Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Offizielle Skyblock Redstone Richtlinien Reaktion [Kurz: OSRRR]

Alexius30

Premium
Man könnte auch den Lag wesentlich dezimieren, indem man den Kürbisverkaufspreis halbiert.
Nein, das ist nicht zielführend. Man kann den Preis zwar ein bisschen senken, aber zu viel würde nicht helfen.
Wenn der Preis für ein Item zu stark gesenkt wird, bauen die Personen einfach andere Farmen mit den Materialien.

Edit: Das hat man damals auch bei den Kakteen gemacht und das hat auch sofort eine Wirkung gezeigt.
Damals hatte man aber nicht so viele Alternativen wie jetzt ^^

Ein Verbot von Honig Flying Maschinen würde meiner Meinung nach um einiges mehr Sinn machen.
 

EinWolfi

Premium
Das nennt man Fortschritt und der Lauf der Dinge.
Hast du dich schon mal in unserer Wirtschaft umgeschaut? Dinge müssen wachsen, expandieren, um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Eine Rückkehrung zu deinem Skyblock Classic kannst du auch im Singleplayer haben. Ein Spiel lebt von den Erweiterungen und den Features. Wenn man einfach einen Cut einwerfen würde, dann wäre es ein extremer Rückschritt.
Aber wie gesagt, man könnte Skyblock Classics als Alternativen Spielmodus einbauen, getrennt vom normalen Skyblock. Ich würde aber sehr bezweifeln, dass dieser Spielmodus sich langfristig halten wird.
Hast wohl recht, auch wenn du meine Worte ganz schön verdrehst und manches gewollt weg lässt.
1. Ich muss mich nicht auf dieses Niveau herablassen und ein Blöckchen Spiel mit Modifikationen mit Wirtschaft und Expansion vergleichen.
2. Es war eine kleine Idee. Schade das sie dir nicht gefällt, aber das ist in Ordnung.
3. Im Text sollte eigentlich klar sein, das es ein separater Modus wäre.
4. Ich persönlich würde schon sagen das es einige Spielen werden. Warum? Weil das schon mehrfach vorgeschlagen wurde. Warum man es nicht genau vorhersagen kann? Weil viele alte Spieler das Forum nicht mehr aktiv nutzen und nur noch zwischendurch den Server besuchen.
5. Spar dir bitte eine Antwort und lese diesen Abschnitt einfach nur durch @Adl3r. Hab keine Lust hier zu diskutieren. Das hier war nur eine Antwort und ich sehe das hier als beendet. Das untere bleibt jedoch spannend.


Man könnte auch den Lag wesentlich dezimieren, indem man den Kürbisverkaufspreis halbiert. Das wäre die einfachste und kurzfristig zielführendste Entscheidung, weil ein Großteil, der Lags Verursacher Kürbisfarmen nutzen. Eine Zahl verändern - viel Geschreie, aber dafür sind die Lags eingedämmt.

Edit: Das hat man damals auch bei den Kakteen gemacht und das hat auch sofort eine Wirkung gezeigt.
Tatsächlich eine verdammt kurz gedachte Denkweise.
Verkaufspreise zu verringert führt zu einem niedrigeren Gewinn pro Pflanze was vor allem bei Leuten die schon eine große Farm haben dazu führt, das diese Farmen vergrößert werden müssen/werden um dies auszugleichen. Jemand der Viele Tausende an Kürbisetagen hat, wird die wohl kaum abbaun/umbaun.

Ich weiß ich mach mich damit nicht beliebt, aber die einzige Möglichkeit die Farmgrößen einzudämmen oder eben weniger attraktiv zu machen wäre ein exponentielles Limit (oder lineares Limit, das was sich Ingame als besser oder sinnvoller erweist).
Bedeutet: Mehr Pflanzen resultiert in geringerer Wachstumsrate auf der entsprechenden Insel.
Und Stop. Bevor es in einem riesen MiMiMi ausartet. Ich hab selbst mit Llibneb eine große Kakteenfarm gebaut - auch ich würde davon "Schaden" nehmen.
Wenn die Farmen einfach entsprechend an Effektivität droppen, desto mehr Pflanzen auf der Insel sind, wird es weniger attraktiv.
Warum sollte man eine 100x100x255 Farm bauen, wenn eine 100x100x100 fast genauso viel bringt? (sehr sehr stark vereinfacht).

Selbstverständlich lohnt es sich dann immer noch große Farmen zu haben und wird dadurch das Problem nicht zu 100% eindämmen.
Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und gehört zu den wenigen Möglichkeiten die einem bei einem virtuellen Talersystem bleibt. (ohne alles umzuwerfen und abzufackeln)

Grüße


Rechtschreibfehler oder sonstiges könnt ihr übrigens behalten.
 

0rangenbaum

Premium
Naja man könnte es auch in etwa so gestalten:
2020-04-29_09.06.17.png

Das ist erstmal nur ein Denkanstoß und Ich weiß das es von Hypixel kommt, ich wollte nur die Idee mal hier einbringen. Das könnte das Problem lösen da dieses "Minion" (Ich nenne sie mal so) Die Leistung des Servers/der Server nur geringfügig betrifft Das Crafting recipe könnte in etwa so aussehen
2020-04-29_10.00.21.png
Je mehr Redstone Blöcke und Hopper man benutzt desto grösser wird der Radius und die produktionsrate, zudem kann man unter das Minion einen Hopper/fern Trichter packen der alles was es produziert abtransportiert. Zudem hat das Minion platz für eine Doppelkiste Items.
 

Fxchs_

Premium
Naja man könnte es auch in etwa so gestalten: Anhang anzeigen 20126
Das ist erstmal nur ein Denkanstoß und Ich weiß das es von Hypixel kommt, ich wollte nur die Idee mal hier einbringen. Das könnte das Problem lösen da dieses "Minion" (Ich nenne sie mal so) Die Leistung des Servers/der Server nur geringfügig betrifft Das Crafting recipe könnte in etwa so aussehen
Je mehr Redstone Blöcke und Hopper man benutzt desto grösser wird der Radius und die produktionsrate, zudem kann man unter das Minion einen Hopper/fern Trichter packen der alles was es produziert abtransportiert. Zudem hat das Minion platz für eine Doppelkiste Items.
Das Gameplay auf Hypixel Skyblock mit Cytooxien zu vergleichen / Inhalte übertragen zu wollen halte ich für etwas absurd...
Es sind einfach 2 komplett anders aufgebaute Spielmodi.

Die Minions würden auf Cytooxien das gesamte Wirtschaftssystem komplett kaputtmachen (Redstone Minons hust)...

Außerdem kann man auf Hypixel so ziemlich kaum automatische Farmen bauen dadurch dass das Redstone nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Hypixel Skyblock ist aber auch vom Gameplay komplett anders als Cytooxien Skyblock, es geht viel weniger um Wirtschaft etc. als um PvE und PvP etc...
 

0rangenbaum

Premium
Das Gameplay auf Hypixel Skyblock mit Cytooxien zu vergleichen / Inhalte übertragen zu wollen halte ich für etwas absurd...
Es sind einfach 2 komplett anders aufgebaute Spielmodi.

Die Minions würden auf Cytooxien das gesamte Wirtschaftssystem komplett kaputtmachen (Redstone Minons hust)...

Außerdem kann man auf Hypixel so ziemlich kaum automatische Farmen bauen dadurch dass das Redstone nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Hypixel Skyblock ist aber auch vom Gameplay komplett anders als Cytooxien Skyblock, es geht viel weniger um Wirtschaft etc. als um PvE und PvP etc...
Ich dachte an, nur ein spezielles Minion für Kürbis
 

Adl3r

Premium
Hast wohl recht, auch wenn du meine Worte ganz schön verdrehst und manches gewollt weg lässt.
Ich versuche meine Texte immer kurz und knapp zu halten - Und das ich deiner Meinung nicht zustimme, dies muss ich doch nicht mit noch mehr Worten zum Ausdruck geben, oder? Auch der folgende Text weißt gedankliche keinen roten Faden. Wer sich mit diesem Thema auskennt, der wird ihn selber finden. Ich bin gespannt, ob du es schaffst.

1. Ich muss mich nicht auf dieses Niveau herablassen und ein Blöckchen Spiel mit Modifikationen mit Wirtschaft und Expansion vergleichen.
Also d.h. anders herum: du setzt ein "Blöcken Spiel mit Modifikationen" über die Wirtschaft? Dies wäre die logische Schlussfolgerung von du schon von deinen Niveaus ausgehst :> Und tatsächlich muss Cytooxien sich gegenüber anderen Servern beweisen. Willkommen in der Welt. kleine Faustregel für dich: Reallife gewinnt immer. (Für dich: Es ist nicht der Spielmodus gemeint.)

3. Im Text sollte eigentlich klar sein, das es ein separater Modus wäre.
Ja, ich wollte nur ausdrücken, dass ich es nicht für zweckmäßig erachte dies für das normale Skyblock umzusetzen. Außerdem hatte ich auch deiner Idee zugestimmt, jedoch meine Zweifel geäußert. Ich werde demnächst versuchen extra für dich eine Milch-Mädchen-Rechnung aufzustellen, damit du gedanklich hinterher kommst.

4. Ich persönlich würde schon sagen das es einige Spielen werden. Warum? Weil das schon mehrfach vorgeschlagen wurde. Warum man es nicht genau vorhersagen kann? Weil viele alte Spieler das Forum nicht mehr aktiv nutzen und nur noch zwischendurch den Server besuchen.
Die Idee wurde vorgeschlagen, wenn du diesen nochmal Nachdruck verleihen willst, dann erstelle ein extra Thread. Kleiner Tipp: Du kannst deinen Link zu deinem Thread auch in Skyblock mehr. Hier geht es um die Skyblock Richtlinien und nicht um Skyblock Classics.

5. Spar dir bitte eine Antwort und lese diesen Abschnitt einfach nur durch @Adl3r. Hab keine Lust hier zu diskutieren. Das hier war nur eine Antwort und ich sehe das hier als beendet. Das untere bleibt jedoch spannend.
Also bei Nr. 1 hast du dich vollkommen blamiert in meiner Hinsicht, also wieso sollte ich solch diesen Quatsch stehen lassen?

Tatsächlich eine verdammt kurz gedachte Denkweise.
kurzfristig zielführendste Entscheidung
Du kommst auch immer mit der Tür ins Haus, nh? :D
Hand auf Herz. Dies kann man auch freundlicher schreiben, aber wenn du dieses "Niveau" gerne haben willst. I am all in.
Du kannst 3 Zeilen nicht richtig lesen. Schade.

Mehr Pflanzen resultiert in geringerer Wachstumsrate auf der entsprechenden Insel.
Diese "Funktion" wurde schon mal hinzugefügt. Es war das selbe Prinzip, wie bei Reallife. Es gab einen sehr großen Shitstorm. Natürlich wäre das dies einzige vernünftige Lösung, aber wenn man seine Spielerschaft dezimieren will, dann kann man diesen Weg einschlagen.

Fazit: Oberer Text hätte man sich aus deiner Artikulation "sparren" können. Der letzte Abschnitt war nochmal stark gedacht, deshalb 2/5 Sternen.

LG 鷲

P.S.: Mensch, Mensch, Mensch... Das hier ist eine richtige toxische Atmosphäre. Ich weiß jetzt, schon das mich jemand mit einem Rechtschreibfehler roasten will :]
 

Flooriaan

Premium
Verkaufspreise zu verringert führt zu einem niedrigeren Gewinn pro Pflanze was vor allem bei Leuten die schon eine große Farm haben dazu führt, das diese Farmen vergrößert werden müssen/werden um dies auszugleichen
Mehr Pflanzen resultiert in geringerer Wachstumsrate auf der entsprechenden Insel
Je nachdem wie man das umsetzen würde, würde entweder genau das passieren, was du oben auch schon mit dem Verkaufspreis beschrieben hast, nämlich, dass alle noch größere Farmen bauen müssen um den Gewinn ausschlaggebend zu beeinflussen. Wenn man es andererseits aber so stark eindämmen würde, dass sich große Farmen gar nicht mehr lohnen, würde man das Ziel des Spiels doch komplett zerstören, da man ja dann nicht mehr auf Gewinnmaximierung aus sein kann. (oder man müsste andere Farmen bauen, die genauso Performance ziehen)
Das ist erstmal nur ein Denkanstoß und Ich weiß das es von Hypixel kommt, ich wollte nur die Idee mal hier einbringen. Das könnte das Problem lösen da dieses "Minion" (Ich nenne sie mal so) Die Leistung des Servers/der Server nur geringfügig betrifft Das Crafting recipe könnte in etwa so aussehen
Hä, wieso kopiert man eigentlich nicht gleich noch die ganzen Skillgruppen und Custom Rezepte und die Bosse wären ja eigentlich auch toll! Ne aber im Ernst, absolute Trashsidee in meinen Augen.
es geht viel weniger um Wirtschaft
Ist eher das Gegenteil, aber im Prinzip hast du Recht. Das Konzept der beiden Modi ist ein komplett anderes.
Also d.h. anders herum: du setzt ein "Blöcken Spiel mit Modifikationen" über die Wirtschaft?
Nein, heißt es nicht. Es heißt nur, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen will.
Du kannst 3 Zeilen nicht richtig lesen. Schade.
Er hat in seiner Aussage genau das selbe gesagt wie du in deiner, somit stimmt das nicht, dass die "3 Zeilen nicht richtig gelesen" wurden, sondern, dass er da mit dir einer Meinung ist :D
Es gab einen sehr großen Shitstorm. Natürlich wäre das dies einzige vernünftige Lösung, aber wenn man seine Spielerschaft dezimieren will, dann kann man diesen Weg einschlagen.
Da hast du Recht!

LG 汉
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Resultiert n Farmscore nicht auch einfach in größeren Farmen? Da es bei Skyblock eben um den Verkauf der Pflanzen geht und nicht um das Abbauen an sich?
Dann leite ich halt noch ne Ebene in meinen Venditor. Das hilft ja auch nicht oder?
 

Adl3r

Premium
Nein, heißt es nicht. Es heißt nur, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen will.
Das eine schließt nicht das andere aus.

Resultiert n Farmscore nicht auch einfach in größeren Farmen?
Nein, da die "Reallife" Berechnung Chunk basiert funktioniert und irgendwann die maximale Renderreichweite vom Spieler erreicht ist.

Da es bei Skyblock eben um den Verkauf der Pflanzen geht und nicht um das Abbauen an sich?
Automatisiert / Handarbeit.

Dann leite ich halt noch ne Ebene in meinen Venditor. Das hilft ja auch nicht oder?
Wenn es Chunk basiert ist, dann hilft es nicht.
 

BonoTeam

Premium
Ich fände es eine gute Idee eine gewisse Performance sich mit Talern kaufen zu können. Dann hätten die neu angefangenen Spieler die vl. noch nicht so viel Ahnung von Redstone haben nur eingeschränkte möglichkeiten eine sehr uneffiziente Farm zu bauen. Natürlich ist das auch wieder ein bisschen blöd für die F2P Spieler, aber ein Ansatz wäre es trotsdem.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ich fände es eine gute Idee eine gewisse Performance sich mit Talern kaufen zu können. Dann hätten die neu angefangenen Spieler die vl. noch nicht so viel Ahnung von Redstone haben nur eingeschränkte möglichkeiten eine sehr uneffiziente Farm zu bauen. Natürlich ist das auch wieder ein bisschen blöd für die F2P Spieler, aber ein Ansatz wäre es trotsdem.
Macht keinen Sinn. Die Anfängern sind nicht das Problem und die Spieler, die das Problem sind, können sich es eh leisten.
 

BonoTeam

Premium
Oder man macht es einfach so das alle die irgendeinen vorgegebenen wert massiv überschreiten dann halt wirklich was bezahlen müssen
 
Oben