Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft unter deiner Regie!

Viquux

Premium
Hey,
ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde starten. Mich würde nämlich tierisch interessieren, wie ihr Minecraft gestalten würdet, hättet ihr die Möglichkeit dazu. Vorzugsweise beziehe ich mich hierbei auf die lächerlich vielen Texturen der Spielewelt, die sich kinderleicht anpassen lassen, aber natürlich auch andere Dinge, wie eigene Crafting-Rezepte, Modifikationen u.ä.

Hintergrund ist der, dass ich aktuell ein paar eigene Texturen entwerfe und ich mir die Frage stelle, ob ich nach einem bestimmten System oder einer Thematik arbeiten sollte. Hinzu kommt noch die Entscheidung, ob mich eher realistisch oder fantastisch halte (oder gelegentlich auch beides kombiniert). Ich stelle mir sehr viele verschiedene Wege vor, die ich einschlagen könnte und dachte, es könnte helfen, generell ein wenig darüber zu plaudern und unterschiedliche Ansichten zu lesen. c:


Mfg,
Viquux.
 

medisant

Teammitglied
Supporter
14263258-vertical-slabsbanner_l.webp
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Supporter
1. @Domminik und @Mottekmalocher sollten in der Größe eines Babyzombies angezeigt werden.

2. Ich bin für die Überarbeitung der Mobs zu Dat_Mobs.
javaw_mwXC5qAOzy.png
javaw_cKokq9hE6i.png
javaw_1EF2JkfpQi.png
javaw_YhkRzevNkZ.png

3. Die Sandtextur sollte zu einer mediSand Textur überarbeitet werden.
javaw_vc0SiPnlds.png

4. Auch der Ladebildschirm bedarf einer dringenden Überarbeitung. Mein Vorschlag:
javaw_JrPabUPW0V.png

Ja, die Bilder/Texturen hatte ich schon sehr lange auf dem PC und freue mich nun, sie endlich hier zumindest teilweise teilen zu können.
 

Viquux

Premium
1. @Domminik und @Mottekmalocher sollten in der Größe eines Babyzombies angezeigt werden.

2. Ich bin für die Überarbeitung der Mobs zu Dat_Mobs.

3. Die Sandtextur sollte zu einer mediSand Textur überarbeitet werden.

4. Auch der Ladebildschirm bedarf einer dringenden Überarbeitung. Mein Vorschlag:

Ja, die Bilder/Texturen hatte ich schon sehr lange auf dem PC und freue mich nun, sie endlich hier zumindest teilweise teilen zu können.
Das sind herrliche Ideen. Ich bin dezent beeindruckt und zugleich angewidert, wenn es um den Ladebildschirm geht. ^^
Mir gefällt vor allen Dingen Dat_Hoglin.

Ich bin sogar tatsächlich froh, dass es so etwas nicht gibt, da sich wieder vielerlei neue Optionen ergeben, die meine Vorstellungskraft nicht mit einberechnen würde ... *schnüff*
Aber ich bin mir sicher, dass das Bauteam unfassbar Spaß haben dürfte! :D

Aktuell bin ich ziemlich mit Holz beschäftigt:
1651691308081.png
1651691320699.png

Da habe ich mich tatsächlich zu entschieden, mich eher realistisch zu halten, sogar die einzelnen Segmente zu berücksichtigen (Kernholz ausgenommen).

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so schwierig ist, die Farbe der Laubblätter zu ändern. Mir ist das Prozedere zwar derweil bekannt, doch ich habe mich dazu entschlossen, das Projekt nach hinten zu verlagern; eine herbstliche Umgebung wirkt einladender als die langweiligen Grün-Töne, die die Plains Biome unter anderem zu bieten haben. Zumindest sind das meine bisherigen Eindrücke & Erfahrungen. ^^
 
Oben