Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Neue SK-Items bessere Bücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La_meleagro

Teammitglied
Content
Effizienz 6 Buch
Haltbarkeit 4 Buch
gegebenen falls auch Glück 4
und Reparatur seltener machen

Nutzen:
Effizienz 6 Buch:
Mit einer Diamant Axt ist es derzeit nicht möglich Holz instant abzubauen mit Effizienz 6 wäre bei Beacon Nutzung mit Eile 2 möglich.

Rechnung:
(Effizienz 6 + Diamant Axt) * Eile 2 = Abbau stärke
(6^2+1 + 8) * 1,4 = 63
Für Holzstämme benötigt man eine Abbau stärke von 60, somit lassen sich Holzstämme instant abbauen und auch langzeit Spieler würden vielleicht mal wieder Holz Farmen.

Nutzen:
Haltbarkeit 4 Buch:
Items brauchen noch länger bis sie abgenutzt sind.

Rechnung:
Wahrscheinlichkeit für das Nichtbeschädigen 80%
Durchschnittliche Lebensdauer ist 5 mal so lang wie ohne Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MizterX

An sich ist dies keine verwerfliche Idee. Ich würde diese Bücher dann allerdings äußerst selten erscheinen lassen. Ich muss mich allerdings gegen die Runtersetzung der Rarität des Reparaturbuches aussprechen. Zum einen ist die Chance dieses Buch zu bekommen schon äußerst gering und zum anderen kommt es vor, dass Items, die diese Verzauberung haben, trotzdem kaputt gehen, weil man nicht auf die Haltbarkeit achtet.
Ich würde mich daher gegen die Einführung eines Haltbarkeit 4 Buches aussprechen, da es dafür schon das Reparaturbuch gibt.
Vom Glück 4 Buch bin ich noch nicht komplett überzeugt, da ich die Rarität der Erze und deren Preis angenehm finde. Durch die Einführung eines solchen Buches würden die Preise immens sinken. Dies könnte allerdings auch von Vorteil für neue Spieler sein.
Die Einführung eines Effizienz 6 Buches befürworte ich, da dies einfach bloß ein wenig Zeit im Bereich "Ausbau der Insel" spart.


Da man diese Items nur durch Schatzkisten bekommen kann, werden sich vermutlich einige Spieler Schatzkisten kaufen. Daher sollte die Einführung einiger neuer Sk-Items aus meiner Sicht auch im Sinne des Servers sein.

Mit freundlichen Grüßen

MizterX
 

La_meleagro

Teammitglied
Content
An sich ist dies keine verwerfliche Idee. Ich würde diese Bücher dann allerdings äußerst selten erscheinen lassen. Ich muss mich allerdings gegen die Runtersetzung der Rarität des Reparaturbuches aussprechen. Zum einen ist die Chance dieses Buch zu bekommen schon äußerst gering und zum anderen kommt es vor, dass Items, die diese Verzauberung haben, trotzdem kaputt gehen, weil man nicht auf die Haltbarkeit achtet.
Ich würde mich daher gegen die Einführung eines Haltbarkeit 4 Buches aussprechen, da es dafür schon das Reparaturbuch gibt.
Vom Glück 4 Buch bin ich noch nicht komplett überzeugt, da ich die Rarität der Erze und deren Preis angenehm finde. Durch die Einführung eines solchen Buches würden die Preise immens sinken. Dies könnte allerdings auch von Vorteil für neue Spieler sein.
Die Einführung eines Effizienz 6 Buches befürworte ich, da dies einfach bloß ein wenig Zeit im Bereich "Ausbau der Insel" spart.


Da man diese Items nur durch Schatzkisten bekommen kann, werden sich vermutlich einige Spieler Schatzkisten kaufen. Daher sollte die Einführung einiger neuer Sk-Items aus meiner Sicht auch im Sinne des Servers sein.

Mit freundlichen Grüßen

MizterX
Danke für dein ausführliches Feedback.
Ich verstehe deine Einwände gegen Haltbarkeit 4, aber mittels dieses Buches hätte man mehr Zeit um zu realisieren das dein Reparatur-Item demnächst kaputt geht, dies würde vielleicht den Reparatur preis wieder senken, weshalb ich bei der Einführung von Haltbarkeit 4 auch für eine Senkung von Reparatur bin. Schön das wir uns bei Glück und Effizienz einig sind.
 

Lutorixine

Player
Ich persöhnlich würde mich über Haltbarkeit 4 & Glück 4 freuen, jedoch würde ich das nur unter gewissen Bedingungen einfügen. Ich persöhnlich würde alle Bücher nur zu einer sehr geringen Chance in Schatzkisten einfügen, insbesondere würde mich freuen wenn es Haltbarkeit 4 geben würde da man dadurch nicht unbedingt immer auf Mendingtools achten muss. Bei Effizienz hätte ich jedoch einen Einwand, da dadurch denke ich mal Beacons wahrscheinlich vom Preis sinken würden und generell nicht so stark gebraucht werden. Außerdem finde ich das Reperatur schon selten genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

La_meleagro

Teammitglied
Content
Ich persöhnlich würde mich über Haltbarkeit 4 & Glück 4 freuen, jedoch würde ich das nur unter gewissen Bedingungen einfügen. Ich persöhnlich würde alle Bücher nur zu einer sehr geringen Chance in Schatzkisten einfügen, insbesondere würde mich freuen wenn es Haltbarkeit 4 geben würde da man dadurch nicht unbedingt immer auf Mendingtools achten muss. Bei Effizienz hätte ich jedoch einen Einwand, da dadurch denke ich mal Beacons wahrscheinlich vom Preis sinken würden und generell nicht so stark gebraucht werden. Außerdem finde ich das Reperatur schon selten genug ist.
Danke für dein Feedback.
Ich verstehe deine sorge das durch Effizienz 6 Bücher der Beacon Preis fällt, weil man einige Blöcke ohne Beacons abbauen kann, dennoch denke ich, dass der Preis von Beacons nicht sehr stark davon beeinflusst wird, wenn Effizienz 6, Haltbarkeit 4 und Glück 4 selten genug in Schatzkisten sind.
 

Adl3r

Premium
Ich finde die Ideen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr nice. Wie ist deine Meinung @Dat_Klan ?
Wie meine Ideen :D

Ganz viele nette Grüße Adl3rchen
 

Julius2828

Player
Effizienz 6 Buch
Haltbarkeit 4 Buch
gegebenen falls auch Glück 4
und Reparatur seltener machen

Nutzen:
Effizienz 6 Buch:
Mit einer Diamant Axt ist es derzeit nicht möglich Holz instant abzubauen mit Effizienz 6 wäre bei Beacon Nutzung mit Eile 2 möglich.

Rechnung:
(Effizienz 6 + Diamant Axt) * Eile 2 = Abbau stärke
(6^2+1 + 8) * 1,4 = 63
Für Holzstämme benötigt man eine Abbau stärke von 60, somit lassen sich Holzstämme instant abbauen und auch langzeit Spieler würden vielleicht mal wieder Holz Farmen.

Nutzen:
Haltbarkeit 4 Buch:
Items brauchen noch länger bis sie abgenutzt sind.

Rechnung:
Wahrscheinlichkeit für das Nichtbeschädigen 80%
Durchschnittliche Lebensdauer ist 5 mal so lang wie ohne Haltbarkeit.

Ne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben