Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Neue Mario Party Skins

FlyingKyubi

Premium
Ich fände es nice, wenn es mehr Premium Skins in Mario Party gäbe, ich würde solche wie Koopa, Gumba/Gumbrina, Pokey (ist glaube ich nicht möglich), Birdo, Koopio, Buhu
Und evtl. noch Charaktere wie Zelda, Link, Ganon/Ganondorf.
Natürlich gibt es schon viele Premium Skins, aber dadurch, ist es noch mal vielfälltiger.
Falls ich ein Ticket erstellen soll, mach ich das auch gerne^^
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
Man könnte ja machen das die Skins für Premium Spieler direkt freigeschalltet sind und Spieler sie mit MinecraftParty Spielzeit freischalten können.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht zielführend...
Wenn es ein paar (vlt 5) Premi bzw. P+ Skins gibt, die man nur in den Zeit wo man Premi oder p+ hat nutzen kann, reicht es und die anderen "Special-Skins" werden dann halt durch Erfolge freigeschaltet. (Wer tolle Skins haben will, muss dafür auch was tun.)
 

FlyingKyubi

Premium
Man könnte ja machen das die Skins für Premium Spieler direkt freigeschalltet sind und Spieler sie mit MinecraftParty Spielzeit freischalten können.
Das fände ich nicht gut.
Wenn dann, dass man einige direkt als Premium/+ Spieler hat, und einige haben alle und auch, dass man die Premium/+ Skins nicht freischalten kann.
Die anderen müsste man dann eben freischalten.
Sonst würde auch, wie glaube ich @Viquux64 sagte der Premium/+ Aspekt weggehen, wenn man dann keine "eigenen" Skins mehr hat
 

Viquux

Premium
Ich verstehe dein 'Problem' irgendwie nicht, (...)

Mein vordergründige Sorge ist das hier:
(...) es ginge die Vielfalt verloren.
Der Grund für meine Sorge wäre dabei:
(...) Errungenschaften (...)
und vorallendingen, weil:
(...) wenn manche Skins “seltener“ sind, als andere (...)
nur um:
(...) mehr Lust auf Minecraft Party (...)
... zu erzielen, da man davon ausgeht, dass:
(...) die Motivation, diese zu bekommen noch höher ist.
(...) man wieder viel zu tun hat.

Dies sind für mich die Kernpunkte aus der jetzigen Diskussion. Zumindest die meines Gegenübers. Daraus habe ich für mich folgende Schlussfolgerung ziehen können: Man sucht aktuell nach einer Möglichkeit, einen Spielmodus wieder attraktiver für sich und andere zu gestalten, in dem man ein Belohnungssystem einführen möchte. Dass die Skins als Belohnung dienen, ist dabei nur eine Nebensache. Der Grund für diese Annahme besteht dabei aus den letzten drei Zitaten, plus diesem hier:
Wenn man die „Errungenschaften“ dann irgendwo noch sehen könnte, wäre dies perfekt, (...)
Denn wenn man die Skins als Belohnung abgesahnt hat, wozu braucht man dann noch eine Einsicht; man sieht es ja anhand des genommenen Skins für die jeweilige Spielrunde.

Jedenfalls widerspricht sich dieser Gedanke - Skins lediglich für Belohnungen -, mit meiner ursprünglichen Intention, warum ich mich dazu bereit erklärte, Skins für diesen Server anzufertigen:
(...) möglichst mehr Vielfalt in einer Spielrunde (...)
Die Begründung und alles weitere steht dann im zweiten Absatz meines ersten Threads.



wer gerne Mario Party spielt hat vielleicht auch gerne eine Skinauswahl (bis auf vlt 3 Standard-Skins) und kann somit seinen Skill durchs Spielen verbesser und gleichzeitig neue Skins freischalten.
Wer gerne spielt, spielt nicht unbedingt viel, aufgrund seiner Berufung, der Familie, etc. So zögert sich das Freischalten der Skins auf ein längeres Maß hinaus, als für jemanden, der seine Ferien damit verbingen kann, tagein, tagaus hier Minecraft Party zu spielen. Und Skill kannst du dir häufig nur dann aufbauen, wenn du dich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt. Wie willst du dich in deiner einzigen freien Stunde intensiv auf ein Spiel konzentrieren? Dazu kommt der Glücksfaktor, das Würfeln, inklusive neuer Teamspiele, die zwangsläufig nicht immer ausgeglichen sind & immer größer werdende Maps, die ohnehin mehr Zeit beanspruchen. Ich für meinen Teil spiele sehr gerne abwechselnd mit allen Skins, allen voran Knochen Bowser. Meine letzte Runde ist jedoch mittlerweile drei Monate her und nicht, weil ich keinen Bock habe, sondern weil es sich durch die Menge meiner schulischen Aufgaben nicht anbietet. Was meinst du, wie unfassbar nervtötend es jetzt für mich wäre, würde man Knochenbowser nur noch als Belohnung für 30 Tage Spielzeit bekommen?
Lange Rede, kurzer Sinn, mit den aktuellen Möglichkeiten hast du einfach die beste Option an eine vielfältige Skinauswahl zu kommen, was meine eigentliche Intention bestärkt.



Deswegen finde ich eben diese „Herausforderungen“ auch nicht schlecht, wo man dann mit immer mehr Spielzeit/Erfahrung, oder Skills (irgendwie so) neue Dinge freischaltet, die einem keinen Spielvorteil verschaffen, aber man sich diesbezüglich nochmal mehr freut, wenn man diese freischaltet.
Wenn ich gezielt versuchen würde 2000 Siege anzustreben, dann kann ich dir versichern, ich werde nach den ersten fünfzig aufhören. Es rechnet sich für mich nicht, nicht mal die Freude, denn irgendwann ist der Punkt erreicht in dem Freude in Erleichterung umschwenkt und das meine ich nicht im positiven Sinne. Oder, wie die Omi aus "Celeste" sagen würde:
1635074023554.png


Aber darauf muss man sich dann eben einlassen.
Dann würden diese Skins öfter vermieden werden, was wieder mit meiner Intention in den Konflikt gerät, und das missfällt mir eindeutig.

Aber was empfindest du denn als etwas gebräuchliches?
Ich ließ dies extra frei, da jemand mit Supporter-Erfahrung eine bessere Ahnung dafür haben dürfte, als jemand der sie in seinen Ideen nur vorspielt. ^^
 

fibolotl

Premium
@Viquux64 Ich habe mir deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen, verstehe ihn auch, kann ihn aber nicht wirklich nachvollziehen...
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Skins als Erfolge freigeschaltet viel mehr Sinn ergeben, als sie durch Premi/+ zu bekommen (das spiegelt wieder nur P2W wieder).
Nur weil du gerne Knochenbowser spielst und angst hast, dass du ihn nicht mehr spielen kannst, weil du den Erfolg dazu nicht schaffst sehe ich jetzt nicht als gutes Argument, man hat ja als Spieler mehrere Skins zur Auswahl und kann diese Auswahl vergrößern (alternativ kann man auch sagen, dass man irgendwie zu den Kristallen ein System macht wo man je nach gewonnenem Minispiel/ gewonnener Runde Coins bekommt und sich davon Skins kauft, da muss man aber auch regelmäßig spielen um den Skill zu behalten.)
----
Man sucht aktuell nach einer Möglichkeit, einen Spielmodus wieder attraktiver für sich und andere zu gestalten, in dem man ein Belohnungssystem einführen möchte. Dass die Skins als Belohnung dienen, ist dabei nur eine Nebensache.
Einen Spielmodus attraktiver zu gestalten ist doch eigentlich was gutes, das mit dem "Errungenschaften einsehen" habe ich auch noch nicht ganz verstanden @FlyingKyubi, meinst du, dass es in den Stats angezeigt wird? (Wichtig finde ich sowas nicht, da wie Viqux schon sagte diese ja in der Runde sichtbar sind.)
----
Wer gerne spielt, spielt nicht unbedingt viel, aufgrund seiner Berufung, der Familie, etc. So zögert sich das Freischalten der Skins auf ein längeres Maß hinaus, als für jemanden, der seine Ferien damit verbingen kann, tagein, tagaus hier Minecraft Party zu spielen. Und Skill kannst du dir häufig nur dann aufbauen, wenn du dich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt.
Das ist leider in jedem Spiel der Fall, je öfter und intensiver du spielst, desto schneller kommst du dort voran...
Wenn es dir bisher nicht wichtig war einen guten Score zu haben, o.ä., dann sollten die Skins auch nicht so wichtig sein^^
 

FlyingKyubi

Premium
Nur weil du gerne Knochenbowser spielst und angst hast, dass du ihn nicht mehr spielen kannst, weil du den Erfolg dazu nicht schaffst sehe ich jetzt nicht als gutes Argument
Knochenbowser ist ja auch ein Charakter, der schon im Spiel existiert und eben nur für Premium/+ Spieler verfügbar ist.
Ich möchte auch nicht unbedingt andeuten, dass die alten Skins erst "freigeschaltet" werden müssen, sondern wie jetzt schon direkt verfügbar sind.,
vielleicht, dass man für einige Skins so etwas einbaut, aber vorgesehen war dies ja erstmal für die neuen, die (hoffentlich) eingefügt werden.
das mit dem "Errungenschaften einsehen" habe ich auch noch nicht ganz verstanden @FlyingKyubi
Ich meine damit nur, dass man die Herausforderungen z.B. in der Minecraft Party Lobby irgendwo einsehen kann, ebenso, wie viel man von dem Ziel schon erreicht hat.
Ein Villager, ein weiteres Item in der Inventarreihe, oder etwas anderes. So wie schon die Rekorde für die gesamten Minispiele.
Ich hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher formuliert ist! :)
(Wichtig finde ich sowas nicht, da wie Viqux schon sagte diese ja in der Runde sichtbar sind.)
Oder meinst du etwas anderes damit, wie die Skins?
So zögert sich das Freischalten der Skins auf ein längeres Maß hinaus, als für jemanden, der seine Ferien damit verbingen kann, tagein, tagaus hier Minecraft Party zu spielen
Das Freischalten der verschiedenen Skins soll meiner Meinung auch nicht einfach sein und kann auch gerne etwas länger dauern.
Natürlich gibt es Spieler, die straight auf die Erfolge aus sind, und eben welche, die wie du nicht unbedingt die nötige Zeit hätten, auf, ich sage mal alle Herausforderungen zielgesichtet zu gehen.
Dazu kommt der Glücksfaktor, das Würfeln, inklusive neuer Teamspiele, die zwangsläufig nicht immer ausgeglichen sind & immer größer werdende Maps
Natürlich kommt der Glücksfaktor ebenfalls noch dazu, jedoch war Minecraft Party schon immer ein Glücksspiel. Man kann verlieren, auch wenn man jedes einzelne Minispiel gewonnen hat, da spreche ich aus Erfahrungo_O
Jedoch macht dieser Faktor auch ein bisschen das Spiel aus.
Es hat mit Glück zu tun, ob Minispiele kommen, die du besser beherrschst, als andere. Ob bei den Minispielen dann noch die "gute" Map kommt, genügend Leute in deiner Nähe sind, um bspw. neue Rekorde aufzustellen.
Die Würfelzahlen, Bowser's Ereignisfelder, und ob wo möglicherweise bessere/schlechtere, als dir in der Runde sind.
Ich weiß, dass ich jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen bin, Entschuldigung!

Aber was ich damit andeuten will ist, dass man einige dieser Errungenschaften/Erfolge mal durch Glück, durch Können, oder durch einiges an Zeit investierend erreichen kann.
Dann würden diese Skins öfter vermieden werden, was wieder mit meiner Intention in den Konflikt gerät, und das missfällt mir eindeutig.
Da kann ich jetzt natürlich nicht die Sicht aller Spieler einsehen, du hast bestimmt von einer Seite auch Recht, jedoch kenne ich ebenso gut Spieler, mich eingeschlossen, welche diese dann gerne zeigen würden, um mit diesen, auch wenn's möglicherweise doof klingt, angeben zu wollen.
Das kann man jetzt positiv, wie auch negativ aufnehmen, jedoch müsste man im Endeffekt eh selber entscheiden, ob man sich mit seinen erarbeiteten Skins den anderen zeigen möchte.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Skins müssten zum Style der restlichen Minecraft-Party Skins und natürlich auch zum Thema passen.
Wenn jemand Lust hat welche anzufertigen und uns diese gefallen, werden wir diese sehr gerne hinzufügen!
 

fibolotl

Premium
Oder meinst du etwas anderes damit, wie die Skins?
Ja meinte die Skins, also /erfolge kann man ja auch nicht für jeden einsehen, sondern nur für sich selbst.
Die Skins müssten zum Style der restlichen Minecraft-Party Skins und natürlich auch zum Thema passen.
Wenn jemand Lust hat welche anzufertigen und uns diese gefallen, werden wir diese sehr gerne hinzufügen!
Also ihr seid gegen das Freischalten durch Erfolge, bzw. könnt euch nicht mit der Idee anfreunden? Oder wie müssen wir das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingKyubi

Premium
Die Skins müssten zum Style der restlichen Minecraft-Party Skins und natürlich auch zum Thema passen.
Wenn jemand Lust hat welche anzufertigen und uns diese gefallen, werden wir diese sehr gerne hinzufügen!
Ich habe zu Beginn dieses Threads einige dieser Skins als Beispiel rausgesucht und eingeschickt.
Einige hatten zwar noch Pixelfehler, aber die Synergie zwischen den verschiedenen Skins hat recht gut mit den schon bestehenden gepasst (bis auf die Zelda Skins).
Jedoch wollte sich @T_Niko_T dann um diese kümmern, und wartete nur noch auf neue Vorschläge.
Ja meinte die Skins, also /erfolge kann man ja auch nicht für jeden einsehen, sondern nur für sich selbst.
Okay, dann könnte man dies ja irgendwie umsetzen, wie mit seinen eigenen Rekorden
 

FlyingKyubi

Premium
Aktuell nicht, nein
Wäre es denn möglich, oder würde dir die Idee gefallen, dass man neue Skins freischalten könnte, durch bestimmte Aufgaben, um diese dann in MP nutzen zu können?
Ich kann mich sonst demnächst auch nochmal auf die Suche, auf passende Skins machen.
Falls du die "Diskussion" in diesem Thread mitverfolgt hast, hast du vielleicht auch einige Ideen mitbekommen.
 

obv_Enes

Premium
Man könnte manche Skins ja auch nur für Premium+ Spieler zugänglich machen, damit etwas mehr Abwechslung in den Lobbys herrscht und sich vlt sogar mehr Leute für diesen Rang interessieren.. ist ja sowieso hauptsächlich zum Unterstützen gedacht.
 

Morgoth4

Premium+
Man könnte manche Skins ja auch nur für Premium+ Spieler zugänglich machen, damit etwas mehr Abwechslung in den Lobbys herrscht und sich vlt sogar mehr Leute für diesen Rang interessieren.. ist ja sowieso hauptsächlich zum Unterstützen gedacht.
Andererseits, schau Dir mal an, wie viele Skins für Premis und wie viele es für Nonptrmis gibt. Das Verhältins ist schon jetzt sehr unausgewogen und ich wage zu bezweifen, dass diese Methode was bringt.
Außerdem wirst Du vermutlich niemanden finden, der sich P+ zulegt, nur um in MP als wasweißich rumzurennen
 
Oben