Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Neues Witherevent

GewitterBuzn

Premium
Wir alle kennen es, wir alle lieben es: Das Endevent. Ich war bisher schon zwei Mal im "neuen" End und habe den Enderdrachen erfolgreich besiegen können. Das Event hat mir viel Spaß bereitet, allerdings ist es auch recht einfach. Man kann den Drachen alleine mehrere male in der Stunde erlegen, trotz der mir erscheinenden Erhöhung der Trefferpunkte des Enderdrachen. Es ist nicht die Challenge, die sie vielleicht sein sollte.
Die reichen und fortgeschritteneren Spieler brauchen eine weitere Herausforderung und es gibt einen Boss, der im Erkunder-Job nach wie vor aufgelistet ist, nur leider nicht gespawnt werden kann. Der Wither... Wie wäre es, wenn genau wie beim Endevent, ein Portal oder generell ein spezielles Item benötigt wird, um in eine neue Welt zu reisen, das "Reich der Untoten" (Der Name ist noch ausbaufähig)? In dieser Dimension hat man dann auch wieder nur begrenzt Zeit, um alles zu erledigen, was man vorhat (looten, Mobs abschlachten, usw.). Die Welt ist wie vorhin erwähnt im Thema "Untot" gestaltet und die Feinde wären dann Zombies mit starker (Custom?)Rüstung oder ein Witherskelett mit einem starkem Schwert. Ich denke ihr wisst, in welche Richtung ich denke.
Natürlich braucht diese Welt auch einen Wächter, der seine Untertanen beschützt. Und wer wäre dafür besser geeignet, als der Wither selbst? Dann hat der Boss endlich wieder einen Nutzen in der Welt von Cytooxien-Reallife. Der Wither sollte nochmal stärker gemacht werden, beispielsweise durch neue Attacken, verschiedene Phasen und mehr Leben, sodass es auch ein hohes Risiko birgt, das Event selber zu spielen. In dieser Richtung ist generell noch viel offen.
Der Loot in der Welt wäre zum einen starke Tools (vllt. auch die Custom-Tools der anderen Monster?), für die es sich auch lohnt dieses Wagnis einzugehen und wertvolle Items, wie Netheriteplatten. Das ist alles nur ein Beispiel, der Loot kann ja noch angepasst werden. Das andere wäre eine Trophäe, wie es der Drachenkopf ist, die jedem anderen Spieler zeigt, wer der wahre Boss ist.

Ich denke, dass ich die grobe Idee jetzt ziemlich detailliert erläutert habe. Ihr könnte ja eure Meinung gerne hier als Antwort posten und sogar Verbesserungsvorschläge hinzufügen :)
Sollte der Fall eintreten, dass Fragen aufkommen, so stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich selbst finde diesen Vorschlag sehr gut, aber ich bin da auch etwas voreingenommen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf dem Cytooxien Netzwerk,
-GewitterBuzn
 
Das will ich sehen, wie du den Drachen und die End-Kristalle alleine machst. Zeig mal, dann bist du gut. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe das im Einzelspieler getestet, um einen ungefähren Vergleich zu sehen, wie viel Schaden er macht.
Damit ich weiß, wie ich mich ausrüsten muss, um den zu erledigen, zu können.
Du brauchst Leute, die sich auch um die Kristalle kümmern und dir helfen.
Es ergibt für mich keinen Sinn, einfach alleine zum Drachen zu gehen.
Den das, macht mir, keinen Spaß.
Ich will den Erfolg dann mit anderen teilen.
Ich schlage vor, dass, damit das mehr reizend ist, die End-Spitzhacke ,Elytra und die Shulker Kisten an Orten im Ende zu verstecken, damit man dieses durch Erspielen und durch Schatzkisten bekommen kann.
Außerdem gehe ich dann mit Anderen dann in die End-City und kümmere mich da gleich um die Karteiführung von Baublöcken aus dem Ende.

Ich habe das gekürzt.
Am Ende möchte ich noch eine bisschen Liebe verteilen, weil das Spaß macht 💕💕💕💕
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentrox

Premium+
Das will ich sehen, wie du den Drachen und die End-Kristalle alleine machst. Zeig mal, dann bist du gut. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe das im Einzelspieler getestet, um einen ungefähren Vergleich zu sehen, wie viel Schaden er macht.
Damit ich weiß, wie ich mich ausrüsten muss, um den zu erledigen, zu können.
Du brauchst Leute, die sich auch um die Kristalle kümmern und dir helfen.
Es ergibt für mich keinen Sinn, einfach alleine zum Drachen zu gehen.
Den das, macht mir, keinen Spaß.
Ich will den Erfolg dann mit anderen teilen.
Ich schlage vor, dass, damit das mehr ritzend ist, die End-Spitzhacke ,Elytra und die Shulker Kisten an Orten im Ende zu verstecken, damit man dieses durch Erspielen und durch Schatzkisten bekommen kann.
Außerdem gehe ich dann mit Anderen dann in die End-City und kümmere mich da gleich um die Karteiführung von Baublöcken aus dem Ende.

Ich habe das gekürzt.
Am Ende möchte ich noch eine bisschen Liebe verteilen, weil das Spaß macht 💕💕💕💕
Das Problem was ich in deinem Beitrag sehe, ist zunächst deine Rechtschreibung und zum anderen der Fakt, dass dein Kommentar sich lediglich auf das End bezieht. In dem Beitrag geht es nicht darum das "End-Event" zu ersetzen, sondern lediglich ein weiteren coolen Bosskampf zu erschaffen, dich will niemand daran hindern mit mehreren Leuten den Enderdrachen zu bekämpfen, auch wenn eine große Spieleranzahl dafür wirklich nicht von Nöten ist.

PS: Die End-Welt ist so klein das man meist nicht eine, oder sehr wenige End-City's findet, warst du überhaupt schonmal im End auf Reallife?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 57208

Das will ich sehen, wie du den Drachen und die End-Kristalle alleine machst. Zeig mal, dann bist du gut. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe das im Einzelspieler getestet, um einen ungefähren Vergleich zu sehen, wie viel Schaden er macht.
Damit ich weiß, wie ich mich ausrüsten muss, um den zu erledigen, zu können.
Du brauchst Leute, die sich auch um die Kristalle kümmern und dir helfen.
Es ergibt für mich keinen Sinn, einfach alleine zum Drachen zu gehen.
Den das, macht mir, keinen Spaß.
Ich will den Erfolg dann mit anderen teilen.
Ich schlage vor, dass, damit das mehr ritzend ist, die End-Spitzhacke ,Elytra und die Shulker Kisten an Orten im Ende zu verstecken, damit man dieses durch Erspielen und durch Schatzkisten bekommen kann.
Außerdem gehe ich dann mit Anderen dann in die End-City und kümmere mich da gleich um die Karteiführung von Baublöcken aus dem Ende.

Ich habe das gekürzt.
Am Ende möchte ich noch eine bisschen Liebe verteilen, weil das Spaß macht 💕💕💕💕
Lieber FeuerphonixTV,
ich habe bereits mehrfach gegen den bösen und starken Enderdrachen gekämpft, zuletzt sogar alleine. Ich bin wirklich nicht gerade gut in Minecraft und habe den Enderdrachen trotzdem innerhalb der Stunde zwei mal besiegt und hatte danach sogar noch 10-15min Zeit das End weiter zu erkunden. Ich kann der Aussage dass der Kampf nicht wirklich ne Herausforderung ist also nur zustimmen und würde mir eine neue Herausforderung sehr wünschen. :)
(ja, ich heiße aktuell Senotax, ich hoffe es entsteht keine Verwirrung :D)
Drachenkopf_Senotax.png
 
Das Problem was ich in deinem Beitrag sehe, ist zunächst deine Rechtschreibung und zum anderen der fakt, dass dein Kommentar sich lediglich auf das End bezieht. In dem Beitrag geht es nicht darum das "End-Event" zu ersetzen, sondern lediglich ein weiteren coolen Bosskampf zu erschaffen, dich will niemand daran hindern mit mehreren Leuten den Enderdrachen zu bekämpfen, auch wenn eine große Spieleranzahl dafür wirklich nicht von Nöten ist.

PS: Die End-Welt ist so klein das man meist nicht eine, oder sehr wenige End-City's findet, warst du überhaupt schonmal im End auf Reallife?
Auf Punkt eins: Ich nutze ein Laguage Tool: Sorry, dass da Fehler drinnen sind, habe recht schreib Schwäche

Auf Punkt zwei: Es gibt nur das Ende: Der Verfasser spricht darüber, dass er sich ein neues Event wünscht, und hat dazu einen Vorschlag gemacht. Ich habe nur einen Veränderungs/Verbesserungs -Vorschlag gemacht, wie man das Ende verbessern kann, damit nichts Neues entworfen werden muss. Ich dachte mir dabei ja toller Vorschlag, den das Team liest ja mit. Wollte nur helfen, dass ihr alle ohne echtes Geld auszugeben an die Sachen herankommt. Ich hoffe, ihr verseht mich?

Auf Punkt drei: Es ist doch klar das Ende klein ist auf allen Servern, aber trotzdem kann man dort Sachen verstecken, dazu musst du keine Festungen haben. So sehe ich das, ich war bis jetzt im Einzelspieler nur im Ende. Auf dem Server war ich bis jetzt noch nicht im Ende.


Auf Punkt vier: Es kommt im Sommer 2023 die 1.20 raus von Minecraft.
,Leider wissen wir nicht, woran das Team arbeitet, da habe ich keine Informationen dazu.
Das Ende wurde relative erst neu gemacht.
Ich bin so wie es jetzt ist nicht zufrieden. Ich habe deswegen den Vorschlag gemacht. Wir können von mir aus gerne jetzt Debatten darüber halten. Es ist nicht auszuschließen, dass wir ein Ende -Update bekommen von Minecraft.

Punkt Fünf: Das Ende ist nur über 8 End Portal rahmen zu betreten: Du bekommst nur zwei Stück aus, der Aufgabenreihe: das bedeutet, um das Ende zu betreten, musst du:
A =dich mit anderen zusammen scheißen, die dir die Portal-Rahmen anvertrauten B= viele Schatzkisten öffnen und die Portale fürs Ende herausziehen C=ersteigern, was schwierig ist.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch, aber wir müssen doch im Dialog ein Weg suchen, wie wir einen positiven Weg finden dem Team freundlich aufzuzeigen, dass wir möchten, dass sie bitte nochmals sich an das Ende setzen. Dieses ihn den bemängelten Punkten überarbeiteten, damit dann neue Inhalte implementiert werden können. So wie das Event, was hier vorgeschlagen wurde, denn das Ende ist noch mangelhaft und nicht sehr gut. Ich wollte dazu eigentlich ein Extrathema machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentrox

Premium+
Auf Punkt zwei: Es gibt nur das Ende: Der Verfasser spricht darüber, dass er sich ein neues Event wünscht, und hat dazu einen Vorschlag gemacht. Ich habe nur einen Veränderungs/Verbesserungs -Vorschlag gemacht, wie man das Ende verbessern kann, damit nichts Neues entworfen werden muss. Ich dachte mir dabei ja toller Vorschlag, den das Team liest ja mit. Wollte nur helfen, dass ihr alle ohne echtes Geld auszugeben an die Sachen herankommt. Ich hoffe, ihr verseht mich?.
Es geht hierbei nun mal nicht darum das End zu verbessern, sondern eine weitere Herausforderung zu schaffen. Dass das End unabhängig davon vielleicht einer Verbesserung würdig ist, steht außer Frage, jedoch bist du mit deinem Kommentar in keinster Weise auf den Beitrag eingegangen und die Idee welche dahinter steckt und hast dich lediglich auf das End bezogen, was nur als Dimensionsvergleich verwendet wurde, um anreiz zu schaffen eine weitere Herausforderung/Dimension zu erschaffen. Des weiteren ist die Überlegung nicht, an Items ranzukommen ohne (Echt)Geld dafür ausgeben zu müssen. Es ist einfach nur Teil der Idee ein Loot-System einzubauen, mit besonderen Items die man nirgendswo sonst erhalten kann, wie die bspw. angesprochene Custom-Rüstung. Denn zusammenfassend soll es einfach unfassbar schwer sein, diese Dimension und den damit verbundenen verbesserten Wither zu bezwingen. Da jedoch ein Anreiz bestehen sollte in diese Dimension zu reisen und die Monster dort zu bezwingen, geschweige denn man schafft es (es sollte auch zu 4. mit full netherite schwer sein), wären gute Belohnungen ein Anfang.

Auf Punkt vier: Es kommt im Sommer 2023 die 1.20 raus von Minecraft.
,Leider wissen wir nicht, woran das Team arbeitet, da habe ich keine Informationen dazu.
Das Ende wurde relative erst neu gemacht.
Ich bin so wie es jetzt ist nicht zufrieden. Ich habe deswegen den Vorschlag gemacht. Wir können von mir aus gerne jetzt Debatten darüber halten. Es ist nicht auszuschließen, dass wir ein Ende -Update bekommen von Minecraft.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch, aber wir müssen doch im Dialog ein Weg suchen, wie wir einen positiven Weg finden dem Team freundlich aufzuzeigen, dass wir möchten, dass sie bitte nochmals sich an das Ende setzen. Dieses ihn den bemängelten Punkten überarbeiteten, damit dann neue Inhalte implementiert werden können. So wie das Event, was hier vorgeschlagen wurde, denn das Ende ist noch mangelhaft und nicht sehr gut. Ich wollte dazu eigentlich ein Extrathema machen.

Dafür kannst du gerne einen Beitrag öffnen, hierbei geht es jedoch um einen neuen Bossfight mit dem Wither und nicht um's End!
 
Zuletzt bearbeitet:

GewitterBuzn

Premium
Ich glaube ich sollte den Hinter - bzw. Bewegungsgrund meiner Idee noch etwas erläutern. Zudem werde ich auf einige Aussagen eingehen und gegeben falls korrigieren.
Zu deiner ersten Antwort
Das will ich sehen, wie du den Drachen und die End-Kristalle alleine machst. Zeig mal, dann bist du gut.
Ich selbst habe den Drachen noch nicht alleine besiegt, allerdings ist das möglich, wie @janaok bewiesen hat. Ich selbst habe den Drachen jetzt 5x besiegt. 3x mit einer großen Runde in einer Stunde und 2x mit Senotax in einer Stunde, wobei wir bei beiden Besuchen im Ende uns viel Zeit gelassen haben, da wir Drachenatem und Endstein gesammelt haben und auch noch End Cities gelootet haben. Ich habe auch zukünftig noch vor den Drachen im Alleingang zu besiegen, was meines Erachtens nach ziemlich einfach sein sollte, da nur die Lebenspunkte des Drachens erhöht wurden. Mit Stärke ist man also gut aufgehoben.
Das ist nicht der Sinn der Sache.
Was ist denn der Sinn des Endevents? In erster Linie sollten mehrere Spieler gleichzeitig durch einen starken Boss-Mob herausgefordert werden. Zudem sollte auch noch guter Loot dabei herausspringen. Nach meiner Erfahrungen wurden beide Punkte nicht wirklich erfüllt. Auf jeden Fall für die stark ausgerüsteten Spieler
Es ergibt für mich keinen Sinn, einfach alleine zum Drachen zu gehen.
Ich habe nie erwähnt, dass das Ziel wäre, dass der Spieler den Enderdrachen alleine besiegen muss. Wenn du mit Freunden das Viech schlachten willst, dann tu dies. Ich habe bloß erwähnt, dass das Ende nicht so umgesetzt wurde, dass es wirklich anspruchsvoll ist. Ein Witherevent kann da natürlich die Lösung sein. So hätte man dann das Endevent, welches für den durchschnittlich ausgerüsteten Spieler da, die sich vielleicht auch unsicher sind und das Witherevent für die Leute, die eine wahre Herausforderung wollen und auch ein hohes Risiko (Verlust aller Items durch den schmerzhaften Tod) auf sich nehmen.
Ich schlage vor, dass, damit das mehr reizend ist, die End-Spitzhacke ,Elytra und die Shulker Kisten an Orten im Ende zu verstecken, damit man dieses durch Erspielen und durch Schatzkisten bekommen kann.
Genau das war ja auch mein Vorschlag, nur das ich dies auf eine weitaus härtere Dimension bezogen habe. Das es nicht profitabel ist ins Ende zu gehen habe ich mir gleich gedacht, aber vielleicht kann die neue dabei helfen. Möglicherweise werden Endportale günstiger, da jeder auf die Witherfragmente aus ist.

Zu deiner zweiten Antwort
Der Verfasser spricht darüber, dass er sich ein neues Event wünscht, und hat dazu einen Vorschlag gemacht. Ich habe nur einen Veränderungs/Verbesserungs -Vorschlag gemacht, wie man das Ende verbessern kann, damit nichts Neues entworfen werden muss.
Ich weiß jetzt nicht ob das so rüberkam oder ob du das damit eigentlich aussagen willst, aber ich wollte nicht das Ende ersetzen. Ich finde es nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Minecraft Geschichte. Allerdings wäre eine starke Herausforderung glaube ich für alle gut, wenn man diese eingehen möchte. Ich merke gerade, dass ich mich sehr oft wiederhole... Zudem könnten dann wieder vielleicht viele Spieler den Modus "Reallife" spielen, da es ja neuen Kontent gibt. Das Endevent dürfte ja jeder aus dem Singleplayer kennen und im Vergleich zum ersten Endevent hat sich auch nicht viel geändert.
Auf Punkt vier: Es kommt im Sommer 2023 die 1.20 raus von Minecraft.
,Leider wissen wir nicht, woran das Team arbeitet, da habe ich keine Informationen dazu.
Das Ende wurde relative erst neu gemacht.
Ich bin so wie es jetzt ist nicht zufrieden. Ich habe deswegen den Vorschlag gemacht. Wir können von mir aus gerne jetzt Debatten darüber halten. Es ist nicht auszuschließen, dass wir ein Ende -Update bekommen von Minecraft.
Hier gehst du auf das Ende von Minecraft ein, aber habe eher die Intention ein Custom-Event für den Server in Gang zu setzen. Was meinst du wieso der Hypixel Skyblock Modus so begehrt ist? Das ist etwas ganz neues System, was man im normalen Minecraft geschweige denn auf anderen Servern so nicht vorfindet.
Punkt Fünf: Das Ende ist nur über 8 End Portal rahmen zu betreten: Du bekommst nur zwei Stück aus, der Aufgabenreihe: das bedeutet, um das Ende zu betreten, musst du:
A =dich mit anderen zusammen scheißen, die dir die Portal-Rahmen anvertrauten B= viele Schatzkisten öffnen und die Portale fürs Ende herausziehen C=ersteigern, was schwierig ist.
Korrektur: Man bekommt 3 aus der Questreihe, aber das ist eher irrelevant, da du im Prinzip schon richtig liegst. Man braucht grundsätzlich mehrere Personen. Und mit mehr als 3 Spielern ist das Ende viel zu schnell vorbei. Also der spannende Teil. Deshalb war ich der Meinung ein schwereres Event hinzuzufügen und das Ende dann beizubehalten, da es ja auch zu Minecraft gehört

Zusammenfassung / Ergänzung
Ich wollte nicht, dass das Ende ersetzt wird. Früher konnte man den Wither im Ende noch besiegen, da diese immer vor jeder Endcity vor sich her schimmelten. Jetzt kann man den Wither nicht mehr besiegen, es sei denn man hat noch einen im Pokeball oder so. Ich selbst habe den Wither, aufgrund seiner direkten Angriffsweise und seines Debuffs immer als schwieriger als den Drachen anerkannt. Demnach war meine Idee den Wither als einen höheren Boss als den Enderdrachen einzustufen und dabei kann gleich noch mehr rein, wie zum Beispiel: Stärkere Umgebungsmobs.

Ich wollte nur meine Begründung etwas genauer erläutern, weshalb ich auf diese Idee mit dem Witherevent gekommen bin. Ich habe mich vielleicht etwas zu sehr auf dem Endevent festgesetzt, aber du hast dich nur darauf bezogen und die eigentliche Idee komplett vernachlässigt.
Wenn du deine Ideen für das Ende veröffentlichen willst, so kannst du gerne ein neues Thema starten, denn hier sollte es nur um ein weiteres Event gehen.


aber wir müssen doch im Dialog ein Weg suchen, wie wir einen positiven Weg finden dem Team freundlich aufzuzeigen, dass wir möchten, dass sie bitte nochmals sich an das Ende setzen.
Das wollte ich nie. Vielleicht hätte diese düstere gelbe Welt das einmal nötig, aber darum drehte sich nicht der Post. Ich hatte eine Idee für ein komplett neues Event, welches sich zum Teil auch von Minecraft unterscheidet und wollte dieses Grundkonzept mal kurz mit euch allen teilen.

Falls noch weite Fragen/Anmerkungen von dir, @FeuerphonixTV, oder anderen bestehen sollten, so teilt diese bitte, vielleicht kann ich weiterhelfen und auch darauf eingehen ;)

Ich wünsche viel Spaß,
-GewitterBuzn
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hierbei nun mal nicht darum das End zu verbessern, sondern eine weitere Herausforderung zu schaffen. Dass das End unabhängig davon vielleicht einer Verbesserung würdig ist, steht außer Frage, jedoch bist du mit deinem Kommentar in keinster Weise auf den Beitrag eingegangen und die Idee welche dahinter steckt und hast dich lediglich auf das End bezogen, was nur als Dimensionsvergleich verwendet wurde, um anreiz zu schaffen eine weitere Herausforderung/Dimension zu erschaffen. Des weiteren ist die Überlegung nicht, an Items ranzukommen ohne (Echt)Geld dafür ausgeben zu müssen. Es ist einfach nur Teil der Idee ein Loot-System einzubauen, mit besonderen Items die man nirgendswo sonst erhalten kann, wie die bspw. angesprochene Custom-Rüstung. Denn zusammenfassend soll es einfach unfassbar schwer sein, diese Dimension und den damit verbundenen verbesserten Wither zu bezwingen. Da jedoch ein Anreiz bestehen sollte in diese Dimension zu reisen und die Monster dort zu bezwingen, geschweige denn man schafft es (es sollte auch zu 4. mit full netherite schwer sein), wären gute Belohnungen ein Anfang.



Dafür kannst du gerne einen Beitrag öffnen, hierbei geht es jedoch um einen neuen Bossfight mit dem Wither und nicht um's End!
Ich habe meinen Vorschlag, vorgebracht wie es einfach umsetzbar wäre. In kürzester Zeit mit der Kombination, zur 1.20 wen darauf nicht eingehen werden willst, dann wirst du halt sehen, was du bekommst. Beschwere dich dann aber nicht beim Team, und nicht bei mir, wen du eine Verbesserung erst Ende des Jahres 23 oder 24 bekommst.
 
Oben