Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party v3 Release

Jennoii

Builder
In Replika existieren zwei Muster, welche zum Großteil - hier ausschließlich - mit verschiedenen weißen Blöcken gebaut werden muss. Wie man hier auf dem Screenshot erkennen dürfte, ist es dabei jedoch nicht wirklich eindeutig, welcher Block nun an welcher Stelle platziert werden muss. Es ist in meinen Augen eine prima Idee den Schwierigkeitsgrad für Profis anzuheben, hebt gleichzeitig aber auch die Frustration gegenüber Spielern, die a) mit Texturenpaketen spielen und b) noch nicht ganz so viel Erfahrung haben, wie der Chat kurz nach der Aufnahme bewiesen hat. ^^
Hey, Platex!

Dein Argument kann ich absolut nachvollziehen und das Bild beweist es eindeutig. Daher haben wir uns dazu entschieden, das abgebildete Muster 'Ghastträne' aus Replika vorerst zu entfernen, bis uns da ein besseres Coloring eingefallen ist.
Falls dir nochmal das andere Muster unterkommt, das du angesprochen hast, würde ich mich freuen, wenn du mir da auch nochmal nen Bild schickst, oder den Namen (keine Ahnung, ob der angezeigt wird rechts). Für Block- bzw Coloringvorschläge bin ich auch stets offen.

Falls weitere Muster -insbesondere die neueren- auffallen, wo das Coloring von z.b. verschiedenen Rot- oder Schwarztönen kaum zu unterscheiden ist, könnt ihr euch ebenfalls gerne bei mir melden und sollte es gerechtfertigt sein, werde ich mich darum kümmern.

In Freier Fall herrscht nach wie vor dezente Verwirrung. Außerdem würde ich es sehr begrüßen bei der Bergketten & Hängebrücken Karte eventuell nach dem Fall in der Mitte der jweiligen Brücke zu spawnen, anstatt entweder vor dem Höhlenausgang oder mitten im Wassertunnel, der einen nach oben schleudert, da dies essentielle Sekunden kosten kann und mitunter den Minispielsieg.
Liegt die Verwirrung an fehlender Ausschilderung oder daran, dass die Maps noch nicht so lange drin sind und daher noch eher selten gespielt wurden?
Die Checkpoints müsste sich @Sower_ mal anschauen, ob er da welche umsetzen oder zusätzlich setzen mag und inwiefern das sinnvoll ist. ^^

Vielen Dank für das Feedback,
wir freuen uns immer über konstruktive Kritik.
 

KjellDE

Premium
Liegt die Verwirrung an fehlender Ausschilderung oder daran, dass die Maps noch nicht so lange drin sind und daher noch eher selten gespielt wurden?
Ich glaube eher daran, dass man nicht mehr teleportiert wird.
Ich habe letzten erst jemanden im Chat gesehen, der dies für ein Bug hielt.
Ansonsten wüsste ich keine Probleme, bis auf das mit dem Checkpoint im Wasser, wie @Viquux64 bereits schrieb.
 

Jennoii

Builder
Ich glaube eher daran, dass man nicht mehr teleportiert wird. Ich habe letzten erst jemanden im Chat gesehen, der dies für ein Bug hielt.
Okay, dann ist das eher Gewöhnungssache, denke ich mal. Nach ein paar Runden sollte man das raus haben. Ansonsten können wir bestimmt noch ein paar Pfeilchen hinzufügen, die den Jump vom Slime in das Wasser und dann das weiterlaufen verdeutlichen. ^^


Ansonsten wüsste ich keine Probleme, bis auf das mit dem Checkpoint im Wasser, wie @Viquux64 bereits schrieb
Haben wir uns auf jeden Fall mal angeschaut. :sun:
 

Viquux

Premium
Liegt die Verwirrung an fehlender Ausschilderung oder daran, dass die Maps noch nicht so lange drin sind und daher noch eher selten gespielt wurden?
Die Checkpoints müsste sich @Sower_ mal anschauen, ob er da welche umsetzen oder zusätzlich setzen mag und inwiefern das sinnvoll ist. ^^

Vielen Dank für das Feedback,
wir freuen uns immer über konstruktive Kritik.

Das ist schwierig zu sagen, ich probiere mir mal Feedback von den Spielern geben zu lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Mix aus hochdetaillierten Tiefen und minimalen Sprungegebenheiten (vom Fünfer in 1x1 Blöcke) konfus wirken könnte, da man's insofern gewohnt ist - von anderen Minispielen / Minecraft allgemein -, dass geringe Höhen einem nichts anhaben können. Und natürlich ist es letztlich auch Gewohnheitssache, dass die Module nun zusammenhängend sind.

Ich bin am Überlegen, ob man vielleicht Änderungen dahingehend schaffen könnte, die Neuerung des Minispieles in der Beschreibung kurz vor Beginn zu berücksichtigen und vor den Klippen dieser 'einfachen' Sprünge 'n Schild auf Kopfhöhe schweben zu lassen, wo draufsteht "Achtung" sowie ein Pfeil nach unten. Mir persönlich ist es beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, dass das ebenso eine Herausforderung und nicht nur 'Deko' ist. :D

Dein Argument kann ich absolut nachvollziehen und das Bild beweist es eindeutig. Daher haben wir uns dazu entschieden, das abgebildete Muster 'Ghastträne' aus Replika vorerst zu entfernen, bis uns da ein besseres Coloring eingefallen ist.
Falls dir nochmal das andere Muster unterkommt, das du angesprochen hast, würde ich mich freuen, wenn du mir da auch nochmal nen Bild schickst, oder den Namen (keine Ahnung, ob der angezeigt wird rechts). Für Block- bzw Coloringvorschläge bin ich auch stets offen

Sagt dir eine hellblaue-sichelförmige Pflanze mit weißem Grund etwas? ^^
Ich werde mein Bestes probieren sie wiederzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Ich bin am Überlegen, ob man vielleicht Änderungen dahingehend schaffen könnte, die Neuerung des Minispieles in der Beschreibung kurz vor Beginn zu berücksichtigen und vor den Klippen dieser 'einfachen' Sprünge 'n Schild auf Kopfhöhe schweben zu lassen, wo draufsteht "Achtung" sowie ein Pfeil nach unten. Mir persönlich ist es beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, dass das ebenso eine Herausforderung und nicht nur 'Deko' ist. :D
Kann ich nachher mal ansprechen. Bestimmt finden wir da noch was.


Sagt dir eine hellblaue-sichelförmige Pflanze mit weißem Grund etwas? ^^
Ich werde mein Bestes probieren sie wiederzufinden.
Tatsächlich gerade nicht. Schaue ich aber auch nochmal nach der Arbeit nach. Falls du es aber bis heute Abend gefunden hast, würde es das Ganze einfacher machen.
 
Hallöchen,

ich habe mir zwar einige Beiträge durchgelesen aber ich werde hier einmal meine Ansicht unterbreiten.
Es kann sein das ich vorher genanntes nochmal nenne.

Zum Einstieg muss ich gestehen das Minecraft Party gefällt mir deutlich besser als das vorherige.

Die Grafische Änderung wie Würfel über dem Kopf oder im Kompass, die Anzeige und Weiteres finde ich sehr schön gemacht.
Die Änderung von fixed Bowser Feldern zu Dynamischen Ereignisfelder finde ich auch sehr schön :)


Allgemeine Minispiel Idee:
In dem normalen Mario Party ist es üblich u.a "Team Spiele" zu haben wo alle Parteien aus dem Team gewinnen.
Ich würde es gut finden wenn es Spiele gäbe die man zu zweit spielen und gewinnen würde.
Sofern die Anzahl der Spieler aufgeht.
Ist ein Spieler alleine bekommt dieser 2fache Punktzahl oder Ähnliches.

Die Teammates werden so ausgelost das erst die Partymitglieder genommen werden und danach Randoms.

Spiele mit [T] markiert, würde ich auch als Teamspiel entspannend finden.
Bedeutet diese können Einzel & Duo gespielt werden. Das entscheidet nach Zufalls oder anderen System das Spiel selber.

Es gibt dort keine Spielerpunkte sondern "Teampunkte", so das beide Personen erster, zweiter oder ggf. dritter werden.
Wegen den Statistiken können dennoch nur die Einzelpunkte geltend gemacht werden.

Die Minispiele:
Blockhüpfer:
Bei Blockhüpfer ist eine gute Neuerung: Das Checkpoint Item.
Viele User wussten davor nicht wie man ein Checkpoint setzt und das es Checkpoints in Blockhüpfer überhaupt existieren.
Dazu das Leuchten mit dem NameTag um erkenntlich zu machen wo der nächste Block ist finde ich persönlich recht angenehm zum Ansehen.
Kleines aber feines Dekoratives Update.

Buntes Chaos:
Bei Buntes Chaos wurde die Erhöhung der Schnelligkeit von den Runden gesenkt, wodurch man nicht mehr hastig von 0 auf 100 gesteigert wird in maximal 13 Runden sondern nun in mehr als 13, die Erhöhung der Rundenzeit gefiel auch sehr, da der Modus nun nicht mehr nur minimal kurz gespielt wird sondern nun ein ordentlicher guter Bestandteil des Minecraft Party Systems ist.

Duelle:
Die Änderung bei den Waffen finde ich lustig, dann man nun nicht mehr ganz so stumpf nur auf einander rauf haut sondern auch nun die Möglichkeiten bekommen hat mit Tränken oder komisches Äpfel sich die Birne einzudeppern.

Einer im Köcher:
Die Tatsache das der OG Name geändert wurde zu "Einer im Köcher" finde ich absolut miserable und aus meiner Perspektive sehr unnötig.
Ich verstehe das alle "Englischen" Elemente entfernt wurden, trotzdem bin ich nicht der Fan davon.

Aber ich finde die Maps deutlich besser zu spielen, nicht mehr zu bergig und deutlich übersichtlicher.
@Jennoii hatten ja mal ein Gespräch wo ich das kritisiert hatte. :)

Elytrarennen:
Die Änderung mit den Boostringen finde ich angenehm wenn es auch gewöhnungsbedürftigt ist.

Freier Fall:
Ich finde die Idee zwar nett, mit mehreren Etappen, unterschiedlichen Hindernissen und dem Teleporter.
Hat aber für mich nichts mehr mit dem Grundprinzip zu tun.
Wenn man das als eigenständiges Spiel ohne Bezug auf das Grundspiel sieht dann finde ich es sehr angenehm, auch wenn ich mehrere Maps in einer Runde bevorzugt hätte.
Wie mehrmals genannt ist die Übersichtlichkeit mit den Teleportern und den Spawnpunkten nicht so wirklich die erste Sahne aber hinnehmbar.

Heiße Kartoffel:
Der Modus hat immer noch das Problem mit den zu großen Maps, um das zu kompensieren würde ich je nach Runde durch Barrieren die Map verkleinern. Da die letzten Runden wie 1vs1 eher russisch Roulette sind wenn der Gegner auf der anderen Seite der Map ist.

Heißer Boden:
Der Modus hat aus meiner Perspektive keine Änderung bekommen.
Falls es jemand interessiert: Ein Item der die Spur die gelöscht wird minimiert oder reduziert.
Das nicht mehr 3 Breit sondern 1 Breit entfernt wird, jeder nur jeden 2 Block.
Somit könnte man Taktik durch Items in dem Modus aufbauen das man diese zum Vorteil nutzt und dadurch ggf. Zeit und Wege besser nutzen kann.

Hoch Hinaus:
Da der Modus früher schon einmal drin war, nur das jeder sein eigenen Tower hatte und die Plattformen spawnten glaube erst wenn man das oberste erreichte, finde ich die derzeitige Variante nicht wirklich "besser", ich finde den Modus sehr langweilig und irgendwie sehr öde.
Ich hätte daraus eine Variante zwischen Doodle Jump und einen Platformer gemacht, dass Platformen auch einfach etwas weiter weg spawnen und dann andere Jump Effekte geben.
Statt 24/7 nur langweilig nach oben.

Jump and Run:
Die Änderung bei Jump and Run finde ich mit am Besten:
Die Maps ist nice, die Sprünge nicht zu schwierig aber auch nicht zu schwer.
Elemente wie das schwimmende Holz machen es umso interessanter.
Dazu ist die Änderung mit dem Checkpoint System auch sehr fabelhaft.
Das System merkt sich die zuletzt "gelaufen" Blöcke oder wovon man ab Sprang und fügt diese zu einer Liste hinzu und durch ein Rechtsklick kann man diese von dem zuletzt gespeicherten Checkpoint zurückgehen.

Kontrollpunkte: [T]
Entspanntes Minispiel, erinnert mich bisschen an King of The Hill durch das "Einnehmen eines Punktes" nur in interessanter und besser umgesetzt.

LaserTag: [T]
Wenn ich mich nicht täusche ist die einzige Änderung der Schaden der Feldhacke, was ich ziemlich gut finde.
Würde es irgendwie lustig finden wenn man wie bei anderen Minispielen Items wie Speed oder kurzfristig mehr Herzen [Wegen Feldhacke] hätte oder wie im richtigen Lasertag eher Punkte bekommt für
die Stellen wo man trifft, wie Headshot 3 Punkte, Body 2 und Beine 1 als Beispiel.


Minenfeld:
Die Änderung mit den zwischen Checkpoints ist angenehm und nicht mehr so frustrierend wie davor, dadurch können Maps sogar größer gebaut werden wodurch Runden länger dauern und etwas mehr Spaß machen.

Die Pyramide Map hat aus meiner Perspektive sogar ein recht angenehmes Spielverhältnis, dass man indirekt dazu gezwungen ist in die Mitte zu rennen zum Eingang. Das hebt die Map taktisch nochmal von anderen ab.

Minengefecht:
Bei Minengefecht wurde wie ich glaube der Loot abgeändert und ansonsten nicht wirklich etwas was ich mitbekam.
Ich hätte um das Spiel vielleicht interessanter zu gestalten den Generator etwas abgeändert, dass ggf. Andesite oder anderer Stein gespawnt werden kann.

Oder Sandstein und die Erze sind dann andere Blöcke wie Eisenblock, Redstoneblock um etwas abwechslung in das Geschehen zu bringen.

Mini Skywars:
Bei Mini Skywars wurde wie mir scheint auch nur der Loot geändert mit einer maximalen Bauhöhe, wo sich die Blöcke selber abbauen.
Die Tatsache das Spinnenweben, wie mir scheint, minimiert wurden, finde ich gut und praktisch. Auch wenn ich einer
der Camper im Himmel war mit der Angel ^^

Mini SurvivalGames:
Hier habe ich tatsächlich keine Ahnung was geändert wurde außer vielleicht Loot Änderungen, was aber auch sehr angenehm ist.

Paintball:
Bei Paintball ist das Prinzip, die Details mit den Effekten und die Items sehr entspannend und schön zum Spielen :)

Reihenfolge: [T]
Keine nennenswerten Änderungen.

Reise nach Jerusalem:
Die Einführung von Items ist gut aber sehr Situation abhängig, daher weiß ich nicht ganz wie sinnvoll diese sind, wird sich noch zeigen :)
Die Map Beach mit den Boot und das manche sogar zu zweit sitzen können finde ich tatsächlich sehr gut.
Hätte vielleicht bei den normalen Maps eingeführt das Waggons erscheinen in dem ein Baby Villager sitzt, nur zur Ablenkung.

Replika: [T]
Die neuen Muster sind interessant und aber auch schwierig muss aber sagen, dass ich das Problem von davor zwar verstehe aber nicht wirklich habe.
Bei mir ist es so das ich alles erkenne, obwohl ist eine Brille trage und nur die normale Helligkeit nutze.

Sammelwahn: [T]
Das Spielprinzip ist verständlich und durch einige Taktiken kann man sogar mehr aus der Map holen als viele Denken.
Ich finde es angenehm das nur abgebaute Blöcke gelten und nicht hergestelltes.
Da viele ansonsten 100x Sachen aus Holz unterschiedlicher Art machen wodurch es eher ein Craft Modus wäre.

Spleef:
Die Einführung der Armbrust ist teilweise gut und schlecht.
Ein paar andere und ich vermissen da Spammen und den Doppelsprung.
Aber ich finde es wiederum auch sehr gut mit der Armbrust, viele Personen überleben nun länger das Spiel ist dadurch interessanter und lustiger geworden was ich persönlich gut finde.

Todeswürfel:
Die Änderung mit dem Respawn finde ich gut und die Anzeigeleiste wieviele Blöcke einem fehlen finde ich besser als davor.
Die Tatsache das Seelaternen zu Zielblöcken geändert wurden finde ich aber sehr unpassend.
Ich habe das nun mit ein paar gespielten und habe Beschwerden mitbekommen wie zu wenig Licht, es sei duster wegen den fehlenden Lichtblöcken.
Daher bin ich eher gegen die Änderung der Blöcke.

Waffenfolge:
Nach Runden von Spielen ist mir aufgefallen das die Folge der Waffen immer anders ist, manchmal sogar mit "Spezialwaffen" wie der Feuerball.
Macht den Modus interessanter, lustiger und länger zum Spielen.
Daher gute Änderung.

Walls:
Für mich persönlich zu trostlos, hätte wie davor irgendwie auch Zufallsvariablen erwartet, die die Runden aufpeppen.
Statt Eisenblöcke Diamant oder Gold.
Kisten mit Zufälligen Stuff [Bei jeden Team aber gleich]

Wettrennen:
Bei Wettrennen finde ich die Map deutlich besser, dass einbauen von neuen Blöcken und der allg. Überarbeitung.

Maps:
Früher sprach ich mehrmals mit @Jennoii über zu große Maps, zu hügeligen Maps, zu überdimensionalen Maps.
Die das Geschehen in Minecraft Party für mich uninteressant und irgendwie doof machten.
Ich finde die neuen Maps die mehr auf einer Skalierung des Minecraft Charakters basieren deutlich angenehmer und schöner zum Spielen.
Da es einem das Feeling gibt wirklich ein Teil davon zu sein.

Daher keine Ahnung wer das durch geprügelt hat im Team das mehr auf Spielbarkeit und Skalierung in Bezug auf Spieler geachtet wird.
Aber vielen Dank.

Und ein dickes Dankeschön an die Builder, die die neuen Maps gebaut haben. Die Gefallen mir alle Großteils vom Spielerischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
LaserTag: [T]
Wenn ich mich nicht täusche ist die einzige Änderung der Schaden der Feldhacke, was ich ziemlich gut finde.
Würde es irgendwie lustig finden wenn man
mir scheint du hast vergessen hier weiter zu schreiben ^^'
indirekt dazu gezwungen ist in die Mitte zu rennen zum Eingang. Das hebt die Map taktisch nochmal von anderen ab.
auch wenn du das als guten Punkt siehst, würde es mich dennoch interessieren in wiefern dies der fall ist, weil prinzipiell kannste ja überall lang

bei manchen Spielen wie zb Kontrollpunkte & Sammelwahn finde ich die Idee mit der Teamvariante ganz okay, aber zb bei Reihenfolge erschließt sich mir das nicht ganz, gerade bei zufälligen zweiterteams kann das nämlich ziemlich den Spielspaß senken wenn der andere zb direkt rausfliegt.
Ich denke deshalb wurde sich auch gegen zweierteams entschieden sondern eher für größere Teams, da es dort nicht so sehr ins gewicht fällt, wenn mal ein spieler nicht so gut oder gar afk ist.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Freier Fall:
Ich finde die Idee zwar nett, mit mehreren Etappen, unterschiedlichen Hindernissen und dem Teleporter.
Hat aber für mich nichts mehr mit dem Grundprinzip zu tun.
Freier Fall basiert auf dieser Map:
Die Map spielt sich genauso wie die aktuelle Version von Freier Fall.
Die Aussage, dass die aktuelle Version nichts mehr mit dem Grundprinzip zu tun hätte, ist also falsch.
 
Die Aussage, dass die aktuelle Version nichts mehr mit dem Grundprinzip zu tun hätte, ist also falsch.
Mir gehts tatsächlich dabei eher um die Tatsache, dass man nur runterspringt, spawnt wieder runterspringt.

Jetzt ist es eher in kleinere Abteile aufgesplittet mit paar Slime Sprüngen und manchmal auch kleinen Sprüngen ins Wasser sowie dass man nun Gänge entlang rennt.
Es ist definitiv etwas anderes als Dropper oder Freier Fall als davor aber nicht im negativen :)
auch wenn du das als guten Punkt siehst, würde es mich dennoch interessieren in wiefern dies der fall ist, weil prinzipiell kannste ja überall lang
Yes, man kann überall lang, bei mir wars aber letztens der Fall dass ich an der Pyramide stand und nicht weiterkonnte und auch nicht im Ziel war sondern gezwungen war von meinem Standpunkt aus zum Eingang zu kommen.
Entweder ich habe etwas übersehen oder es war so geplant.
Wenn es so geplant war, finde ichs gut weil es das Spielgeschehen etwas abändert.
Wenn ich etwas übersehen habe, dann war ich einfach nur dumm :)


bei manchen Spielen wie zb Kontrollpunkte & Sammelwahn finde ich die Idee mit der Teamvariante ganz okay, aber zb bei Reihenfolge erschließt sich mir das nicht ganz, gerade bei zufälligen zweiterteams kann das nämlich ziemlich den Spielspaß senken wenn der andere zb direkt rausfliegt.
Ich denke deshalb wurde sich auch gegen zweierteams entschieden sondern eher für größere Teams, da es dort nicht so sehr ins gewicht fällt, wenn mal ein spieler nicht so gut oder gar afk ist.
Stimmt allerdings, war nur ein kleiner Vorschlag nebenher, aber um die Punkte halt auszubessern sind ggf. die Contents da, die das vielleicht eher als Inspiration sehen und vielleicht eine eigene Variante mit Ideen davon ins Rollen bringen.

Bei Reihenfolge könnten die Punkte wie bei Sammelwahn und Kontrollpunkte zusammengezählt werden.

Ich überarbeite das mit LaserTag kurz, vielen Dank :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Yes, man kann überall lang, bei mir wars aber letztens der Fall dass ich an der Pyramide stand und nicht weiterkonnte und auch nicht im Ziel war sondern gezwungen war von meinem Standpunkt aus zum Eingang zu kommen.
Entweder ich habe etwas übersehen oder es war so geplant.
Wenn es so geplant war, finde ichs gut weil es das Spielgeschehen etwas abändert.
Wenn ich etwas übersehen habe, dann war ich einfach nur dumm :)

also du kannst halt auch einfach zu der Pyramide du brauchst nicht zwingend zum Eingang
sobald du auf einer bestimmten Linie angekommen bist, zählst du als im Ziel
 

Andre_601

Premium
In dem normalen Mario Party ist es üblich u.a "Team Spiele" zu haben wo alle Parteien aus dem Team gewinnen.
Ich würde es gut finden wenn es Spiele gäbe die man zu zweit spielen und gewinnen würde.
Sofern die Anzahl der Spieler aufgeht.
Ist ein Spieler alleine bekommt dieser 2fache Punktzahl oder Ähnliches.
Eine Idee könnte es doch sein, eine separate version von Minecraft Party anzubieten, wo Spieler 2-er Teams bilden könnten um dann gemeinsam anzutreten.
 
Auf der einen Seite (Die Linke) von der Wüsten Map bei Pyramide kann man das Spiel nicht beenden.
Man ist gezwungen in die Mitte zu gehen.
Oder man gehts direkt rechts.
Links und Rechts von dem Eingang gesehen.
 
Oben