Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neuer Chatklima-Erfrischer

Wie findet ihr den neuen Chatklima-Erfrischer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fibolotl

Premium
Um das Thema nochmal aufzufrischen, das Wort "ankucken" ist nicht im Filter.
Also was bringt es ein Wort, welches laut Duden richtig ist (nur einigen Leuten gefällt die Schreibweise nicht) als falsch zu betiteln, es wiederum als Komposition (Wortzusammensetzung) zu erlauben.
 

Behleu

Premium
die Interpunktionsregel ist ein Zeit Räuber!

Im Eifer des Gefechtes ist man idR zu einem sauberen Deutsch nicht fähig! Wem das zu weit hergeholt ist, den lade ich gerne einmal zu einer Trainingsstunde ein um dies zu verdeutlichen.

Diese neue Regel oder Addon verdeutlicht nur, dass unwichtiges und einfach zu bewerkstelligendes sofort erledigt wird... ein Rechtschreibkorrektur Programm verbraucht wohl zu viel Rechner oder Netzwerk Kapazität ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Im Eifer des Gefechtes ist man idR zu einem sauberen Deutsch nicht fähig! Wem das zu weit hergeholt ist, den lade ich gerne einmal zu einer Trainingsstunde ein um dies zu verdeutlichen.
Wie meinst Du im "Eifer des Gefechtes"? Wenn man in selbigem schon Zeig genug hat, um groß was in den Chat zu schreiben, dann kostet korrekte Interpunktion keine halbe Sekunde, dafür ist dann auch noch Zeit bzw. ist man auch dann noch zu einem sauberen Deutsch fähig
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support

Behleu

Premium
Ach? Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist? Die anderen nicht über die Möglichkeit von TS, DS oder einem anderen Voicetool haben? Und man HÜLFE braucht, weil, wie schon geschehen, ein anderer Spieler ein Gebiet zum harvesten für sich beansprucht und einen versucht einen mit einem Lavaeimer aus dem Gebiet zu entfernen?

Bitte geht immer von dem Quantum aus und nicht vom Optimum!

Vor allem Neulinge werden zum Teil durch die geräuschliche und visuell Warnung er- und abgeschreckt.... denke ich mir mal ... und ganz persönlich : es stört und raubt Zeit.

Zu dem noch der Autofarm-kick ! Manch einer braucht eben Zeit um sein Pamphlet noch einmal zu überschauen ... und wird zum Dank für die Bemühung um ein perfektes Deutsch dann auch noch gekickt!

Irgendwas beißt sich da! Entweder wird die Interpunktionskorrektur oder der Auto Kick entfernt ! Am besten beides! Denn beides nimmt den Spielspaß und die Freude an einer freien Chat-Kommunikation!
 

Morgoth4

Premium+
Zu dem noch der Autofarm-kick ! Manch einer braucht eben Zeit um sein Pamphlet noch einmal zu überschauen ... und wird zum Dank für die Bemühung um ein perfektes Deutsch dann auch noch gekickt!

Irgendwas beißt sich da! Entweder wird die Interpunktionskorrektur oder der Auto Kick entfernt ! Am besten beides! Denn beides nimmt den Spielspaß und die Freude an einer freien Chat-Kommunikation!
AFK-Kick entfernen? Hm, und wer soll kontrollieren, dass die AFK-Farm-Regel eingehalten wird?
Dieser AFK-Kick hat schon einen Sinn. Klar, teilweise spinnt er ein wenig, aber das kommt nicht allzu oft vor. Und wenn Du wirklich so viel Zeit zum schreiben brauchst, dann geh doch einfach zum Spawn.
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Ist ja nicht so als wäre der Thread vom Oktober des letzten Jahres... oh wait
Ich werde komischerweise nie von dem System auf solche Fehler hingewiesen ...
Same, außer ich haue meinen Kopf auf die Tastatur...
Und wenn Du wirklich so viel Zeit zum schreiben brauchst
Oder man ist schlau und schreibt keinen Tolkin-Roman in eine Nachricht, sondern teilt es in mehrere Nachrichten auf... Puff, Problem gelöst
 

Behleu

Premium
*grins*

Also, ich bin, wie man ersehen kann, wenn man es will, schon etwas länger dabei.

... und wie ich schon in damaligen Beiträgen erwähnte, sind meine Texte zwar interpretationsfähig, aber nicht dazu gedacht sie mit einer trumpschen Weise zu verzerren.

Auto Kick und Interpunktionsfunktion beißen sich von der Zeit her. Ist es unmöglich die Zeit in der man Texte im Chat verfasst als Aktivität zu erfassen?

Nein!

Datenbanken sind, wenn man das will, dazu fähig dies zu bewerkstelligen, wenn man dies auch will. Es verbraucht aber Rechenleistung und eine, vielleicht nicht ganz so unkomplizierte Anpassung.

Doch da ist das Problem des Zauberlehrlings ... wenn man darauf angewiesen ist vorgefertigte Zaubertränke des Meisters zu mischen, doch die Wirkungsweise der Inkredenzien nicht kennt, hat man am Ende eher Nitroglyzerin als nur Glyzerin, welches Herzkrankheiten beheben kann!

http://sternenfall.de/Goethe--Der_Zauberlehrling.html
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ach? Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist?
Im Eifer des Gefechtes
Selbst bei Deinen Kommentaren hier, bei welchen Du ja - zumindest gehe ich jetzt einfach mal stark davon aus - nicht unter Zeitdruck standest, sind diverse Interpunktions- und Orthographiefehler auffindbar. Sollte man sich dann wirklich wundern, wenn der Filter dann bei einem anschlägt?

Ist es unmöglich die Zeit in der man Texte im Chat verfasst als Aktivität zu erfassen?
Ich bin zwar kein Entwickler, jedoch meine ich, dass es nicht möglich sei, zu erkennen, ob ein Spieler schreibt gerade schreibt oder nicht (zumindest habe ich noch nie eine solche Funktion, oder eine, die auf dieser aufbaut, gesehen). Zwar kann man erkennen, ob eine Nachricht abgeschickt wurde, allerdings kann man als Spieler sich auch zwischen den Nachrichten kurz bewegen. So schwer sollte das nicht sein.
 

Behleu

Premium
Wie ich schon schrieb : Ich bin schon länger dabei.

Und es hat eine Zeit gegeben, als dies, wovon ich geschrieben habe, möglich war. Außerdem weiß ich was in und mit Datenbanken möglich ist! (MCSEDBA)

Wenn es nicht möglich sein sollte, dann hätte man aber eine Prüfung programmieren können in der man die Aktivität im Spiel zu den monetären Erträgen ins Verhältnis setzt und die faktische Wahrheit auf Kausalität prüft!

und jetzt zu deinen angesprochenen Orthographiefehler meinerseits ... die Fehlersuche von themenfremden Fehlern, ist nur Beweis für die Unzulänglichkeit des Opponenten im maßgeblichen Themenbereich!

Dazu eine Mahnung aus dem buddhistischem :

Unterscheide das Nichtunterscheiden und unterscheide nicht das Unterscheiden!

Solltest du, wider Erwarten, diese Mahnung in ihrer Tiefe und Umfang erfasst haben, darfst du dich wieder bei mir melden.
 

Morgoth4

Premium+
Auto Kick und Interpunktionsfunktion beißen sich von der Zeit her. Ist es unmöglich die Zeit in der man Texte im Chat verfasst als Aktivität zu erfassen?

Nein!
Jetzt mal ganz ehrlich, was schreibst Du für
?
Wie ich schon sagte, wenn Du wirklich so lange brauchst, um Texte zu schreiben, stell Dich einfach an den Spawn.
Es gibt Gründe für die Existenz beider Funktionen (soweit ich weiß) bist Du bis dato der erste, der sich über eine Inkompatibilität der Funktionen beschwert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben