Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Nicksystem auf Cytooxien

2B9

Spieler
Hallo liebes cytooxien.de Serverteam!
Vorab möchte ich erstmal sagen, dass sich das Nicksystem in den vergangenen Jahren auf jeden Fall um einiges gebessert hat, wie zum Beispiel, dass man auch genickt als normaler Spieler ohne besonderem Rang angezeigt werden kann. Ich spreche hier lediglich aus meiner Erfahrung in Minecraft Party und wollte eine Sache loswerden: Wenn man genickt ist und einen Charakter spielt, der nur mit dem Premium-Rang oder höher spielbar ist, wird man - selbst wenn man eingestellt hat, dass man als Spieler ohne Rang genickt wird - trotzdem mit dem Premium Skin angezeigt. Das führt dazu, dass das nicken kaum - keinen Nutzen hat (wie gesagt, zumindest in Minecraft Party).
Daher würde ich vorschlagen, dass man als genickter auch als ein Charakter angezeigt wird bzw. angezeigt werden kann, der ohne einen Premium-Rang oder höher verwendet werden kann.
LG,
2B9
 

PolizeiDreamy

Premium+
Wenn man genickt ist und einen Charakter spielt, der nur mit dem Premium-Rang oder höher spielbar ist, wird man - selbst wenn man eingestellt hat, dass man als Spieler ohne Rang genickt wird - trotzdem mit dem Premium Skin angezeigt.
Man kann auch einfach ein Spieler Mario Party Skin nehmen :)
Daher würde ich vorschlagen, dass man als genickter auch als ein Charakter angezeigt wird bzw. angezeigt werden kann, der ohne einen Premium-Rang oder höher verwendet werden kann.
Ist wahrscheinlich zu aufwendig, da es schon eine leichte Lösung gibt (siehe Punkt 1)
 

2B9

Spieler
Dann ist doch offensichtlich, dass man als Premi erkannt wird.
Meiner Meinung nach ist das auch okay, da ich finde, dass das Nicksystem eher dafür gedacht ist zu verstecken wer man genau ist und nicht ob man Premi oder nicht ist.
Du hast da auf jeden Fall etwas falsch verstanden. Es geht ja genau darum, dass man versteckt sein soll, aber es nicht ist, weil man zum Beispiel am Anfang der Runde Yoshi als Charakter ausgewählt hat und bei anderen Spielern weiterhin als Yoshi angezeigt wird, obwohl man genickt ist, was dazu führt, dass man ganz einfach herausfinden kann, ob dieser Spieler genickt ist.
 

F3les

Architekt
Teammitglied
Bauteam
Du hast da auf jeden Fall etwas falsch verstanden. Es geht ja genau darum, dass man versteckt sein soll, aber es nicht ist, weil man zum Beispiel am Anfang der Runde Yoshi als Charakter ausgewählt hat und bei anderen Spielern weiterhin als Yoshi angezeigt wird, obwohl man genickt ist, was dazu führt, dass man ganz einfach herausfinden kann, ob dieser Spieler genickt ist.

Ja also habe ich nichts falsch verstanden, weil genau das ist mein Punkt.
Das System ist dafür da zu verstecken welcher Spieler du bist.
Wenn du zusätzlich nicht als Premi erkannt werden willst, dann nimm doch einfach einen Skin, welchen alle benutzen können.

Wenn man jetzt einführen würde, dass du für andere mit einem Skin angezeigt wirst als du eigentlich ausgesucht hast ist doch der Sinn des Skinwählens verloren.

Das ist doch nichts anderes als wenn ich mich beschweren würde, dass andere Spieler sehen wie ich die Elytren in der Smashwartelobby nutze, obwohl ich genickt bin.
Weil dann erkennen die ja auch, dass ich P+ oder höher bin.

Aber bei beiden Beispielen ist man dann eben selbst Schuld. Ich verstehe also nicht warum du nicht einfach einen Skin für alle Spieler nutzen kannst.
 
Oben