Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Nein zur Begrüßung in Skyblock

Findet ihr den Begrüßungspatch für Anfänger sinnvoll?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

xflor1an

Premium+
Sehr geehrte Spieler, Spielerinnen, Teamler und Teamlerrinen,

ich wollte mal meinen Senf zu dem Begrüßung patch geben der heute (28.01.23) eingefügt wurde.

An sich ist es was schönes einen neuen Spieler zu unterstützen, aber das Update führt einfach nur zu unnützen Spam der niemanden hilft.
Vor allen Nachmittags / Abends bei zunehmender neuer Spielerzahl besteht der Chat mittlerweile mehr aus Herzlich Willkommen XX als aus anderen Themen.
Auch wenn das Feature auf den Blitz zu klicken (automatische Begrüßung) wieder entfernt wurde reicht das meiner Meinung leider nicht aus.
Grundsätzlich finde ich die Chatnachricht in der Anzeige des neuen Spielers nicht schlecht und ggf. auch eine Begrüßung durch (wenn anwesend) ein Teammitglied, aber ich finde das das aktuell leider kein Zustand im Chat ist.

Ich hoffe meine Probleme werden erhöht, und ich freue mich über eine sachliche Rückmeldung
Beste Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Bitte solche Nachrichten für jeden individuell als Opt-In in die Einstellungen packen.
Sieht nicht so aus als mögen Leute das, aber wenn man es an haben will soll man die Option dazu haben (z.B. Wenn man einer dieser 7 Leute ist die hi schreiben)
 
Sehr geehrte Spieler, Spielerinnen, Teamler und Teamlerrinen,

ich wollte mal meinen Senf zu dem Begrüßung patch geben der heute (28.01.23) eingefügt wurde.

An sich ist es was schönes einen neuen Spieler zu unterstützen, aber das Update führt einfach nur zu unnützen Spam der niemanden hilft.
Vor allen Nachmittags / Abends bei zunehmender neuer Spielerzahl besteht der Chat mittlerweile mehr aus Herzlich Willkommen XX als aus anderen Themen.
Auch wenn das Feature auf den Blitz zu klicken (automatische Begrüßung) wieder entfernt wurde reicht das meiner Meinung leider nicht aus.
Grundsätzlich finde ich die Chatnachricht in der Anzeige des neuen Spielers nicht schlecht und ggf. auch eine Begrüßung durch (wenn anwesend) ein Teammitglied, aber ich finde das das aktuell leider kein Zustand im Chat ist.

Ich hoffe meine Probleme werden erhöht, und ich freue mich über eine sachliche Rückmeldung
Beste Grüße Flo

Das nervt einfach nur... Es begrüßen immer nur die selben User und diese machen es rein aus Provokation...

NEIN zur Begrüßung!
Ihr könnt die Schriftgröße auf 1 stellen, wen es euch zu viel ist. Wen ihr eure Ruhe haben wollt mach das so wie ich euch den Tipp gegeben habe. Oder stellt es ein, dass nur Befehle gehen.
Ich werde ab dem Zeitpunkt 1.19.1 sowieso nicht mehr im Spiel schreiben, da mir, das zu viel Zeit zieht. Dan geht sowieso nur noch alles über DC. Denn ich habe keine Lust, gebannt zu werden. Ich traue dem Report System nicht. Und ich bin auch nicht dafür da, neuen zu helfen.→ dafür ist einfach keine Zeit da und wir haben Supporter die dafür da sind.

Sollte euch das nicht sachlich genug sein, dann bitte ich um Feedback.
 

Alexius30

Premium
javaw_fTgtKl4pIC.png


Glaube das war nicht die schlauste Idee ^^
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn ihr seht, dass bereits 2-3 Spieler den neuen Spieler begrüßt haben, braucht ihr es ja nicht auch noch dazu schreiben.
Alternativ lasst es halt komplett, wenn es so sehr stört. Ich weiß die meisten machen sich aktuell einen kleinen Spaß daraus aber bei den aktuellen Spielerzahlen finde ich eine solche Nachricht eigentlich noch vertretbar und nicht wirklich störend.

Neue Spieler haben es nun Mal sehr schwer sich in Server wie Skyblock, Reallife, Factions oder Citybuild einzufinden. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, führt es dazu das neue Spieler sich direkt mehr involviert fühlen und vielleicht eher eine Frage stellen.
 

fibolotl

Premium
Ihr könnt die Schriftgröße auf 1 stellen, wen es euch zu viel ist. Wen ihr eure Ruhe haben wollt mach das so wie ich euch den Tipp gegeben habe. Oder stellt es ein, dass nur Befehle gehen.
Ich werde ab dem Zeitpunkt 1.19.1 sowieso nicht mehr im Spiel schreiben, da mir, das zu viel Zeit zieht. Dan geht sowieso nur noch alles über DC. Denn ich habe keine Lust, gebannt zu werden. Ich traue dem Report System nicht. Und ich bin auch nicht dafür da, neuen zu helfen.→ dafür ist einfach keine Zeit da und wir haben Supporter die dafür da sind.

Sollte euch das nicht sachlich genug sein, dann bitte ich um Feedback.
Warum nicht gleich bei /chat den globalen Chat ausstellen? 🤔
Außerdem finde ich deine egoistische Art etwas schwach 😅 Diese Hand voll Supporter können doch nicht im Chat für ALLE Fragen da sein, im Hintergrund Foren- und Discordtickets beantworten und ein Privatleben führen. (Noch mehr Supporter wären übrigens auch nicht die Lösung.)
 

zenti05

Premium
Falls es jemanden ganz dolle stört und er mit fabric spielt: ich nutze die mod "Advanced Chat", da kann man bestimmte Schlagwörter filtern, in eigene chats schicken lassen, die chats ausblenden und schwupp sieht man gewisse Nachrichten (wie zB joinmes in meinem Fall hihi) nicht mehr. Falls jemand genauere infos/Hilfe braucht, schreibt mich an. Solche Möglichkeiten gibt's auch bei laby Und sicherlich auch mit zig anderen Mods
 
Ja, ich finde das geil gemacht. Ich verstehe das Problem nicht. Ich begrüße alle neuen freundlich und winkte da mit meinem Banner. Die können alle vorbeikommen. Ihn machen Situationen falle ich manchmal, lachend von Stuhl mit den neuen. Das ist richtig erfrischend.
 
Ihr könnt die Schriftgröße auf 1 stellen, wen es euch zu viel ist. Wen ihr eure Ruhe haben wollt mach das so wie ich euch den Tipp gegeben habe. Oder stellt es ein, dass nur Befehle gehen.
Das Löst wirklich überhaupt nix, wenn die Leute keine Hallo Nachrichten lesen wollen den ganzen Chat zu muten.

Ich werde ab dem Zeitpunkt 1.19.1 sowieso nicht mehr im Spiel schreiben, da mir, das zu viel Zeit zieht. Dan geht sowieso nur noch alles über DC.
Okay?

Denn ich habe keine Lust, gebannt zu werden. Ich traue dem Report System nicht.
Das Report System ist komplett scheiße, da hast du komplett recht, aber wer Reported dich für eine Begrüßung.
Also wenn du jetzt "Du f**king b*stard Ich hasse dich deine ganze Familie soll an ***** verrecken geh sterben!"
Dann ist dein Report komplett gerechtfertigt.

Und ich bin auch nicht dafür da, neuen zu helfen.→ dafür ist einfach keine Zeit da und wir haben Supporter die dafür da sind.
Toll neuen nicht Helfen, Ich werde geduldig auf deine Beschwerden warten wegen fallenden Spielerzahlen 🍿

Ja, ich finde das geil gemacht. Ich verstehe das Problem nicht. Ich begrüße alle neuen freundlich und winkte da mit meinem Banner.
Also für mich hört sich das wirklich nur wie Werbung an, + hast du dich einfach selbst widersprochen.
Was findest du jetzt eigentlich geil gemacht, das Supporter Leute begrüßen?

Die können alle vorbeikommen. Ihn machen Situationen falle ich manchmal, lachend von Stuhl mit den neuen. Das ist richtig erfrischend.

Also Leute können gerne bei dir vorbeikommen, und in manchen Situationen ist das lustig und ist erfrischend. Dein vorheriger Beitrag hörte sich sehr so an als ob du neuen nicht Helfen willst, diese dich also mehr oder weniger nicht interessieren.
 
@Die_Spinatbox Ich habe die Zeit dafür nicht. Mein Freund, ich muss, wen ich mich um die Neuen kümmern will, Personal einstellen, dass mir Arbeit abnimmt.
Da ich auch im RL was zu erledigen habe.
Das bedeutet ich muss Prioritäten setzen, den mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Das ist bei mir vergleichbar wie in einer Firma.
Aber ich bin auch nicht, der Einzige wir haben noch @PolizeiDreamy der kann zu Not auch neuen die Sachen erklären.
Oder soll ich ein Tutorial dazu machen? Ich glaube nicht oder doch?
 
@Die_Spinatbox Ich habe die Zeit dafür nicht. Mein Freund, ich muss, wen ich mich um die Neuen kümmern will, Personal einstellen, dass mir Arbeit abnimmt.
Da ich auch im RL was zu erledigen habe.
Das bedeutet ich muss Prioritäten setzen, den mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Ja klar hast du was in RL zu erledigen, Prioritäten setzen usw. ist ja auch gut so.
Aber was mich verwirrt ist das du erstmal sagst du hast keine Zeit dazu, willst den Leuten nicht helfen usw. und dann meinst du es ist toll wenn neue Leute joinen. Mehr oder weniger widersprichst du dir selbst - Das du dich um neue kümmern musst hab ich nie gesagt.
 
Oben