Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Minengefecht variieren

Viquux

Premium
Greetings,
ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Minengefecht gemacht. Für alle die es nicht kennen: Minengefecht ist ein Minispiel in Minecraft Party, bei dem es darum geht, sich mittels Spitzhacken & TNT Ausrüstung zu erfarmen & sich zum Gegner zu buddeln. Gewinner des Minispieles ist dabei derjenige, welcher am meisten Kontrahenten bezwungen hat, ohne dabei selber auszuscheiden.
Die Umgebung sowie die Materialien sind dabei immer dieselben, weswegen ich dort mit meiner Idee ansetzen möchte - einfach um ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen. Der Standard ist dabei folgender:

Start:
- Steinschwert & Diamantspitzhacke (verzaubert) im Besitz​
Umgebung:
- Steinblöcke, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume​
- Erze:​
Redstoneerz:
- gibt/nimmt 2 Leben (1 Herz)​
Golderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren​
Eisenerz:
- gibt Ausrüstung: Stein-, Eisen- & Goldschwerter; Ketten-, Gold- & Eisenrüstung; verzaubert oder unverzaubert​
Extras:
- "Glow"-Effekt in immer kürzeren Zeitabständen​

Zusammengefasst: Die Spieler starten in einer Steinhöhle, eine Diamantspitzhacke sowie ein Steinschwert befinden sich in ihrem Besitz. Dazu haben sie die Chance Gold-, Eisen-, und/oder Redstoneerzblöcke in ihrem Startraum sowie im weiteren Spielverlauf vorzufinden, die sie abbauen können, um bessere Ressourcen zu erlangen.
Meine Idee berücksichtigt natürlich das Grundkonzept, soll dieses vorallendingen aber visuell erweitern sowie ggf. Anreize für neue Taktiken schaffen. Daher schlage ich folgende Variationen vor:
Start:
- Steinschwert, Diamantspitzhacke (verzaubert) & Eisenrüstung im Besitz​
Umgebung:
- Netherrack, Schwarzstein & Basalt
- kleine 1x1 Lavaquellen über der Karte verteilt
- Erze:​
Nethergolderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren​
Netherquarzerz:
- gibt Ausrüstung: Gold- & Diamantschwerter; Goldrüstung & Diamantrüstung; verzaubert oder unverzaubert​
Glowstone:
- Spieler sieht Kontrahenten für kurze Zeit per "Glow"-Effekt
Antiker Schrott:
- gibt Netherritrüstungsteile; verzaubert oder unverzaubert
- selten aufzufinden
Extras:
- zu den Verzauberungen wird auch Feuerschutz hinzugefügt
- wenn möglich: zusätzliche Hohlräume in den Gesteinsstrukturen
Zusammengefasst: Der Nether macht seinem Ruf alle Ehre. An diesem Kampfort ist Vorsicht besser als Nachsicht, sonst verbrennt man sich leicht die Finger. Zusätzliche Ressourcen sind von der Qualität her durchwachsener, können dem Spieler aber gut belohnen. Ein heißer Kampf findet hier garantiert statt.​
Start:
- Steinschwert & Diamantspitzhacke (verzaubert) & Superspitzhacke im Besitz​
- Kompass: zeigt in Richtung Verzauberungstisch(e)
Umgebung:
- Steinblöcke, -ziegel, & Bruchstein aller Art, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume​
- in der Kartenmitte oder zufällig verteilt befinden sich Verzauberungstische, an denen der Spieler seine Ausrüstung verzaubern kann
- Erze:​
Redstoneerz:
- gibt eine Seltsame Suppe
- die Effekte werden dabei auf Regeneration (Margerite), Schwäche (Tulpe) & Blindheit (Porzellansternchen) begrenzt
Eisenerz:
- gibt Ausrüstung: Eisenschwerter & Eisenrüstung; unverzaubert​
Lapislazulierz
- gibt beim Abbau jeweils ein Verzauberungslevel dazu
Extras:
- "Glow"-Effekt in immer kürzeren Zeitabständen​
- Superspitzhacken bauen einen Bereich von 3x3 Blöcken ab
- verzauberte Gegenstände können mehrfach verzaubert werden
Zusammengefasst: Die mystischen Ruinen stellen einen heiligen Ort dar, den es vorsichtig zu durchforsten gilt. Deswegen ist der Einsatz von Sprengkörpern strengsten untersagt. Mit ein wenig Glück lernst du vielleicht diese Mystik für dich zunutze zu machen & so deinen Gegnern ordentlich einzuheizen.​
Start:
- Holzschwert, Werkbank, Steinspitzhacke & -axt (verzaubert) im Besitz​
Umgebung:
- Steinblöcke, Laub & Holz, lediglich Startraum bildet anfänglich nur Hohlräume​
- Erze:​
Redstoneerz:
- gibt/nimmt 2 Leben (1 Herz)​
Golderz:
- gibt TNT -> zündet automatisch beim Platzieren​
Eisenerz:
- gibt Eisenbarren
Kohleerz:
- gibt Lederrüstungsteile
Smaragderz:
- Spieler können Materialien schneller abbauen
Extras:
- permanenter "Glow"-Effekt ab der Hälfte der Spielzeit
- Spieler können sich Werkzeuge etc. selbst herstellen
Zusammengefasst: Selbst ist der Spieler! Selbst ist die Spielerin! Langanhaltende Kämpfe mit selbsterstellter Ausrüstung sorgen für amüsante Nervenkitzel. Außerdem ist hier das richtige Werkzeug gefragt! Wer ist hier der wahre Überlebenskünstler? ;)​
Fragen, Ratschläge oder Sonstiges liebend gerne hier stellen. Ansonsten beende ich meinen Vorschlag wie immer:
Mit freundlichen Grüßen,​
Viquux. c:​
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Idee gefällt mir.
Nur bei den Zaubertischen bin ich nicht ganz überzeugt.
Wenn es nur einen in der Mitte gäbe, wäre es definitiv zu wenig.
Und bei den random verteilten, wäre manche Spieler sicherlich benachteiligt.
 

Viquux

Premium
Idee gefällt mir.
Nur bei den Zaubertischen bin ich nicht ganz überzeugt.
Wenn es nur einen in der Mitte gäbe, wäre es definitiv zu wenig.
Und bei den random verteilten, wäre manche Spieler sicherlich benachteiligt.

Man könnte sie in den verschiedenen Himmelsrichtungen platzieren. Eine Begrenzung der Tische würde auf jeden Fall Begegnungen mit den Kontrahenten fördern und zu Intermezzi beim Verzaubern führen.

Das sehe ich ähnlich auch bei den seltenen Netherite-Items, könnte unfair werden
Ich hatte ursprünglich beim Erstellen der Idee daran gedacht, dass ein Spieler maximal ein Rüstungsteil davon anfinden kann, bis mir dann jetzt einfiel, die Sachen droppen ja beim Spielertod. Nichtsdestotrotz könnte man dagegen vorgehen und einfach die Möglichkeit entfernen Netherrititems von Gegnern aufzuheben bzw. diese würden dann verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Ich hatte ursprünglich beim Erstellen der Idee daran gedacht, dass ein Spieler maximal ein Rüstungsteil davon anfinden kann, bis mir dann jetzt einfiel, dass die Sachen ja beim Tod droppen. Nichtsdestotrotz könnte man dagegen vorgehen und einfach die Möglichkeit entfernen Netherrititems von Gegnern aufzuheben bzw. dass diese dann verschwinden.

Ich glaube man braucht einfach kein Netheritezeug drin
 

Viquux

Premium
Es darf auch liebend gerne an der Umfrage teilgenommen werden. Keine Sorge, ich beiße nicht. c:
Und'n Like und'n Comment ... ihr wisst schon "Like, Comment & Survive ..."

Ich glaube man braucht einfach kein Netheritezeug drin

Ich fänd's halt schon 'n cooles Gimmick, weil's halt der Nether ist und Netherit ebenso relativ besonders ist. :D
 

Luxemburq

Player
Ich find die Idee auf jeden Fall nice und würde Abwechslung bringen. Ich würde aber trzdm nicht die Standartmap entfernen sodass man dann 4 Maps hätte mit 4 verschiedenen Spielmöglichkeiten: Klassisch, Nether, Ruine, Natur; sodass halt wie bei anderen Spielen bei denen es verschiedene Maps gibt immer eine zufällig ausgewählt wird. Und zum Netherite: Da viele Spiele Luckabhängig sind finde ich die Idee eher gut als schlecht und meiner Meinung sollte dann auch Netherite als seltenes Erz bei der Nethermap hinzugefügt werden. Und natürlich sollte die Netheriterüstung auch gedroppt werden wenn man einen Spieler der die hat tötet sonst würde es einem ja gar nichts bringen
 
Oben