Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Onlinezeit-Belohnung

CraZyElement

Premium
Hallo zusammen,

ich hätte hier vielleicht eine gute Idee um die Spieler anzuspornen mehr zu spielen.
Durch das einführen von kleinen Belohnungen, die nach einem bestimmten Zeitraum (z.B. jede 15 oder 30min) vergeben werden, natürlich unter der Voraussetzung nicht AFK zu sein, könnte der Ansporn mehr zu spielen steigen und die Aktivität fördern. Die Belohnungen müssten auch nicht groß sein, vielleicht 25$ je 15min (auf Reallife), was echt nicht viel ist aber vor allem auch Anfänger freut. Die Größe der Belohnung auf Skyblock könnte dabei natürlich von Reallife abweichen. Wie groß diese ist, ist glaube ich, auch eher unwichtig.


MfG CraZyElement / Mick
 

Maaaaxco1000

Premium+
Wenn es darum geht, neue Spieler zu motivieren ist es tatsächlich eine echt gute Idee. Allerdings ist eine Summe von beispielsweise 25$ für Spieler, die längere Zeit schon spielen nicht mehr viel Geld und macht letztendlich keinen Unterschied für diese Spieler. Man könnte zwar sagen, je mehr Geld/Spielzeit ein Spieler hat, desto mehr bekommt er, allerdings kommt dadurch noch mehr Geld in Umlauf.

keine 100 Spieler mehr
Das war jetzt eher auf Skyblock mit der Spielerzahl bezogen, führt man das gleiche System auch dort ein, wo die Spielerzahlen meistens sogar über 100 liegen, kommt einfach zu viel Geld in Umlauf, ohne das die Spieler dafür extra etwas tun müssen. Bei Skyblock ist genau das gleiche Problem, wie bei Reallife, wenige Taler machen für sie kaum einen Unterschied, erhöht man da die Belohnung, wie oben besschreiben, kommt durch die hohen Spielerzahlen, da es auch sehr viele Spieler mit mehreren 100 tausenden oder Millionen gibt, täglich eine große Summe Geld einfach so in Umlauf.
 

Pentrox

Premium+
Das Konzept ist sehr Anfällig für Altaccounts. Wenn ein Spieler sich Altaccounts auf den server holt und diese regelmäßig bewegt, würde er mehr Geld passiv machen, als wenn er farmen würde. Dies würde das komplette System von Reallife zerstören.
 
Oben