geben dir keine Grund für den Bann zurück. l:
 

MaxiPlayz

Premium
Außerdem sind haben und nutzen zwei paar Schuhe,
Das ist soweit richtig, aber wenn jemand ein solches TP installiert hat und wir das mitbekommen, dann gehen wir davon aus, dass es auch verwendet wird, um sich selber Vorteile zu schaffen, warum sonst sollte man es verwenden?
Und um die Gefahr, dass es verwendet wird zu vermeiden, ziehen wir daraus die Konsequenz, dass wir den Spieler dafür dementsprechend bestrafen.
 
Da haben wir es ja.
Dir wird vorgeworfen, dass du XRAY benutzt, erst streitest du es ab und 1 Satz später gibst du zu, XRAY zu verwenden? Wo ist der Sinn? Wenn du es doch also verwendet hast, wieso ist der Bann dann nicht gerecht? Die Installation genügt, um dich zu bannen, auch wenn du es nicht verwendet hast.
Also bitte fahr mal nen Gang runter und akzeptiere den gerechten Bann.
Wie auch schon von mir gedacht, ist es für euch scheinbar unmöglich, meinen Gedankengang nachzuvollziehen. Ich streite es ab, XRay auf diesem Server verwendet zu haben, aber ich hatte es auch verwendet - aber nicht auf euren Server, dementsprechend sehe ich da keinen Verstoß. Ich bin btw ganz ruhig, ich habe akzeptiert dass ihr mich für einen unsinnigen Grund und mit einer absolut unausreichenden Begründung gebannt habt. Mir isses mittlerweile egal, aber dass ihr keine Kritik einstecken könnt, hast du gerade auch perfekt bewiesen.
 

maskmops

Premium
Das ist soweit richtig, aber wenn jemand ein solches TP installiert hat und wir das mitbekommen, dann gehen wir davon aus, dass es auch verwendet wird, um sich selber Vorteile zu schaffen, warum sonst sollte man es verwenden?
Und um die Gefahr, dass es verwendet wird zu vermeiden, ziehen wir daraus die Konsequenz, dass wir den Spieler dafür dementsprechend bestrafen.

Ein verdacht kann doch nicht gleich bestraft werden..
Reicht ein Gespräch nicht aus, wo ihr den Spieler bittet es zu unterlassen?
 
Das ist soweit richtig, aber wenn jemand ein solches TP installiert hat und wir das mitbekommen, dann gehen wir davon aus, dass es auch verwendet wird, um sich selber Vorteile zu schaffen, warum sonst sollte man es verwenden?
Und um die Gefahr, dass es verwendet wird zu vermeiden, ziehen wir daraus die Konsequenz, dass wir den Spieler dafür dementsprechend bestrafen.
Eine einfache Bitte dieses Pack zu entfernen, wäre ja auch zu kompliziert.
 

MaxiPlayz

Premium
Ein verdacht kann doch nicht gleich bestraft werden..
Ein Entwickler hat Beweise für die Verwendung dieses TP.
Ich streite es ab, XRay auf diesem Server verwendet zu haben, aber ich hatte es auch verwendet
Mit diesem Satz sagst du genau das gleich wie ich, nur in gekürzter Variante und unterwirfst mir deswegen, dass wir keine Kritik einstecken können?
aber nicht auf euren Server, dementsprechend sehe ich da keinen Verstoß.
Warum hast du es dann installiert, wenn du es nicht verwendest? Ich sehe dabei, um ehrlich zu sein keinen Sinn.
Ein Verstoß ist es in meinen Augen trotzdem, da du es installiert hattest, obwohl es verboten ist. Hierüber lässt sich jetzt allerdings streiten, da die Meinungen wahrscheinlich sehr gespalten sind.
Ich werde jedoch zu diesem Thema nichts mehr sagen, da sich für mich alles erledigt hat und ich aus meiner Sicht alles dazu gesagt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben