Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Minecraft Party - Replika 3D

maskmops

Premium
Hallo liebe Minecraft-Party fans oder einfache Leser,

falls jemand die Idee schonmal hatte, tuts mir Leid.
Ich hatte Überlegt für alle die in Minecraft Party kein PvP gut können, ein neues Mini Game vorzuschlagen.
Es gibt ja Replika, wie es bestimmt jeder kennt. Mit Pixel-Art System und so.
Wie wäre es mit so einem Replika 3D? Wo man ein kleines Haus, Eiszapfen oder so nachbaut.
Ich hatte es gerade schon bei Freunden vorgeschlagen und sie fanden die Idee gar nicht so schlecht.
Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre ein gutes neues Game wo man Chancen hat zu gewinnen ohne PvP Skills.

MfG,

_MaskMops_ / Rin
 

Morgoth4

Premium+
Das ist eine Super coole Idee, ich hab nur den Verdacht, dass dann wieder die "ReplikaHater" ankommen werden: "Uargh, die Devs sollten Replika besser entfernen als noch was hinzuzufügen" und dann ist das Gejammer auf beiden Seiten groß.
Vielleicht ist ja irgendein Supporter so nett, und fügt eine Umfrage hier hinzu, damit man mal die Resonanz sieht.
Und vermutlich bräuchte man irgendwie eine neue Map

Aber das ist eine super Idee
 

Viquux

Premium
Die Idee gab es mal in einem Beitrag zum Minispielwettbewerb von @Zwoerni - seines Zeichens als (nun mehr ehemaliger) Entwickler hier und auch ich habe mal vorgeschlagen Minispiele in verschiedenen Varianten anzubieten, um den Spaßfaktor anzukurbeln, jedoch meine ich, dass dies oftmals nicht so herausragend positiv aufgefasst wurde, wie völlig neue Minispiel-Konzepte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, bin aber darauf gespannt, wer sich freiwillig dazu erklärt, neue Modelle zum Nachbauen zu konzepieren. c:
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
Die Idee des 3D Replika ist ok aber beides wäre meiner Meinung zu wenig Abwechslung. Man könnte das normale ersetzen aber beides fände ich nicht gut.
 

maskmops

Premium
Die Idee gab es mal in einem Beitrag zum Minispielwettbewerb von @Zwoerni - seines Zeichens als (nun mehr ehemaliger) Entwickler hier und auch ich habe mal vorgeschlagen Minispiele in verschiedenen Varianten anzubieten, um den Spaßfaktor anzukurbeln, jedoch meine ich, dass dies oftmals nicht so herausragend positiv aufgefasst wurde, wie völlig neue Minispiel-Konzepte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, bin aber darauf gespannt, wer sich freiwillig dazu erklärt, neue Modelle zum Nachbauen zu konzepieren. c:

Kleine neue Modelle zu bauen ist nicht das größte Problem.
Könnte man ja mal aus Spaß sowas machen, dass Spieler es bauen können & wenn was gutes dabei ist einfach nehmen. So könnte man auch mal ohne Bauteam was interessanten sehen. Falls du weißt was ich meine.
 
Die Idee des 3D Replika ist ok aber beides wäre meiner Meinung zu wenig Abwechslung. Man könnte das normale ersetzen aber beides fände ich nicht gut.
Oder es so machen das nur eines der beiden dran kommen kann :)
Wobei ich Kampfarena und in Folge Knockout oder Wettrennen und Jump and run nacheinander auch nicht super finde. Als wär cool wenn sowas nur einmal pro Runde kommen könnte.
 

maskmops

Premium
Oder es so machen das nur eines der beiden dran kommen kann :)
Wobei ich Kampfarena und in Folge Knockout oder Wettrennen und Jump and run nacheinander auch nicht super finde. Als wär cool wenn sowas nur einmal pro Runde kommen könnte.
So war es geplant! Denn wenn man Pech hat bekommt man in einer ganzen Mp Runde nur PvP Spiele.
So außer PvP gibt es "nur" Jump n Run's, Reihenfolge, Replika und Deathcube. (Vllt. noch was anderes, aber mir fallen nur die ein).
 

FlyingKyubi

Premium
Naja ich finde Replika mit einen der tollsten Modi, auch wenn ich einer der wenigen bin, für mich ist sowas wie Knockout und Mobarena halt einfach ein sehr langweiliger Modus (sry).
Es gibt halt wie schon gesagt viele Spieler, die den Modus einfach nur haten, wie auch viele, welche gar nicht mitmachen.
Meiner Meinung nach gibt es aber keine gute Alternative um Replika für alle "Spielerfreundlich" zu machen.
So etwas wie du aber vorschlägst ist, finde ich einfach nur Masterbuilders.
Auch wenn so etwas kein schlechter Modi ist, finde ich die 3D Idee nicht so passend.
Aber zu dem Punkt, dass oft einfach nur PVP- Spiele kommen, kann ich dir zustimmen.
Ich würde da aber nicht unbedingt Replika verändern, sondern einfach mehr verschiedene Modi hinzufügen.
 

maskmops

Premium
Wird gemacht Chef
Vielen dank, nächstes mal denk ich dran.

Naja ich finde Replika mit einen der tollsten Modi, auch wenn ich einer der wenigen bin, für mich ist sowas wie Knockout und Mobarena halt einfach ein sehr langweiliger Modus (sry).
Es gibt halt wie schon gesagt viele Spieler, die den Modus einfach nur haten, wie auch viele, welche gar nicht mitmachen.
Meiner Meinung nach gibt es aber keine gute Alternative um Replika für alle "Spielerfreundlich" zu machen.
So etwas wie du aber vorschlägst ist, finde ich einfach nur Masterbuilders.
Auch wenn so etwas kein schlechter Modi ist, finde ich die 3D Idee nicht so passend.
Aber zu dem Punkt, dass oft einfach nur PVP- Spiele kommen, kann ich dir zustimmen.
Ich würde da aber nicht unbedingt Replika verändern, sondern einfach mehr verschiedene Modi hinzufügen.
Es sollte nie Replika geändert werden, aber so eine Mischung aus Replika und Masterbuilders wäre schon überlegenswert denke ich.
Zu dem Afk / gar nicht mit spielen bei Replika, ich kenne sehr viele die in z.B. Kampf Arena auch nicht mitspielen / Afk sind.
Viele leaven auch bei Replika und so, aber wers nicht spielen will, wird ja nicht gezwungen. Vielleicht fällt jemand auch etwas anderes ein, etwas komplett neues und saftiges. Es wird eh nie jedem alles gefallen.
 

FlyingKyubi

Premium
Da stimmte ich dir zu, mit dem AFK gehn in Kampfarena mach ich das auch ab und zu, wenn ich gar keine Lust drauf habe.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Mix daraus gut fände, oder einen überarbeiteten Modus davon.
 

maskmops

Premium
Da stimmte ich dir zu, mit dem AFK gehn in Kampfarena mach ich das auch ab und zu, wenn ich gar keine Lust drauf habe.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Mix daraus gut fände, oder einen überarbeiteten Modus davon.
Vielleicht kann man auch einfach einen neuen Beitrag anfangen, wo jeder Ideen raus haun kann für neue Games. Jemand meinte man könnte auch eine Art Bingo oder so rausbringen. Glücksspiele machen bestimmt auch spaß, aber es ist unnormal wenn man Mp Spielt und alle es nicht gönnen, wenn jemand der Mp suchtet und fast überall gewinnt. Mit neuen Spielen haben alle die gleiche Chance.
 

FlyingKyubi

Premium
Vielleicht kann man auch einfach einen neuen Beitrag anfangen, wo jeder Ideen raus haun kann für neue Games. Jemand meinte man könnte auch eine Art Bingo oder so rausbringen. Glücksspiele machen bestimmt auch spaß, aber es ist unnormal wenn man Mp Spielt und alle es nicht gönnen, wenn jemand der Mp suchtet und fast überall gewinnt. Mit neuen Spielen haben alle die gleiche Chance.
naja ich muss zugeben, dass ich schon oft spielen, und joa.
Glücksspiele sind so gesehen alles, vom Spawnpunkt, wer zu dir kommt usw.
Ich weiß zwar was du mit Glücksspielen meinst, aber wenn man's so sieht, sind es fast alle Minispiele.
Es wurde glaube ich schonmal ein Beitrag erstellt mit einer neuen Idee für nen Spielmodus, da könnte man sowas zur Not auch drunter schreiben.
 

maskmops

Premium
naja ich muss zugeben, dass ich schon oft spielen, und joa.
Glücksspiele sind so gesehen alles, vom Spawnpunkt, wer zu dir kommt usw.
Ich weiß zwar was du mit Glücksspielen meinst, aber wenn man's so sieht, sind es fast alle Minispiele.
Ja schon, aber als PvP-“Noob” (so wie mich,jaja) hast du einfach keine Chance in Mp mal zu gewinnen. Ich habe glaube meine 60-70 Spiele in Mp voll und eins Gewonnen. Entweder du Gewinnst durchs Würfel Glück oder durch PvP. Also ja Grundsätzlich ist komplett Mp ein Glückspiel, wo du durch Gewinne bessere Chancen hast.
 
Oben