Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Netherite beschränken

QwoaX

Premium+
Premium+
Hi,

mit dem Update 1.16 wird die wohl größte Änderung seit langem kommen, und zwar werden Diamanten als Top-Tier abgelöst und Netherite (damit auch Netherite-Items) dem Spiel hinzugefügt).

Das ist einerseits eine Gefahr, da Diamanten an Wert einbüßen könnten nachdem er jahrelang künstlich hoch gehalten wurde (Trades und loots geblockt, kleinere Erzadern, Mending-Buch SK-only gemacht) aber auch eine Chance, damit könnte nämlich einerseits ein neues Statussymbol entstehen, dass auch wiederum künstlich noch seltener gemacht werden könnte. Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Beide setzen vorraus, dass sämtliche Wege Netherite normal vom "Spiel" zu erhalten entfernt werden, dafür


Idee 1: Es ist nur bei einem Händler im Kaufhaus (Pillager? Hexe? Piglin?) für einen exorbitanten Preis verfügbar. Minimum 10k pro Barren, aber bis zu 50k würden Sinn machen.

Netherite würde sich nämlich auf diese Weise nur in Kombination mit Mending lohnen und das allein kostet 20k. Damit wird der Preis für Top-Equipment also nur von 20 auf 30k, bzw. im Extremfall von 20 auf 70k erhöht. Viele Spieler können sich leisten, sofort ihr ganzes Mending-Equipment auf Netherite upzugraden. Für uns Normalsterblichen ist es ein weiters Ziel auf das man hinarbeiten kann (oder für das man Echtgeld für Schatzkisten zum Verkauf ausgeben kann).

Zusatz: Man könnte den Preis von Netherite-Ingots über die Zeit erhöhen. Ich denke so an 2% Preiserhöhung (exponentiell) an jedem Monatsersten. Wenn Netherite bei Release also 10.000$ kostet, sind es in einem Jahr (12 Erhöhungen) immerhin schon 12.682.41$. Damit würde der Kauf über Eigenbedarf und der Weiterverkauf von Netherite auch Sinn machen. Einige SK-Items steigen ja auch über Zeit im Wert aufgrund von Inflation. Nach einigen Jahren kann man dann die Inflationsrate senken, damit der Preis nicht außer Kontrolle gerät.


Idee 2: Netherite ist nur in Schatzkisten erhältlich, bei gleicher Häufigkeit von Mending (man braucht ja genau ein Ingot pro Mendingbuch und umgekehrt).

Ist etwas langweilig, aber damit könnte der Server unmittelbar etwas mehr Geld machen.


Durch beide Ideen würden Diamanten ihren Wert behalten, da nur diejenigen die bereits Mending nutzen und somit keine Diamanten dauerhaft konsumieren auf Netherite umsteigen können. Damit hätte das Update keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Diamantenbedarf und der Preis dürfte stabil bleiben.
 

Morgoth4

Premium
Premium
1. Netherite ist selbst in der normalen Welt so dermaßen selten, dass man, bis man was gefunden hat, schon alt und grau geworden ist.
2. Meinst Du Netherite oder Ancient Debris? Weil dafür wäre 50k ein bisschen zu viel
 

Fclix

Premium+
Premium+
Also ich finde die Idee es am Spawn kaufen zu können einfach sinnlos. Die Reichen können es sich locker leisten und die normal sterblichen/Anfänger sind bei dem genannten Preis sehr benachteiligt.
Wenn das Erz selten genug ist, dann könnte man es ohne sonderliche Einschränkungen probieren. Zudem glaube ich, dass der Preis gerade anfangs sehr hoch sein wird.

Idee 2: Netherite ist nur in Schatzkisten erhältlich, bei gleicher Häufigkeit von Mending (man braucht ja genau ein Ingot pro Mendingbuch und umgekehrt).
Verstehe ich nicht ganz.
Du willst Netherite SK Exclusive machen, damit der Preis der Diamanten nicht sinkt und Netherite ein "Statussymbol" wird?
Ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn.

Ist es denn so schlimm, wenn der Wert der Diamanten ein wenig sinkt?
Zudem denke ich, wird der Wert der Diamanten nur um ein Minimum sinken, da Diamanten ja immer noch sehr brauchbar sind. Ist ja nicht so, als wären alle Diamant Tools ab der 1.16 komplett unbrauchbar. Netherite ist einfach nur noch ein Stück besser als Diamant.
 

Morgoth4

Premium
Premium
Zudem denke ich, wird der Wert der Diamanten nur um ein Minimum sinken, da Diamanten ja immer noch sehr brauchbar sind. Ist ja nicht so, als wären alle Diamant Tools ab der 1.16 komplett unbrauchbar. Netherite ist einfach nur noch ein Stück besser als Diamant.
Man benötigt auch Dia-Krempel um Netherrite-Zeug herstellen zu können.
 

VollzeitPrinz

Premium
Premium
Ich bin da dagegen. Grundsätzlich hast du schon recht und es macht auch alles Sinn was du sagst. Allerdings freue ich mich gerade wegen des Miningaspekts sehr auf das Update. Ein völlig neuer Rohstoff zum farmen und handeln. Das wird neuen Schwung rein bringen. Ich würde mich daher freuen wenn man an dem Weg zum Netherrite nichts verändern würde und man es ganz normal minen kann. Allerdings wäre ich dafür, dass man Netherrite genauso wie Dias in der Spawnrate massiv senkt, sodass Netherrite ein extrem seltenes und Wertvolles Gut sein wird. Netherite ist ja eh schon vom Game aus ziemlich schwer zu finden. Schwerer als Dias wenn ioch mich nicht irre.. Das ganze darf ruhig noch schwerer werden. Dann gäbs endlich mal ein erfarmbares Item, was wirklich sehr besonders und begehrt ist. den mendingpreis würde das ganze ebenfalls in die Höhe gehen lassen. Wo ja auch nichts gegen einzuwenden wäre.
 

Alexius30

Supporter
Teammitglied
Supporter
Ich würde die Chance in den Farmwelten einfach wie bei den Dias reduzieren (ca. auf 1/4 der normalen Chance).
Zusätzlich würde ich es noch in die Sk`s geben.
Reiche Spieler werden es vermutlich von anderen Spieler kaufen oder es aus Schatzkisten holen, für neuere Spieler würde es aber doch einen Anreiz geben, im Nether ein bisschen mehr Zeit zu verbringen.
 

Maxco1000

Premium+
Premium+
Ich spiel kein Reallife, sondern Skyblock, da frag ich mich dann aber auch, wie soll man das da denn bekommen? Wenn der Nether eingeführt wird, wäre das meiner Meinung nach auch nicht schlecht und würde Abwechslung darstellen, auch wenn es dann nicht mehr „richtiges“ Skyblock ist. Eine andere Möglichkeit wäre eine Art Nether Generator zu machen, ich kenne mich nicht so gut in der 1.16 aus, aber es gibt ja irgendeine Möglichkeit neu eingeführt Blöcke zu erstellen, indem Lava auf irgendein anderes Material trifft, vielleicht könnte man das da so machen, wie es auch mit Erzen im Cobble Generator jetzt der Fall ist, dass man da, aber eben mit einer sehr sehr sehr geringen Chance Netherrite bekommt. Eine andere Möglichkeit wäre es ausschließlich in Sks zur Verführung zu stellen.

Wenn ich irgendwo komplett falsch liege, korrigiert mich bitte, ich hab mir das gerade aus meinem „gefährlichen Halbwissen“ über die 1.16 aus wenigen Yt Videos zusammen gereimt

~Max
 

Feuerphonix

Premium
Premium
Moin also für 500 hp mehr auf einem Werkzeug? Das macht für die Beginner keinen Sinn es werden sich so wie so nur Leute leisten können die auch das Geld dazu haben können, Heruntersetzen da sage ich nein, weil es ist sehr schwierig das Erz zu finden. .Ich habe for einen Monat einen Vorschlag schon gemacht zu dem Thema ,damals haben die Leute mich für verrückt gehalten .Darüber reden kann man ja .Ich glaube kaum das die Diamanten abgelöste werden den das Antike Erz ist schwer zu bekommen und Dia ist trotzdem Besser .Das Aussehen ist besser Diamanten werden weiterhin eine Wichtige Rolle haben bedängt Diamanten sind ein Zeichen von Reichtum .Antiker Schrott das sagt der Name schon ist alt nicht zu Vergleichen wie eine Tolle Dia Rüstung :).Außerdem wozu brauchst du das es gibt keine Stärkeren Bosse wo das nötig ist so was zu tragen .Nur zum Bauen macht das sinn .
 

zenti05

Spieler
indem Lava auf irgendein anderes Material trifft,
Dazu muss fließende Lava auf packeis/blaues (das weiß ist nicht sooo genau) kommen, dann entsteht aber Basalt. Das ist wiederum ein reiner baublock, heißt er ist zu nichts zu gebrauchen, als dass er verarbeitet werden kann um Variationen des block zu erhalten.
Ich fänd die Idee trotzdem super und wäre gegen den Nether als "neue" Dimension im Skyblock. Im "Nether generator"könnte ja auch vielleicht Nether quartz erz spawnen was aber natürlich den Preis von quartz stark senkt. Ob das ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln.
MfG
zenti05
 

Fclix

Premium+
Premium+
In Skyblock würde ich Netherite in SKs einführen. Dort würde auch am meisten Sinn machen, da der Nether deaktiviert ist und das Erz irgendwie nicht in Cobblestone Generatoren hinein passt.'

In Reallife hingegen finde ich die Idee von Alexius sehr gut.
Ich würde die Chance in den Farmwelten einfach wie bei den Dias reduzieren (ca. auf 1/4 der normalen Chance).
Zusätzlich würde ich es noch in die Sk`s geben.
Die Chance von Ancient Debris verringern und zusätzlich noch als seltenes Schatzkisten Item hinzufügen.
Die Idee finde ich passend, da so das Erfarmen des Items möglich ist und man es als Bonus noch aus SKs bekommen kann.
 

Fclix

Premium+
Premium+
Die Chance von Ancient Debris verringern und zusätzlich noch als seltenes Schatzkisten Item hinzufügen.
Die Idee finde ich passend, da so das Erfarmen des Items möglich ist und man es als Bonus noch aus SKs bekommen kann.
Wollte hier noch einmal meine Meinung ändern:

Als ich die Antwort geschrieben habe, habe ich nicht bedacht, dass man 4 Ancient Debris braucht um 1 Netherite Ingot zu craften. Dieser ergibt sich dann aus 4 Gold und 4 Netherite Scrap.
Da das Erz sowieso schon seltener als Diamant ist, finde ich es sinnlos die Wahrscheinlichkeit noch zusätzlich zu verringern.
Um sich eine komplette Netherite Rüstung craften zu können bräuchte man 96(!) Ancient Debris, bzw Netherite Scrap.

//Edit
Hier nochmal an alle, die sich noch nicht so richtig mit dem Update beschäftigt haben: Eine Netheriterüstung wird nicht aus 24 Netherite gebaut, sondern man upgrated ein Diamantrüstungsteil im Schmiedetisch mit einem!
Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Einwand!

Dann bräuchte man für eine komplette Rüstung 16 Ancient Debris. Das ist in der Tat nicht so viel.
So würde die vorherige Lösung wieder Sinn machen.

Sorry für die Verwirrung ich war da übel breit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium
Premium
Um sich eine komplette Netherite Rüstung craften zu können bräuchte man 96(!) Ancient Debris, bzw Netherite Scrap.
Hier nochmal an alle, die sich noch nicht so richtig mit dem Update beschäftigt haben: Eine Netheriterüstung wird nicht aus 24 Netherite gebaut, sondern man upgrated ein Diamantrüstungsteil im Schmiedetisch mit einem! Netheritebarren zu einem Netherite- Rüstungsteil. Alles andere wäre einfach viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hier noch eine Frage, wenn man sich Schatzkisten vor dem Update kauft, werden diese dann auch die Neuen items Beinhalten?
Für alle die es nicht kapieren ich meine wenn sagen wir am 25. Das Update kommt und man sich am 20. Schatzkisten kauft, werden diese dann auch wenn Netherite in den Schatzkisten vorhanden sein soll auch dieses beinhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium+
Premium+
Hier nochmal an alle, die sich noch nicht so richtig mit dem Update beschäftigt haben: Eine Netheriterüstung wird nicht aus 24 Netherite gebaut, sondern man upgrated ein Diamantrüstungsteil im Schmiedetisch mit einem! Netheritebarren zu einem Netherite- Rüstungsteil. Alles andere wäre einfach viel zu teuer
Habe es Editiert, danke für die Verbesserung! :)
 

QwoaX

Premium+
Premium+
Da das Erz sowieso schon seltener als Diamant ist, finde ich es sinnlos die Wahrscheinlichkeit noch zusätzlich zu verringern.

Stimmt zwar, dafür ist es aber einfacher zu minen und wenn man weiß wie, kann man eine kleine zweistellige Zahl an Ancient Debris pro Stunde aus dem Boden ziehen. Mit 4 davon kann man einen Teil Rüstung/Waffe/Werkzeug upgraden. Nach nur ein paar Stunden hat man also den Eigenbedarf (mit Mending für immer) gedeckt und Netherite farmt man nur noch zum Verkauf oder zum horten. Also genau so wie jetzt Diamanten, nur in schwarz und im Nether. Langweilig.

Daher mein Vorschlag. Anstatt das selber wie mit Diamanten zu machen, sollte man bei dem neuen, höheren Tier (englisches Wort) noch ein Schritt weiter gehen und die natürliche Generation und andere Wege es zu bekommen gleich komplett entfernen.
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dann hier noch eine Frage, wenn man sich Schatzkisten vor dem Update kauft, werden diese dann auch die Neuen items Beinhalten?
Für alle die es nicht kapieren ich meine wenn sagen wir am 25. Das Update kommt und man sich am 20. Schatzkisten kauft, werden diese dann auch wenn Netherite in den Schatzkisten vorhanden sein soll auch dieses beinhalten?
Ja
 

PlatexTM

Spieler
Ich fände es mal ultra langweilig solch ein tolles neues Erz einfach wieder auf die typische Weise zu verschandeln. Warum errichten wir nicht einfach ein Netherité-Theater (angelehnt ans Varieté), wo wir alle Dance-Dance-Dia-Revolution spielen und der Sieger bekommt ein Exemplar davon?




Oder wir erstellen eine Wandering Trader Questline ein, die sich wöchentlich zurücksetzt. Das Objekt der Begierde wäre dann seelengebunden sowie sämtliche daraus entstandenen Items, die, wenn ein anderer sie nutzt, die Attribute von Holz- und Lederitems aufweisen. Zack - so einfach isses und so wird's auch demnächst gemacht. :)
 
Oben