Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Netherite beschränken

QwoaX

Premium+
Hi,

mit dem Update 1.16 wird die wohl größte Änderung seit langem kommen, und zwar werden Diamanten als Top-Tier abgelöst und Netherite (damit auch Netherite-Items) dem Spiel hinzugefügt).

Das ist einerseits eine Gefahr, da Diamanten an Wert einbüßen könnten nachdem er jahrelang künstlich hoch gehalten wurde (Trades und loots geblockt, kleinere Erzadern, Mending-Buch SK-only gemacht) aber auch eine Chance, damit könnte nämlich einerseits ein neues Statussymbol entstehen, dass auch wiederum künstlich noch seltener gemacht werden könnte. Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Beide setzen vorraus, dass sämtliche Wege Netherite normal vom "Spiel" zu erhalten entfernt werden, dafür


Idee 1: Es ist nur bei einem Händler im Kaufhaus (Pillager? Hexe? Piglin?) für einen exorbitanten Preis verfügbar. Minimum 10k pro Barren, aber bis zu 50k würden Sinn machen.

Netherite würde sich nämlich auf diese Weise nur in Kombination mit Mending lohnen und das allein kostet 20k. Damit wird der Preis für Top-Equipment also nur von 20 auf 30k, bzw. im Extremfall von 20 auf 70k erhöht. Viele Spieler können sich leisten, sofort ihr ganzes Mending-Equipment auf Netherite upzugraden. Für uns Normalsterblichen ist es ein weiters Ziel auf das man hinarbeiten kann (oder für das man Echtgeld für Schatzkisten zum Verkauf ausgeben kann).

Zusatz: Man könnte den Preis von Netherite-Ingots über die Zeit erhöhen. Ich denke so an 2% Preiserhöhung (exponentiell) an jedem Monatsersten. Wenn Netherite bei Release also 10.000$ kostet, sind es in einem Jahr (12 Erhöhungen) immerhin schon 12.682.41$. Damit würde der Kauf über Eigenbedarf und der Weiterverkauf von Netherite auch Sinn machen. Einige SK-Items steigen ja auch über Zeit im Wert aufgrund von Inflation. Nach einigen Jahren kann man dann die Inflationsrate senken, damit der Preis nicht außer Kontrolle gerät.


Idee 2: Netherite ist nur in Schatzkisten erhältlich, bei gleicher Häufigkeit von Mending (man braucht ja genau ein Ingot pro Mendingbuch und umgekehrt).

Ist etwas langweilig, aber damit könnte der Server unmittelbar etwas mehr Geld machen.


Durch beide Ideen würden Diamanten ihren Wert behalten, da nur diejenigen die bereits Mending nutzen und somit keine Diamanten dauerhaft konsumieren auf Netherite umsteigen können. Damit hätte das Update keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Diamantenbedarf und der Preis dürfte stabil bleiben.
 
Hi,

mit dem Update 1.16 wird die wohl größte Änderung seit langem kommen, und zwar werden Diamanten als Top-Tier abgelöst und Netherite (damit auch Netherite-Items) dem Spiel hinzugefügt).

Das ist einerseits eine Gefahr, da Diamanten an Wert einbüßen könnten nachdem er jahrelang künstlich hoch gehalten wurde (Trades und loots geblockt, kleinere Erzadern, Mending-Buch SK-only gemacht) aber auch eine Chance, damit könnte nämlich einerseits ein neues Statussymbol entstehen, dass auch wiederum künstlich noch seltener gemacht werden könnte. Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Beide setzen vorraus, dass sämtliche Wege Netherite normal vom "Spiel" zu erhalten entfernt werden, dafür


Idee 1: Es ist nur bei einem Händler im Kaufhaus (Pillager? Hexe? Piglin?) für einen exorbitanten Preis verfügbar. Minimum 10k pro Barren, aber bis zu 50k würden Sinn machen.

Netherite würde sich nämlich auf diese Weise nur in Kombination mit Mending lohnen und das allein kostet 20k. Damit wird der Preis für Top-Equipment also nur von 20 auf 30k, bzw. im Extremfall von 20 auf 70k erhöht. Viele Spieler können sich leisten, sofort ihr ganzes Mending-Equipment auf Netherite upzugraden. Für uns Normalsterblichen ist es ein weiters Ziel auf das man hinarbeiten kann (oder für das man Echtgeld für Schatzkisten zum Verkauf ausgeben kann).

Zusatz: Man könnte den Preis von Netherite-Ingots über die Zeit erhöhen. Ich denke so an 2% Preiserhöhung (exponentiell) an jedem Monatsersten. Wenn Netherite bei Release also 10.000$ kostet, sind es in einem Jahr (12 Erhöhungen) immerhin schon 12.682.41$. Damit würde der Kauf über Eigenbedarf und der Weiterverkauf von Netherite auch Sinn machen. Einige SK-Items steigen ja auch über Zeit im Wert aufgrund von Inflation. Nach einigen Jahren kann man dann die Inflationsrate senken, damit der Preis nicht außer Kontrolle gerät.


Idee 2: Netherite ist nur in Schatzkisten erhältlich, bei gleicher Häufigkeit von Mending (man braucht ja genau ein Ingot pro Mendingbuch und umgekehrt).

Ist etwas langweilig, aber damit könnte der Server unmittelbar etwas mehr Geld machen.


Durch beide Ideen würden Diamanten ihren Wert behalten, da nur diejenigen die bereits Mending nutzen und somit keine Diamanten dauerhaft konsumieren auf Netherite umsteigen können. Damit hätte das Update keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Diamantenbedarf und der Preis dürfte stabil bleiben.
Kommen jz Diamanten häufiger oder bleibt das Diamanten wie vorher?
kann den Text nicht ganz verstehen
 

yevy

Premium+
Hi,

mit dem Update 1.16 wird die wohl größte Änderung seit langem kommen, und zwar werden Diamanten als Top-Tier abgelöst und Netherite (damit auch Netherite-Items) dem Spiel hinzugefügt).

Idee 2: Netherite ist nur in Schatzkisten erhältlich, bei gleicher Häufigkeit von Mending (man braucht ja genau ein Ingot pro Mendingbuch und umgekehrt).

Ist etwas langweilig, aber damit könnte der Server unmittelbar etwas mehr Geld machen.


Durch beide Ideen würden Diamanten ihren Wert behalten, da nur diejenigen die bereits Mending nutzen und somit keine Diamanten dauerhaft konsumieren auf Netherite umsteigen können. Damit hätte das Update keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Diamantenbedarf und der Preis dürfte stabil bleiben.
Bitte bitte bitte nicht nur in sks, das gibt wieder den Spielern die nur pay2win machen einen noch größeren Vorteil als den die es sich nicht immer leisten können.
Und sobald es nur in sks ist werden auch denke ich mal die Preise für dieses Erz richtig hoch sein oder keiner wird es verkaufen, weil er es für eigen Bedarf braucht. Somit haben nur die Leute die eig nur pay2win machen einen Vorteil den gegenüber die einf nur normal spielen wollen (Wie ich). Wir müssen uns jz schon alles von T kaufen die wir verdienen während andere nix dafür tun müssen(In slyblock zu mindest).
Generell wäre ich auch dafür mehr Items im Adminshop anzubieten als nur in Sks, so wie Mending, Villager, Schleim und andere wichtige Items. :)
(Ich habe mit meinem Handy geschrieben, weiß nicht ob da jz Rechtschreib Fehler drin sind)
 
Moin ich bin der Meinung das die Diamanten so sein sollten wie es ist .
Das Neue Erz ist sehr schwierig zu bekommen.
Außerdem müssen wir erst mall schauen wie teuer und wie schwierig es sein wird sich die Güter für einen Baren zusammen zu bekommen.

Da ich im Test in der 1.16 immer nur 3 stuck auf mall gefunden habe muss man halt schauen wie man sich das Farmt .
Außerdem werden die Dias auch noch benötigt den die dienen als Grundstock für die Ausrüstung.
Dias zu finden ist schon schwierig genug .da muss nichts noch geändert werden .

Ihr müsst auch bedenken: Die Werkzeuge und Rüstungen sollen noch er spielbar/ auch verkaufbar sein . Niemand wird sich Werkzeug oder Rüstung-Stücke für 30 -40 k kaufen weil da sagen die meisten nein und ich auch nicht.

Bedenkt: Es gibt Super Werkzeuge als alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:

QwoaX

Premium+
Außerdem müssen wir erst mall schauen wie teuer und wie schwierig es sein wird sich die Güter für einen Baren zusammen zu bekommen.


Ich würde erstmal die generierte Menge beschränken und dann bei Bedarf, wenn es wirklich zu selten sein sollte wenn man Netherite auf z.b. 1/5 der normalen Menge reduziert, könnte man zur Not die Menge wieder nach oben anpassen. Anders herum ist es eine sehr schlechte Idee, da man direkt tonnenweise Netherite im Umlauf bringt, was die Preise nachhaltig ruiniert. Dann bringt es auch nichts mehr wenn man nachkorrigieren will.

Da ich im Test in der 1.16 immer nur 3 stuck auf mall gefunden habe muss man halt schauen wie man sich das Farmt.

Von der Zeiteinheit "mall" habe ich noch nichts gehört aber ich denke du machst du was falsch. Siehe:

Niemand wird sich Werkzeug oder Rüstung-Stücke für 30 -40 k

Doch, erstens kaufen sich Leute bereits Werkzeuge für über 20k, sa ist sind weitere 10k für ein Upgrade auf das neue Top-tier ein Schnäppchen, 20-50k immernoch proportional vertretbar, zweitens kann man das Geld an einem Tag farmen wenn man weiß, wie.

Bedenkt: Es gibt Super Werkzeuge als alternative!

Super-Werkzeuge sind keine Alternative, sondern ein Gimmick. Das einzige was das Geld wert ist, ist die Superpicke und dann auch nur wenn man trotz instant-Abbau mit Effi5+Beacon zu faul zum aushöhlen ist. Erze unter dem GS sollte man auch haben wenn man Superwerkzeuge benutzen will.
 
Oben