Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Mod-Armor Stand

Gute Idee

  • Ja

    Stimmen: 9 90,0%
  • Nein (+ Grund warum)

    Stimmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

medisant

Teammitglied
Support
Guten Tag,
Ich hatte letztens eine Idee für ein neues Schatzkisten-Item. Den sogenannten Mod-Armorstand. Er sollte in etwa so häufig sein wie ein Mod-Villager und einen ähnlichen Wert haben.

Was soll er können?
Nunja, das ist eigentlich recht einfach, es sollte ein platzierbarer Armor Stand sein, bei dem man jedoch mit Shift+Rechtsclick ein Menü öffnen kann. In diesem Menü kann man ganz viel Einstellen, zum Beispiel Blickrichtung, Arme An/Aus, Position der Arme/Beine, und noch vielleicht einiges mehr. (Vorschläge hier unter den Thread schreiben)

Mit freundlichen Grüßen
Mathematischer
 

shellny

Supporterin
Premium
Diese Idee wurde bereits mehrere Male vorgeschlagen. Immer kam dazu positives Feedback, weil es einfach ein schöner Dekoartikel ist, aber es wurde immer wieder über die Menüübersicht diskutiert, denn es ist schwer das verständlich und übersichtlich zu gestalten. Es gibt beispielsweise Ast-Tools, was genau das erreicht, ist aber sehr unhandlich. Wenn man das simpel gestalten kann, dann bin ich #dafür.
 

FrankFerrari

Premium
Diese Idee wurde bereits mehrere Male vorgeschlagen. Immer kam dazu positives Feedback, weil es einfach ein schöner Dekoartikel ist, aber es wurde immer wieder über die Menüübersicht diskutiert, denn es ist schwer das verständlich und übersichtlich zu gestalten. Es gibt beispielsweise Ast-Tools, was genau das erreicht, ist aber sehr unhandlich. Wenn man das simpel gestalten kann, dann bin ich #dafür.
Vielleicht wechselt der Armor Stand einfach seine Position, wenn man Shift+Rechtsklick auf ihn macht, wenn man normal Rechtsklick mit bestimmten Items auf den Armor Stand macht, funktioniert er wie ein normaler, denn müsste man eben ein paar Mal auf den Armor Stand klicken, damit er so aussieht, wie man es eben möchte, aber damit wäre das Problem mit einem unübersichtlichem Auswahl System umgangen
 

shellny

Supporterin
Premium
Du kannst aber dadurch, so wie ich es verstehe, die Rotation ändern, aber was ist mit beispielsweise den Armen, wenn du sie nach oben zeigen lassen willst?
 

FrankFerrari

Premium
Ich dachte, so kenn ich es aus der Bedrock Version wo man die Position der Arme und Beine durch Redstone Signal ändern kann, dass es vorgefertigte Positionen gibt, beispielsweise 10 Stück und je nachdem, wie häufig man auf ihn klickt, nimmt er eine andere Position an
 

Linda13

Premium

Sowas?

Zur Erklärung: Die Woll-Blöcke machen die Richtung (X,Y,Z-Achse), Die Erde und der Sand sind grobe und feine Anpassung, der Kompass ist zum drehen, Die Lore schiebt den Armorstand macht vorne, hinten oder hoch (je nach dem welche Achse man ausgewählt hat), die Rüstungsteile sind dazu da, um die einzelnen Teile anders auszurichten, mit der Kiste kann man den Armorstands Zeug anziehen/in die Hand legen, die Bücher und Blumen sind zum da, um bestimmte Positionen zu speichern und sie an einem anderen Armorstand abzurufen, der Hebel setzt alles zurück, der Stick rechts macht die Arme sichtbar/unsichtbar, der Trank macht den ganzen Armorstand sichtbar/unsichtbar, der Kugelfisch macht den Armorstand groß/klein, der Steinslab macht die Bodenplatte des Armorstands sichtbar/unsichtbar und der Sand macht die Gravitation aus(wenn man den Armorstand in die Luft bekommen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben