Batman_Angel
Premium
Hallo, da der Server manchmal laggt und der Server erst um 5 Uhr neustartet, habe ich mir gedacht, wieso nicht 2 mal am Tag! Einmal um 5 Uhr morgens und um 17 Uhr!
xDDIst Behleu immer noch hier...
Wolltest du nicht gehen?
Finde ich gut. Ersetzt natürlich keine weiteren Masnahmen gegen die Laggs usw aber das wäre aufjedenfall schonmal was..Hallo, da der Server manchmal laggt und der Server erst um 5 Uhr neustartet, habe ich mir gedacht, wieso nicht 2 mal am Tag! Einmal um 5 Uhr morgens und um 17 Uhr!
Naja also was BW und MP angeht kann mna ja einf. machen das man 15 Minuten vor Serverneustart keine neuen Runden starten kann.. Dann gibt das keinen ärger.Denke mal, weil um 17 Uhr verhältnismäßig viele Spieler online sind, welche von diesem Neustart mehr als verärgert wären.
Vor allem jetzt in Bezug auf Bedwars und Minecraft Party runden.
Um 5 Uhr morgens sind wenn überhaupt nur Spieler auf den Hauptservern online, da stört dass dann nur ein paar und auch lange nicht so massiv.
Naja also was BW und MP angeht kann mna ja einf. machen das man 15 Minuten vor Serverneustart keine neuen Runden starten kann.. Dann gibt das keinen ärger.
Seidwann das?wer zahlt hat automatisch Rechte
Damit bist du sicherlich nicht der einzige hierich habe zuviel Geld und Zeit auf dem Server verwendet
wenn ich im Recht bin .....
Stimmt, lieber noch Premium kaufen, um es dem Headteam mal so richtig zu zeigen!b) ich habe zuviel Geld und Zeit auf dem Server verwendet um das Feld kampflos zu räumen!
Hallo, da der Server manchmal laggt und der Server erst um 5 Uhr neustartet, habe ich mir gedacht, wieso nicht 2 mal am Tag! Einmal um 5 Uhr morgens und um 17 Uhr!
Es gibt 3 grundsätzliche mögliche Ursachen für "Laggs" auf Cytooxien.
Möglichkeit 1: Der Proxy aka. "Bungeecord" auf den ihr euch verbindet um auf Cytooxien spielen zu können macht Probleme.
Wenn dies der Fall ist, liegt es wahrscheinlich an DDos Angriffen oder Netzwerkproblemen für die wir nichts wirklich können.
Wenn dieser "laggt", dann sind fast alle Spieler oder zumindest die Hälfte aller Spieler auf dem gesamten Netzwerk betroffen.
Möglichkeit 2: Unsere Backend-Server und Datenbanken machen Probleme.
Dieses Backend Systeme verwalten alles im Hintergrund auf Cytooxien und kümmert sich darum, dass alles Server-übergreifend funktioniert. Wenn es Probleme damit gibt, äußert sich das darin, dass es lange dauert sich mit Unterservern zu verbinden (zb. wenn eure Skyblock Inseln nicht laden), viele Befehle nicht funktionieren, ihr nichts bzw. verzögert in den Chat schreibt, man niemanden in der Tabliste sieht und vieles mehr. Ihr seht unser Backend kümmert sich eigentlich um alles. Dort gibt es jedoch eigentlich selten "Laggs". Wenn es mal Probleme gibt, hat sich etwas aufgehangen, sodass nichts mehr funktioniert.
Möglichkeit 3: Der Minecraft-Server auf dem du dich befindest "laggt".
So und hier haben wir die mit Abstand größte Problem Quelle und zwar den Minecraft-Server. Wenn es wirklich zu Laggs (also Verzögerungen) kommt, sodass ihr einen Block erneut abbauen müsst oder sich alles stockend bewegt, ist meist der Minecraft-Server auf dem du dich befindest überlastet.
Vorab: Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen konnten über 3000 Spieler gleichzeitig auf Cytooxien spielen.
Es mangelt uns also eigentlich nicht an Speicher, Prozessorleistung oder sonst irgendwas.
Zugegeben sind die Performance-Anforderungen in den neuen Minecraft-Versionen die letzten Jahre so drastisch gestiegen, dass wir auf der aktuellen Version wahrscheinlich nicht mehr so viele Spieler auf unserem Netzwerk halten könnten.
Bei Minispielen gibt es bezüglich der Minecraft Performance eigentlich keine Probleme (kleine Welten, alles setzt sich zurück, wenig Spieler). Gerade sowas wie Bedwars oder Skywars lässt sich also super einfach anbieten, weil effektiv nichts auf dem Server passiert. Minecraft Party ist da nochmal ein wenig problematischer weil zwischendurch viele Welten geladen, Sachen generiert werden müssen etc.
Wirklich problematisch wird es dann aber bei den großen Themen-Servern also Reallife, Skyblock, Factions etc.
Ein Minecraft-Server ist nicht für große Spielermassen (> 30) ausgelegt und es ist kaum möglich einen Server mit vielen Spielern zu betreiben, ohne diese Einzuschränken (durch Limitierungen, wenig Platz, häufige Resets etc). Den technischen Grund dafür werde ich euch jetzt nicht erläutern (Stichwort Tickrate). Jedenfalls nutzen wir um das zu lösen viele kleine Minecraft-Server. Jede Welt ist also ein komplett eigener Minecraft-Server. Auch wenn ihr zB. eure Skyblock Insel ladet, teilt ihr euch den Server auf dem sich die Insel befindet nur mit wenigen anderen Spielern. Diese ganzen kleinen Server laufen eigentlich zu ich sage jetzt mal 95% der Zeit sehr stabil und bei absolut optimaler Performance. Das sieht dann so aus:
.
Nun kann es aber zb. auf Skyblock dazu kommen, dass sich ein Spieler auf eure Insel begibt der eine absolut unnatürlich große Farm hat, welche die Performance extrem in den Keller zieht. Dann kommt es zu Laggs - jedoch nur bei dir und evtl. noch einem weiteren Spieler der sich zufällig auf dem selben Server befindet wie du. Unser System erkennt dann zwar, dass der Server ausgelastet ist aber für den Moment kann es natürlich zu laggs kommen. Auf Skyblock hilft es dann die Insel zu verlassen und eine Minute zu warten. Wenn du deine Insel erneut lädst, kommst du dann auf einen anderen Server.
Das einzige was wir dagegen machen können ist, auf Optimierungen von Minecraft zu warten und gegen unnatürlich große Farmen vorzugehen und diese eben doch etwas einzuschränken. Irgendwo gibt es dann auch trotz eines solchen Systems und großer Serverleistung Grenzen.
Und ja: Sehr oft beschweren sich auch Spieler über Server-Laggs die keine sind. Es kann dann sein das der eigene Client hängt oder man Verbindungsprobleme hat. Auch reden viele Spieler von Laggs, wenn die Insel ein paar Sekunden braucht um geladen zu werden, weil sie nicht verstehen, dass die Insel erst mal aus dem Share geholt und auf einem Server geladen werden muss oder irgendwas anderes einfach nicht funktioniert (weil es zb. kaputt ist oder was auch immer). Das hat nichts mit einem Lag zu tun.
Sollte sich jemand über Laggs beschweren, könnt ihr diese Person ja mal versuchen mit der Hilfe dieses Beitrags aufzuklären! :)
Bei Minispielen gibt es bezüglich der Minecraft Performance eigentlich keine Probleme (kleine Welten, alles setzt sich zurück, wenig Spieler). Gerade sowas wie Bedwars oder Skywars lässt sich also super einfach anbieten, weil effektiv nichts auf dem Server passiert.
Gomme hat keine Performance-aufwendigen Modis...Wieso gehen dann Server wie GommeHD so Problemlos?
Ich verstehe nicht so ganz wieso der GommeHD Server keine Probleme in diesem Ausmaß wie Cytooxien hat.
Bei Minispielen gibt es bezüglich der Minecraft Performance eigentlich keine Probleme (kleine Welten, alles setzt sich zurück, wenig Spieler). Gerade sowas wie Bedwars oder Skywars lässt sich also super einfach anbieten, weil effektiv nichts auf dem Server passiert. Minecraft Party ist da nochmal ein wenig problematischer weil zwischendurch viele Welten geladen, Sachen generiert werden müssen etc.
Gut stimmt.Gomme besteht zu 90% aus solchen Minigames
Das stimmt. Allerdings hat Gomme ja jetzt auch so nen Citybuild dings.. mal sehen wie sich das Entwickelt.. wenn der Server nach wie vor relativ Reibungslos läuft wäre das ja schon komisch..Gomme hat keine Performance-aufwendigen Modis...
Egal wie - ich habe 250 mbit Festnetz Leitung und durchgängig min. 150 mbit down und 40 mbit upload mit einem einem ping nicht über 16. - Als MCSE DBA halte ich mein System gepflegt ... mit großzügigen Ressourcen kontingenten - und bei aller liebe - minecraft ist eher eine lowlevel-anwendung... was man daran ersehen kann, dass es in der Microsoft Version auf Smartphones und Tablets spielen kann ... und ein 8 jähriger keine Ahnung hat wie man ein System vernünftig ausstattet und einrichtet ist verständlich .... aber mit den Leuten mit denen ich im spiel chatte, halte ich das für unwahrscheinlich....
Wo es mich wirklich trifft, dass ich mehrere Bestellungen im Server Shop aufgegeben habe, über weihnachten, und wieder einmal ich eine bestellung zweimal aufgeben musste weil eine, weshalb auch immer, nicht ausgeliefert wurde, sondern, wie ich das schon einmal hatte im bestell Korb festhing, aber mein konto bei paypal belastet wurde ..... hmmmm nun gut - der support wird deshalb noch von mir lesen ... mfg
Der Support kann gar nichts machen weil Buchhaltungsprüfung in Cytoox Resort fällt und er die Kontrolle hat.
Zu deinem Einwand der Service würde sich darum kümmern.... hat er, obwohl ich überall "rumgeheult" hatte, auch nicht bei den 7 Sk.