Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Offizielle Skyblock Redstone Richtlinien Reaktion [Kurz: OSRRR]

Adl3r

Premium
Diese Richtlinien sollen nur in Zukunft dafür sorgen, dass eine Insel keine unnötige Last zieht und damit die anderen Inseln auf dem Server zum laggen bringt.
Ja, verstehe ich schon. Aber wie gesagt die Auslastung ist sehr stark davon Abhängig, wv Inseln darauf geladen sind.
8FuSmAi.png

Hauptstoßzeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ja, verstehe ich schon. Aber wie gesagt die Auslastung ist sehr stark davon Abhängig, wv Inseln darauf geladen sind.
8FuSmAi.png

Hauptstoßzeiten...
Hab ich heute schon mehrmals erwähnen müssen:
Der Performance Befehl ist keine Orientierung für euch und noch von viel mehr Faktoren abhängig.
Wir haben damit nur ein wenig herum experimentiert und den Befehl danach nicht wieder entfernt.
Das werden wir jetzt nachholen, da viele Spieler den Befehl ja anscheinend als Grundlage nutzen.
 

PlatexTM

Man könnte ja eine kleine Forenecke einrichten, in dem Spieler ihre Bauideen für performante Farmen teilen können.
Es würde zumindest einige Vorteile mit sich bringen. :)


(~ in der Theorie ~)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Man könnte ja eine kleine Forenecke einrichten, in dem Spieler ihre Bauideen für performante Farmen teilen können.
Es würde zumindest einige Vorteile mit sich bringen. :)
Wäre sicherlich eine gute Möglichkeit.

Die Richtlinien sollen den Spielern ja erstmal nur die Augen öffnen, da viele Spieler überhaupt gar nicht auf Performance achten und einfach irgendwelche Farmen von Youtube nachbauen, ohne zu wissen was sie da eigentlich tun.
Und das ist auch in Ordnung!
Aber:
Wenn diese Farmen dann irgendwann zu groß werden, gibt es Probleme.
Heißt: Bevor man anfängt eine große Farm zu bauen, sollte man sich die Richtlinien zu herzen nehmen, damit man nicht später alles neu bauen muss.
 

Adl3r

Premium
wie soll man wenig hopper benutzen wenn dieser much Ferntrichter nur aus SK kommt und dann für 50k verkauft wird

Aber: Wenn diese Farmen dann irgendwann zu groß werden, gibt es Probleme.
Dann wäre es gut, wenn man Indikatoren bekommt als Spieler, wie /perfomance. Etwas woran man sich orientieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Finnderlla

Premium
Das ist das Problem nach wenigen Minuten despawnen items weswegen ich gezwungen bin sie mit droppern auf der hälfte des wegen sie erneut zu "droppen"
 
Applause .
Das ist Super. Ich finde das es toll ist was der Besitzer da macht. Ich habe ja auch Vorschläge dazu gemacht. Ich finde das toll von Team wie die Vorgehen. Dass die sich dafür einsetzen das alles am Servers Verbessert wird.

Uns geht es doch noch gut, wen man sich andere Sky Server ansieht sind die regeln die aufgestellt wurden sind Super und auch gut umsetzbar.

Wer keine Ahnung hat von Red-Stone ja der soll auf den Rl Server gehen oder es halt lassen. Es gibt ja auch die Möglichkeit alles per Hand abzubauen. was für mich auch den Sinn macht.

Ich finde, dass sperren von Inseln ist auch gut. ABER es sollte schon so sein das wen diese gesperrt wird, und ich als Spieler finde eine Möglichkeit die umzubauen, dass ich dann nach einer Überprüfung die Insel wieder nutzen kann.

Und ja es sollte auch die Möglichkeit geben das man die Inseln den wen die gesperrt ist mit Erlaubnis eines Supporters Abreissen /zurückbauen kann. Wen eine Sperrung ausgesprochen wird.



Ich wollte das nur dazu einwerfen als Gedanken.

Ps: ich springe vor Freude nun in der Lobby herum und pfeife und klatsche dabei in die Hände for Freude über das Thema.
 

EinWolfi

Premium
Naja, fakt ist, das nicht unbedingt die Spieler direkt daran Schuld sind die Farmen so groß zu bauen. Damals in v2 haben 2-4 Etagen Kakteenfarm gereicht, weil du einen Flaschenhals hattest. Du konntest nicht hunderte Stacks in paar Sekunden verkaufen, sondern nach und nach einen in dem Villager. Die Psychologie des Menschens mag nunmal wachsende Zahlen - das machen sich ja auch viele Spiele zu nutze - egal ob als Level, Geld usw. Der Server trägt eine gewisse Mitschuld, das man jetzt fast schon gezwungen ist hundertausende von Kakteen zu haben - um überhaupt mithalten zu können. Es ist ein Ziel oder ein Wunsch vieler Spieler der/die reichste zu werden. Das befördert under anderem nochmal die Verdienst Statistik und die generelle Geld-Einsicht sowie Topmoney. Einige reiche Spieler müssen Ihr Geld sogar auf andere Accs befördern, da die Spendenfragerei sonst zu viel wird. Hab alles schon mitbekommen und finde es recht schade. Cool wäre echt eine Möglichkeit, das aktuelle Skyblock zu optimieren - hinsichtlich auf die Economy - oder einen Skyblock Ableger - Skyblock Classic wieder aufleben zu lassen. Neuanfang mit Grenzen - so das zu riesige Farmen einfach keinen Sinn machen. Ich denke es gibt einige Spieler die das auch Spielen würden und auch welche die deshalb wieder kommen.
@Cytoox
 

Fxchs_

Premium
Cool wäre echt eine Möglichkeit, das aktuelle Skyblock zu optimieren - hinsichtlich auf die Economy - oder einen Skyblock Ableger - Skyblock Classic wieder aufleben zu lassen. Neuanfang mit Grenzen - so das zu riesige Farmen einfach keinen Sinn machen. Ich denke es gibt einige Spieler die das auch Spielen würden und auch welche die deshalb
Bitte bitte bitte. :3
 

FrankFerrari

Premium
Also, alle die Hilfe beim Umbau ihrer Farm brauchen, können sich gerne bei mir melden (Ingame: Maxco1000; Discord: Maxco#3127) und ich helfe euch dann gerne dabei
~Max

@Cytoox Vorschlag gegen die Nutzung von zu vielen Trichtern: Ich habe häufig das Problem, das sich ein Venditor nicht schnell genug füllt, deshalb packt man dann an alle möglichen Seiten, also 5, Trichter ran. Somit verfünffacht sich die Menge an benötigten Trichtern, deshalb die Idee ob man nicht einfach die Geschwindigkeit der Weitergabe von Items in Trichtern erhöhen, so wie bei Hopperminecarts, würde man die jedoch nutzen um senkrecht nach unten Items zu Transportieren, würde das die Lags bloß verstärken, da somit eine Entität da ist, die auch noch Items weiter geben muss. Deshalb würde es vielleicht Sinn machen die Geschwindigkeit nicht bei 2,5 Items/s zu belassen sondern das auf 5 Items/s zu erhöhen oder so
~Max

Edit: Bitte keine Doppelposts, benutze stattdessen die Edit-Funktion ~zKajus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Naja, fakt ist, das nicht unbedingt die Spieler direkt daran Schuld sind die Farmen so groß zu bauen. Damals in v2 haben 2-4 Etagen Kakteenfarm gereicht, weil du einen Flaschenhals hattest. Du konntest nicht hunderte Stacks in paar Sekunden verkaufen, sondern nach und nach einen in dem Villager. Die Psychologie des Menschens mag nunmal wachsende Zahlen - das machen sich ja auch viele Spiele zu nutze - egal ob als Level, Geld usw. Der Server trägt eine gewisse Mitschuld, das man jetzt fast schon gezwungen ist hundertausende von Kakteen zu haben - um überhaupt mithalten zu können. Es ist ein Ziel oder ein Wunsch vieler Spieler der/die reichste zu werden. Das befördert under anderem nochmal die Verdienst Statistik und die generelle Geld-Einsicht sowie Topmoney. Einige reiche Spieler müssen Ihr Geld sogar auf andere Accs befördern, da die Spendenfragerei sonst zu viel wird. Hab alles schon mitbekommen und finde es recht schade. Cool wäre echt eine Möglichkeit, das aktuelle Skyblock zu optimieren - hinsichtlich auf die Economy - oder einen Skyblock Ableger - Skyblock Classic wieder aufleben zu lassen. Neuanfang mit Grenzen - so das zu riesige Farmen einfach keinen Sinn machen. Ich denke es gibt einige Spieler die das auch Spielen würden und auch welche die deshalb wieder kommen.
@Cytoox
Das nennt man Fortschritt und der Lauf der Dinge.
Hast du dich schon mal in unserer Wirtschaft umgeschaut? Dinge müssen wachsen, expandieren, um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Eine Rückkehrung zu deinem Skyblock Classic kannst du auch im Singleplayer haben. Ein Spiel lebt von den Erweiterungen und den Features. Wenn man einfach einen Cut einwerfen würde, dann wäre es ein extremer Rückschritt.
Aber wie gesagt, man könnte Skyblock Classics als Alternativen Spielmodus einbauen, getrennt vom normalen Skyblock. Ich würde aber sehr bezweifeln, dass dieser Spielmodus sich langfristig halten wird.


also 5, Trichter ran. Somit verfünffacht sich die Menge an benötigten Trichtern, deshalb die Idee ob man nicht einfach die Geschwindigkeit der Weitergabe von Items in Trichtern erhöhen, so wie bei Hopperminecarts, würde man die jedoch nutzen um senkrecht nach unten Items zu Transportieren, würde das die Lags bloß verstärken, da somit eine Entität da ist, die auch noch Items weiter geben muss. Deshalb würde es vielleicht Sinn machen die Geschwindigkeit nicht bei 2,5 Items/s zu belassen sondern das auf 5 Items/s zu erhöhen oder so
Ein LVL 1 Venditor benötigt etwa 10 min, um sich mit einem Trichter zu füllen, wozu einen teuren LVL 2 Venditor craften / kaufen, der das 4 fache kostet?
Dies ergibt für mich keinen Sinn.
Die Verbindung von einem Truhenlagersystem und einer Venditorenstrecke (LVL 1) zum verkaufen erscheint für mich als kosteneffizenteste und Lagfreundlichste Art zu sein.

Heißt: Bevor man anfängt eine große Farm zu bauen, sollte man sich die Richtlinien zu herzen nehmen, damit man nicht später alles neu bauen muss.
Wäre halt auch irgendwie geil, wenn nicht so viele Spieler Schemetica mit der Printer Funktion nutzen. Dann würden große Farmen nicht so schnell entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Wäre halt auch irgendwie geil, wenn nicht so viele Spieler Schemetica mit der Printer Funktion nutzen. Dann würden große Farmen nicht so schnell entstehen.
Wir versuchen so viel wie möglich zu machen, um illegales Bauen zu verhindern. Dafür brauchen wir aber auch die Mithilfe der Community. Wenn du jemanden kennst, der solche Modifikationen nutzt, kannst du uns das gerne melden.
 

Adl3r

Premium
Man könnte auch den Lag wesentlich dezimieren, indem man den Kürbisverkaufspreis halbiert. Das wäre die einfachste und kurzfristig zielführendste Entscheidung, weil ein Großteil, der Lags Verursacher Kürbisfarmen nutzen. Eine Zahl verändern - viel Geschreie, aber dafür sind die Lags eingedämmt.

Edit: Das hat man damals auch bei den Kakteen gemacht und das hat auch sofort eine Wirkung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben