Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Nick-Funktion

Moin,
wenn man sich etwas aktiver mit der BW-Szene befasst, merkt man schnell, dass Target ein großes Problem darstellt. Je aktiver man wird und desto höher man in der Rangliste ist, desto häufiger wird man von 2 Teams gepusht. Die Gegner stellen sich sehr geschickt an, sodass man ihnen kein Teaming nachweisen kann. Um dieses Problem zu lösen schlage ich eine /Nick Funktion für die ersten 3 Spieler in der (Globalen-) Gesamtwertung vor. Diese 3 Spieler hätten dann das Privileg, dass sie sich mit /nick nicken können, damit die Leute nicht direkt auf den ersten Blick merken, dass es ein Top 3 Spieler ist und somit auch nicht direkt auf ihn gehen. Somit würde sich der Target generell verringern. Das vermutlich größte Gegenargument: Dieses Feature sollten nur P+ Spieler haben, weil sie sich ihren Rang gekauft haben, um die jeweiligen Sonderrechte gegenüber Normalen bzw. Premium Spielern zu bekommen. Jedoch reden wir hier von NUR 3 Spielern und nicht dem halben Server. Diese 3 Spieler haben sich lange dahin gekämpft, Runden gefüllt und dem Server auch neue Spieler geschenkt. Ein weiterer Punkt ist, dass sich viele, die Top3 sind, schon mal P+ oder sonstiges geholt haben. Außerdem würden mehr Spieler motiviert sein in die Top3 zu kommen, sich dabei Ränge kaufen und so das Geld vermutlich wieder reinholen. Es ist wirklich nicht angenehm, wenn man zerteamt wird und man nichts dagegen machen kann. Ich weiß, dass trotzdem noch viele andere Spieler, die auch relativ gut sind, einen Target abbekommen, aber (um auf das Argument von gerade zurückzugreifen) Diese kaufen sich dann gelegentlich Premium oder Premium+. Jedoch merkt man, wenn man selbst unter den Top3 ist, dass diese teilweise nur noch getargettet werden und es somit bei diesem sehr extrem ist. Zur Info: Ich beziehe mich nur auf den Spielmodus Rush.
Ich würde gerne mal euer Feedback/bzw. eine vernünftige Gegenargumentation hören.
 
Das ist eine gute Idee
Nicht jeder ist in der Lage Geld auszugeben. Die Top3 Spieler haben es sich in meinen Augen verdient /nick zu machen (meinetwegen dann halt auch nur in rush). Ich verstehe auch die Logik nicht, dass ich mir P+ holen muss, was es nicht lifetime gibt, nur weil ich in Ruhe spielen will. Viel eher sollte man das Problem angehen, da es ja nicht an mir/uns liegt, sondern an den Gegnern. Da dieses Problem aber nicht zu lösen ist, ist es doch am Einfachsten einfach den Top3 eine Nick-Funktion zu geben. Es würde niemandem Schaden. Es könnte ja auch erstmal nur ein Test sein und in anderen Modis dann auch eingeführt werden. Es sind nur 3 Spieler, mit einem Recht mehr, weil sie oft erkannt werden und somit zerteamt und getargettet werden.
Ist vollkommen legitim in meinen Augen.
 
Wenn man sich diese Diskussion anguckt sieht man dauerhaft irgendwelche grundlegend falschen Dinge. Ich habe dort kein Argument gelesen, wieso es nicht eingeführt werden sollte. Wenn die Nick-Funktion nichts bringt, weil man die Leute anscheint sowieso erkennt, ist es ja Quatsch (also das Prinzip an sich). Ich spiele sehr viel BW und kann trotzdem nicht alle Nicks erkennen, obwohl ich die Spielweise kenne. Außerdem geht es auch darum, dass wir Runden überhaupt erst spielen können, weil viele Leute immer leaven. Ich kann gerne mal Replays sammeln, bei denen ich gnadenlos getargettet wurde. Target existiert, da kann man alle Top-Spieler fragen. Und wie oben bereits erwähnt würde es mir schon reichen, wenn ich von 100 Runden nicht 40 Mal sondern nur 39 Mal getargettet werde, weil "mein Name offensichtlich ist oder meine Spielweise einfach herauszufinden". Ich würde mir wünschen diese Diskussion weiterzuführen und nicht jeden Antrag direkt abzulehnen, obwohl mir niemand ein Argument nennen kann, wieso man es nicht einführen sollte.
 
Oben