Viquux
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Greetings,
ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Minengefecht gemacht. Für alle die es nicht kennen: Minengefecht ist ein Minispiel in Minecraft Party, bei dem es darum geht, sich mittels Spitzhacken & TNT Ausrüstung zu erfarmen & sich zum Gegner zu buddeln. Gewinner des Minispieles ist dabei derjenige, welcher am meisten Kontrahenten bezwungen hat, ohne dabei selber auszuscheiden.
Die Umgebung sowie die Materialien sind dabei immer dieselben, weswegen ich dort mit meiner Idee ansetzen möchte - einfach um ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen. Der Standard ist dabei folgender:
Zusammengefasst: Die Spieler starten in einer Steinhöhle, eine Diamantspitzhacke sowie ein Steinschwert befinden sich in ihrem Besitz. Dazu haben sie die Chance Gold-, Eisen-, und/oder Redstoneerzblöcke in ihrem Startraum sowie im weiteren Spielverlauf vorzufinden, die sie abbauen können, um bessere Ressourcen zu erlangen.
Meine Idee berücksichtigt natürlich das Grundkonzept, soll dieses vorallendingen aber visuell erweitern sowie ggf. Anreize für neue Taktiken schaffen. Daher schlage ich folgende Variationen vor:
ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Minengefecht gemacht. Für alle die es nicht kennen: Minengefecht ist ein Minispiel in Minecraft Party, bei dem es darum geht, sich mittels Spitzhacken & TNT Ausrüstung zu erfarmen & sich zum Gegner zu buddeln. Gewinner des Minispieles ist dabei derjenige, welcher am meisten Kontrahenten bezwungen hat, ohne dabei selber auszuscheiden.
Die Umgebung sowie die Materialien sind dabei immer dieselben, weswegen ich dort mit meiner Idee ansetzen möchte - einfach um ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen. Der Standard ist dabei folgender:
Start:
- Steinschwert & Diamantspitzhacke (verzaubert) im Besitz
Umgebung:
- Steinblöcke, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume
- Erze:
Redstoneerz:
- gibt/nimmt 2 Leben (1 Herz)
Golderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren
Eisenerz:
- gibt Ausrüstung: Stein-, Eisen- & Goldschwerter; Ketten-, Gold- & Eisenrüstung; verzaubert oder unverzaubert
Extras:
- "Glow"-Effekt in immer kürzeren Zeitabständen
Zusammengefasst: Die Spieler starten in einer Steinhöhle, eine Diamantspitzhacke sowie ein Steinschwert befinden sich in ihrem Besitz. Dazu haben sie die Chance Gold-, Eisen-, und/oder Redstoneerzblöcke in ihrem Startraum sowie im weiteren Spielverlauf vorzufinden, die sie abbauen können, um bessere Ressourcen zu erlangen.
Meine Idee berücksichtigt natürlich das Grundkonzept, soll dieses vorallendingen aber visuell erweitern sowie ggf. Anreize für neue Taktiken schaffen. Daher schlage ich folgende Variationen vor:
Start:
- Steinschwert, Diamantspitzhacke (verzaubert) & Eisenrüstung im Besitz
Umgebung:
- Netherrack, Schwarzstein & Basalt
- kleine 1x1 Lavaquellen über der Karte verteilt
- Erze:
Nethergolderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren
Netherquarzerz:
- gibt Ausrüstung: Gold- & Diamantschwerter; Goldrüstung & Diamantrüstung; verzaubert oder unverzaubert
Glowstone:
- Spieler sieht Kontrahenten für kurze Zeit per "Glow"-Effekt
Antiker Schrott:
- gibt Netherritrüstungsteile; verzaubert oder unverzaubert
- selten aufzufinden
Extras:
- zu den Verzauberungen wird auch Feuerschutz hinzugefügt
- wenn möglich: zusätzliche Hohlräume in den Gesteinsstrukturen
Zusammengefasst: Der Nether macht seinem Ruf alle Ehre. An diesem Kampfort ist Vorsicht besser als Nachsicht, sonst verbrennt man sich leicht die Finger. Zusätzliche Ressourcen sind von der Qualität her durchwachsener, können dem Spieler aber gut belohnen. Ein heißer Kampf findet hier garantiert statt.
Start:
- Steinschwert & Diamantspitzhacke (verzaubert) & Superspitzhacke im Besitz
- Kompass: zeigt in Richtung Verzauberungstisch(e)
Umgebung:
- Steinblöcke, -ziegel, & Bruchstein aller Art, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume
- in der Kartenmitte oder zufällig verteilt befinden sich Verzauberungstische, an denen der Spieler seine Ausrüstung verzaubern kann
- Erze:
Redstoneerz:
- gibt eine Seltsame Suppe
- die Effekte werden dabei auf Regeneration (Margerite), Schwäche (Tulpe) & Blindheit (Porzellansternchen) begrenzt
Eisenerz:
- gibt Ausrüstung: Eisenschwerter & Eisenrüstung; unverzaubert
Lapislazulierz
- gibt beim Abbau jeweils ein Verzauberungslevel dazu
Extras:
- "Glow"-Effekt in immer kürzeren Zeitabständen
- Superspitzhacken bauen einen Bereich von 3x3 Blöcken ab
- verzauberte Gegenstände können mehrfach verzaubert werden
Zusammengefasst: Die mystischen Ruinen stellen einen heiligen Ort dar, den es vorsichtig zu durchforsten gilt. Deswegen ist der Einsatz von Sprengkörpern strengsten untersagt. Mit ein wenig Glück lernst du vielleicht diese Mystik für dich zunutze zu machen & so deinen Gegnern ordentlich einzuheizen.
Start:
- Holzschwert, Werkbank, Steinspitzhacke & -axt (verzaubert) im Besitz
Umgebung:
- Steinblöcke, Laub & Holz, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume
- Erze:
Redstoneerz:
- gibt/nimmt 2 Leben (1 Herz)
Golderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren
Eisenerz:
- gibt Eisenbarren
Kohleerz:
- gibt Lederrüstungsteile
Smaragderz:
- Spieler können Materialien schneller abbauen
Extras:
- permanenter "Glow"-Effekt ab der Hälfte der Spielzeit
- Spieler können sich Werkzeuge etc. selbst herstellen
Zusammengefasst: Selbst ist der Spieler! Selbst ist die Spielerin! Langanhaltende Kämpfe mit selbsterstellter Ausrüstung sorgen für amüsante Nervenkitzel. Außerdem ist hier das richtige Werkzeug gefragt! Wer ist hier der wahre Überlebenskünstler? ;)
Fragen, Ratschläge oder Sonstiges liebend gerne hier stellen. Ansonsten beende ich meinen Vorschlag wie immer:Mit freundlichen Grüßen,
Viquux. c:
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