Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neuer Chatklima-Erfrischer

Wie findet ihr den neuen Chatklima-Erfrischer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenti05

Premium
ja,aber das sieht mit g einfach nicer aus
Das Argument spinne ich gerne weiter. Bei meiner Recherche über das Wort "Portemonaie" von eben ist mir zum ersten mal aufgefallen dass das wort "Portemonaie" geschrieben wird... xd ich dachte immer "Portmonaie", finde ich sieht auch nicer aus als das random e da drin
 

Caro0404

Premium
Das Argument spinne ich gerne weiter. Bei meiner Recherche über das Wort "Portemonaie" von eben ist mir zum ersten mal aufgefallen dass das wort "Portemonaie" geschrieben wird... xd ich dachte immer "Portmonaie", finde ich sieht auch nicer aus als das random e da drin
Hab schon immer Portemonaie geschrieben also sieht das für mich richtig aus haha
 

Ciiccci

Premium
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es egal ist, wie es schöner aussieht. Fakt ist halt, dass sich die Rechtschreibung bei einigen Wörtern ändert und dementsprechend die neue Schreibweise auch in der Schule gelehrt wird. Veränderungen sind nicht immer "schön", aber daran kann man auch nichts ändern. Sich zu weigern, dieses Wort mit k in den Filter zu bringen bzw rauszunehmen was auch immer, finde ich einfach dumm. Niemand zwingt gerry, cytoox oder caro dazu, es mit k zu schreiben. Aber bitte, wenn ihr schon kleinere Kinder bei ihrer Rechtschreibung verbessern wollt, macht es richtig. Ansonsten führt sowas nur zu Verwirrung und noch mehr "Schaden/Fehlern" bei der Rechtschreibung der Kinder.
 

Caro0404

Premium
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es egal ist, wie es schöner aussieht. Fakt ist halt, dass sich die Rechtschreibung bei einigen Wörtern ändert und dementsprechend die neue Schreibweise auch in der Schule gelehrt wird. Veränderungen sind nicht immer "schön", aber daran kann man auch nichts ändern. Sich zu weigern, dieses Wort mit k in den Filter zu bringen bzw rauszunehmen was auch immer, finde ich einfach dumm. Niemand zwingt gerry, cytoox oder caro dazu, es mit k zu schreiben. Aber bitte, wenn ihr schon kleinere Kinder bei ihrer Rechtschreibung verbessern wollt, macht es richtig. Ansonsten führt sowas nur zu Verwirrung und noch mehr "Schaden/Fehlern" bei der Rechtschreibung der Kinder.
Mir isses eigentlich relativ egal ob das jetzt geändert wird oder nicht. Hab nur noch nie gehört, dass jetzt beigebracht wird „kucken“ zu schreiben.
 

Techno_Cat

Premium

zenti05

Premium
Okay langsam driften wir hier ab. Vielleicht kann mal ein teamler hier die Meinung zusammenfassen und damit die diskussion beenden. ^-^
 

Ciiccci

Premium
Natürlich ist es eine gute Möglichkeit, allerdings schadet es ja auch niemanden, wenn man es einfach ändert. Die Gründe, weshalb ich das für sinnvoll halte, habe ich ja schon öfter geschrieben. Es wird ja in Zukunft niemand dazu gezwungen gucken mit k zu schreiben, deshalb sehe ich hier kein vernünftiges Gegenargument und fände es einfach nur egoistisch vom Team, dies nicht zu ändern
 

Techno_Cat

Premium
Natürlich ist es eine gute Möglichkeit, allerdings schadet es ja auch niemanden, wenn man es einfach ändert. Die Gründe, weshalb ich das für sinnvoll halte, habe ich ja schon öfter geschrieben. Es wird ja in Zukunft niemand dazu gezwungen gucken mit k zu schreiben, deshalb sehe ich hier kein vernünftiges Gegenargument und fände es einfach nur egoistisch vom Team, dies nicht zu ändern
Isso. Wenn man schon so ein seltsames Rechtschreibdingens einbauen muss, muss man sich darum kümmern!
Ich kauf mir ja auch keine Pflanze und Gies sie nicht! *Hust* (ähm schlechtes Beispiel, zum Glück brauchen Kakteen kaum Wasser)
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
allerdings schadet es ja auch niemanden
Doch, meinen Augen.
deshalb sehe ich hier kein vernünftiges Gegenargument
  1. Es sieht falsch aus.
  2. Es sieht nicht schöner aus.
Wäre es dann nicht sinnvoller den Spieler direkt auf die Richtige Rechtschreibung hinzuweisen, als auf eine die von jedem klar denkenden Menschen, welcher die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht als falsch abgestempelt wird (auch wenn die Schreibweise ja im Duden steht).
 

zenti05

Premium
Wo wir grade bei Rechtschreibung sind: "ich gieß sie nicht" ^-^


Doch, meinen Augen.
das interessiert aber nicht, es ist richtig und damit darf meiner meinung nach kein rechtschreibfunzsonstwasding dir sagen, dass es falsch ist!

  1. Es sieht falsch aus.
  2. Es sieht nicht schöner aus.
schwache argumente, weil siehe oben

Wäre es dann nicht sinnvoller den Spieler direkt auf die Richtige Rechtschreibung hinzuweisen, als auf eine die von jedem klar denkenden Menschen, welcher die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht als falsch abgestempelt wird (auch wenn die Schreibweise ja im Duden steht).
Mit dem Hinweis, dass es falsch ist und die nachricht nicht gesendet wird, wird der spieler ja hingewiesen... oder was meinste damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben