Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Optimale Bitrate für Video-Aufzeichnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulThePirateFox

Hey zusammen,
Ich möchte gerne Report-Videos mit dem Aufnahme Programm OBS-Studio aufnehmen. Die Aufnahmen laufen flüssig, doch manchmal gibt es kleine Ruckler. Dies liegt an der Bit-Rate soweit ich es herausgefunden habe.
Weiß einer von euch wie ich die perfekte Bit-Rate herausfinde ohne viel auszuprobieren ;)
Würde mich über Hilfe freuen ^^
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Erstmal würde ich empfehlen, dass du ShadowPlay benutzt, sofern du eine Nvidia Grafikkarte besitzt. ShodowPlay benutzt für die Videokodierung nämlich nicht deine CPU sondern einen extra dafür vorgesehenen Chip auf der Grafikkarte und somit wird deine Performance gar nicht (oder minimal) beeinflusst. Falls es dir nicht möglich ist dieses Programm zu nutzen musst du halt rumprobieren:
Wenn es wirk an ner zu niedrigen bitrate liegt stell sie einfacher höher und schau obs besser wird :) Probieren geht über studieren :)
 
Erstmal würde ich empfehlen, dass du ShadowPlay benutzt, sofern du eine Nvidia Grafikkarte besitzt. ShodowPlay benutzt für die Videokodierung nämlich nicht deine CPU sondern einen extra dafür vorgesehenen Chip auf der Grafikkarte und somit wird deine Performance gar nicht (oder minimal) beeinflusst. Falls es dir nicht möglich ist dieses Programm zu nutzen musst du halt rumprobieren:
Ich würde shadowplay nicht empfehlen, zumindest nicht für Minecraft, da man hier einen riesen imputlag hat weil Minecraft über opengl & nicht directx läuft...


Ich hab bei OBS meine Bitrate auf 50 000.
 

PaulThePirateFox

Okay danke an GerrygameZ und Teddynator für die Hilfe.
Kann geclosed werden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben