Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Party- und Nicksystem-Update

Hallo zusammen,

mit dem neuen Bedwars-System folgt nun auch ein neues, komplett überarbeitetes Party- und Nick-System. Neben Performance-Verbesserungen bringt dieses Update auch revolutionäre Neuerungen mit sich, die euch in diesem Beitrag vorgestellt werden.

Das Partysystem

Das Partysystem ist von der Benutzung und Funktionsweise her identisch mit dem alten System.
Im neuen Partysystem haben wir jedoch die Slotbegrenzung aufgehoben. Einer Party können also nun unbegrenzt viele Spieler beitreten.
Neben einigen internen Verbesserungen bringt das neue System außerdem auch folgende neue Features auf Cytooxien:

Offene Partys

Mit dem Befehl /party open können Premium+-Spieler ihre bereits existierenden Partys nun öffnen. Bitte beachtet, dass es notwendig ist, vorher eine Party erstellt zu haben. Wenn ihr noch nicht in einer Party seid, könnt ihr mit dem Befehl /party create eine Party erstellen, die von selbst bereits offen ist.
Andere Spieler können eurer Party dann mit dem Befehl /party join <Name des Partyleiters> beitreten.
Partys können mit dem Befehl /party close wieder geschlossen werden.

1599490753707.png


Party-Bans

Um ungebetenen Gästen in offenen Partys auszuweichen, ist es auch möglich, Spieler aus Partys zu bannen. Mit dem Befehl /party ban <Name> kann der Partyleiter Spieler aus seiner Party ausschließen.

1599491093883.png


Das Nick-System

Auch unser Nick-System wurde nun erneut. Durch einfachere Bedienung ist es uns nun möglich, effektiv gegen unangebrachte Nicknamen oder Skins vorzugehen. Diese können sehr gerne an einen Moderator gemeldet werden.
Zusätzlich sind das Party- und Freundesystem nun miteinander verknüpft. Partymitglieder sehen sich gegenseitig nun entnickt.
Im Freundessystem wurde die Einstellung "Spitzname für Freunde verbergen" hinzugefügt, mit der festgelegt werden kann, ob dich deine Freunde entnickt sehen können oder nicht. Das Einstellungsmenü kann über den Befehl /f bzw. im Freundes-Menü in der Lobby geöffnet werden.

1599492362297.png


Das neue System funktioniert momentan nur im neuen Bedwars. Wir werden möglichst bald auch Skywars und Mario Party auf das neue System bringen, um die neuen Features überall anbieten zu können.
Wir bitten euch, Fehler und Ideen unter diesem Beitrag zu melden.

Wir wünsche euch viel Spaß mit den Neuerungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Ok denn lags wohl am falschen Befehl, wäre vielleicht ganz cool wenn man /nick noch hinzufügen könnte, da das sonst zu Verwirrung führen könnte bei denen die das noch nicht wissen
 
Grundlegend ist alles in der neuen Bedwars Version implementiert, es gibt jedoch anscheinend noch ein paar Problemchen.
Werden wir natürlich in den nächsten Tagen noch beheben.
Also funktioniert es auch dort gerade nicht richtig.

In der alten Bedwars Version werden wir die Party Teamverteilung aber nicht mehr zum laufen bringen, da diese möglichst zeitnah abgeschaltet wird.
 
Oben