Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party v3 Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
mcpartyv3banner.png

Hallo zusammen,

nach fast 5 Jahren ist es endlich soweit und wir werden endlich unser ältestes Minispiel ablösen!
Wir haben mit Absicht etwas gewartet, da wir sicher gehen wollten, dass unser neues System zuverlässig läuft, bevor wir Minecraft Party dorthin umziehen.

Aber was bedeutet das überhaupt? Und was hat sich mit diesem Update überhaupt verändert?
Da das Projekt von Grund auf neu programmiert und aufgebaut wurde, hat sich sehr viel verändert und wir haben überall Verbesserungen vorgenommen, um eine nochmal deutlich gesteigerte Spielerfahrung bieten zu können! An dem ursprünglichen Konzept haben wir natürlich festgehalten, also keine Angst: Minecraft Party spielt sich im Kern immer noch wie vorher!






Überarbeitete Minispiele
Mit dem Update wurden die bestehenden Minispiele umfangreich verbessert:
  • Aussehen und Sounds überarbeitet
  • Killstreaks
  • Überarbeitete "Zurücksetzen"-Funktion
  • Sichtbarkeit wurde überarbeitet und wird nun gespeichert
  • Neuer Respawn-Algorithmus
Wettrennen
  • Die Maps wurden modernisiert und angepasst
Blockhüpfer
  • Der nächste Block wird nun für einen markiert
  • Checkpoints setzt man nun per Rechtsklick mit einem Checkpoint Item
Reise nach Jerusalem
  • Neues "Speed" Powerup
  • Neue Map: Strandparty auf welcher mit Booten statt Loren gespielt wird
Mini Survivalgames
  • Kisten-Loot optimiert
Mini Skywars
  • Baut man sich zu hoch über die Map, fangen die Blöcke an sich nach wenigen Sekunden wieder abzubauen
  • Kisten-Loot optimiert
Todeswürfel
  • Man respawnt nun, wenn man herunterfällt
Buntes Chaos
  • Neues "Letzte Rettung" Powerup
Elytrarennen
  • Neue Maps: Biome, Röhren und Strange
  • Boost-Ringe wurden hinzugefügt
Minenfeld
  • Minenfeld Maps verfügen nun über Checkpoints, sodass man nicht immer vom Anfang starten muss
  • Neue Minenfeld Map: Wüste
Waffenfolge
  • Neue unterschiedliche Waffenfolgen: Standard, Mittelalter, Poseidon, Höllenerkunder
Jump and Run
  • Neue Maps: Himmelsstadt und Nasse Höhle
  • Bewegende Blöcke auf den Maps
Heiße Kartoffel
  • "Garten" Map überarbeitet
  • Neues "Leuchten" Powerup
Spleef
  • Der Bogen wurde entfernt und durch eine Armbrust ersetzt
  • Neue Powerups: Dreifachschuss und Raketenschuss
Einer im Köcher
  • Neue Map: "Asia"
  • Pfeile haben nun Piercing
Ampelrennen
  • Maps wurden überarbeitet und verlängert
Freier Fall
  • Neue Maps: "Wasserfälle" und "Verschneite Höhle"
  • Die Maps sind nun zusammenhängend und man muss sich selbst von Sprung zu Sprung begeben
  • Checkpoints können unterwegs aktiviert werden
Duelle
  • Jede Arena hat nun ein eigenes Kit mit unterschiedlichen Waffen



Weitere Neuerungen

Neue Spielbretter
Wir haben zu Release zwei neue Spielbretter von @LordMike2000 für euch!

Das Spielbrett "Gartenlaube" und das alte DK Dschungel Spielbrett wurden dafür entfernt.

mp_schneeberg.png
mp_dschungel.png


Eigene Runden
Endlich ist es wie auch bereits bei unseren anderen Minispielen möglich, sich eigene Runden erstellen.
In diesen Runden hat man als Eigentümer die Möglichkeit, die Runde nach seinen Vorlieben zu konfigurieren.
Unter anderem ist es möglich festzulegen, welche Minispiele, wie oft und in welcher Reihenfolge gespielt werden sollen.

Rejoin
Ebenfalls verfügt Minecraft Party nun über ein Rejoin-System. Solltet ihr die Runde kurz verlassen, weil euer Minecraft abgestürtzt ist oder Verbindungsprobleme bestehen, könnt ihr die Runde einfach jederzeit wieder betreten!

Ereignisfelder
Die damaligen "Bowser Felder" wurden entfernt. Dafür kann auf jedem Feld nun ein Ereignis auftreten, welches die Spieler auf dem Feld nach vorne oder hinten werfen kann. Ereignisse passieren auf den Feldern zufällig und werden mit einem Blinken des Feldes angekündigt.

Würfel Anzeige
Als Spieler sieht man nun was die anderen Spieler gewürfelt haben. Zum einen werden die geworfenen Würfel nun über dem Spieler angezeigt und zum anderen sieht man in der Spielerübersicht bei jedem Spieler nun, was dieser gewürfelt hat.



Neue Minispiele
Mit dem Update wurden außerdem 5 neue Minispiele hinzugefügt.
Manche Minispiele wie Pferderennen oder Schießstand wurden jedoch auch entfernt.
Aber keine Angst: diese werden mit einem weiteren Update auf die Minecraft Version 1.17 wieder nachgeliefert.
Ihr dürft jetzt wieder regelmäßiger neue Minispiele erwarten, es sind bereits einige in Arbeit!

Walls
Bei "Walls" werdet ihr in 4 Teams unterteilt. Zwischen den Teams befinden sich große undurchdringbare Wände, welche bei einer Zeit von 2 Minuten fallen. Bevor die Wände fallen, können Ressourcen gefarmt werden um sich Ausrüstung zu machen. Anschließend wird ums überleben gekämpft. Das Team, welches als letztes überlebt, gewinnt das Minispiel. Die Würfel werden an das Gewinnerteam verteilt.

Sammelwahn
Bei "Sammelwahn" werden zufällige Maps aus über 30 verschiedenen Biomen generiert. Ziel des Spiels ist es, auf der Map so viele verschiedene Ressourcen wie möglich zu sammeln. Wer die meisten Dinge gefunden hat, gewinnt das Spiel.
Achtung: Die Gegenstände müssen gefunden werden, hergestellte Gegenstände zählen natürlich nicht!

Kontrollpunkte

In "Kontrollpunkte" müsst ihr versuchen so viele Kontrollpunkte wie möglich einzunehmen. Die Kontrollpunkte erscheinen zufällig in verschiedenen Größen auf der Map und geben je nach Größe unterschiedlich viele Punkte. Ein großer Kontrollpunkt ist jedoch auch schwieriger einzunehmen, da er mehr Zeit benötigt. Das besondere: Alle Spieler sind mit einem Rückstoß-Stock ausgestattet und können euch während dem einnehmen eines Kontrollpunkt von diesem Weg schlagen. Landet ihr dabei aus versehen in Lava, respawnt ihr am Rand der Map.

Paintball
Paintball ist ebenfalls ein Team-basiertes Spiel. Jedes Team spawnt in einer kleinen Basis und jeder Spieler besitzt eine Paintball-Waffe, welche Farbkugeln verschießt und gegnerischen Spielern schaden macht. Ziel des Spiels ist es, so viele gegnerische Spieler wie Möglich abzuschießen. Dafür gibt es diverse Powerups, hinter welchen sich Medikits oder unterschiedlichste Waffen verbergen. Aktuell lassen sich Sniper, Shotgun und eine Famas finden.

Hoch hinaus
Das Minispiel Hoch hinaus werden viele von euch noch unter dem Namen "Slimejump" kennen. Leider mussten wir die Plattformen aus Schleim entfernen, da es damit ein paar Probleme gab. Dementsprechend wurde auch das Minispiel umbenannt.
Ziel ist es auf kleinen zufällig generierten Plattformen das obere Ende der Map zu erreichen.
Die Plattformen können den Spieler dafür in die Luft schleudern.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!
Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viquux

Premium
Ich danke vielmals dafür. <3
Bei "Walls" werdet ihr in 4 Teams unterteilt. Zwischen den Teams befinden sich große undurchdringbare Wände, welche bei einer Zeit von 2 Minuten fallen. Bevor die Wände fallen, können Ressourcen gefarmt werden um sich Ausrüstung zu machen. Anschließend wird ums überleben gekämpft. Das Team, welches als letztes überlebt, gewinnt das Minispiel. Die Würfel werden an das Gewinnerteam verteilt.
Ich habe in diesem Minispiel bereits auch schon die Erfahrung gemacht, dass Leute sich hochbauten, um dementsprechend zu campen (wenn auch nicht allzu hoch bisher). Wäre es eventuell möglich, da eine ähnliche Lösung zu finden, wie für Mini-Skywars? Quasi als präventive Maßnahme, bevor es dort ebenfalls Überhand nimmt. :D

2021-07-03_17.57.05.png

2021-07-01_20.56.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KjellDE

Premium
Sehr schönes Update, aber...
  • In Freier Fall weiß man teilweise nicht mehr wo die nächste Map beginnt oder wo Checkpoints sind... Teilweise werden Partikel angezeigt aber man erhält kein Checkpoint.
  • In Kampfarena erhält man in einem Kit einen Dreizack. Manchmal kommt es dazu, dass man in der Arena noch vorherige Dreizacke einsammelt, so dass man mehrere hat.
 

Viquux

Premium
Ich würde gerne für Duelle noch den Vorschlag erbringen wollen, Töne zu bekommen, als bessere Verdeutlichung, ob man gesiegt oder verloren hat. Manchmal ist es so hektisch und knapp, dass man nicht ganz so gut auf das Scoreboard schauen kann. (Vielleicht ein Pling für + und ein Villager-Schnauben für -)


Nachtrag: Im Ballsaal von "Reise nach Randomhausen" ertönt übrigens keine Melodei.

Nachtrag²:
Die Spielzeit in "Mini-SG" ist nicht wirklich ausschlaggebend. Sollte sie es aber mal sein, würde ich vorschlagen, sie um 30 Sekunden zu senken, da die Border relativ bei einer Minute zum Stillstand gerät, ergo die Spieler schon ziemlich dezimiert sind, man also länger warten müsste.
Bei "Todeswürfel" und "Jump & Run" ist sie - zumindest für Newcomer" ziemlich straff bemessen. Da würde ich vielleicht um dreißig Sekunden mehr bitten wollen, im Sinne aller Spieler.
Hat eigentlich jemand noch so krasse Lags in "Spleef" oder liegt es an mir?

Nachtrag³:
Ich habe bisher noch nicht rausbekommen wie, aber man glitcht gelegentlich aus den Booten der neuen Karte von "Reise nach Jerusalem." Ich vermute, dass dies eintritt, wenn man sich in das Boot setzt, während es sich noch im Fall befindet, aber wie gesagt: Keine 100%-ige Garantie auf diese Angabe. Jedoch meldeten sich diesbezüglich schon mehrere Spieler im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Huhu, ich bin's nochmal, mit ein paar weiteren Anmerkungen:

Der Turm in der neuen Wettrennen-Karte "Winter" ist stockdunkel, wenn man ihn durchschreitet. Ich weiß nicht, ob es als zusätzliche Hürde gedacht ist, weswegen ich es mal hier anspreche, auch wenn der Weg drinnen relativ simpel gehalten ist, so würde ich dennoch vorschlagen, das ein wenig mehr zu beleuchten. Einfach, um sich mit der neuen Strecke besser vertraut machen zu können.
In Lasertag spawnen manche Spieler zwei - dreimal am selben Spawn hintereinander, was das Farmen von Kills ein wenig erleichtert, da eine mögliche Reaktion des Spawnenden erst viel zu spät einsetzen kann, somit ein kleiner, aber gemeiner Nachteil für eben jene Spieler entstehen kann.
Außerdem fehlt in Todeswürfel seit diesem Update die Deaktivierung der Spielersichtbarkeit, welche gerade zu Anfang einen wichtigen Bereich des Sichtfeldes einnimmt.
Für Mini-SG würde ich eventuell auch noch einen Vorschlag erbringen wollen: Ich weiß, dass es Survivalgames heißt, es also um's pure Überleben geht, aber es ist schon sehr - gelinde gesagt - unschön, wenn man es nicht schafft, drei Spieler nacheinander nicht aus dem Spiel hauen, nur weil sie andauernd wegrennen, weswegen ich vielleicht da um eine Lösung bitten möchte. Es beeinträchtigt halt letztlich das Spielerlebnis, besonders für Spieler, die eben trotz mangelnder PVP-Skills vielleicht endlich mal den anderen überlegen sind, jedoch nicht wirklich weit kommen, aufgrund ihrer Angeschlagenheit durch die Kämpfe gegen "Marathonläufer" aber nicht vorankommen, sondern von anderen schlussendlich abgefarmt werden. Ich bin mir da unsicher über umsetzbare Optionen, hätte aber drei Ideen:
  1. Das Einfügen von Heil-Items, wie Heiltränken, vielleicht auch Goldäpfeln, um angeschlagenen Spielern eine Heilung abseits von Kills zu ermöglichen.
  2. Die Hinzufügung von Langsamkeitstränken/-pfeilen, um wankelmütigen Gegnern entgegenzuwirken.
  3. Ein System, welches erkennt, ob Spieler sich in einem Kampf befinden (bzw. nahe genug beeinander sind, um es als Kampf zu werten) und Flüchtenden einen Langsamkeitseffekt zu verpassen.
Ich habe nichts dagegen, sich taktisch zurückzuziehen, aber a) machen dies die Seltensten und b) gibt es bis auf den Bogen keine wirklich sinnvolle Begründung in diesem Minispiel kurz vor dem Ableben die Flucht anzutreten und selbst genanntes Item kann auf kurzen Distanzen gespannt werden. ^^

Für die Bowser-thematisierende Spielkarte würde ich mir persönlich eine abendliche Zeitumstellung wünschen. Ich kann nachvollziehen, wenn es Spielern vorher zu dunkel gewesen ist, aber ich denke eine Uhrzeit zwischen 17:00 - 19:00 Uhr (basierend auf Skyblocks Uhrzeitsystem) wäre vielleicht passender, da man somit noch was sehen kann, die Map jedoch einen gewissen Flair beibehält.

Evtl. ist da ein Song kaputt. Ich habe mal hinzugefügt, dass der Songname angezeigt wird.
Falls es noch mal auftreten sollte, können wir es damit dann besser prüfen.
Dankeschön. Sobald ich erneut auf das Minispiel stoße, werde diesbezüglich Feedback geben. c:
 
Zuletzt bearbeitet:

KjellDE

Premium
es ist schon sehr - gelinde gesagt - unschön, wenn man es nicht schafft, drei Spieler nacheinander nicht aus dem Spiel hauen, nur weil sie andauernd wegrennen, weswegen ich vielleicht da um eine Lösung bitten möchte.

Ich habe nichts dagegen, sich taktisch zurückzuziehen, aber a) machen dies die Seltensten und b) gibt es bis auf den Bogen keine wirklich sinnvolle Begründung in diesem Minispiel kurz vor dem Ableben die Flucht anzutreten und selbst genanntes Item kann auf kurzen Distanzen gespannt werden.
Das stimmt leider. Ich stimme da @Viquux64 zu und würde mich auch freuen wenn da etwas machbar ist.
 

Andre_601

Premium
Um mal ungefiltertes Feedback zu geben: Hatte der Videoeditor selbst Parkinson oder fand er erst vor kurzen den "Shaky-Camera" effekt?

Versteht mich nicht falsch, die Musik ist nice und das Video ist High-Quality für was es ist, aber die Tatsache, dass ich von einem Video motion-sickness kriege und mich fast übergeben musste (Kein Scherz. Ich meine das wirklich ernst) sagt vieles darüber aus...
Das nächste mal mit weniger gezittere bitte...
 

Cytooxin

Premium
Um mal ungefiltertes Feedback zu geben: Hatte der Videoeditor selbst Parkinson oder fand er erst vor kurzen den "Shaky-Camera" effekt?

Versteht mich nicht falsch, die Musik ist nice und das Video ist High-Quality für was es ist, aber die Tatsache, dass ich von einem Video motion-sickness kriege und mich fast übergeben musste (Kein Scherz. Ich meine das wirklich ernst) sagt vieles darüber aus...
Das nächste mal mit weniger gezittere bitte...
Dann machst du doch einfach den nächsten Trailer... :rolleyes:
"Kritik" schön und gut, aber am Trailer?! Bruh
 

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Um mal ungefiltertes Feedback zu geben: Hatte der Videoeditor selbst Parkinson oder fand er erst vor kurzen den "Shaky-Camera" effekt?

Versteht mich nicht falsch, die Musik ist nice und das Video ist High-Quality für was es ist, aber die Tatsache, dass ich von einem Video motion-sickness kriege und mich fast übergeben musste (Kein Scherz. Ich meine das wirklich ernst) sagt vieles darüber aus...
Das nächste mal mit weniger gezittere bitte...
Generell ist Feedback immer etwas Gutes. Wenn du mir konstruktiv mitteilen willst, dass ich etwas weniger "gezittere" benutzen soll, weil das dir persönlich nicht gefällt, kann ich damit arbeiten. Aber wenn du allein schon mit so einer abwertenden Aussage anfängst, weiß ich nicht einmal, ob ich darauf überhaupt achten soll. Um nächstes Mal "ungefiltertes Feedback" zu geben, rate ich dir vor dem Kommentar einmal durchzuatmen und den Text ein wenig humaner zu gestalten. Ich bedanke mich trd. und werde beim nächsten Trailer versuchen, mich zu bessern.

Alive
 

_Niklaaas_

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Um mal ungefiltertes Feedback zu geben: Hatte der Videoeditor selbst Parkinson oder fand er erst vor kurzen den "Shaky-Camera" effekt?

Versteht mich nicht falsch, die Musik ist nice und das Video ist High-Quality für was es ist, aber die Tatsache, dass ich von einem Video motion-sickness kriege und mich fast übergeben musste (Kein Scherz. Ich meine das wirklich ernst) sagt vieles darüber aus...
Das nächste mal mit weniger gezittere bitte...
Um mal ungefiltertes Feedback zu geben: Man kann sich aber auch anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_601

Premium
Generell ist Feedback immer etwas Gutes. Wenn du mir konstruktiv mitteilen willst, dass ich etwas weniger "gezittere" benutzen soll, weil das dir persönlich nicht gefällt, kann ich damit arbeiten. Aber wenn du allein schon mit so einer abwertenden Aussage anfängst, weiß ich nicht einmal, ob ich darauf überhaupt achten soll. Um nächstes Mal "ungefiltertes Feedback" zu geben, rate ich dir vor dem Kommentar einmal durchzuatmen und den Text ein wenig humaner zu gestalten. Ich bedanke mich trd. und werde beim nächsten Trailer versuchen, mich zu bessern.

Alive
Ich sag ja nicht ohne grund "ungefiltert", da ich nicht um den heissen brei herumreden wollte und auch nicht dinge schönreden wollte.
Das video ist gut (Musik ist nicht so meins, aber man kann ja das Video dafür Muten) aber dieses schnelle zittern war einfach nicht gut.

Es tut mir in keinster weise Leid hier, dass ich nicht "durch die Blume" gereded hab und stattdessen einfach das gesagt hab was ich gerade dachte.

Ich finde es echt traurig dass ich angemacht werde weil ich einfach das gesagt hab. Wenn ich 120% ehrlich gewesen wäre hätte ich ohne probleme 30 andere Dinge aufzählen können, welche ich nicht gut fand: Licht, Shader-effekt, das konstante drehen der Kamera, das man nicht einmal 5 sekunden bei einer aufnahme bleibt und direkt zum nächsten ding wechset usw. usw.

AtAll: Ja ich war etwas aggressiv hier aber Ihr könnt nicht immer Regenbogen und Freundlichkeit erwarten. Das ist die echte Welt. Und wie das Korrektur-System auf dem Netzwerk ist manchmal halt scheisse.
 

Viquux

Premium
Ich sag ja nicht ohne grund "ungefiltert", da ich nicht um den heissen brei herumreden wollte und auch nicht dinge schönreden wollte.
Das video ist gut (Musik ist nicht so meins, aber man kann ja das Video dafür Muten) aber dieses schnelle zittern war einfach nicht gut.

Es tut mir in keinster weise Leid hier, dass ich nicht "durch die Blume" gereded hab und stattdessen einfach das gesagt hab was ich gerade dachte.

Ich finde es echt traurig dass ich angemacht werde weil ich einfach das gesagt hab. Wenn ich 120% ehrlich gewesen wäre hätte ich ohne probleme 30 andere Dinge aufzählen können, welche ich nicht gut fand: Licht, Shader-effekt, das konstante drehen der Kamera, das man nicht einmal 5 sekunden bei einer aufnahme bleibt und direkt zum nächsten ding wechset usw. usw.

AtAll: Ja ich war etwas aggressiv hier aber Ihr könnt nicht immer Regenbogen und Freundlichkeit erwarten. Das ist die echte Welt. Und wie das Korrektur-System auf dem Netzwerk ist manchmal halt scheisse.

Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen, mir gefällt auch deine Direktheit. Deiner Schilderung nach zu urteilen, kann eine Beurteilung jedoch nur schwarz/weiß sein. Entweder ist sie, wie du sagst, aggressiv, möglichst destruktiv und emotional geladen - wenn ich das so interpretieren darf - oder sie besteht aus einem Eiertanz, aus konstruktiven Vorschlägen, plus voriger Vorbereitung auf den folgenden negativen Konsens.

Und da habe ich ganz klar eine andere Ansicht: Konstruktivität darf ebenfalls direkt sein, muss es sogar auch, um eine effektive Wirkung zu erreichen. Sie ist jedoch sehr wohl auch rücksichtsvoll gegenüber dem Gesprächspartner. Ihr genügt ein respektvoller Umgang - keine harschen Unterstellungen, nicht mal irgendeine Beleidigung bzw. abwertende Aussagen oder dementsprechende Vergleiche, denn diese führen nicht mehr, nicht minder zu Kommunikationsstörungen, an denen Gespräche teilweise scheitern können und die gewünschte Wirkung oftmals verfehlt.

Es ist deine Sache, wie du dich ausdrückst, aber unsere, wie wir darauf reagieren. Ein passendes Sprichwort wäre hierfür wohl: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus."

Für konstruktive Kritik, um quasi eine gewünschte Verhaltensänderung herbeizusteuern, bedarf es lustigerweise aber oftmals nur vier einfacher Schritte: Man fängt damit an, die Fakten sachgemäß zu schildern, benennt daraufhin seine Meinung & untermauert diese dann mit Gründen, wie den Auswirkungen auf die eigene Person. Schlussendlich äußert man dann den Wunsch bzw. liefert dann einen entsprechenden Vorschlag, wie man es anders gestalten könnte. Das, hat nichts mit "um den heißen Brei reden" zu tun, das ist, wie man kompetent einen Konflikt an- und bespricht, ohne großartig auszuschweifen.

(...) Ich habe mir den Trailer zur neuen Mario Party Version angesehen. Dieser hat mir nicht so gut gefallen, da das intensive Kameraschwenken bei mir Motionsickness auslöste bis hin zu ersten Anzeichen zum Erbrechen. Ich würde mir wünschen, dass nächstes Mal das Kameraschwenken milder gestaltet werden könnte. (...)

Diese Formel ist zwar nicht erfolgsgarantiert, da Kommunikationsstörungen nicht immer seitens des Sprechers passieren müssen, aber sie ist tausendmal besser, als irgendeine abwertende Aussage, wenn auch lediglich komödisch verfasst.



Dieser Text ist nicht dazu da, um dich irgendwie vorzuführen oder irgendjemand anderen. Dieser Text wurde mit der Intention verfasst, zu einem besseren Chat- & Forumklima beizutragen. Ob man sich daran orientiert, ob man sich dem hier voll verschreibt oder ob man diesen als "Schmahn" abtut und gekonnt ignoriert, ist für mich irrelevant. Denn letztlich ist es nicht meine Aufgabe, jemanden übers Internet zu erziehen und die meisten von uns sind alt genug, um sich über die Konsequenzen ihres Handelns ein eigenes Bild schaffen zu können. Nur ist ein Exampel ab und zu unabdingbar.

Wenn ich die Zeit finde, kann ich ja mal ein paar passende Quellen heraussuchen. Bis dahin ~ Cheerio
Viquux.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Ich finde es echt traurig dass ich angemacht werde weil ich einfach das gesagt hab. Wenn ich 120% ehrlich gewesen wäre hätte ich ohne probleme 30 andere Dinge aufzählen können, welche ich nicht gut fand: Licht, Shader-effekt, das konstante drehen der Kamera, das man nicht einmal 5 sekunden bei einer aufnahme bleibt und direkt zum nächsten ding wechset usw. usw.
Kritik ist von meiner Seite aus sehr gern gesehen, weil ich mich auch verbessern will und es so vielen Leuten wie möglich recht machen will. Ich kann auch vollkommen verstehen, dass meine Trailer nicht jedermanns Sache sind, können sie auch gar nicht sein.
Es ist immer schwierig, in einer kurzen Zeit alle neuen Funktionen, Maps etc. zu zeigen. Ich bekomme meine Vorgaben und muss sehen, wie ich das da rein bekomme. Wenn der Clip nicht einmal 5 sek zu sehen ist, liegt das daran, dass ich noch viel mehr zeigen will. Die einzige Möglichkeit, da die Bewegung rauszunehmen, ist, dass man cleanere Übergänge macht, an welchen ich bereits arbeite, um mich zu verbessern. Diese benötigen aber viel mehr Aufwand, das ist klar.
Außerdem gibt hier die Musik immer den Takt vor, weil diese immerhin auch auf den Trailer abgestimmt sein sollte. Wenn du mal den Trailer noch einmal anschaust und auf die Musik achtest, merkst du, dass ich immer Cuts gesetzt habe, wo die Melodie entweder neu beginnt oder einzelne Drops besonders herausstechen. Selbst das "gezittere" hab ich bewusst wegen der Musik eingesetzt. Für mich war das passend, aber ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das für manche Personen zu viel ist und werde beim nächsten Mal darauf achten.
Ich bin für deine Kritik dankbar, denn nur so kann ich daran arbeiten und mich verbessern. Bloß wenn mich jemand persönlich beleidigt, geht das nicht. Dann ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, solche Aussagen zu blocken. Wenn man, wie Viquux in seinem Text zeigt, seine Kritik respektvoll und nett formuliert, sollte es auch nicht zu einer Blockierung deiner Nachricht kommen. Du kannst gern meine Arbeit beleidigen, wie du willst, aber was nicht geht, ist mich als Person zu beleidigen. Ich hoffe, ich kann wenigstens diesen Regenbogen erwarten ^^ Wie auch immer hast du dich dafür entschuldigt und das Thema ist durch. Nehm dir den Text von Viquux zu herzen und übe gern noch mehr Kritik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich zu obiger Diskussion wenig zu sagen habe, möchte ich dennoch anmerken, dass ich es schön finde, dass wieder Trailer zu den Spielmodi gemacht werden. Ich freue mich schon auf weitere Trailer! :)
 

PinkerTitan

Player
Ich muss leider sagen, dass mich das Update gar nicht überzeugt hat. Nach ein paar Runden, mit dem neuen Update muss ich leider sagen, dass ich den Spaß am Spielmodus verloren, und mich dazu entschlossen habe, in Zukunft erstmal nicht mehr joinen. Meine Lieblingsmodi waren vor allem PvP lastige, die seit dem Update meiner Meinung nach deutlich abgebaut haben. Die Waffen bzw. Kits, die man in vielen Modis erhält, ergeben in meinen Augen wenig Sinn und zerstören daher für mich diese Klasse an Spielmodis. Positiv haben mich allerdings die Überarbeitungen der Sounds rund um die Minecraft Party gestimmt. Diese geben dem Spiel nach dem Update eine echt schöne Verbesserung. Nur der Waffensound der im Spiel "Lasertag" für die Lasergun gewählt wurde gefällt mir gar nicht und wirkt nach einiger Spielzeit sehr nervenaufreibend. Ein weiterer Spielmodus, der mich nach dem Update sehr gestört hat, ist "Walls". Auch wenn mir der Spielmodus an sich auf anderen Servern im einzelnen immer gut gefallen hat, passt er nach meinem Empfinden überhaupt nicht in die Minecraft Party. Ich hatte bisher dreimal die Möglichkeit diesen Modus zu spielen, und musste fest- stellen, dass man fast vollständig von seinem Team abhängig ist. So ist es bei mir vorgekommen, das ich keine Chance hatte mich im Modus zu behaupten, da 1–2 meiner Teamkollegen AFK am Spawn standen. Für mich gehören Team-Modi, bei denen man fast vollständig von seinem Team abhängt nicht in ein Spiel, bei dem es schlussendlich darum geht, alleine zu gewinnen. Auch die Änderung von vielen Spielnamen finde ich sehr schade. Viele sind Kult Spiele die seit langer Zeit ihren Namen tragen und sich daher bei den Leuten eingebrannt haben. Wirklich gut finde ich die neue Lobby und die mit dem Update neu erschienene Karte. Es ist wirklich schön nach so langer Zeit neue Bauwerke und vor allem eine schöne und zur Abwechslung kurze Map zu sehen. Allem in allen finde ich die optische und klangliche Überarbeitung der Minecraft Party sehr gelungen, und möchte in dem Punkt ein großes Lob an die Entwickler/innen aussprechen. Trotzdem muss ich sagen das mir die Entwicklung der Spiele, die nur mal den Kern der Party ausmachen überhaupt nicht gefällt. Sehr schade da die Minecraft Party lange einer meiner liebsten Spielmodis im Minecraft Universum war. Schade drum, wirklich sehr enttäuschend!

LG Titanmamba | Jona
 

Viquux

Premium
Huhu,
ich bin's mal wieder mit ein paar weiteren Anmerkungen:
2021-07-13_20.27.29.png

In Replika existieren zwei Muster, welche zum Großteil - hier ausschließlich - mit verschiedenen weißen Blöcken gebaut werden muss. Wie man hier auf dem Screenshot erkennen dürfte, ist es dabei jedoch nicht wirklich eindeutig, welcher Block nun an welcher Stelle platziert werden muss. Es ist in meinen Augen eine prima Idee den Schwierigkeitsgrad für Profis anzuheben, hebt gleichzeitig aber auch die Frustration gegenüber Spielern, die a) mit Texturenpaketen spielen und b) noch nicht ganz so viel Erfahrung haben, wie der Chat kurz nach der Aufnahme bewiesen hat. ^^

2021-07-13_20.21.20.png

Ein Blick im Inventar dürfte Aufschluss über das zuletzt gespielte Spiel geben. Man kurz nach dem Ende von Einer im Köcher (OITC) Pfeile aufheben und sie mit auf's Spielbrett nehmen.

In Freier Fall herrscht nach wie vor dezente Verwirrung. Außerdem würde ich es sehr begrüßen bei der Bergketten & Hängebrücken Karte eventuell nach dem Fall in der Mitte der jweiligen Brücke zu spawnen, anstatt entweder vor dem Höhlenausgang oder mitten im Wassertunnel, der einen nach oben schleudert, da dies essentielle Sekunden kosten kann und mitunter den Minispielsieg.

Nachtrag:
In Walls bekommt man Fallschaden. Da dies in den restlichen PVP-Minispielen nicht so ist, gehe ich mutmaßlich von einem Bug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben