Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer Chatklima-Erfrischer

Wie findet ihr den neuen Chatklima-Erfrischer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Dass du uns jetzt vorschreiben möchtest, womit die Developer ihre Zeit zu verbringen haben, ist so ziemlich die größte Frechheit die mir in meiner Moderatoren-Zeit untergekommen ist. Du kannst gerne dein eigenes Netzwerk eröffnen und die Entwickler da rumkommandieren wie du es willst.
Dieser Server braucht sich so langsam echt nicht mehr zu wundern warum er nicht mehr attraktiv ist.. Zockt eh gefühlt keiner mehr auf Cytooxien..

Deine Aussage "Wie die Leute Rechtschreibtechnisch durch ihr Leben gehen juckt Null Komma Null!" ist genau so unfassbar.
Das ist nicht unfassbar, sondern richtig! Es hat uns nicht zu interessieren wie sehr die Menschen auf Rechtschreibung achten. Das ist nicht das Problem des Servers und auch nicht meins! Ob die Leute richtig schreiben können stört vill einen zukünftigen Arbeitgeber. Aber einen Minecraft Serve rhat das nicht zu jucken.. Punkt!
Stört es einige User (vielleicht nicht dich, aber viele andere), wenn Leute essenzielle Rechtschreibfehler machen. Nur, weil es dich nicht stört, zu sagen, dass dieses Feature unnötig sei, ist einfach absolut egoistisch.
Genau dafür gibt es eine ausnahmsweiße mal sehr sinnvolle Funktion die uns von den Developern gegeben wurde... /mute .. Problem gelöst. Wenn du dich so sehr an nicht korrekter Rechtschreibung bei einem Spieler aufhängst... einfach /mute ^^
Vernünftig Lesen und Schreiben können ist eine grundlegende menschliche Fertigkeit.
hahaha nicht dein ernst xDDDDD grundlegende Fertigkeit xDD Du konntest also schon bevor du in die Schule kamst lesen und schreiben? Lesen/schreiben ist keine grundlegende menschliche Fertigkeit, welche jeder beherscht.. es ist viel mehr eine vom Mensch erfundene Kommunikationsweiße.. und nicht jeder Mensch hat das Privileg diese nutzen zu können. Absolut dämlich deine Aussage!
Dich persönlich stört es vielleicht nicht, wenn Leute "warscheinlich" schreiben - aber es stört andere
Und ich dachte bisher immer, ich wäre der größte Allman auf Erden ... xD Tja getäuscht xD

Dieser Server schießt sich mit so dummen Aktionen wie diesem Filter selbst ins Aus! Wirklich schade.
Konzentriert euch endlich mal wieder auf das Wesentliche! Spielcontent! Und nicht auf irgendein unnötigen Schwachsinn.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
hahaha nicht dein ernst xDDDDD grundlegende Fertigkeit xDD Du konntest also schon bevor du in die Schule kamst lesen und schreiben? Lesen/schreiben ist keine grundlegende menschliche Fertigkeit, welche jeder beherscht.. es ist viel mehr eine vom Mensch erfundene Kommunikationsweiße.. und nicht jeder Mensch hat das Privileg diese nutzen zu können. Absolut dämlich deine Aussage!
Und scheinbar juckt es dich auch nicht, anderen Leuten zu helfen, diese Fertigkeit zu verbessern.
Ich meine mit grundlegende Fertigkeit übrigens keine angeborene Fertigkeit, aber eine dafür essenzielle Fertigkeit. Grade weil man sie erlernen muss, ist es doch wichtig, diesen Lernprozess zu unterstützen.

Genau dafür gibt es eine ausnahmsweiße mal sehr sinnvolle Funktion die uns von den Developern gegeben wurde... /mute .. Problem gelöst. Wenn du dich so sehr an nicht korrekter Rechtschreibung bei einem Spieler aufhängst... einfach /mute ^^
Als Support-Teammitglied darf ich Spieler nicht stummschalten. Und wenn ich jeden muten soll, der nicht vernünftig schreiben kann, bin ich ein paar Tage beschäftigt. Das ist nicht Sinn der Sache.

Dieser Server braucht sich so langsam echt nicht mehr zu wundern warum er nicht mehr attraktiv ist.. Zockt eh gefühlt keiner mehr auf Cytooxien..
Du schließt immer wieder von deiner Meinung auf andere. Es spielen durchaus noch viele Spieler auf CXN. Du vielleicht nicht mehr, das ist der Lauf der Dinge... Spieler kommen, Spieler gehen. Ehrlich gesagt: Wenn Spieler ihre Kritik so äußern wie du, ist das Gehen manchmal auch produktiv für die Entwicklung der Serversoftware. Bitte denke mal darüber nach, dass es auch andere Meinungen gibt.
Ich habe übrigens mal überlesen, dass du mich (und alle, die auch den Rechtschreibfilter unterstützen) als größten Allman auf Erden bezeichnet hast.

Das wird hier Off-Topic, deshalb erstmal back to the topic. Wenn du mit mir noch darüber reden möchtest, melde dich bitte im Teamspeak, ingame oder per PN bei mir. Wir haben ansonsten deine Meinung zum Filter verstanden, sie ist aber, entgegen deiner Ansicht, nicht die Meinung von jedem.
 

ZweiwegPfand

Spieler
Direkt zu anfang: ich habe folgendes noch nicht auf dem server ausprobiert!

Wie wird mit Nachrichten umgegangen, die "emojis" enthalten? (z. B.: "EinwegPfand :c", "EinwegPfand ._.") da ist ja auch vor nem Satzzeichen ein Leerzeichen. Gibt es da Ausnahmen? Sonst gerne einbauen...
 

Domminik

Fruchtzwerg
Teammitglied
Supporter
Direkt zu anfang: ich habe folgendes noch nicht auf dem server ausprobiert!

Wie wird mit Nachrichten umgegangen, die "emojis" enthalten? (z. B.: "EinwegPfand :c", "EinwegPfand ._.") da ist ja auch vor nem Satzzeichen ein Leerzeichen. Gibt es da Ausnahmen? Sonst gerne einbauen...
Die Beispiele sind nicht vom Interpunktionsfilter betroffen.
 

Sacapi187

Premium+
Ich würde mich freuen wenn du @Dat_Klan das Thema schließen könntest, weil die Kritik die noch kommt unterirdisch ist. @VollzeitPrinz wenn dich das alles so aufregt kannst du ja gerne woanders spielen, wär natürlich schade. Klar könnte man sich um andere Sachen kümmern, aber sieh es doch einfach mal so;
An dem Plugin ist nichts negatives es hilft doch eigentlich nur Leute auf Ihre Fehler aufmerksam zu machen. Also lass es einfach so stehen und gut. Ich persönlich finde das Plugin gut und ich muss @Dat_Klan recht geben Lesen und Schreiben ist eine Grundlegende Fertigkeit, wär komisch wenn manche es nicht können, weil jeder kann es, der eine gute , der andere etwas schlechter.
 
Ich würde mich freuen wenn du @Dat_Klan das Thema schließen könntest, weil die Kritik die noch kommt unterirdisch ist. @VollzeitPrinz wenn dich das alles so aufregt kannst du ja gerne woanders spielen, wär natürlich schade. Klar könnte man sich um andere Sachen kümmern, aber sieh es doch einfach mal so;
An dem Plugin ist nichts negatives es hilft doch eigentlich nur Leute auf Ihre Fehler aufmerksam zu machen. Also lass es einfach so stehen und gut. Ich persönlich finde das Plugin gut und ich muss @Dat_Klan recht geben Lesen und Schreiben ist eine Grundlegende Fertigkeit, wär komisch wenn manche es nicht können, weil jeder kann es, der eine gute , der andere etwas schlechter.
Neeein das ist Comedy :c
 

Maxco1000

Teammitglied
Supporter
@VollzeitPrinz Ich hab nichts dagegen wenn man Kritik äußert. Besonders bei so einem Beitrag, wo Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind. Allerdings muss man Kritik nicht in Form von Beleidigungen
Und ich dachte bisher immer, ich wäre der größte Allman auf Erden ... xD Tja getäuscht xD
oder so äußern. Wenn du sachliche Kritik nennst, die keinen beleidigt oder so hab ich da nichts gegen und ich denke der liebe @Dat_Klan genau so wenig. Wenn das deine Art von Kritik ist, lass es doch bitte einfach sein und wenn es dich wirklich so stört, hindert dich ja niemand daran, dass du dir einen anderen Server suchst.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Seit wann ist denn "Allman" eine Beleidigung?
Beleidigungen sind Äußerungen, durch die man andere Leute herabwürdigt.
Alman (türkisch Alman „Deutscher“) ist ein ethnophaulistischer Slangbegriff, mit dem im deutschsprachigen Raum in der Regel deutsche Staatsangehörige ohne offensichtlichen Migrationshintergrund bezeichnet werden.
-> Vor allem wird der deutsche Spießbürger aber gerne als Alman bezeichnet.

Man kann "Allman" als "Spießer" übersetzen. Und ja, ich fühle mich durchaus herabgewürdigt, wenn ich "Spießer" genannt werde. Wurden übrigens alle, die für "Sehr gut!" und "Teilweise gut!" gevotet haben auch. Denke mal, dass auch andere sich damit angegriffen fühlen.
 

Morgoth4

Premium
Ja gut, sorry, ich kenne mich nicht wirklich mit dieser "Slangsprache" aus.
Ich weiß zwar, dass Allman eine etwas spötische Umschreibung für einen typisch Deutschen sein soll, habe das Wort aber noch nie als Beleidigung gehört.
Ich hab mich halt geirrt... das hier zu klären bringt nichts, dafür ist das Thema nicht da.
 
Beleidigungen sind Äußerungen, durch die man andere Leute herabwürdigt.
Alman (türkisch Alman „Deutscher“) ist ein ethnophaulistischer Slangbegriff, mit dem im deutschsprachigen Raum in der Regel deutsche Staatsangehörige ohne offensichtlichen Migrationshintergrund bezeichnet werden.
-> Vor allem wird der deutsche Spießbürger aber gerne als Alman bezeichnet.

Man kann "Allman" als "Spießer" übersetzen. Und ja, ich fühle mich durchaus herabgewürdigt, wenn ich "Spießer" genannt werde. Wurden übrigens alle, die für "Sehr gut!" und "Teilweise gut!" gevotet haben auch. Denke mal, dass auch andere sich damit angegriffen fühlen.
Entweder bist du ein Genie oder du googlest sehr gerne :3
 

F3les

Bauteam Lehrling
Premium+
Mir ist heute passiert, dass ich einfach nur "?" geschrieben habe und dann gleich vom System ermahnt wurde, weil da kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen war.
Könnte man das vielleicht als Ausnahme nehmen? Ich meine klar ist das kein grammatikalisch richtiger Satz, aber dennoch wird es oft so genutzt. ^^

Auch wäre es gut, wenn man den Sound, welcher bei einer Ermahnung abgespielt wird, ausgeschaltet oder angepasst werden könnte.
Sollte das bereits möglich sein, habe ich das anscheinend übersehen.
 

Gerrygames

Senior Entwickler
Teammitglied
Entwickler
Mir ist heute passiert, dass ich einfach nur "?" geschrieben habe und dann gleich vom System ermahnt wurde, weil da kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen war.
Eine Nachricht, die aus nur einem Fragezeichen besteht, wird nicht von dem System erkannt. Und erst recht nicht weil kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen ist. Es ist falsch eins davor machen.
 

F3les

Bauteam Lehrling
Premium+
Eine Nachricht, die aus nur einem Fragezeichen besteht, wird nicht von dem System erkannt. Und erst recht nicht weil kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen ist. Es ist falsch eins davor machen.
Hab das gerade ausprobiert und festgestellt, dass dem tatsächlich so ist.
Ich habe noch mal in meinen Log vom 30ten geschaut und festgestellt, dass ich dort vom System aber dennoch verwarnt wurde.
Wenn das jetzt nicht mehr so ist oder das nur ein Fehler war, dann ist ja gut.

Und erst recht nicht weil kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen ist. Es ist falsch eins davor machen.
Ups, meine ja, dass da keins vor war, aber das System meinte es wäre eins davor. Hab das falsch geschrieben ^^'
 
Ich habe soeben im Chat "will ürgendwer tic tac toe spielen" gesehen und bin fast ausgerastet... das sehe ich so oft, dass ich vorschlage diesen fehler auch in den Filter einzubauen... THX
Also sorry, aber ich verstehe nicht wie einen sowas aufregen kann? Mich regen eher die Leute auf, die dann wegen soo einer Kleinigkeit ausrasten und im Chat rummeckern, ich frag mich dann immer, ob die keine anderen Probleme haben oder einfach nur ein trauriges Leben...

Für mich ist das Argument ,,öööh ich fühle mich getriggert wenn Leute was falsch schreiben'' absolut lächerlich und zeigt einfach, dass diese Leute sich entweder gerne über andere stellen oder den Drang verspüren, die eigene Intelligenz unter Beweis stellen zu müssen. (Ich will dir nicht unterstellen, dass du danach im chat rumgemeckert hast, aber wenn du sagst, dass du fast ausgerastet seist, nehm ich dich als Beispiel)

Finde das Argument, dass man die Bildung unterstützen will btw gut und finde auch gut, dass man den Klugscheißern ihren Stoff wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben