Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Permanente Channel im Teamspeak

Lutorixine

Player
Liebes Cytooxien-Team,

im Teamspeak gibt es einige temporäre Channel die immer wieder vorkommen wie zum Beispiel der Channel von Lokijuwel71 oder TornadoPrincess etc., viele meiner nahen Kontakte und andere finden es ziemlich anstrengend immer wieder neue Channel zu erstellen oder das der Channel direkt gelöscht wird, da kurz keine Person im Channel ist.

Deshalb schlage ich vor für Premium- /+ Spieler als Feature ein permanenten Channel zu haben. dass würde nicht nur ein weiteres Feature hinzufügen sondern gleich auch noch viel Mühe und Arbeit sparen.

Der Channel wäre nur so lange anwesend, so lange die Person den Premium- /+ behält. Ebenso ist es nur möglich einen 1 Channel zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Wenn jeder Premiumspieler einen permanenten Channel erstellen könnte, gäbe es viel zu viele Channel, deshalb halte ich davon nicht wirklich viel. Zudem kann man sich ja ein Script schreiben oder auch einfach herunterladen und anpassen, womit man einen Channel einfach durch einen Knopfdruck erstellen kann.
 
Also ich muss sagen, ich bin gespaltener Meinung dazu. Denn das würde dazu führen, dass der Ts-Server sehr schnell sehr unübersichtlich werden würde. Andererseits stört es manchmal, dass direkt der Channel weg ist, wenn man kurz raus geht bzw. mich ärgert das immer besonders, wenn wir den obersten Userchannel haben. Dazu würde mir einfallen, dass die Temporären Channel einen Cooldown haben, beziehungsweise z.B. nach 5 Minuten, wo kein User mehr im Channel ist wird er gelöscht.
Oder eine andere Option wäre evtl. dass man ein ganz neues Abteil im Cytooxien-ts einrichtet wo man sich einen Channel fix kaufen kann für z.B. 1 Monat im Adminshop für 5 Euro oder so. Damit würde der Server mehr Geld dazu verdienen und ich bezweifle, dass sich so viele Leute einen fixen Channel kaufen, dass der Ts komplett unübersichtlich wird.
Jetzt wäre noch die Frage, ob eine oder beide dieser Ideen umsätzbar wären, aber das muss wer anderes wissen, weil ich absolut kein Plan von sowas habe xD
 

Hxnner

Premium
Jetzt wäre noch die Frage, ob eine oder beide dieser Ideen umsätzbar wären, aber das muss wer anderes wissen, weil ich absolut kein Plan von sowas habe xD
Ich denke nicht, dass man die Permissions über einen kauf einem User inm Ts geben kann. Das müsste meinst Wissens nach immer einer, welcher Rechte dafür hat, manuell machen. Sicher bin ich mir aber auch nicht zu 100%.

Bin zu dem Thema auch gespaltener Meinung. Einerseits ja, wäre schon ganz cool einen permanenten Channel zu haben, der nicht sofort verschwindet.
Anderseits ist es ja aber auch kein großer Aufwand, mmn, einen neuen Channel zu erstellen.

Der Channel wäre nur so lange anwesend, so lange die Person den Premium- /+ behält.
Dann müsste man aber wieder einen neuen Channel machen, sobald man neu joint.
 

Lutorixine

Player
Wenn jeder Premiumspieler einen permanenten Channel erstellen könnte, gäbe es viel zu viele Channel, deshalb halte ich davon nicht wirklich viel. Zudem kann man sich ja ein Script schreiben oder auch einfach herunterladen und anpassen, womit man einen Channel einfach durch einen Knopfdruck erstellen kann.

Es stimmt zwar das der Teamspeak unübersichtlicher wird, jedoch war das nur die Hauptidee. Solche Probleme kann man durch viele Möglichkeiten lösen, zum Beispiel könnte man mit angespassten Einstellungen dafür sorgen, dass nach 3 Tagen ohne Anwendung des Channel, der Channel automatisch gelöscht wird.

Also ich muss sagen, ich bin gespaltener Meinung dazu. Denn das würde dazu führen, dass der Ts-Server sehr schnell sehr unübersichtlich werden würde. Andererseits stört es manchmal, dass direkt der Channel weg ist, wenn man kurz raus geht bzw. mich ärgert das immer besonders, wenn wir den obersten Userchannel haben. Dazu würde mir einfallen, dass die Temporären Channel einen Cooldown haben, beziehungsweise z.B. nach 5 Minuten, wo kein User mehr im Channel ist wird er gelöscht.
Oder eine andere Option wäre evtl. dass man ein ganz neues Abteil im Cytooxien-ts einrichtet wo man sich einen Channel fix kaufen kann für z.B. 1 Monat im Adminshop für 5 Euro oder so. Damit würde der Server mehr Geld dazu verdienen und ich bezweifle, dass sich so viele Leute einen fixen Channel kaufen, dass der Ts komplett unübersichtlich wird.
Jetzt wäre noch die Frage, ob eine oder beide dieser Ideen umsätzbar wären, aber das muss wer anderes wissen, weil ich absolut kein Plan von sowas habe xD

Das ist auch eine Option, jedoch bin ich anderer Ansicht beim Bezahlen für einen Channel, es würde sich niemand einen premanenten Channel kaufen, als Premium/+ -feature würde es mehr Spieler anregen den Rang zu kaufen.

Dann müsste man aber wieder einen neuen Channel machen, sobald man neu joint.

Nein so meine ich das nicht, gehen wir mal davon aus ich habe mir 3 Monate Premium+ gekauft, ich habe mir direkt am gleichen Tag, an dem ich Premi+ erhalten habe mir den Channel geholt. Das heißt das der Channel bis zum Ablaufsdatum meines Ranges bleibt, eine Zeitspanne von 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
finde die idee nicht so gut, da permanente channel sehr schnell sehr unübersichtlich werden können.

wenn ein channel noch 10 minuten nachdem keiner mehr drin ist bestehen bleiben würde, hätte ich nichts dagegen, ich weiß aber nicht, ob sich das bewerkstelligen lässt.

was noch cool wäre, wäre dass ein channel so lange bestehen bleibt, bis der entsprechende ersteller disconnected.
dies könnte natürlich wieder zu etwas unordnung führen, jedoch würde sich diese denke ich in grenzen halten
 

FrankFerrari

Premium
was noch cool wäre, wäre dass ein channel so lange bestehen bleibt, bis der entsprechende ersteller disconnected.
dies könnte natürlich wieder zu etwas unordnung führen, jedoch würde sich diese denke ich in grenzen halten
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung, da man so auch mal kurz beispielsweise in den Support kann, wenn man gerade alleine in seinem Channel ist. Außerdem sind ja sehr viele User darauf aus, den obersten Channel zu haben und wenn sie das dann mal erreichen und aus welchem Grund auch immer mal kurz den Channel verlassen müssen, kann das schon sehr ärgerlich sein.

viele meiner nahen Kontakte und andere finden es ziemlich anstrengend immer wieder neue Channel zu erstellen
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, da das Erstellen eines Channels vielleicht 30 Sekunden oder so dauert, man muss ja lediglich einen Namen fest legen und ein Passwort bzw. Talk Power.
Wenn es wirklich viele Leute gibt, die das so sehr stört, könnte man vielleicht auch einrichten, dass ein Channel erstellt wird, sobald man den Ts betritt und dieser eben automatisch gelöscht wird, wenn man vom Ts disconnectet.
 

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Wenn es wirklich viele Leute gibt, die das so sehr stört, könnte man vielleicht auch einrichten, dass ein Channel erstellt wird, sobald man den Ts betritt und dieser eben automatisch gelöscht wird, wenn man vom Ts disconnectet.
Was soll das bringen, außer das der TS mit extrem vielen leeren Channeln vollgespammt wird?


Solche Probleme kann man durch viele Möglichkeiten lösen, zum Beispiel könnte man mit angespassten Einstellungen dafür sorgen, dass nach 3 Tagen ohne Anwendung des Channel, der Channel automatisch gelöscht wird.
Das müsst man auch wieder tracken was sich wahrscheinlich nicht so leicht möglich ist und zudem wäre es dann trotzdem immer noch einige leere Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben