PlatexTM
Minecraft Version: 1.13 - Aquatic Update
Greetings liebe Minecraftler und Minecraftlerinnen,
die Minecraft Version 1.13 wurde veröffentlicht und wird in aller Balde auch auf dem Cytooxien-Server eintreffen. In diesem Thread möchte euch die wichtigsten Neuerungen und auch Änderungen vorstellen. In einem zusätzlichen Thread werde ich außerdem die Neuerungen/Änderungen "übersprungener" Versionen erläutern. (kommt aber später, aufgrund einiger … unschöner Überraschungen)
Greetings liebe Minecraftler und Minecraftlerinnen,
die Minecraft Version 1.13 wurde veröffentlicht und wird in aller Balde auch auf dem Cytooxien-Server eintreffen. In diesem Thread möchte euch die wichtigsten Neuerungen und auch Änderungen vorstellen. In einem zusätzlichen Thread werde ich außerdem die Neuerungen/Änderungen "übersprungener" Versionen erläutern. (kommt aber später, aufgrund einiger … unschöner Überraschungen)
Doch zuerst, ein kleiner Trailer:
- - - Los geht's! - - -
Die größten Themen dieses Updates sind: Die neuen Ozeanbiome, die neue Wasserphysik, die Überarbeitung der Befehle, die Entfernung der Metadaten und Datenpakete. Auf Thema drei und fünf wird in diesem Thema nicht behandelt, aufgrund dessen, dass Spieler und Premium-Spieler damit eh nicht sonderlich viel zu tun haben. Thema vier wird nur kurz angeschnitten.
Allgemein:
Neue Wasserphysik!
Das Wasser und ihre Physik wurden in vielerlei Hinsicht komplett überarbeitet. So kann man jetzt Mauern, Gittern, Glasscheiben, Seegurken, Truhen und weiteres im Wasser platzieren. Sollte also jemand noch irgendwo Wasser platziert haben, egal ob auf Is oder Claim, so sollte er sich schleunigst demnächst einmal angucken, wie er es beispielsweise umzäunt hat. Denn das Wasser kann aus diesen hinausfließen. Weiterhin gelten geflutete Blöcke als Wasserquellen. Heißt also, dass man auch in ihnen schwimmen könnte.Neue Wasserphysik!
Schwimmen - jetzt auch realitätsgetreu!
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Kreaturen:
Die Kreatur des Nachthimmels: Das Phantom!
Wer sich noch an die Mincon Earth letzten Jahres erinnern kann, der wird sich noch daran erinnern können, dass es ein Voting gab, wozu ich auch ein Thema anfertigte. Der Gewinner dieses Votings war das Phantom, welches nun mit der 1.13 hinzugefügt wurde. Die Kreatur des Nachthimmels: Das Phantom!
"This manta-ray-like monster is a flying creature that spawns at high altitudes. It is attracted to insomnia, and will find players who haven't slept for many days. It will swoop down in groups and bite your flesh. You should vote for Mob B, because there are currently no flying monsters in the overworld."
- Jens Bergensten
- Jens Bergensten
Und so ist es auch. Das Phantom ist eine untote Kreatur, die nachts in der normalen Welt spawnt und Spieler angreift, die länger als drei Tage nicht geschlafen haben. Sie kreisen in Gruppen von drei bis vier Stück herum. Bei ihren Tod lassen sie Phantomhaut fallen, welche nur noch als einziges Mittel genutzt werden kann, um Elytren zu reparieren. Leder funktioniert nicht mehr. Die Grafik zeigt eine veraltete Textur des Mobs an. Die aktuelle kann man hier betrachten.
Schildkröten - noch süßer als in Reallife!
Weitergeht's mit der Schildkröte! Diese friedliche Kreatur erscheint an Sandstränden und kriecht langsam gen Meer. Wie vielerlei Mobs lässt auch sie sich paaren, mittels Seetang. Das Besondere bei dieser Paarung ist aber, dass das Jungtier nicht einfach wie bei allen anderen paarungsfähigen Tieren einfach aufploppt, sondern das Weibchen zu einer geeigneten Stelle, in dem Fall der Strand, kriecht und dort ein bis vier Eier legt. Es existieren vier Brutstadien, wobei das Schlüpfen nachts schneller geht und Jungtiere nur nachts schlüpfen. Danach versuchen sie sofort die Flucht ins Meer zu ergreifen. Doch ist dies nicht einfach, denn sämtliche Zombie- und auch Skelettarten sowie Wölfe und Ozelots versuchen diese allesamt zu töten. Außerdem, wenn Zombies Eier bemerken, versuchen sie diese zu zertrampeln. Selbst Schweinezombies. Bei ihrem Tod lassen sie gelegentlich einen Hornschild fallen.
Die Ertrunkenen - Zombies nun auch Unterwasser!
Die Ertrunkenen sind einen neue Zombie-art, welche Unterwasser erscheinen oder wenn Zombies ertrinken. Sie greifen im Nahkampf an oder, wenn sie einen Dreizack besitzen, im Fernkampf. Zwar spawnen sie im Wasser, kommen aber nachts auch an Land, um Spieler zu attackieren. Tagsüber verschonen sie Spieler über Wasser, also auch im Boot sitzende. Ansonsten weisen sie wie alle Zombies die gleichen Merkmale auf. Sie können zu bestimmten Wahrscheinlichkeiten eine Nautilusschale, einen Dreizack oder eine Angel halten, welche sie auch droppen können.Delfine - Schatzsucher des Meeres!
Delfine sind neutrale Wesen, welche bis auf in den vereisten Biomen überall im Meer erscheinen. Sie lassen sich nicht paaren. Sie spielen mit Items, die kurz aufgesammelt und dann wieder gedroppt wurden. Sie jagen Booten hinterher und springen über's Wasser. Zudem sind einige von ihnen wahre Spürnasen. Denn sie können Spieler zu Wracks, Ozeanruinen sowie vergrabenen Schätzen führen. Natürlich nicht umsonst, sondern im Austausch für einen rohen Kabeljau. Diese Art der Schatzsuche ist aber ein wenig schwierig, denn diese kleinen Schlawiner sind sau-flink und Unterwasser verliert man sie schnell aus den Augen. Außerdem erhält man, wenn man in der Nähe eines Delfins ist, den Statuseffekt "Gunst des Delfins"
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