Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock ''Neues Piston'' Add-On

Bringt diese Modifikation für euch Nachteile?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordVampire

Premium
Guten Abend

Wie sicherlich den meisten von euch bekannt ist, wurde zur Reduzierung von Laggs durch Pistons eine Modifikation hinzugefügt. Dies verhindert ein Ausfahren von Pistons, welche keinen Block vor sich haben. So werden Farmen nicht ineffizienter, es entstehen aber anscheindenderweise weniger Laggs.
Diese Veränderung hat jedoch einen großen Nachteil (Meine eigene Meinung). Das schnelle transportieren von Blöcken durch Pistons in Zero-Tick-Geschwindigkeit wird dadurch unmöglich. (Für alle die das nicht verstehen, siehe unten)
Ich habe lange versucht einen anderen Weg zu finden, um dies trotzdem zu ermöglichen. (Mit Sand, Stickypistons, 2 Pistons etc.) Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Nun meine Frage: Ist es möglich an dieser Modifikation etwas zu ändern oder anzupassen? Ich habe nichts gegen Lagreduzierung, jedoch zerstört dies eine meiner besten halb-automatisierten Farmen auf Skyblock.
2020-06-30_20.57.44.png


Erklärung (Siehe Bild) : Blöcke kommen von Oben-Links in hoher Frequenz, Redstonetorch powert Block->Redstone aktiv->Stickypiston stoßt aus und im gleichen Tick wird durch den Piston schräg darüber der Piston aktualisiert->Stickypiston wird zurückgezogen. Dies passiert alles im selben Moment, man kann in solch eine Konstruktion permanent Blöcke, es entsteht kein Stau.
Weshalb funktioniert dies nicht mehr? Der Piston rechts im Bild wird nicht mehr ausgefahren, da kein Block davor ist. Dadurch wird der Stickypiston nicht aktualisiert->Block bleibt am Stickypiston hängen.

Freundliche Grüsse
LordVampire
 

flmc

Player
Okay folgende Punkte:

1: Es gibt viele Wege wie du einen 0-Tick erzeugst, dein Smart Piston Design ist bei weitem nicht das einzige, die meisten basieren hier auf die Update-Order von Komperatoren und Repeatern. Die werden natürlich durch die Piston-Veränderung nicht eingeschränkt

2: Was für einen Sinn hat dein 0 Tick beim Blocktransport? Dort wird ein standartmäßiger 1 Tick Pulse wohl auch ausreichen, mir fällt kein Use-Case ein in dem das wirklich einen Unterschied macht
 

zenti05

Premium
Das schnelle transportieren von Blöcken durch Pistons in Zero-Tick-Geschwindigkeit wird dadurch unmöglich.

Ist sowieso auf dem Server verboten...
Zero-tick ist ein von mojang nicht gewollte spielfehler also ein Bug. Wie man in den server regeln lesen kann, ist dies bugusing und damit Verboten.
Meiner Meinung sollte es auch reichen ein 1 tick Signal zu nutzen, zur Not den Block Strom in 2 teilen.

Auch steht in den Regeln dass man einer Meldepflicht unterliegt. :c ich habe das hier mal nicht gesehen

mir fällt kein Use-Case ein in dem das wirklich einen Unterschied macht

In einer ziemlich effizienten baumfarm. Zum Beispiel von ilmango. Da ist das nötig, da die Blöcke mit einer sehr hohen Geschwindigkeit aus der farm transportiert werden.
 

Elektronisch

Premium+
Update: Seit ein paar Wochen fahren Pistons nun auch ohne Blöcke vor ihnen wieder aus.
Ich denke dein Problem sollte damit nicht mehr existieren!

// close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben