Spiele jetzt mit auf

What's new

Patch Notes #17 - 30/08/2024

Cytoox

Staff member
Owner
2024-08-30_11.38.11.jpg

1.21 Update
Das gesamte Netzwerk unterstützt nun nativ die Version 1.21.1!
Alle neuen Funktionen und Gegenstände des Updates werden damit von unseren Servern unterstützt und viele davon sind auch bereits in die Spiele integriert worden.

Minecraft Party Update
In Zusammenhang mit dem 1.21 Update haben wir einige Dinge bei Minecraft Party verändert:
  • Neues Kit bei Duelle, bei dem ihr mit dem Streitkolben und Windkugeln kämpft
  • Die finale Waffe bei Waffenfolge ist nun der Streitkolben
  • Der Boost bei Elytrarennen wurde entfernt und die Maps für das Gameplay ohne Boost optimiert
  • Die Survivalgames Map "Canyon" wurde durch die brandneue Map "Oasis" ersetzt

Realms Joinme
Ab sofort gibt es auf den Realms eine neue Funktion um den Realm zu bewerben!
Spieler mit Berechtigungen (standardmäßig alle) können auf einem öffentliche Realm /realm joinme verwenden um eine Rundnachricht in die Lobbys zu versenden.
Dabei kann eine kleine Beschreibung von bis zu 48 Zeichen gestaltet werden, um Spieler auf den Realm aufmerksam zu machen.
Ein Joinme kann alle 30 Minuten durchgeführt werden, kostet aber auch 30 Rubine.

Neue Kosmetika
Wir haben neue Kosmetika hinzugefügt! Neben dem Alien-Set, welches bereits einige Wochen verfügbar ist, gibt es passend zu verschiedenen Tieren im Spiel 8 neue Ballons! Unter anderem gibt es einen exklusiven Regenbogen-Schaf Ballon. Dieser wechselt seine Farben und kann wie immer nur über Mystery Eggs freigeschaltet werden kann.

mob_balloons.png

Auch neu mit dem 1.21 Update hinzugefügt worden sind die Böen und Armadillo Kosmetika!
Neben den Haustieren, gibt es dazu passende Hüte und Rucksäcke!

Neues Möbel-Set
Bei Tom Blocks ist ab sofort das Möbelset "Eichenholz" verfügbar! Dieses Set verfügt über viele klassische Möbelstücke im Eichenholz-Design, welche nach belieben eingefärbt werden können.
  • Eichenholz Wandregal
  • Eichenholz Sessel
  • Eichenholz Hocker
  • Eichenholz Schrank
  • Eichenholz Stuhl
  • Eichenholz Tisch
  • Eichenholz Gardinen
  • Eichenholz Anrichte
2024-08-30_11.30.35.jpg

Update bei den Verzauberungen
  • Bei Werkzeugen mit Speicher öffnet sich das Inventar mit Ducken+Rechtsklick
  • Bei Mehrfachzerstörung kann der Radius nun mit einem Rechtsklick geändert werden
  • Haken können mit Mehrfachzerstörung nun auch mehrere Blöcke harken
  • Fehlerbehebungen

Überarbeitung des Hologramm
Das Hologramm unterstützt nun die neuen Funktionen der Text-Displays. Der Text kann dadurch besser gestaltet werden, es ist beispielsweise möglich, diesen größer oder kleiner zu skalieren. Die Steuerung des Hologramm wurde außerdem über ein neues Menü verbessert.

1725019267170.png

Sonstige Änderungen

• In der gewöhnlichen Truhe gibt es nun die neuen Schmiedevorlagen Flow und Bolt
  • In der gewöhnlichen Truhe gibt es nun Spawneggs für Armadillo und Böe
  • In der Hüte Truhe gibt es nun den Armadillo und Böe Hut

Last edited:

Clown167

Premium
Ich find das Hinzufügen von /joinme auf Realms echt super. Und vor allem finde ich gut, dass das so schnell hinzugefügt wurde, nachdem das vorgeschlagen wurde.

Ich wollte es direkt mal testen, aber kann es sein, dass der /joinme Befehl bei Realms noch nicht aktualisiert/aktiviert wurde?
Wenn ich den Befehl eingebe kommt der Fehler, dass der "nur in einem Minigame verwendet werden [kann].".
Ich hab den Realm zum Testen öffentlich gemacht.
1725088805239.png

Last edited:

Lutorix

Senior Supporter
Staff member
Support
Ich find das Hinzufügen von /joinme auf Realms echt super. Und vor allem finde ich gut, dass das so schnell hinzugefügt wurde, nachdem das vorgeschlagen wurde.

Ich wollte es direkt mal testen, aber kann es sein, dass der /joinme Befehl bei Realms noch nicht aktualisiert/aktiviert wurde?
Wenn ich den Befehl eingebe kommt der Fehler, dass der "nur in einem Minigame verwendet werden [kann].".
Ich hab den Realm zum Testen öffentlich gemacht.
View attachment 28413
Versuch es mal mit /realm joinme

Ich habe das mal getestet gestern, was möglich, war das, Update haut mich jetzt nicht wirklich von Hocker. Es ist zwar gut, das, was gemacht wird, aber es ist ja eher etwas, was von dem Inhalt her ist, die ins Spiel automatisch gekommen sind, durch ein Minecraft-Update. Das ist ja nichts Neues, was man ja vorher nicht wusste, dass es kommt oder nicht kommt.

Die Hüte finde ich absolut überflüssig, so was braucht man nicht; die Hüte gehen ja sowieso nur in der Lobby.

Die Möbel sind hauptsächlich für City/Sky/RL gedacht, aber da gibt es jetzt schon genügend unterschiedliche Möbelstücke, da brauchen wir nicht noch mehr.

Alles ist so, wie es gemacht würde, akzeptabel. Denn es muss ja auch zu den anderen Teilen des Servers passen.

Hinweis ,konstruktive Kritiken:

Ich hoffe, dass bald mal ein Update herauskommt, was mehr aktive User auf dem Server zum Spielen bringt; die Aktivitätszahlen sind nicht motivierend, dass man für den Server Übertragungen macht,es ist auch so nicht möglich wirtschaftlich so zu handeln das man den Server unterstützen kann durch Investments. Wen das so weiter geht, stecke ich mein Geld ihn größere Projekte, die mir mehr bringen ... weil so wenig Leute anmachen Tagen online sind, dass es sich nicht lohnt, hier Geld und Zeit auf dem Netzwerk zu verbringen. Das ist immer eine Sache, die man sich heutzutage überlegen sollte.

Auch ein @PolizeiDreamy hat es im Leben nicht immer leicht und er braucht ja auch die Unterstützung von der Gemeinschaft, den er hat nicht genügend mittel, dass er sich das leisten kann größere Anschaffungen zu Tätigen, die es ihn ermöglichen, regelmäßigen Inhalt zu veröffentlichen, weil bei ihm sicherlich Langsam die Luft dünne wird und er auch Hilfe braucht.

Ich sage nur, dass man überlegen sollte, wie es nun weitergeht und auch wie man mit Leuten umgeht, die Inhalte veröffentlichen und dass ihm eine positiven und freundlichen Ton machen. Ich wollte nur mal dem Team auch Feedback zurückgeben, dass sie das auch für die Zukunft mal angehen müssen.

Individumm

Premium
Ich hoffe, dass bald mal ein Update herauskommt, was mehr aktive User auf dem Server zum Spielen bringt; die Aktivitätszahlen sind nicht motivierend, dass man für den Server Übertragungen macht,es ist auch so nicht möglich wirtschaftlich so zu handeln das man den Server unterstützen kann durch Investments. Wen das so weiter geht, stecke ich mein Geld ihn größere Projekte, die mir mehr bringen ... weil so wenig Leute anmachen Tagen online sind, dass es sich nicht lohnt, hier Geld und Zeit auf dem Netzwerk zu verbringen. Das ist immer eine Sache, die man sich heutzutage überlegen sollte.
Es gibt halt wichtigeres im Leben als Minecraft, bzw. Cytooxien

Kanickelul

Masterarchitekt
Staff member
Builder
die ins Spiel automatisch gekommen sind
Ich glaube du unterschätzt ganz schön, wie viel Aufwand es ist, den kompletten Server an die neue Minecraftversion anzupassen.

Hinweis ,konstruktive Kritiken:

Ich hoffe, dass bald mal ein Update herauskommt, was mehr aktive User auf dem Server zum Spielen bringt
Hinweis: Das sind tatsächlich keine "konstruktive Kritiken", sondern einfach nur deine Meinung. Konstruktiv wäre es, wenn dein Text auch noch konkrete Vorschläge beinhalten würde, wie man deiner Meinung nach "mehr aktive User auf dem Server zum Spielen bringt".

Dass unsere Updates dazu da sind bzw. dazu beitragen sollen, neue Leute auf den Server zu bekommen und diese auch zu halten ist uns natürlich auch klar, wir machen ja logischerweise keine Updates die Leute vertreiben lol
Dementsprechend, ist es zwar nett gemeint von dir, dass du uns Feedback geben möchtest, jedoch können wir mit dem Feedback was du uns gegeben hast leider überhaupt nichts anfangen, weil deine Quintessenz daraus besteht, dass wir doch bitte drüber nachdenken sollen, was wir in Zukunft tun.
Und ob du's glaubst oder nicht, wir denken uns schon was bei Updates und releasen nicht einfach irgendwas, wir sind ja nicht Gomme.
Dementsprechend brauchen unsere Updates aber auch mehr Zeit, weil es auf Cytooxien einen ziemlich hohen Qualitätsanspruch gibt.

Ich glaube du unterschätzt ganz schön, wie viel Aufwand es ist, den kompletten Server an die neue Minecraftversion anzupassen.

Hinweis: Das sind tatsächlich keine "konstruktive Kritiken", sondern einfach nur deine Meinung. Konstruktiv wäre es, wenn dein Text auch noch konkrete Vorschläge beinhalten würde, wie man deiner Meinung nach "mehr aktive User auf dem Server zum Spielen bringt".

Dass unsere Updates dazu da sind bzw. dazu beitragen sollen, neue Leute auf den Server zu bekommen und diese auch zu halten ist uns natürlich auch klar, wir machen ja logischerweise keine Updates die Leute vertreiben lol
Dementsprechend, ist es zwar nett gemeint von dir, dass du uns Feedback geben möchtest, jedoch können wir mit dem Feedback was du uns gegeben hast leider überhaupt nichts anfangen, weil deine Quintessenz daraus besteht, dass wir doch bitte drüber nachdenken sollen, was wir in Zukunft tun.
Und ob du's glaubst oder nicht, wir denken uns schon was bei Updates und releasen nicht einfach irgendwas, wir sind ja nicht Gomme.
Dementsprechend brauchen unsere Updates aber auch mehr Zeit, weil es auf Cytooxien einen ziemlich hohen Qualitätsanspruch gibt.
Du hast die Aussage zu 45 % erfasst. Sind einige Fehler aber auch noch drinnen. Ich denke, ich muss dann nochmal deutlicher sagen, damit du meine Ausdrucksausdrücke verstehst, es wird höchste Zeit das eine inhaltliche Verbesserung auch der Serverteile durch neue Inhalte, die auch ins Gewicht fallen, kommen. Ich habe Verständnis, dass ihr einen Einsatz zeigt, ihr habt ja auch noch ein( IRL ) Aber es geht ja darum, auch Veränderungen hin zu einem besseren Spielerlebnis zu haben. Zum besseren Verständnis als Beispiel nenne ich das relative Update, wo es dann neue Inseln gab. Ich gebe meine Sicht nur in ein Feedback vorn weiter und das auf eine Positive Art und Weise. Ich decke, es gibt genügend Ansätze in den unterschiedlichen Serverteilen, wo man positive Veränderungen machen kann. Solltest du meine Art der Kommunikation als Angriff verstehen, dann kann ich dir versichern, dass es auf keinen Fall so sein soll. Wer mich kennt, der weiß, dass ich meine Sicht der Dinge unverblümt und gerade heraussage.

Ich habe zu City und zu real Live mehrere Vorschläge im Forum unterbreitet und diese sind auch von Team gelesen und kommentiert worden. Und zwar auf eine positive Form. Dieses habe ich vor mindestens 6 Monaten schon gemacht. Ich täte es wirklich gut finden, wenn sich das Team mal in eine Besprechung sich mal zusammen findet und überlegt, ob sie sich neue Inhalte ausdenken wollen oder ob sie das nicht wollen bzw. auch die Zeit dafür haben oder auch nicht haben, weil die Personalpower durch Support oder andere dinge gebunden ist .... Ich finde es ist ein Minimum mal über die Pläne des Teams für dieses Jahr zu kommunizieren, damit wir wissen, was der Plan, des Teams ist. Denn ich muss meine Finanzplanung für dieses Jahr und das kommende Jahr noch machen. Also muss ich wissen, was ihr vorhabt … so im groben ... Sollte jetzt nicht klar sein was ich damit bezwecke und welchen Hintergedanken ich damit habe und so offen darüber spreche, dann kann ich ehrlich gesprochen nicht dem Team oder dem Server helfen.

Ich merke, dass einige Personen stark verwirrt sind oder nicht verstehen, was ich damit bezwecke ,das verwundert mich, weil ich mich eigentlich klar ausgedrückt habe. Es kann auch sein, dass mein Duktus schwer zu verstehen ist. Besser wäre es wen es einen Ungefähren plan gibt, der im DC aus hängig ist, wo es ein Update plan gibt für das kommende Jahr. Damit wir nicht nachfragen müssen.

Das die neue version so schnell geupdated wurde find ich ziemlich impressive, damit kamen doch auch kleine updates mit, Mario Party changes, Reallife (Skyblock und Citybuild save auch aber davon hab ich kp), ja die hüte sind etwas useless aber die sehen richtig nice aus imo - Möbel gibt es sehr viele ja aber man kann nie genug haben
Die änderungen zu Text-Displays für die Hologramme sind richtig cool, und in bspw Mario Party werden direkt die neuen Items verwendet, und bug fixxes haben immer prio, ich wüsste das

Und wenn das team an großen updates arbeitet müssen diese eigentlich ja auch auf die neue version geupdated werden, was das ganze nochmal verlangsamt, ich persönlich finde solche kleinen updates ganz nett, aber neuen content wie inseln etc. würd ich eher in größere packen, also let them cook

Individumm

Premium
Ich habe Verständnis, dass ihr einen Einsatz zeigt, ihr habt ja auch noch ein( IRL ) Aber es geht ja darum, auch Veränderungen hin zu einem besseren Spielerlebnis zu haben.
Aber dafür sind Content-Updates wie diese doch da?

Ich habe zu City und zu real Live mehrere Vorschläge im Forum unterbreitet und diese sind auch von Team gelesen und kommentiert worden
Dann verlinke diese doch bitte
Ich täte es wirklich gut finden, wenn sich das Team mal in eine Besprechung sich mal zusammen findet und überlegt, ob sie sich neue Inhalte ausdenken wollen oder ob sie das nicht wollen bzw. auch die Zeit dafür haben oder auch nicht haben, weil die Personalpower durch Support oder andere dinge gebunden ist
Das ist Aufgabe der Content/ Devs. Die Pläne für die Updates werden ja teilweise absichtlich (mehr oder minder) geheim gehalten, eben damit man sich darüber freuen kann und gewisse Updates auch Spieler anlocken. Ich kann dir aber garantieren, dass diese Pläne meist der Öffentlichkeit übermittelt werden und es interne Besprechungen bezüglich der Updates gibt.
Es kann auch sein, dass mein Duktus schwer zu verstehen ist. Besser wäre es wen es einen Ungefähren plan gibt, der im DC aus hängig ist, wo es ein Update plan gibt für das kommende Jahr. Damit wir nicht nachfragen müssen.
Ersteres wird der Grund für die genannte „Verwirrung“ sein. Für letzteres gibt es glaube ich bereits eine Roadmap die mal veröffentlicht wurde (vielleicht verwechsle ich das aber gerade auch mit der Roadmap von Escape from Tarkov)

MfG

Ja gut ok dann kann man da nichts ändern man muss jetzt nicht, mit dem Kopf durch die wand. Ich denke, ich habe dazu alles gesagt. Und zur Not hilft dann nur Ziele und Wichtigkeiten Sätzen und hoffen, dass es ihn eine gute Richtung sich entwickelt.

Hicki

Premium+
  • In der gewöhnlichen Truhe gibt es nun Spawneggs für Armadillo und Böe
Guten Tag
Ich hätte mal gewusst, was man mit dem Spawnegg Böe auf Skyblock anfangen kann.
- Aus der Böenrute kann man ja einen Streitkolben craften - falls man denn auch einen schweren Kern dafür hätte. Leider nicht verfügbar.
- Eine Schmiedevorlage würde auch in Minecraft herstellbar sein - auf Skyblock auch dies nicht möglich.
- Oder man craftet sich aus der Rute 4 Windkugeln - für Skyblock auch nicht wirklich nutzbar
Dehalb meine Frage nur um es zu verstehen.
Vielen Dank für die Antwort.