Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neue Rangfarben & Präfixe

painixd45

Premium
_Niklaas_ - Hallo Dr_Hase
Dr_Hase - Coller Chat
CloudsTobii - 7is
xXJayXx - ich habe leider keinen Rang
F3les - Ich baue gerne
T_Niko_T - ich sorge für Content
MrKinau - Ich arbeite als Entwickler
Cytoox - Mir gehört der Server
xXJayXx - ich habe einfach alle Alternativen wiedergegeben
Oder so und anstatt "Du befindest dich auf xxxxxx" eine legende zu den farben machen
 

zenti05

Premium
Seit heute Mittag gibt es neue Rangfarben und eigene Präfixe für diese. Da es derzeitig viel Kritik an diesen gibt, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen!
Bitte bringt sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge, ein nostalgisches "früher war alles besser" bringt uns leider nur bedingt weiter!

Um es mit Nikos Worten zu sagen:
Anhang anzeigen 25782

Owner: Anhang anzeigen 25783
Admin: Anhang anzeigen 25784
Entwickler: Anhang anzeigen 25785
Content:Anhang anzeigen 25786
Moderator: Anhang anzeigen 25787
Supporter: Anhang anzeigen 25788
Bauteamler: Anhang anzeigen 25789
VIP: Anhang anzeigen 25790
Premium+: Anhang anzeigen 25791
Premium: Anhang anzeigen 25792
Spieler:
1675181759205-png.25793
Also, ich weiß nicht, ob ich einfach beschissene Augen habe, aber Admin, Entwickler und Content ist für mich alles zu gleich um das auseinanderhalten zu können. Owner kriege ich noch hin aber da gibts ja eh nicht so viele Spieler mit dem Rang...
 

F3les

Teammitglied
Builder
Neue Idee: Statt diesen fetten Bannern davor (Premium, Premium+, etc.) die Icons, die auf dem Discord-Server hinter den Namen verwendet werden, nutzen.
Oder die, die wir auf dem TS haben. Diese könnten im gleichen Zug auch auf die neuen Rangfarben anpassen und dann eventuell für Server, TS und Dc nutzen, damit das insgesamt einheitlich ist.

Fände das in kombination hiermit:
Oder so und anstatt "Du befindest dich auf xxxxxx" eine legende zu den farben machen
tatsächlich ziemlich gut
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich würde ebenfalls das alte Design bevorzugen.
Insbesondere stört mich, dass wenn man Tab Drückt, der gesamte Bildschirm zugeballert ist. Davor war es viiiiiiieeeelllll übersichtlicher.
Deshalb hätte ich als Kompromiss icons genommen. Die nehmen nicht so viel Platz ein, sind aber dennoch etwas moderner als einfach die Ränge vor den Namen zu schreiben und es wäre auch noch dazu simpel.
Wenn die Icons dann sogar alle ziemlich gleichgroß wären, dann würden sie denn chat vielleicht auch nicht so unübersichtlich machen
 

Julius16

Premium
Nein waren bei mir noch nie da!
drollig, ich seh sie bei mir jetzt gerade auch nicht aber bin mir sehr sicher, dass sie mal da waren... aber weg sind sie jetzt aktuell

Edit: hab nen screen von 02/2021:
Anhang anzeigen 25820
Die sind Standard von Minecraft so und an sich nicht anders umsetzbar, mit der Einführung des Texturenpacketes wurden die Zahlen aber entfernt/unsichtbar. Einige Clients wie Feather bieten ebenso die Option die auszublenden. Es wäre möglich, dass daran was geändert wurde, aber die waren vor dem Texturenpacket immer dort.
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
Deshalb hätte ich als Kompromiss icons genommen. Die nehmen nicht so viel Platz ein, sind aber dennoch etwas moderner als einfach die Ränge vor den Namen zu schreiben und es wäre auch noch dazu simpel.
Das Problem an Icons ist, dass keiner versteht, was die bedeuten sollen. Sowohl neue Spieler verlieren komplett die Fähigkeit herauszufinden, von welchem Icon sie z.B. Support bekommen können oder warum da ein Spieler im Tab ist mit nem Zahnrad oder sonstwas und selbst bestehende Spieler müssten bei einigen Icons erst nachfragen, was die bedeuten sollen. Gleiches Problem (auch wenn in geringerem Ausmaß) passiert bei Abkürzungen (Sup, Dev, P, P+). Ich persönlich will nicht täglich 20 Mal gefragt werden, was das für ein Icon neben meinem Namen ist.
 

zenti05

Premium
Das Problem an Icons ist, dass keiner versteht, was die bedeuten sollen. Sowohl neue Spieler verlieren komplett die Fähigkeit herauszufinden, von welchem Icon sie z.B. Support bekommen können oder warum da ein Spieler im Tab ist mit nem Zahnrad oder sonstwas und selbst bestehende Spieler müssten bei einigen Icons erst nachfragen, was die bedeuten sollen. Gleiches Problem (auch wenn in geringerem Ausmaß) passiert bei Abkürzungen (Sup, Dev, P, P+). Ich persönlich will nicht täglich 20 Mal gefragt werden, was das für ein Icon neben meinem Namen ist.
Stimmt, daran hatte ich zB noch nicht gedacht. Da die Banner jetzt seit paar Tagen da sind, hat man sich auch ein weeeenig dran gewöhnt. Sie sind halt einfach da. Es würde allerdings für den unaufgeräumten Chat schon einiges ausmachen, wenn die Banner alle gleich lang wären, man also einen Weg sucht, die Rangnamen irgendwie abzukürzen, dass sie nicht unverständlich sind, jedoch alle gleich lang sind. Das würde dann den Punkt abhaken, dass die Icons ja alle gleich breit sind ohne dass die Banner verschwinden. In der Tablist finde ich die langen banner gar nicht so nervig, da guckt man ja nicht 2h am stück rein
 

F3les

Teammitglied
Builder
Das Problem an Icons ist, dass keiner versteht, was die bedeuten sollen. Sowohl neue Spieler verlieren komplett die Fähigkeit herauszufinden, von welchem Icon sie z.B. Support bekommen können oder warum da ein Spieler im Tab ist mit nem Zahnrad oder sonstwas und selbst bestehende Spieler müssten bei einigen Icons erst nachfragen, was die bedeuten sollen. Gleiches Problem (auch wenn in geringerem Ausmaß) passiert bei Abkürzungen (Sup, Dev, P, P+). Ich persönlich will nicht täglich 20 Mal gefragt werden, was das für ein Icon neben meinem Namen ist.

deshalb ja die Legende unterhalb der Spieler, wie ich es in meinem Beitrag bereits erwähnt hatte.
Das wäre einfach und schnell einsehbar und würde gerade mal eine zeile an Platz einnehmen

Und ich dachte bei Icons auch eher an solche wie auf dem Ts, aber das kann man ja machen wie man will
 

Viquux

Premium
Und wenn man das Ganze ein wenig grober/ simpler angeht?

Soll quasi heißen, dass man im Chat nur zwischen Teammitglied & Spieler unterscheidet. :o

deshalb ja die Legende unterhalb der Spieler, wie ich es in meinem Beitrag bereits erwähnt hatte
Links vom Namen 'nen farblichen Kasten und per Tab dann eine passende Legende. Würde passen. Jeder Name würde an derselben Stelle im Chat beginnen. Find ich gut. :D

Das Problem an Icons ist, dass keiner versteht, was die bedeuten sollen
Na ja, aber auch nicht jeder spricht Englisch, wodurch Bezeichnungen, wie "Supporter", "Developer" & "Builder" ebenso Fragen aufwerfen, vor allem für jüngere Spieler. :o
 

F3les

Teammitglied
Builder
Links vom Namen 'nen farblichen Kasten und per Tab dann eine passende Legende. Würde passen. Jeder Name würde an derselben Stelle im Chat beginnen. Find ich gut. :D

Naja für einen farbigen Kasten hätte man gar nichts mit dem Resourcepack machen müssen. Icons könnten ja auch alle die gleichen Maße haben, wodurch man den gleichen Effekt haben würde
 

Viquux

Premium
Naja für einen farbigen Kasten hätte man gar nichts mit dem Resourcepack machen müssen. Icons könnten ja auch alle die gleichen Maße haben, wodurch man den gleichen Effekt haben würde

Kann man ebenso machen, definitiv. :D
Klingt für mich als Jemanden, der keine Programmier-Erfahrung hat, erstmal nach einem größeren Aufwand.
Das schlussendliche Resultat wäre für mich als Spieler zudem vermutlich gehopst wie gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben