Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Escape Room

Hello liebe Rätselfreunde,

da hier noch keiner seinen Realm vorgestellt hat fang ich damit mal an.
Vor längerer Zeit habe ich einen Escape Room für Minecraft programmiert und Cytooxien Realms ist natürlich perfekt um diesen zu veröffentlichen.

Ich hab versucht eine gute Mischung aus "richtigen Rätseln" und "Minecraft Rätseln" zu finden.
Also einerseits Rätsel die man auch auf dem Papier lösen könnte und andererseits ganz klassisch Sachen im Raum finden.

Da ich nicht dachte das dieses Plugin jemals veröffentlicht wird gibt es allerdings kleinere Probleme die ich nicht unbedingt ändern wollte:
  • Es kann immer nur eine Person in den Escape Room (Auch eine Warteschlange gibt es nicht)
  • Kein Tipp System
  • Keinen Timer
  • Kein Bewertungs-/ Feedbacksystem
  • Und ich kann absolut nicht schön bauen deshalb ist das ganze Design eher für die Tonne (I'm sorry)
Gerade das fehlende Feedbacksystem ist für mich ein Problem da ich bisher nur bei einer Hand voll Spielern mitbekommen hab wie sie mit den einzelnen Rätseln zurecht kommen bzw. welche Rätsel gut oder langweilig sind. Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr einfach 4 Zeilen Feedback hier drunter schreibt wie ihr die einzelnen Rätsel bzw. das Haus insgesamt fandet. Falls ihr genauer auf die Rätsel eingeht schreibt mir am besten eine PN oder setzt es hier drunter in einen Spoiler.

Ich hoffe der ein oder andere hat Spaß daran!
Viel Spaß beim Lösen wünscht
PatflixAndChill

EDIT: Update vom 09.10.2021:
Hilfesystem, Warteschlange und Timer hinzugefügt.
Außerdem habe ich ein einfaches Logsystem programmiert, welches speichert wie lange man pro Rätsel braucht und nach welcher Zeit man den Tipp nutzt bzw. bei welchem Rätsel die meisten Spieler abbrechen. Die Daten helfen mir die Schwierigkeit des nächsten Escape Rooms (welcher bereits erstellt wird) besser anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabCore

Player
Das hört sich extrem gut an! Also wenn ich es mir auch mal anschauen darf und mit Rätseln dürfte wäre das cool!

Ich hoff das die Idee umgesetzt wird.:party::heart:
 
Oben