Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Java Edition - Version 1.15 - Buzzy Bees

PlatexTM

Minecraft Java Edition - Version 1.15 - Buzzy Bees
1576249063181.png

Greetings,
willkommen in der 1.15 Update "Bibliothek."
Wir bewegen uns mit großen Schritten auf's Jahresende zu und kurz vor der gemütlichen Weihnachtszeit, bereitet uns Mojang eine Vorfreude auf die Geschenkezeit und veröffentlichten ein kleines Miniupdate am 10.12.2019. In diesem Update dreht sich alles um die Biene (sowie vielerlei Bugbehebung, Performance-Verbesserungen, etc.)


Neuerungen:

Neue Mobs!

"♪Bee my Guest ...♪"
1576250363639.png
1576250706713.png
1576250724515.png
Die Biene (linkes Bild) ist das neue neutrale Mob in der Minecraft Welt. Sie besitzen zehn Herzpunkte, fünf Herzen und sind nur in Nestern zu finden, welche sich an Eichen- und Birkenbäumen befinden können. Anders als die meisten Mobs droppen sie keinerlei Items beim Tod. Ihre Aufgabe ist es Pollen von Blumen in einem bestimmten Radius um ihr Nest zu sammeln, in dem sie solange über sie schweben, bis sich ihre Texture ändert (mittleres Bild). Haben sie diese Textur bekommen, so begeben sie sich zurück zu ihrem Nest. Befinden sich dabei auf ihrer Flugroute Weizen, Karotten und weitere Farmpflanzen, so passiert es, dass sie diese bestäubt und die Pflanzen die nächste Stufe erreichen, ähnlich wie bei der Nutzung von Knochenmehl. Dies ist aber nur mit zehn Pflanzen pro Heimflug möglich. Danach fliegen in ihr Nest, um ihre Pollen zu verarbeiten. Wird ihr Nest abgebaut, attackieren sie den Spieler (rechtes Bild), indem sie ihn stechen und damit nicht Schaden zufügen, sondern auch ihn vergiften. Jede Biene, die den Spieler erfolgreich gestochen hat, stirbt nach fünfzig - sechzig Sekunden. Außerdem können Bienen nur solange angreifen, wie sie ihren Stachel besitzen. Quasi also nur einmal. Sollte man sich allerdings mit einem Schild wehren, so attackieren sie solange, bis sie den Spieler getroffen haben. Bienen attackieren außerdem Mobs, wenn sie von ihnen angegriffen wurden.

Bleiben Spieler in der Nähe von Bienen stehen, so kann es passieren, dass sie um einen kreisen. Bienen kann mit Hilfe von jeglicher Blumen vermehren, sogar Witherrosen. Versuchen sie allerdings von ihnen Pollen zu holen, erhalten sie ganz normal den Withereffekt von ihnen. Hält der Spieler eine kleine Blume in der Hand, so folgen Bienen dem Spieler. Um einer Biene effektiv zu schaden, nutzt man am besten die Verzauberung "Nemesis der Gliederfüßler." Dank ihnen gibt es nun die neue Todesmeldung: "(Name des Spielers) wurde zu Tode gestochen." Regnet es oder die Nacht bricht an, so fliegen Bienen nach Hause. Sollten Bienen kein Nest besitzen, so suchen sie sich ein neues.


Neue Blöcke!

"Bienenstöcke/Bienennester"
1576252512564.png
1576252621468.png
Zwei neue Blöcke wurden hinzufügt, das Bienennest und der Bienenstock. Im Grunde erfüllen sie die gleiche Funktion, nur mit dem Unterschied, dass Bienenstöcke herstellbar sind. Sie geben maximal drei Bienen gleichzeitig ein Zuhause und dienen gleichzeitig der Aufbewahrung und Verarbeitung von Pollen. Nachdem fünf Mal Pollen in's Nest gebracht wurden, ändert sich die Textur und Honig tropft aus dem Nest (linkes Bild). Hat der Spieler eine Schere zur Hand, kann aus dem Stock eine Bienenwabe, ein neues Item im Spiel erhalten. Nutzt er eine Flasche, erhält er dagegen Honig, ebenfalls neu. Man sollte allerdings aufpassen, denn jede Biene die sich zu dem Zeitpunkt des Farmens im Stock befindet, wird automatisch aggressiv und attackiert den Spieler. Dies kann man allerdings verhindern, in dem man entweder einen Werfer benutzt mit dem jeweiligen Werkzeug oder aber unter ihrem Nest ein Lagerfeuer aufbaut, wodurch die Bienen passiv bleiben. Baut man ein Nest mit Behutsamkeit ab, in dem sich Bienen befinden, so droppt das Nest samt Bienen. Platziert man es neu, kommen die Bienen wieder aus ihrem Nest heraus.


"Der Honigwabenblock"
1576253256710.png
Ein reiner Dekoblock, der vom Aussehen einem Glowstoneblock ähnelt, allerdings nicht die selben Eigenschaften teilt. Für einen Honigwabenblock benötigt der Spieler vier Honigwaben. Genau wie ein Knochenblock, lässt er sich nicht wieder in seine Bestandteile aufteilen, wie ein Lapislazuliblock.


"Der Honigblock"
1576253491834.png
Der Honigblock ist der nächste neue Sh*t in der Redstone-Industrie, denn wie ein Schleimblock zieht er ebenfalls die meisten Blöcke mit sich. Allerdings zieht er keinen Schleimblock mit sich, was separate Schaltungen und weiteres möglich macht. Sie dämpfen wie Strohballen den Fallschaden, lassen Spieler allerdings nicht wieder hochspringen, wie Schleimblöcke. Sämtliche Bewegungen, sowohl vom Spieler als auch von Mobs werden stark verlangsamt. Anders als beim Schleimblock, handelt es sich beim Honigblock um einen transparenten Block, was heißt, dass man durch ihn durchgehen kann, sich also Eigenschaften mit Spinnennetzen teilt. Mobs versuchen Honigblöcke zu vermeiden, aber wenn sie sich schon auf einem drauf befinden, kann sie auch gleich mit einem Piston mitbewegen. Befinden sich Bienen in der Nähe, kann es passieren, dass sie von Honigblöcken naschen. Außerdem bieten sie eine Lagermöglichkeit für Honig. Die Flaschen bleiben nach dem Herstellungsvorgang dabei leer in der Werkbank zurück.


Neue Items!

"Honigflaschen"
Honig lässt sich relativ leicht gewinnen. Dafür braucht man einfach nur einen überquillenden Bienenstock und eine Flasche. Einmal Rechtsklick und schwupps hat man Honig in der Flasche, welcher auch gut für die kommende Vergiftung hilft von den dadurch aggressiv-gewordenen Bienen. Was für qualvoller Kreislauf ..., allerdings füllt er drei ganze Hungerkeulen und lässt sich auch zu Zucker verarbeiten.

"Honigwaben"
Honigwaben lassen sich ebenfalls ganz leich gewinnen. Zufälligerweise braucht man dafür einfach nur einen mit Honig überquillendes Bienennest sowie eine Schere. Einmal mausklicken und schon hat man eine Wabe zur Hand. Mit Honigwaben lassen sich Bienenstöcker und Honigwabenblöcke herstellen.


Fortschrittliche Errungenschaften!
Es wurden drei neue Advancements hinzugefügt, allesamt in Verbindung mit den neuen Items:
  • "Sticky Situation"
  • "Bee Our Guest"
  • "Total Beelocation"
Wer also gerne Erfolge jagt, auch wenn's schwierig ist, wenn man sie behalten möchte, der kann sich nun an ihnen probieren. Alle anderen dürfen ebenfalls probieren, wie sie an die Lösung kommen. c:


Änderungen:
Auch in dieser Version gab es mal wieder sehr viele Änderungen in unterschiedlichen Variationen. Ich konzentriere mich hier, wie immer, nur auf das Wichtigste.


"Eisengolems - nun auch abnutzbar!"
Der Eisengolem erhielt mehrere neue Texturen. Diese treten nur dann in Erscheinung, wenn er einen bestimmten Schadenswert erlitten hat. Außerdem lässt er sich nun mittels Eisennuggets heilen. Sounds dafür wurden auch hinzugefügt.

"Werfer - noch nützlicher, als zuvor (die Zweite)!"
Der Werfer erhielt mal wieder neue Funktionen. So ist es ihm nun möglich mit einer Schere oder einer Flasche mit Bienennestern und -stöcken zu interagieren. Auch ist es ihm nun möglich, Lagerfeuer mit Hilfe von Feuerkugeln anzuzünden sowie Rüstungsständer zu platzieren. Von ihm gefeuerte Raketen fliegen in die Schussrichtung, wie bei Armbrüsten. Außerdem kann er Flaschen mit Honig und Wasser füllen, wenn er an der richtigen Quelle steht.

Weitere Kleinigkeiten:
  • Füchse spawnen in allen Taigabiomen.​
  • Papageien können sich nun auch auf Schultern platzieren, auch wenn man auf Mobs und weiterem reitet. Außerdem können ein paar Mobs nicht mehr imitieren, darunter Wölfe und Eisbären.​
  • Nasse Schwämme trocknen nun, wenn man sie im Nether platziert.​
  • Der Komposter besitzt nun ein neues Herstellungsrezept.​
  • Lagerfeuer können nun mit einer Schaufel gelöscht werden.​
  • Glocken läuten nun, wenn sie ein Redstone-Signal bekommen.​
  • Einige Herstellungsrezepte schalten sich nun einfacher frei.​
  • Es gibt drei Sprites für bisher existierende Statuseffekte.​

Gefixte Bugs mit dieser Version:
303


Mit freundlichen Grüßen,
JTM
Lust dir die Neuerungen der 1.14 anzugucken?
*hier klicken*



englisches sowie deutsches Minecraft Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Bleiben Spieler in der Nähe von Spielern
Eh ja... xD
Der Honigblock ist der nächste neue Sh*t in der Redstone-Industrie, denn wie ein Schleimblock, so zieht er ebenfalls die meisten Blöcke mit sich. Allerdings zieht er keinen Schleimblock mit sich, was separate Schaltungen und weiteres möglich macht.
Was? Bin ich dumm oder ergibt das keinen Sinn? (ich bin so oder so dumm, daher bitte nochmal erklären .-.)

Ansonsten mega nice und informativ c:
 

Rodyth

Ganz ganz viel Liebe an dich c:
Danke dir für's Teilen dieser Informationen mit uns :3

Liest sich sehr gut :D

//
Was? Bin ich dumm oder ergibt das keinen Sinn? (ich bin so oder so dumm, daher bitte nochmal erklären .-.)
Das einzige, was unnötig ist, ist das "so", aber Sinn ergibt das schon.

Er hat die gleichen "mitziehenden Eigenschaften", wie Slimeblöcke, aber zieht keine Slimeblöcke als solche mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

Eh ja... xD

Was? Bin ich dumm oder ergibt das keinen Sinn? (ich bin so oder so dumm, daher bitte nochmal erklären .-.)

Ansonsten mega nice und informativ c:


Ganz ganz viel Liebe an dich c:
Danke dir für's Teilen dieser Informationen mit uns :3

Liest sich sehr gut :D

//

Das einzige, was unnötig ist, ist das "so", aber Sinn ergibt das schon.

Er hat die gleichen "mitziehenden Eigenschaften", wie Slimeblöcke, aber zieht keine Slimeblöcke als solche mit.

Gefixt.
 
Oben