Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Mod] CXN Essentials | 1.12 - 1.12.2 | Forge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cxnessentials_logo_mittel.png




Hallöchen ihr Lieben!

Ne Weile lang hat man aus komischen Gründen (*hust*) nicht mehr so viel von mir gehört.
Das muss aber nicht länger so bleiben!

Ich habe die letzten Tage an einer kleinen Mod geschrieben, mit dem Gedanken, dass es einigen Usern vielleicht etwas auf Cytooxien helfen kann.

Vorab mal ein riesiges Dankeschön an @Odlaa , @Kakaotoasterin und @CookiePixel, die mir beim testen geholfen haben!

Aber nun zum eigentlichen Thread.


____________________________________________

~ Was kann die Mod? ~

Die CXN Essentials Mod erweitert das eigene Minecraft um ein paar nützliche Features und Verbesserungen, die auf dem Cytooxien-Netzwerk zum Einsatz kommen.
Einige Features verbessern bereits auf Cytooxien vorhandene Funktionen und andere sind komplett neu und tragen zu einem neuen Spielerlebnis bei.

keks.png
Mute
einzelne Spieler oder den gesamten Chat!
keks.png


keks.png
Schaue auf einen Spieler
, um direkt mit ihm zu interagieren!
keks.png


keks.png
Kaufe, verkaufe und antworte so einfach, wie nie zuvor, mit den verbesserten Frage- und Werbenachrichten in Skyblock!
keks.png


keks.png
Klicke auf den Namen des Users, der dir eine PN geschrieben hat, um ihm direkt zu antworten!
keks.png


keks.png
Werde benachrichtigt, wenn jemand dich im Chat erwähnt!
keks.png


keks.png
Reporte in kürzester Zeit
mit LookAt oder dem Report-Befehl!
keks.png


keks.png
Komm in den Genuss der verbesserten Befehle, die nun tabbar sind und vieles mehr!
keks.png


keks.png
Banne Spieler von
deinen Inseln mit VisitControls!
keks.png


keks.png
Leave automatisch aus Runden, wenn kein Team für die Party gefunden wurde!
keks.png


keks.png
Werde in Reallife immer automatisch in den Flymode gesetzt!
keks.png

~ Features & Befehle im Detail ~

Da das Forum sich etwas gegen meine durchschnittliche Textlänge wehrt, gibt es alle aktuellen Features und Verbesserungen von jetzt an ausführlich erklärt und aufgeführt im dafür angelegten GitHub Wiki!

> Zum Wiki mit allen Features <


~ Tutorial ~




~ Schlusswort ~

Soweit war es das dann erstmal!

Die Mod lebt von eurem Feedback, also nutzt diese Macht auch!
Solltet ihr Bugs finden oder Ideen haben, wie man die Mod verbessern könnte, zögert nicht und schreibt mir hier oder per PN! :)

Sollte die Leitung etwas gegen diese Modifikation haben, kann diese den Thread gern löschen.
Ich will damit keinem etwas Böses, sondern nur ein paar Usern eine Freude bereiten.


Viel Spaß!

____________________________________________



download.png
(Github)​
 
Zuletzt bearbeitet:
(NICHT MIT DEM STARTPOST ZUSAMMENFÜGEN!)


~ FAQ ~

"Ist die Mod kompatibel mit 5zig?"
Jap, eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

"Wird es eine Version für 1.11.X geben?"

Nein. Ich verwende in der Mod bestimmte Events, die es im 1.11er Forge noch nicht gab, also wird es keine Portierung auf niedrigere Versionen geben.

"Kann ich Funktion XY deaktivieren?"

Ich schreibe meine Mods immer so, dass so gut wie jede Funktion einzeln deaktivierbar ist.
Dies ist in den Einstellungen (Standardhotkey Numpad 8) möglich.

"Wie installiere ich die Mod?"

Da es eine Forge-Mod ist, wird dafür Forge benötigt, was ihr hier bekommen könnt.
Anschließend wird die Mod (.jar-Datei) in '.minecraft/mods/XY' (XY durch gewünschte MC-Version ersetzen) gelegt.
Bedenkt, dass der Versionsordner nicht standardmäßig im mods-Ordner liegt und ihr ihn erst erstellen müsst.
Der mods-Ordner generiert sich, wenn ihr MC zum ersten Mal mit Forge startet.
Denkt daran, beim Start das richtige Profil auszuwählen oder eurer Profil anzupassen, damit MC auch wirklich mit Forge startet.

VIDEOTUTORIAL ANSCHAUEN

"Kann ich die Reportfunktionen der Mod auch als Non-Premi nutzen?"
Nein. Nicht, weil ich keine Non-Premis mag, sondern weil alle Reportfunktionen auf dem @team-System basieren, was nun mal nur für Premium-Spieler verfügbar ist. Sorry :/

"Wer hat an der Mod gearbeitet?"
Die Mod an sich wurde nur von mir allein entwickelt, mir wurde allerdings durch liebe Menschen wie Odlaa, Kakao und CookiePixel beim Herausfinden der Formatierung mancher Nachrichten, beim Anfertigen von Screenshots und bei Funktionstests geholfen.


~ Geplante Features und Verbesserungen ~

-


~ Bekannte Bugs ~

-



~ GitHub ~

Da danach gefragt wurde, gibt es den Code der Mod jetzt auch auf GitHub.
Er ist aber weder schön, noch performant oder ausgereift.
Es ist nur der Code eines Typen, der es irgendwie geschafft hat, seinen PC anzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marooo_

Premium
AutoLeave

Bedwars mit großen Partys ist witzig, allerdings nur so lang, wie man auch ein Team dafür bekommt.
Wenn ihr also mal wieder die Nachricht bekommt, dass kein Team für eure Party gefunden wurde, werdet ihr mit dieser Funktion ab jetzt instant zurück in die Lobby gesendet.

Kann man die Funktion auch ausstellen? Bin nämlich öfters mal in z.B. 6er Partys und wir spielen dann 2x3 Teams ^^
 

CookiePixel

Premium
Ich hab die Screens gemacht und werde nicht gelobt? Tim hat am Anfang gar nichts gefallen und wollte, dass ich die Screens neu mache
 

PolizeiDreamy

Premium+
FastReport
(nur für Premiumspieler)

Im Kampf hat man ja bekanntlich nicht immer Zeit, eine Teamnachricht zu verfassen, wenn man gerade von einem Hacker vergewaltigt wird.

Aus diesem Grund könnt ihr das ab jetzt per
//report <Name> <Grund> <erweiterter Grund>!

Das Gute daran ist, dass alle Argumente tabbar sind, also mit Tab vervollständigt werden können.
Bei "Grund" umfasst das die wichtigsten Reportgründe und bei "erweiterter Grund" genauere Beschreibungen von Hacks.
Das wird dann mit @Team geschrieben oder?
Weil /report funktioniert leider nicht :(

Ist das mit 5zig Mod kompatibel?

Ich sehe schon bald wird @TheFallenCookie auf Cytooxien Dev
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Warum kriegen die so eine geile GUI? xD

jk.
Finde ich mega geil.

Mal wieder ein Haufen Arbeit, der vermutlich viel zu wenig geschätzt wird ^^

Bist ein Schatz, Tim :D
Mega nice, dass du dir so viel Arbeit machst <3
 

Evolinete

Ich sehe schon bald wird @TheFallenCookie auf Cytooxien Dev

Mag ich etwas bezweifeln. ^^

Sollte die Leitung etwas gegen diese Modifikation haben, kann diese den Thread gern löschen.

Dann sollen sie sich aber mal etwas einfallen lassen, gegen die freundlichen Spieler auf Minecraft Party. ;)

Anhang anzeigen 16333



Hallöchen ihr Lieben!

Ne Weile lang hat man aus komischen Gründen (*hust*) nicht mehr so viel von mir gehört.
Das muss aber nicht länger so bleiben!

Ich habe die letzten Tage an einer kleinen Mod geschrieben, mit dem Gedanken, dass es einigen Usern vielleicht etwas auf Cytooxien helfen kann.

Wichtig ist, dass es sich dabei um eine ALPHA handelt, die aufgrund gewisser Umstände (erneutes *hust*) auch nur von ein paar lieben Menschen getestet werden konnte.
An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an @Odlaa , @Kakaotoasterin und @CookiePixel !


Aber nun zum eigentlichen Thread.
Was kann die Mod überhaupt?!



Kurzübersicht


Hotkeys:
- Einstellungen: Numpad 8 (Standard)
- LookAt: R (Standard)

Befehle:
- //silent | //silent <Name>
- //report <Name> <Grund> <erweiterter Grund>
- //vclist


_________________________________

Silentmode


Jeder kennt es, wenn die süßen kleinen Minecraft User mal wieder zu wenig geschlafen haben und deshalb etwas neben die erwünschte Wortwahl greifen.
Los wird man sie mit diesem Mode zwar nicht, aber wenigstens bekommt man nicht mehr so viel von ihnen mit!
Hiermit könnt ihr wahlweise den gesamten Userchat oder einen bestimmten User muten.

Das macht ihr mit //silent oder //silent <Name>.
Ist eigentlich alles selbst erklärend.
(Danke an @Platin64 für die Idee :3)

Aliases: //mute, //s



Better Advertise


Diese Funktion erweitert Werbenachrichten auf Skyblock um einen [KAUFE]- und einen [ANTWORT]-Button.
Damit könnt ihr entweder direkt eine Nachricht mit "Ich kaufe!" an den User senden oder ihm eine eigene Antwort schreiben.

Anhang anzeigen 16325



Better Questions


Dat Gleiche in Grün. Es erweitert Frage-Nachrichten auf Skyblock um einen [JA]-, [NEIN]- und [ANTWORT]-Button.
Damit könnt ihr dem User direkt mit mit "Ja", "Nein" oder einer eigenen Nachricht antworten.

Anhang anzeigen 16326



Verbesserte Freundes- und Skyblocknachrichten


Jeder kennt das. Jemand schreibt dir eine private Nachricht und du musst erst mühsam seinen Namen in den Chat eintippen, um ihm zu antworten.
Das ist nun vorbei! Das BetterFriendMSG- und das BetterSkyblockMSG-System ermöglichen es euch, durch einen Klick auf den Namen des Users im Chat direkt eine Antwort an ihn zu senden, ohne erst seinen Namen tippen zu müssen.

Gut, komm erstmal mit ein paar Keksen und Kakao vorbei, um das zu feiern. ^^ :party:

FastReport
(nur für Premiumspieler)

Und das erkennt er oder gibt's da noch Probleme? :D

:heart::heart::heart:
 
Ich hab die Screens gemacht und werde nicht gelobt? Tim hat am Anfang gar nichts gefallen und wollte, dass ich die Screens neu mache
Ich hab mich auch bei dir am Anfang des Textes bedankt. Aber auch an dich nochmal extra ein großes Dankeschön für die Screens.

Ich sehe schon bald wird @TheFallenCookie auf Cytooxien Dev
Definitiv nein. Mal den Fakt außen vor gelassen, dass ich permagebannt bin, bin ich auch viel zu schlecht dafür. Das ist ein kleines Hobby und weiter nix ^^ Ich hab VIEL zu wenig Wissen, um Dev zu sein.

Ist das mit 5zig Mod kompatibel?
Ja, allerdings werden angepasste Nachrichten nicht im Zweitchat von 5zig angezeigt.
Also verändert man zum Beispiel die Nachricht, wenn ein Freund leavt und hat eingestellt, dass diese Nachricht im 5zig Chat ausgegeben wird, sieht sie normal aus und wird nicht verändert. Sonst ist sie aber kompatibel ^^

Das wird dann mit @Team geschrieben oder?
Weil /report funktioniert leider nicht :(
Genau, es schreibt eine vorgefertigte Nachricht an @team ^^


P.S.: @Teamler, der meinte, meine zwei Beiträge oben zusammenzufügen:
Da fehlen zwei Absätze über den Verbesserten Befehlen (/party, /friend, /is).
Ich kann sie nicht selbst hinzufügen, weil der Beitrag schon zu lang ist.. WAS AUCH DER GRUND DAFÜR WAR, DASS SIE GETRENNT WAREN! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Verbesserungsvorschlag:
Mehrere Leute einzelnd muten.

Als ich eben eine Runde MP spielte, wollte ich zwei, sehr nette Menschen, muten, doch ich erhielt nach dem ersten nur die Nachricht, ich solle doch bitte //silent machen, um alle wieder zu entmuten, obwohl nur der eine bereits von mir gemutet wurde. ^^
 
Verbesserungsvorschlag:
Mehrere Leute einzelnd muten.

Als ich eben eine Runde MP spielte, wollte ich zwei, sehr nette Menschen, muten, doch ich erhielt nach dem ersten nur die Nachricht, ich solle doch bitte //silent machen, um alle wieder zu entmuten, obwohl nur der eine bereits von mir gemutet wurde. ^^
Ja, momentan kann man nur eine Person gleichzeitig muten, ich kann aber hinzufügen, dass das auch mit mehreren geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Marooo_

Premium
Bei mir geht eigentlich alles, ausser LookAt und Einstellungen (mit Labymod)
Könntest du da noch irgendwas für Labymoduser machen, damit das geht? xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben