Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neue Bewerbungsphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Bewerbungsschluss: 30.09.2016

Hallo ihr Cytooxien-Spieler,

Wie sehr viele von euch bereits mitbekommen haben, ist eine neue Supporter-Bewerbungsphase geöffnet. Dieser Thread hier soll nun dazu da sein um euch die wichtigsten Fragen auf einen Überblick zu beantworten.

1. Wo kann ich mich bewerben?
Das geht hier über dieses Unterforum: https://www.cytooxien.de/support/apply-support
Viele haben bereits angefragt, ob man sich über Skype oder Email bewerben kann. So etwas machen wir natürlich nicht und auch Ausnahmen werden nicht gestattet.

2. Wie alt muss ich sein?
15. Auch hier keine Ausnahmen. Auch wenn du in einem Monat 15 wirst, musst du noch den kleinen Zeitraum abwarten.

3. Wie sollte der Fließtext aufgebaut sein?
Bei vielen kam es zum Missverständnis, als es hieß, schreibe einen kurzen Text. Dieser sollte nicht minimalistisch sein, sondern uns ein Bild von euch geben. Inhaltsreiche Texte sind natürlich daher überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch mit euch zu führen als 5 klamme Sätze.
Ihr solltet uns etwas über euch erzählen, wer ihr seid, was ihr so macht, warum Ihr die richtigen für diesen Job seid. Es würde uns auch sehr freuen, wenn ihr nicht die vorangegangen Fragen miteinbezieht um euren Text zu strecken. ;)

4. Was gibt es für Annahme-Kriterien?

Das ist ganz einfach gesagt: Eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen (Server, Forum, Teamspeak), eine gute Vorgeschichte (wenige Banns oder negative Auffälligkeiten), ein hoher Bekanntheitsgrad (gerade auf den Hauptservern PVP und Skyblock) und selbstverständlich das Wissen unserer Regeln.

5. Wie lange dauert es bis meine tolle Bewerbung gelesen wird?

Im Großen und Ganzen brauchen wir derzeit allerhöchstens nur eine Woche, doch wir versuchen alle zwei Tage die Bewerbungen zu beantworten. Wenn ihr noch keine Antwort habt und länger als 5 Tage wartet, kann es sein, dass wir noch über deine Bewerbung nachdenken, weil sie wahrscheinlich ziemlich gut ist. ^^

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

MfG
Kakaotoasterin & Lord_Weibull
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Die Bekanntheit sagt nichts über die Kompetenz aus. Ich selber hab fast nie etwas in den Skyblock Chat geschrieben und kenne mich trotzdem gut aus. Und pvp ist ne sache für sich.
Ja, aber dennoch ist ein gewisser Bekanntheitsgrad schon wichtig. Was nützt mir ein Supporter, der bei niemandem bekannt ist :D


Du nennst ein Jahr einen kleinen Zeitraum o_O

Was ist dann bei dir eine Weile?
Im Vergleich zum Alter des Universums ist das nur ein Augenzwinkern :D
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Das ist eher ein Thread für Fragen und dergleichen, also bleibt bitte im Rahmen des Threads.

Jeder weiß genau, was ich damit meine. Ich möchte Leute, dessen Namen man schon häufiger gelesen hat...

Jetzt lösche ich mal ein paar Off Topic Beiträge
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Zählen da auch Fehlbanns?



Edit: Auf den Bekanntheitsgrad wurde I'm letzen jahr gewaltätig geschi**en, freut mich das du da drauf wertlägst.
Fehlbanns zählen nicht rein xD


Geht das auch, wenn ich auf Skyblock 2 recht bekannt bin, dafür auf PVP so gut wie gar nicht?

Nachtrag: Dazu hab ich ja eine gewisse allgemeine Bekanntheit...
Klar ;) Genau das meine ich damit. Man hat ja kaum die Zeit sich bei beiden einen Namen zu machen :D

Verzeiht mir den Doppelpost
 

_ManInBlack

Player
Das Hohe Aktivität auf allen Instanzen dehnbar ist zeigt ja unser neuer Supp zMxrcuriaL. Freuen würde ich mich, wenn alle Bewerbungen gut angeschaut werden und z.B. nicht ganz so große Bekanntheit durch Erfahrung ausgeglichen werden würde
 

iTzPascal

Premium
Ist alles relativ, ... Pascal? Wer warst du noch gleich? Irgendson Premi? Du warst vorher Spieler auf SB Realm 1, ne? Kann mich beim besten Willen nicht an jeden Randy erinnern...

Ich war kein premi. Und ich war nie auf Skyblock realm 1, hab da nichtmal ne IS. Ich hab realm 2 gespielt. Deswegen kenne ich mich auch in Skyblock aus aber hab da nie etwas in den Chat geschrieben also war ich nicht bekannt.

Dafür war ich recht bekannt in PVP und auch das Team kannte mich schon ein wenig. Also hat sich bei mir die Sache mit der bekannt heit erledigt.

Und Lord ich kannte dich auch nicht bevor du ins Team kannst. Also beruht es bei uns auf Gegenseitigkeit xD

/Edit PS. Du kannst deinen doppelpost zusammenfügen.
 

Poys

Dafür war ich recht bekannt in PVP und auch das Team kannte mich schon ein wenig.
Simon
Und Lord ich kannte dich auch nicht bevor du ins Team kannst. Also beruht es bei uns auf Gegenseitigkeit xD

Laber kein Unsinn du warst da schon im Forum unterwegs und hast sein Namen schon gelesen. Du musst mit ihm ja nicht reden aber den Namen hast du damals schon öfter im Forum gesehen. Lord war bevor er Supporter wurde besonders im Forum bekannt.
 

iTzPascal

Premium

Nein ich kannte auch @xMissMadness und @Alex1AT und @Indyo die mich ein paar mal supportet haben.

Laber kein Unsinn du warst da schon im Forum unterwegs und hast sein Namen schon gelesen. Du musst mit ihm ja nicht reden aber,den Namen hast du damals schon öfter im Forum gesehen

Und nein ich kannte seinen Namen nicht. Genau so wie ich deinen Namen nicht kannte. Vor meiner supp zeit war ich nur sehr wenig im forum unterwegs. Also kannte ich seinen Namen nicht. Erst als sich beworben und ins Team kam kannte ich ihn.
 

Alex1AT

Premium
Nein ich kannte auch @xMissMadness und @Alex1AT und @Indyo die mich ein paar mal supportet haben.



Und nein ich kannte seinen Namen nicht. Genau so wie ich deinen Namen nicht kannte. Vor meiner supp zeit war ich nur sehr wenig im forum unterwegs. Also kannte ich seinen Namen nicht. Erst als sich beworben und ins Team kam kannte ich ihn.
Ich hab dich mal supportet? lol :D

Aber ja, kannte dich bevor du ins Team kamst
 

Poys

Und nein ich kannte seinen Namen nicht. Genau so wie ich deinen Namen nicht kannte. Vor meiner supp zeit war ich nur sehr wenig im forum unterwegs. Also kannte ich seinen Namen nicht. Erst als sich beworben und ins Team kam kannte ich ihn.
Habe dich auch mal supportet ;-) wo du 3 Stunden über einen Beweis diskutiert hast. Und Lord kam erst glaube ich gegen März ins Team und da warst du bereits im Team.
 

iTzPascal

Premium
Habe dich auch mal supportet ;-) wo du 3 Stunden über einen Beweis diskutiert hast. Und Lord kam erst glaube ich gegen März ins Team und da warst du bereits im Team.

Kann mich nicht erinnern ich ging nur zu wenigen supporter. (Zu den guten)

Und Lord kam kurz nach mir ins Team und wie gesagt ich lernte ihn erst mit dem Team beitritt kennen. Vorher hab ich ihn weder im ts noch ingame gesehen.
 

Alex1AT

Premium
Habe dich auch mal supportet ;-) wo du 3 Stunden über einen Beweis diskutiert hast. Und Lord kam erst glaube ich gegen März ins Team und da warst du bereits im Team.
Kann mich nicht erinnern ich ging nur zu wenigen supporter. (Zu den guten)

Und Lord kam kurz nach mir ins Team und wie gesagt ich lernte ihn erst mit dem Team beitritt kennen. Vorher hab ich ihn weder im ts noch ingame gesehen.
Bevor ihr noch lange weiter diskutiert :D

Pascal kannte ich lange bevor er in das team kam vom Teamspeak her. Forum und Ingame kann ich mich nicht dran erinnern :D

Niki lernte ich durch den TS Support kennen. Danach waren wir öfters in der Nacht im TS und ich lernte ihn auch besser kennen. Er war im Forum auch ein wenig aktiv... Ingame keine Ahnung...

Mich kannten auch wenige, als ich ins Team kam und was war? War einer der besten Supporter (in der Zeit in der ich aktiv war).
Damit will ich sagen, dass auch unbekannte Spieler gute Supporter werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben