Spiele jetzt mit auf

What's new

Nintendo Switch! :^) Eure Meinung

Habt ihr eine Nintendo Switch?

• Total voters
    30
  • Poll closed .

DerHundHD

Player
Hallo liebe Spieler,

Da die Nintendo Switch ja am Freitag (3.3) rausgekommen ist,
würde ich gerne wissen:

-Habt ihr eine Switch
-Technische Meinung (Controler, etc.)
-Preisleistungsverhältnis (+Wie viel habt ihr für eure Switch bezahlt)
-Die Spiele, die ihr habt

Es wäre schön wenn ihr hier eure Meinung dalassen könnt! :D

PS: Ich habe noch keine Switch, aber ich werde mir wahrscheinlich eine kaufen!

Poys

Für mich ist sie viel zu früh drausen. Joy-Cons haben Probleme und verlieren ab und zu die verbindung zur konsole. Docking-Station können die Konsole verkratzen. Wlan verbindung ist ziemlich schwach. Klar einige Sachen werden sich beheben lassen. Z.b dass die Joy Cons die Verbindung verlieren. Zum Wlan kann man auch nur sagen die Nvidea Shield hatte am Anfang das selbe Problem und wurde per Update gefixt. Ich hoffe einige Probleme werden per update behoben.

Nintendo verkauft die Konsole nicht mit Verlust deswegen kann ich nicht verstehen warum die Spiele so teuer sind. 60€ finde ich so verdammt viel. Das Zubehör ist auch verdammt teuer. 70€ für Pro Controller und 80€ für noch ein paar Joy-cons. Des sind 140€ wenn ich mit Freunden Arms zsm spielen möchte.Dazu brauch ich noch eine gute micro SD karte damit ich genügend Speicher habe. Denn ich bin eine Person die viele Spiele sich per download holt. Die Konsole finde ich für 330€ nicht zu teuer,hoffe aber dass der Preis noch runtergeht.

Die Spiele(exklusiv) die bisher angekündigt sind echt gut. Zelda,Mario kart,Super Mario Odyssey,Splatoon 2,arms,neues Pokemon,Zelda. Ich selbst hoffe es kommt auch noch einiges von anderen Firmen wie das neue assassins creed oder die neuen Games von bethesda.Klar kauft man sie wegen den Nintendo spielen dennoch brauch man auch noch einige andere.

Hört sich zwar grade alles nach hate an so ist es aber nicht. Habe sie mir selber bestellt mit Zelda. Ich hoffe die Fehler mit joy cons und wlan werden behoben. Ich hoffe auch dass die Konsole mit ausreichenden Spielen versorgt wird sonst wird es wohl die letzte Nintendo Konsole erstmal für mich sein.

Kiwiku

Player
Ich habe zwar keine Switch und leider auch nicht das Geld mir eine zu holen aber von dem Trailer her und was man so jetzt auf Youtube sieht finde ich sie toll. Es ist halt eine Wii und ein DS in einem meiner Meinung nach. Finde es cool das man unterwegs mit anderen spielen kann aber der Preis ist ganz schön hoch grad wenn ich den Preis vom Zelda Spiel sehe. Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir wahrscheinlich eine kaufen. ^^

N4nu

Und die Begründung?
Er hat kein Geld :D

Habe mir die Switch auch geholt und bin bisher komplett zufrieden.
Lässt sich super mitnehmen und unterwegs spielen, Zelda ist einfach nur Top!

1 - 2 - Switch ist jetzt nicht so der Hammer, aber wer ein Party Spiel mag und ein wenig mit den Joy Cons was machen will hat mit diesem Spiel sein Spaß.

Bomberman ist eine nette Abwechslung und echt witzig zu spielen, vorallem im lokalem Mehrspieler oder Online-Modus ^^

Beim Pro-Controller war ich auch erst skeptisch, aber jetzt nachdem ich 1-2 Tage damit gespielt habe bin ich SEHR begeistert davon, musste ihn bisher nicht einmal laden. Verarbeitung ist auch sehr ordentlich, liegt gut in der Hand, Knöpfe sind fest und stabil. Das einzige was mich am Controller stört, ist das er ein wenig "durchsichtig" ist, aber das ist Geschmackssache. Für mich war der Pro-Controller aufjedenfall ein MUSS Kauf, da ich die Halterung für die Joy-Cons die mitgeliefert wird schrecklich finde.

Jetzt aber zu einem Minus-Punkt und zwar die Lade-Zeit... solltest du deine Switch über ein USB-C Ladekabel laden wollen, oder eine Powerbank und nicht über das mitgelieferte Netzteil -> Usb-C für die Docking-Station kannst du mit "ordentlichen" Ladezeiten rechnen ^^

Habe die Switch auf 3% runtergespielt, dann mit einem USB-C in eine Mehrfachsteckdose, die in einer Steckdose war gesteckt und geladen.
4 Stunden später war ich bei ca. 60%.
Tipps: Steckt euer Ladegerät definitiv DIREKT in die Steckdose, wenn die Switch so schnell wie möglich laden soll und benutzt das Netzteil von der Docking-Station, geht um einiges schneller als das reine USB-C Kabel ^^

Aber alles in allem ein fettes Plus!

Mfg

N4nu

Last edited by a moderator:

How_Ruck

Premium
...ich bin kein Fan von wenn ich Mobil "zocken" will nehme ich mein NVIDIA Shield K1 bzw. mein Handy mit nem Android Gamepad und nem Emulator ... und wenn ich zuhause was grafisch anspruchsvolleres aufm Fernsehr bzw. Handy etc. zocken will nutz ich dafür Geforce Experience, Moonlight oder NVIDIA Game-Stream und meinen Laptop, zumal mich Nintendo noch nie so richtig gereizt hat...
Aber um auch noch was positives zu sagen überteuert finde ich sie (trotz des 720p Bildschirms :p) nicht und kann auch jeden verstehen der sichs kauft aber ich würde mein Geld ehrlich gesagt lieber anders Investieren...

How_Ruck

PolizeiDreamy

Premium+
Ich wollte auch schon so ein Tread eröffnen xD weil das mir auch interessiert :)
Ich überlege mir die zur holen, bin mir aber unsicher. ... das Geld hätte ich .

highlil

Premium
Habe mir die Switch auch geholt und bin bisher komplett zufrieden.
Lässt sich super mitnehmen und unterwegs spielen, Zelda ist einfach nur Top!
Meine Rede!
Alles Super! Alles Top!

Wenn ihr es könnt, holt euch die Switch mit Zelda!

Meiner Meinung nach ist die Switch trotz des leicht überhöhten Preises eine sehr starke und gute Konsole. Ich habe mir eine vorbestellt und bin auch leicht überrascht, dass die Joycons und das Handheld doch nicht so klein sind, wie erwartet.
Das Menü ist schlicht weg übersichtlich und schön gestaltet.
Ich habe mir zur Zeit nur "The Legend of Zelda - Breath of the Wild" gekauft und muss offen gestehen, dass es viel besser ist, als ich eingeschätzt habe. Aber mehr will ich auch nicht spoilern :D

Kauf sie dir, du wirst keine Fehler begehen!

Gruß,
chdddy--

Fireman2601

Player
Vorab
-Habt ihr eine Switch
nein

Konzept und Aufbau
Allgemein kann ich dazu garnichts sagen, weil ich keine besitze. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die Joy-Cons ein bissl wie ein verkloppter Hund aussehen. xD
Joy-Con-930x682.jpg
Die Handhelt-Konsole sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus, wobei ich hier ohnehin lieber zum Handy greifen würde - spart Platz und hat genauso tolle Spiele. Ansich ist das ganze aber ein gutes Konzept.

Der Preis
Und das ist eigentlich der wirklich einzigste große Kritikpunkt. Klar wollen die damit Provit machen, aber man kanns auch übertreiben. Ich meine 60-70€ für ein Spiel? Da würd ich mir lieber 3 PC-Spiele kaufen, hätt ich 10-mal mehr davon. Und mit dem ganzen Zubehör was durchaus auch mal Schrott gehen kann... meh. Mit den 330 € für die Konsole selbst kann ich allerdings nicht meckern, sofern auch wirklich die angekündigten Spiele alle rauskommen.

Selbsteinschätzung
+ gutes Konzept
+ gute bisher angekündigte Spiele

- Zubehör zu teuer
- Preis/Leistungsverhätltnis eher meh.

Insgesamt muss ich sagen, Nintendo geiert. Ist zwar nichts neues, aber joa. Ich persönlich muss sagen, auch wenn ich die Switch jetzt garnicht so schlecht finde, sie bringt mir nicht wirklich was. Richtig großen Spaß machts erst mit Freunden - so, spielt aber keiner bei mir.
Auch das Geld ist woanders besser angelegt. Für ne Familie die ordentlich Geld bekommt wird das Geld kein Problem sein, aber für ärmere Familien sieht's mau aus. Da spar ich lieber mein Geld auf die Tokyo-Reise zu den Olympischen Spielen 2020 als jetzt (ohne Ferienarbeit) etwa 2 Jahre sparen zu müssen, um mir ne Switch zu kaufen, die dann sowieso wieder out ist. Abgesehen davon sieht es mit Ferienarbeit zwar wieder besser aus, aber das Geld fließt in nächster Zeit sowieso bei mir in Führerschein + Auto und die Japanreise. Demnach ist, schon allein aus finanziellen Grünen, eine Nindento Switch bei mir ausgeschlossen. Daran können auch die (Exklusiv-)spiele wie Zelda (was zugegebenermaßen echt schnieke aussieht und mir einen schönen Start in die Zelda Spiele gegeben hätte) oder Pokemon nichts ändern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für jeden der das Geld (und die Freunde) dafür hat, ist das eine nette Kaufempfehlung.
Ich für meinen Teil werde aber weiterhin bei PC-Spielen bleiben (müssen). ^^

Last edited:

jublebi03

Player
Naja ich finde die nintendos generell überteuert, da eine Xbox oder ps4 fast gleich viele Kosten und grafisch einfach mehr bieten.....

Von dem her warte ich bis die Konsole an sich schon Mal günstiger wird

Poys

Naja ich finde die nintendos generell überteuert, da eine Xbox oder ps4 fast gleich viele Kosten und grafisch einfach mehr bieten
Lol was kann die xbox und ps4 was ein Pc nicht kann?Für ein bissle mehr Geld bekomme ich ein Pc der 4x sogut ist wie die konsolen.Btw die Switch ist die 3te billigste Konsole in Amerika zum Release. Und 330€ sind für die Hardware auf den kleinen Platz ziemlich gut. Ach und wieviel hat die ps3 zum release gekostet 550€? Naja Sony darf das Nintendo nicht.

Last edited by a moderator: