Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Update 1.17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrypezOG

Player
Hallo erstmal meint ihr mit dem neuen minecraft Update 1.17 wodurch kupfer dem Spiel hinzugefügt wird und Erze wie zum Bsp. Eisen das mit 1.17 direkt zum Eisen und nicht zum Eisenblock den man schmelzen muss wird. Ob dieses Update auch auf die Cytooxien Server gespielt wird wenn es soweit ist? Ist das realistisch das dieses Update auf die Server gespielt wird?
 

Morgoth4

Premium+
Wahrscheinlich schon
An sich sollte jeder Server generell jedes Update mitmachen, alles andere ist totaler Käse und führt bei Spielern mit höheren Versionen zu Problemen (spiel mal mit der 1.16 auf Gomme, man buggt total durch die Gegend). Es ist also in jeder Hinsicht rentabel, dass man die 1.17 Features auf dem Server hat, alles andere ergäbe keinen Sinn
 

F3les

Teammitglied
Builder
Könnte mir sogar gut vorstellen, dass das auf Skyblock zb direkt mit dem angekündigten V5 Update im Sommer kommen wird.
Is natürlich nur ne Vermutung, aber wie die anderen schon meinten: vermutlich wird die 1.17 kommen.
Welche Features dann wie nutztbar sein werden muss aber natürlich noch geschaut werden.
 

TrypezOG

Player
Es ist sehr realistisch das es das Update 1.17 auf dem Cytooxien Server geben wird wenn es verfügbar ist, die frage ist nur welche sachen implementiert werden aus dem update.
 

Jennoii

Builder
Da bisher jede neue Minecraft Version innerhalb weniger Wochen/Monate auch auf Cytooxien genutzt wurde, wird die 1.17 bestimmt auch recht schnell verfügbar sein.
Einfach abwarten und Tee trinken (oder Kakao, der schmeckt auch), dann wird man schon sehen, was wann mit welchen Features kommt ^^
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Wie in den letzten Jahren auch schon wird Cytooxien versuchen die Minecraftversion 1.17 bestmöglich in den Server einzubinden. Sowohl bei Minigames als auch auf den Hauptservern bietet die neue Minecraftversion mal wieder viele neue Möglichkeiten. Allerdings ist ein Update auf die 1.17 um einiges komplexer als die bisherigen Versionsupdates. Außerdem sind einige Dinge seitens Mojang noch unklar, weswegen wir auch noch nicht ganz sicher sein können welche Feature der 1.17 bei den Hauptservern eingebunden werden können. Vor allem was die Höhlen und Berge in Verbindung mit der neuen maximalen Bauhöhe betrifft, steht noch nicht so viel fest.
Zusammengefasst kann man sagen, dass das Entwicklerteam ihr bestes geben wird, möglichst viele Feature für die Spieler einzubauen. ABER das wird bei dem 1.17-Update sehr wahrscheinlich länger dauern, als die bisherigen Versionsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist sinnvoller gerade bei den Höhen Einstellungen diese für den Bereich Realive und Sky nicht zu Verändern da die Grundstücke dann einfach nicht mehr Händelbar sind. Jedenfalls wenn du alleine bist.

Ich schlage vor diese Einstellungen wen dann für einen CB /Creativen Teil des Servers zu verwenden wen es so weit ist denn das macht nach meinen Sprachlichen gebrauch mehr Sinn.

Es gibt so wie so eine Diskussion zurzeit auf dem Server ob Cb kommt oder nicht.

Es gibt ja auch sehr Höhe Gebäude zum Nachbauen, da muss mall halt schauen wo es Sinn macht und wo nicht.

Und Gebäude nachzubauen macht für mich nur auf 2 Serverteilen sinn das ist CB und Creative.
 
Ich denke es ist sinnvoller gerade bei den Höhen Einstellungen diese für den Bereich Realive und Sky nicht zu Verändern da die Grundstücke dann einfach nicht mehr Händelbar sind. Jedenfalls wenn du alleine bist.

Ich schlage vor diese Einstellungen wen dann für einen CB /Creativen Teil des Servers zu verwenden wen es so weit ist denn das macht nach meinen Sprachlichen gebrauch mehr Sinn.

Es gibt so wie so eine Diskussion zurzeit auf dem Server ob Cb kommt oder nicht.

Es gibt ja auch sehr Höhe Gebäude zum Nachbauen, da muss mall halt schauen wo es Sinn macht und wo nicht.

Und Gebäude nachzubauen macht für mich nur auf 2 Serverteilen sinn das ist CB und Creative.
Ich verstehe kein Wort, erstmal geht es um Reallife und Skyblock dann gehts um Citybuild und Creative, dann weichst du soweit ich lesen kann komplett vom Thema ab.

Dazu wüsste ich nicht ob man Kupfer in die Bauwelten von Reallife machen könnte, denke ich mal nur in die Farmwelten oder?
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich denke es ist sinnvoller gerade bei den Höhen Einstellungen diese für den Bereich Realive und Sky nicht zu Verändern da die Grundstücke dann einfach nicht mehr Händelbar sind. Jedenfalls wenn du alleine bist.

Ich schlage vor diese Einstellungen wen dann für einen CB /Creativen Teil des Servers zu verwenden wen es so weit ist denn das macht nach meinen Sprachlichen gebrauch mehr Sinn.

weswegen wir auch noch nicht ganz sicher sein können welche Feature der 1.17 bei den Hauptservern eingebunden werden können. Vor allem was die Höhlen und Berge in Verbindung mit der neuen maximalen Bauhöhe bet

Sie werden sie also schon was überlegen.


Es gibt so wie so eine Diskussion zurzeit auf dem Server ob Cb kommt oder nicht.



Es gibt ja auch sehr Höhe Gebäude zum Nachbauen, da muss mall halt schauen wo es Sinn macht und wo nicht.

Und Gebäude nachzubauen macht für mich nur auf 2 Serverteilen sinn das ist CB und Creative.

Naja eigentlich bauen Leute vorallem auf Skyblock und Reallife Dinge nach.
Auf Creative Dinge nach zu bauen ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, weil es einfach keine Leistung ist.
 

Morgoth4

Premium+
Ich denke es ist sinnvoller gerade bei den Höhen Einstellungen diese für den Bereich Realive und Sky nicht zu Verändern da die Grundstücke dann einfach nicht mehr Händelbar sind. Jedenfalls wenn du alleine bist.

Ich schlage vor diese Einstellungen wen dann für einen CB /Creativen Teil des Servers zu verwenden wen es so weit ist denn das macht nach meinen Sprachlichen gebrauch mehr Sinn.

Es gibt so wie so eine Diskussion zurzeit auf dem Server ob Cb kommt oder nicht.

Es gibt ja auch sehr Höhe Gebäude zum Nachbauen, da muss mall halt schauen wo es Sinn macht und wo nicht.

Und Gebäude nachzubauen macht für mich nur auf 2 Serverteilen sinn das ist CB und Creative.
Was jetzt für wen Sinn macht, sei jetzt einfach mal dahingestellt, aber was größere Dinge nach/ aufbauen angeht, schau Dir am besten @zenti05 Inselwettbewerb an, weil auf z.B. Skyblock bauen bei weitem nicht alle Farmen. Und auch auf Reallife habe ich schon Gebäude gesehen, die stark am Höhenlimit kratzen.
Und was Du mit dem "Händeln von Grundstücksgrößen" meinst, verstehe ich nun endgültig nicht. Wo sollte das denn Probleme machen? Klar, das Tiefenlimit könnte (zum Teil) kompliziert werden, aber das Höhenlimit kann schlicht und einfach keine Probleme machen.
Ich schlage vor diese Einstellungen wen dann für einen CB /Creativen Teil des Servers zu verwenden wen es so weit ist denn das macht nach meinen Sprachlichen gebrauch mehr Sinn.

Wie kommst Du jetzt bitte auf Deinen Srpachlichen Gebrauch?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann kannst Du Dir besser vorstellen, dass diese Dinge zu Creative oder Citybuild passen und das mcht in Deinen Gedanken mehr Sinn, nicht in Deinem Sprachlichen Gebrauch
 
Wie in den letzten Jahren auch schon wird Cytooxien versuchen die Minecraftversion 1.17 bestmöglich in den Server einzubinden. Sowohl bei Minigames als auch auf den Hauptservern bietet die neue Minecraftversion mal wieder viele neue Möglichkeiten. Allerdings ist ein Update auf die 1.17 um einiges komplexer als die bisherigen Versionsupdates. Außerdem sind einige Dinge seitens Mojang noch unklar, weswegen wir auch noch nicht ganz sicher sein können welche Feature der 1.17 bei den Hauptservern eingebunden werden können. Vor allem was die Höhlen und Berge in Verbindung mit der neuen maximalen Bauhöhe betrifft, steht noch nicht so viel fest.
Zusammengefasst kann man sagen, dass das Entwicklerteam ihr bestes geben wird, möglichst viele Feature für die Spieler einzubauen. ABER das wird bei dem 1.17-Update sehr wahrscheinlich länger dauern, als die bisherigen Versionsupdates.
Das war das Wort zum Sonntag.

#Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben