Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Minecraft Party, neue (alte?) Games

Morgoth4

Premium
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mir mal ein paar alte Videos von früher von Minecraft Party angesehen, und habe den Modus, aufgrund vieler alter Minigames, welche heute nicht mehr existieren, fast nicht wiedererkannt. Ein paar dieser Spiele haben mir sehr gut gefallen, und ich fände es im allgemeinen schön, wenn in MP einige neue Minigames dazukommen würden.
Vorschläge:

Slime Jump (comeback)
Wolkenquiz (comeback)
Drachenflucht (comeback)
Asassins (erklärung folgt)

So weit so gut. Außerdem würde ich neue Jump and Run Maps sehr begrüßen. Ich meine, früher gab es ja solche individuellen Maps, also mit verscheidenen Abteilen. Irgendwie kommt nämlich gefühlt nur diese "Panzer-Map", und irgendwie vermisse ich da ein bisschen diese alten Maps. In Elytrarennen sehe ich ein wenig das selbe, die Maps kennt man irgendwann halt auswendig.
Was jetzt nicht heißt, dass die aktuellen Maps schlecht sind, und sie sollten auch bitte nicht abgeschafft werden. Ich sage nur, ein bisschen abwechslung wäre mal was schönes.

Grüße,
Morgoth4
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Wolkenquiz (comeback)
Bitte nicht. Es gibt dann Leute, die nach kurzer Zeit die Fragen auswendig kennen, das ist dann unfair und langweilig.
Außerdem spielen zu viele verschiedene Generationen Minecraft. Welche Fragen willst du denn bitte stellen, damit ein 12jähriger MP-Spieler die gleichen Chancen wie ein Student hat? Auch Minecraft-Fragen wären unfair, dann hat ein Gelegenheits-Spieler deutlich schlechtere Chancen als ein Suchti.
Zuletzt bräuchte das Spiel dauerhaft (fast täglich) neue Fragen. Das wäre auch ein ziemlich hoher Aufwand mit (meiner Meinung nach) geringem Nutzen.
 

ChrissiVel

Premium+
Zu Drachenflucht: Bei den meisten ist es früher ziemlich instabil gelaufen da der Drache ziemlich viel Leistung braucht. Besonders bei einem JumpandRun sind wenige Fps nervig. Mal davon abgesehen ist das größte Gegenargument, das es schon einen JumpandRun Modus gibt.
 

Sacapi

Premium+
Bitte nicht. Es gibt dann Leute, die nach kurzer Zeit die Fragen auswendig kennen, das ist dann unfair und langweilig.
Außerdem spielen zu viele verschiedene Generationen Minecraft. Welche Fragen willst du denn bitte stellen, damit ein 12jähriger MP-Spieler die gleichen Chancen wie ein Student hat? Auch Minecraft-Fragen wären unfair, dann hat ein Gelegenheits-Spieler deutlich schlechtere Chancen als ein Suchti.
Zuletzt bräuchte das Spiel dauerhaft (fast täglich) neue Fragen. Das wäre auch ein ziemlich hoher Aufwand mit (meiner Meinung nach) geringem Nutzen.
Kannst du genaus bei Replika argumentieren, du z.B bist dort auch ein Spieler der es auswendig kann und dort erscheinen auch nicht grade wöchentlich neue Bilder.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Kannst du genaus bei Replika argumentieren, du z.B bist dort auch ein Spieler der es auswendig kann und dort erscheinen auch nicht grade wöchentlich neue Bilder.
Nein kann man nicht?
Das einzige, was auf Replika zutrifft: "Es gibt dann Leute, die nach kurzer Zeit die Fragen [also bei Replika die Motive] auswendig kennen, das ist dann unfair und langweilig." Wobei ich das dann nicht langweilig finde.
Der Hauptpunkt meiner Argumentation ist, dass man bei einem Quiz automatisch bestimmte Altersgruppen oder Zielgruppen benachteiligt. Das ist bei Replika definitv nicht der Fall.
Zudem ist das Auswendiglernen bei Replika ein deutlich längerer Prozess. Ich kann bis heute nahezu kein Motiv auswendig (ein paar Ausnahmen).
 
Oben