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Moin,
der nachfolgende Beitrag bezieht sich ausschließlich auf: https://www.cytooxien.de/threads/offizielle-skyblock-redstone-richtlinien.13865/#post-209431
Vorwort:
Es ist ein sehr guter Ansatz große Farmen lagfreundlicher zu gestalten und den notwendigen Druck auf reiche Spieler zu erhöhen. Es ist kein Weltuntergang, wenn die richtigen Abgrenzungen gesetzt werden.
Große Farmen können sehr wohl lagfreundlich gebaut sein. Meine neuste Farm ist ein perfektes Beispiel dafür:
Dies ist zu vergleichen mit einer Kürbisfarm 200*200 Blöcke mit drei Etagen (Die Farm ist angeschaltet.).
Es gibt einige Tricks, um Lags und Baukosten zu minimieren:
- so wenig wie möglich Trichter benutzen, falls es nicht anders möglich ist, dann aufjedenfall Ferntrichter für längere Strecken benutzen
- Trichter werden nur seitlich gesetzt, sodass ein Trichter nicht nach unten schaut. Im vergleich bewirkt ein Trichter, der nach unten schaut 6x mehr lag (wenn dieser ein Item in sich hat), als ein Trichter der zur Seite gerichtet ist
- Transportwege sind kurz zu halten und vor allem bei vielen Items müssen Wasserwege benutzt werden
- Redstone Clocks sollten nur aktiv seien, wenn sie etwas sinnvolles bewirken und im Ruhezustand ausgeschaltet seien
- Generell ist von Redstone Leitungen abzuraten (Fernhebel, Ferndruckplatten nutzen!) und vor allem Zero Ticks helfen der Server perfomance ungemein
-> aktives Redstone fördert Server Lags
Wesentliche Probleme:
- Den Spielern fehlt das notwendige Wissen, um lagfreundliche Farmen zu bauen
- Guides und vor allem aktive Supporter, die geschult werden müssen im Umgang mit Redstone sind grundlegend
- Die Regeln sind zu schwammig formuliert. Ab wann gilt eine Farm als Groß? (kleiner Tipp: Am Rendering vom Spieler orientieren). Genaue Abgrenzungen müssen gesetzt werden
-> Der Perfomance Befehl bietet eine sehr gute Grundlage, um Spielern eine Sanktion (negativer Verkaufsbonus) oder die Deaktivierung von Wachstum / Redstone.
--->>> Der Perfomance Befehl ist stark abhängig mit wie vielen Spielern man auf einem Server geladen ist, sodass dies nochmal überarbeitet werden müsste, um eine faire Grundlage zu schaffen.
LG 鷲
P.S.: Eine klare Orierntierung muss gegeben werden, wann eine Farm zu viel Lags erzeugt / zu groß ist.
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Vorwort:
Es ist ein sehr guter Ansatz große Farmen lagfreundlicher zu gestalten und den notwendigen Druck auf reiche Spieler zu erhöhen. Es ist kein Weltuntergang, wenn die richtigen Abgrenzungen gesetzt werden.
Große Farmen können sehr wohl lagfreundlich gebaut sein. Meine neuste Farm ist ein perfektes Beispiel dafür:
Dies ist zu vergleichen mit einer Kürbisfarm 200*200 Blöcke mit drei Etagen (Die Farm ist angeschaltet.).
Es gibt einige Tricks, um Lags und Baukosten zu minimieren:
- so wenig wie möglich Trichter benutzen, falls es nicht anders möglich ist, dann aufjedenfall Ferntrichter für längere Strecken benutzen
- Trichter werden nur seitlich gesetzt, sodass ein Trichter nicht nach unten schaut. Im vergleich bewirkt ein Trichter, der nach unten schaut 6x mehr lag (wenn dieser ein Item in sich hat), als ein Trichter der zur Seite gerichtet ist
- Transportwege sind kurz zu halten und vor allem bei vielen Items müssen Wasserwege benutzt werden
- Redstone Clocks sollten nur aktiv seien, wenn sie etwas sinnvolles bewirken und im Ruhezustand ausgeschaltet seien
- Generell ist von Redstone Leitungen abzuraten (Fernhebel, Ferndruckplatten nutzen!) und vor allem Zero Ticks helfen der Server perfomance ungemein
-> aktives Redstone fördert Server Lags
Wesentliche Probleme:
- Den Spielern fehlt das notwendige Wissen, um lagfreundliche Farmen zu bauen
- Guides und vor allem aktive Supporter, die geschult werden müssen im Umgang mit Redstone sind grundlegend
- Die Regeln sind zu schwammig formuliert. Ab wann gilt eine Farm als Groß? (kleiner Tipp: Am Rendering vom Spieler orientieren). Genaue Abgrenzungen müssen gesetzt werden
-> Der Perfomance Befehl bietet eine sehr gute Grundlage, um Spielern eine Sanktion (negativer Verkaufsbonus) oder die Deaktivierung von Wachstum / Redstone.
--->>> Der Perfomance Befehl ist stark abhängig mit wie vielen Spielern man auf einem Server geladen ist, sodass dies nochmal überarbeitet werden müsste, um eine faire Grundlage zu schaffen.
LG 鷲
P.S.: Eine klare Orierntierung muss gegeben werden, wann eine Farm zu viel Lags erzeugt / zu groß ist.
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