Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock ''Neues Piston'' Add-On

Bringt diese Modifikation für euch Nachteile?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

LordVampire

Premium+
Premium+
Guten Abend

Wie sicherlich den meisten von euch bekannt ist, wurde zur Reduzierung von Laggs durch Pistons eine Modifikation hinzugefügt. Dies verhindert ein Ausfahren von Pistons, welche keinen Block vor sich haben. So werden Farmen nicht ineffizienter, es entstehen aber anscheindenderweise weniger Laggs.
Diese Veränderung hat jedoch einen großen Nachteil (Meine eigene Meinung). Das schnelle transportieren von Blöcken durch Pistons in Zero-Tick-Geschwindigkeit wird dadurch unmöglich. (Für alle die das nicht verstehen, siehe unten)
Ich habe lange versucht einen anderen Weg zu finden, um dies trotzdem zu ermöglichen. (Mit Sand, Stickypistons, 2 Pistons etc.) Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Nun meine Frage: Ist es möglich an dieser Modifikation etwas zu ändern oder anzupassen? Ich habe nichts gegen Lagreduzierung, jedoch zerstört dies eine meiner besten halb-automatisierten Farmen auf Skyblock.
2020-06-30_20.57.44.png


Erklärung (Siehe Bild) : Blöcke kommen von Oben-Links in hoher Frequenz, Redstonetorch powert Block->Redstone aktiv->Stickypiston stoßt aus und im gleichen Tick wird durch den Piston schräg darüber der Piston aktualisiert->Stickypiston wird zurückgezogen. Dies passiert alles im selben Moment, man kann in solch eine Konstruktion permanent Blöcke, es entsteht kein Stau.
Weshalb funktioniert dies nicht mehr? Der Piston rechts im Bild wird nicht mehr ausgefahren, da kein Block davor ist. Dadurch wird der Stickypiston nicht aktualisiert->Block bleibt am Stickypiston hängen.

Freundliche Grüsse
LordVampire
 
Oben